Piraten (Djurs Sommerland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Europa Park eröffnet Europas längsten Launch-Coaster Voltron im neuen Themenbereich Kroatien

Europa Park eröffnet Europas längsten Launch-Coaster Voltron im neuen Themenbereich Kroatien

Sicherlich wollte man heute in Rust besseres Sommerwetter haben als die versammelte Weiterlesen
Jaderpark eröffnet neue Familien-Achterbahn Ziegelblitz

Jaderpark eröffnet neue Familien-Achterbahn Ziegelblitz

Der niedersächsische Tier- und Freizeitpark Jaderpark nahe Oldenburg geht einen weiteren Schritt Weiterlesen
  • 1
load more hold SHIFT key to load all load all

Chessington World of Adventures existiert eigentlich seit 1931, damals als Zoo gegründet. Seit der Eröffnung 1987 als Freizeitpark sind aber viele Bereiche, die auf einen Zoo hindeuten könnten, verschwunden. Vielmehr soll Chessington durch die enge Nachbarschaft zum Thorpe Park thematisch anders ausgerichtet werden als sein Schwesterpark in Chertsey. Im Thorpe Park soll der Adrenalin Junkie auf seine Kosten kommen mit absoluten Adrenalinbahnen und in Chessington eher die Familie. Diese Überlegung macht noch mehr Sinn, wenn man weiß, dass hinter beiden Parks die englische Merlin Gruppe steckt. Trotzdem gibt es auch in Chessington vier Achterbahnen. Angefangen bei der "Rattlesnake", einer Maurer-Maus mit mexikanischen Minenthema. Danach folgt mit "Vampire" ein Suspended Coaster von Arrow, mit Zügen von Vekoma. Er verläuft durch ein wirklich schönes Gelände, hat aber keinerlei Fahrfiguren und ist etwas ruppig. Mit "Dragon's Fury" dreht ein Spinning Coaster von Maurer Rides seine Runden auf einem ausgedehnten Layout seine Runden. Der Rest des Parks ist sehr schön thematisiert und überrascht positiv. Zur Saison 2023 entstand der nächste Themenbereich „World of Jumanji“ mit dem B&M Wingcoaster Mandril Mayhem. Mit seinem Launch und Überkopfelementen richtet sich die Bahn vor allem an das mutigere Familienpublikum. Zum Bereich zählen noch zwei weitere Flatrides mit passender Gestaltung.  

Auch neben den Achterbahnen, macht der Park einen guten Eindruck. Die Wasserbahn ist hübsch in den Park integriert, das Walk Through Geisterhaus "Hokus Pokus" mit viel Liebe zum Detail kreiert, der Shoot Darkide "Tomb Raider" ein netter Spaßbringer mit schwierigem Treffsystem und die zusätzlichen Flatrides fügen sich ebenfalls nett in Landschaft und das Theming ein.

Der Weltklasse Kinder-Darkride "Bubbleworks" drehte hingegen 2016 seine letzten Runden und wurde durch den Darkride "The Gruffalo", nach den gleichnamigen Kinderbüchern, ersetzt. Dafür kann man sich in Chessington seit 2015 auf "Zoofari" begeben. Einer ca. 5 Minütigen Tour durch mehrere Gehege mit Giraffe, Zebra und Co. sowie kleineren Special Effects. Ach ja, ein kleines Sea Life Zelt zum durchlaufen gibt es auch noch. Dieses ist aber nicht wirklich der Rede wert und fast mehr Werbepavillion als Attraktion.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.