• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kalifornien, Arizona

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
147
Ich fliege im Oktober für 3 Wochen in die USA. Es soll keine reine Freizeitparkreise werden, aber ich hoffe das passt hier trotzdem. Hatte den Eindruck einige von euch waren schon dort und haben vielleicht Tipps.

Die grobe Route ist:

Flug nach Los Angeles
Los Angeles ansehen
Universalstudios in Hollywood
Disneyland Anaheim
Las Vegas
Death Valley Nationalpark
Grand Canyon
Antilope Canyon
Horseshoe Bend
Byrce Canyon
Monument Valley
Phoenix
Apache Trail

Heimflug von Phoenix

So wie ich es bisher eingeteilt habe, geht sich das in drei Wochen eigentlich locker aus.

Meine Fragen....

- Ich war noch nie in L.A. Was würdet ihr schätzen, wie viele Tage sind sinnvoll? Ist sicher schwer zu sagen, weil es natürlich auf persönliche Interessen ankommt. Aber vielleicht wollt ihr trotzdem was schreiben. Besuche in Museen oder so sind nicht geplant. Würde gerne den Walk of Fame sehen, das Hollywood Sign, vielleicht den Santa Monica Pier. Und dann eben auch die Universal Studios.

- Würdet ihr sagen es reicht ein Tag für beide Disney-Parks? Oder sollte man sich da schon 2 Tage Zeit nehmen?
Die Öffnungszeiten sind sehr lange.

- Gibt es in Kalifornien sonst noch einen Park, der empfehlenswert ist? Und nicht zu weit von L.A.?

Ich liebe schön thematisierte Parks, brauche aber keine mega-argen Achterbahnen. Bahnen wie zB die Euromir im Europark oder Indiana Jones im Disneyland Paris finde ich aufregend genug. ;) Extremer muss es nicht sein.
Dazu kommt, dass ich leider nicht alle Bahnen fahren kann, habe Hosengröße 50 und recht breite Oberschenkel.
Für Menschen die selbst schlank sind, ist das vielleicht schwer einzuschätzen, aber ich sag mal so.... Bahnen mit Schalensitzen, wo im Sitz Schalen für die Oberschenkel sind, sind oft ein Problem. Bahnen mit Überkopfbügel wie Space Mountain oder Indiana Jones im Disneyland sind dagegen bisher noch nie ein Problem gewesen.


- Wie viele Tage würdet ihr für Las Vegas einplanen? Also nur Las Vegas ohne die Umgebung?


Wenn euch etwas auf der Route einfällt, dass man unbedingt gesehen haben sollte, dann sagt gerne Bescheid!


Wir wollen zwar wahrscheinlich bis auf erste Hotel noch keine Hotels reservieren, dennoch wäre es gut die Route schon möglichst genau zu planen. Ich mag nämlich für den Antilope Canyon gerne eine Tour im Voraus buchen und müsste daher dann wissen was welchem Tag wir dann dort sind.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Im Forum findest Du ja einige Westküsten Reisen - unsere große CF Tour findest Du hier:
2012 - die große US Westcoaster Tour

Ansonsten in aller Kürze:
gemütliches LA 3 Tage (Universal Studios=1 Tag, generelles LA=2. Tag, Santa Monica/Venice und noch mehr= 3.Tag)
Falls Du Filmfan bist, dann unbedingt noch ne echtere Studiotour machen. Entweder Paramount Studios oder Warner Studios.

Disney an einem Tag? Ne, würde ich nicht empfehlen - das ist Stress und macht keinen Spaß.

Six Flags Magic Mountain ist natürlich vor den Toren LAs der Coasterpark der Welt - aber wenn Du jetzt weniger auf Thrill stehst dann kannst es Dir sparen. Knotts in der Nähe von Disney ist dann ebenfalls zu vergessen - denn da bekommst auch Thrill, das ganze aber schlechter als beim Magic Mountain.
Wenn Du noch was machen willst dann nimm den San Diego Zoo oder Sea World mit. Gibt auch den Southern California Pass, da ist Disney, Universal und einer der beiden San Diego Parks inkludiert.

Las Vegas ist halt auch eine Typsache. Wenn Du gerne zockst und Shows anschaust dann sicherlich länger als wenn Du nur "gucken" willst. Irgendwas zwischen 2 und 4 Tage wäre da die Empfehlung.

Ansonsten hast Du ja eh unglaublich viel Zeit eingerechnet. Denn die Tour ist locker auch in 10 Tagen machbar - somit habt Ihr ausreichend Zeit.

Sehe gerade Oktober - dann informier Dich aber genau über Öffnungszeiten und vor alle Dingen schau welche Halloween Events Du erleben könntest (wenn Du auf sowas stehst). Da bieten sich natürlich die Halloween Horror Nights in den Universal Studios, Disney Halloween oder Knotts Scary Farm an (mit um die 13 Mazes!).
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
- Würdet ihr sagen es reicht ein Tag für beide Disney-Parks? Oder sollte man sich da schon 2 Tage Zeit nehmen?
Die Öffnungszeiten sind sehr lange.
Einen Tag würde ich dir auf keinem Fall empfehlen! Ich war zwar noch nicht in den Disney-Parks in Californien, aber bei der Masse an Attraktionen und der Größe des Parks würde ich dir auf jeden Fall zwei, wenn nicht sogar drei Tage empfehlen:) Für einen Tag sind Disney-Parks einfach zu schönlove:-) Aber wenn es der Zeitplan oder das Budget nicht anders hergeben, dann kann man natürlich auch en einem Tag einen richtig tollen Tag in den beiden Parks haben!

Alle weiteren Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber zum Glück haben wir einige USA-Erfahrene hier im Forum:)
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Also, ich widerspreche dem Captain ja ungern, aber in 10 Tagen würde ich die Tour nicht organisieren wollen (sorry Andy). Aber er hat insofern recht, dass Ihr trotzdem grosszügig geplant habt. Aber das ist in der Gegend auch gut so.

Bezüglich den Städten habe ich ja mal ein bisschen zu Datei gebracht, was man dort machen kann (http://www.coasterfriends.de/forum/...cht-man-den-staaten-ausserhalb-der-parks.html). Gerade zu LA und Umgebung Las Vegas wirst Du da sicherlich noch Einiges finden.

Auch um Page drumherum, wo Ihr ja den Antelope Canyon und den Horseshoe Bend besuchen wollt, kann man eine ganze Menge mehr machen. Da kann ich Dir eine ganze Menge an Seiten und Tipps auf meiner privaten Homepage anbieten. Wenn Du Interesse hast, schick mir mal ´ne PN und ich schicke sie Dir dann. Dann haben wir auch die Forenregeln in Sachen Fremdlinks beachtet geheim:-).

Die Touren muss man eigentlich nicht vorbuchen, im Antelope Canyon kann es aber ein wenig Wartezeit ersparen, aber das geht sicherlich auch einige Tage vorher von drüben. Vielmehr solltet Ihr auf jeden Fall in Page und um den Bryce Canyon herum die Hotels vorbuchen, da kann man ansonsten schnell eine böse Überraschung erleben.
 

Knud

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
25
Ich plane auch gerade für die Gegend – vor allem Südkalifornien – darum bin ich gedanklich im Thema. Das ist mein Vorschlag für eine konkrete Reiseroute:

Tag 1: Hinflug (Hotel in Los Angeles)
Tag 2: Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica, Venice Beach … (Hotel in Los Angeles)
Tag 3: Universal Studios (Hotel in Los Angeles)
Tag 4: Fahrt nach Anaheim, unterwegs Stops in LA oder Orange County (Hotel in Anaheim)
Tag 5: Disneyland (Hotel in Anaheim)
Tag 6: Disneyland (Hotel in Anaheim)
Tag 7: Disneyland (Hotel in Anaheim)
Tag 8: Fahrt durch das Death Valley (Hotel in Las Vegas)
Tag 9: Attraktionen in Las Vegas (Hotel in Las Vegas)
Tag 10: Attraktionen in Las Vegas (Hotel in Las Vegas)
Tag 11: Fahrt zum Bryce Canyon, Stopp beim Zion Canyon (Hotel am Bryce Canyon)
Tag 12: Besichtigung Bryce Canyon (Hotel am Bryce Canyon)
Tag 13: Fahrt nach Page (Hotel in Page)
Tag 14: Antilope Canyon, Horseshoe Bend (Hotel in Page)
Tag 15: Monument Valley (Hotel in Page)
Tag 16: Fahrt zum Grand Canyon (Hotel am Grand Canyon oder in Flagstaff)
Tag 17: Besichtigung Grand Canyon (Hotel am Grand Canyon oder in Flagstaff)
Tag 18: Fahrt nach Phoenix (Hotel in Phoenix)
Tag 19: Apache Trail (Hotel in Phoenix)
Tag 20: Start des Rückflugs
Tag 21: Landung des Rückflugs

Würde das so mit den Wochentagen passen? Ich würde versuchen, Las Vegas am Freitag und Samstag zu vermeiden, denn dann sind die Hotels wesentlich teurer.
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
147
Vielen Dank für die Tipps! Da habe ich ja jetzt eine Links zum Lesen, freue mich! :)


Danke auch an Knud, das entspricht eigentlich recht gut dem was ich mir auch gedacht hatte.
(Nur haben wir noch einen Tag mehr, Rückflug ist erst am Tag 21)

Ich bin mir nur noch etwas unsicher wegen den Wochentagen.
Wir kommen am Mittwoch in L.A. an.
Werden dann an diesem Tag wohl nichts mehr machen.
Wenn wir dann Donnerstag bis Samstag in L.A. verbringen, wären wir dann am Sonntag im Disneyland in Anaheim. Da wird es, denke ich mal, voller sein als unter der Woche.

Oder wir machen es so wie du es eigentlich eh geschrieben hast... am Sonntag den Park noch nicht besuchen, sondern noch irgendwo unterwegs einen Stop machen. Ansich hatte ich geplant an dem Tag dann gleich den in den Park zu gehen. Was ich gesehen habe, ist man von Hollywood nur ca. eine Stunde mit dem Auto nach Anaheim unterwegs. (oder irre ich mich da?)
Dann könnte man den Tag ja schon im Park verbringen. Aber da es dann eben genau der Sonntag ist, vielleicht wirklich nicht so gescheit.

Dann wären wir Montag und Dienstag in den Parks (3 Tage finden wir dann doch etwas viel) und somit dann auch nicht am Wochenende in Las Vegas.




Die Touren muss man eigentlich nicht vorbuchen, im Antelope Canyon kann es aber ein wenig Wartezeit ersparen, aber das geht sicherlich auch einige Tage vorher von drüben. Vielmehr solltet Ihr auf jeden Fall in Page und um den Bryce Canyon herum die Hotels vorbuchen, da kann man ansonsten schnell eine böse Überraschung erleben.

Ich wollte gerne die längere Tour für Fotografen machen. Ein Freund von mir meinte das sollte man vorher reservieren.
Danke für den Tipps wegen den Hotels! Gut zu wissen!
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Man lernt doch nie aus … Die Fototour im Antelope Canyon kannte ich noch nicht. Danke für den Hinweis.
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
147
Mir ist noch eine Frage eingefallen....

Habt ihr Tipps bezüglich Mietwagen?

Haben bisher erst einmal in Irland einen Mietwagen gebucht, damals ging alles reibungslos.

Gibt es etwas worauf man achten sollte?

Da wir auch in Nationalparks wollen, hatte ich überlegt einen Wagen mit Allrad zu nehmen, aber die sind schon sehr viel teurer.
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Auf jeden Fall von Deutschland aus bei einem deutschen Veranstalter / Vermittler buchen, dann sind die Versicherungen meist besser, speziell Haftpflicht. Ansonsten auf unbegrenzte Meilen, zweiten Freifahrer und Kasko ohne SB achten. Finanziell solltet Ihr die Höhe der Einwegmiete checken. Die meisten Vermittler zeigen die zwar nicht an, auf der ADAC-Homepage werden diese aber angezeigt. Da die vom Vermieter festgelegt werden, sind sie überall gleich.

Ein 4WD ist für die NP´s nicht zwingend erforderlich. Es mag dort zwar immer mal Wege geben, die für normale PKW gesperrt sind, aber der Grossteil der Strassen ist asphaltiert. Ausnahme ist das Monument Valley, da ist das durchfahren mit einem normalen Wagen zwar abenteuerlich, aber möglich, so lange es vorher nicht geregnet haben sollte. Ansonsten kann man auch ne Tour mit den Navajos buchen, die auch einen anderen Weg fahren und angeblich Sachen zeigen, die man als Selbstfahrer nicht zu sehen bekommt.
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
147
Danke, auch ein sehr hilfreicher Thread!


Eine Frage noch...


Ich würde in Las Vegas so gerne im Caesar's Palace übernachten. ;)
Das mag ich mir leisten. Da dieses Hotel ja aber nicht so günstig ist, frage ich mich, ob es sinnvoll ist den Death Valley National Park von Las Vegas aus zu besuchen. Denn dann müsste ich ja noch eine Nacht länger in Las Vegas bleiben.

Ich habe gesehen, dass es auch nahe vom Nationalparks Motels gibt.
Kann da zufällig jemand eines empfehlen?

Oder könnt ihr grundsätzlich sagen welche Ketten gut sind? (Ich brauche keinen Luxus, Zimmer kann ruhig klein sein. Wichtig ist mir, dass es nicht zu laut ist, da bin ich empfindlich)
 
Zuletzt bearbeitet:

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
So, ich hab das Thema jetzt auch mal gesehen. Da ich momentan eine ähnliche Tour für August und September plane und mich seit Monaten fast täglich am informieren bin, kann ich vielleicht weiterhelfen.

Beim Horseshoe Bend und Antelope Canyon ist die Uhrzeit nicht unwichtig. Den Horseshoe Bend sollte man am besten morgens oder am Vormittag besuchen, da das Licht dann am günstigsten steht. Nachmittags guckt man in die Sonne, das ist weder angenehm, noch toll zum fotografieren. den Antelope Canyon sollte man um die Mittagszeit besuchen, auch wieder wegen dem Licht. Das spielt beim Upper Antelope Canyon aber eine größere Rolle als beim Lower Antelope Canyon. Hast du dir schon Gedanken gemacht welchen von den beiden du sehen möchtest?

Meiner Meinung nach braucht man in LA nicht viel Zeit, ist ein ziemliches Drecksloch (Da war ich auch selbst schon), aber das ist ja Geschmackssache. Für Universal würde ich beim ersten Besuch fast einen ganzen Tag einplanen, auch wenn man den vermutlich nicht komplett braucht. Aber ihr habt ja eh Zeit ohne Ende. Ansonsten zum Sightseeing reicht ein Tag locker. Fahrt vielleicht abends noch hoch zum Griffith Observatory, der Blick über die Stadt (besonders im dunkeln) ist atemberaubend und es ist kostenlos.

Für Disney definitv zwei Tage. Wir selbst werden nur einen Tag machen diesmal, aber auch nur weil wir den Park schon kennen und mehr Zeit für die Natur haben wollen. Es lohnt sich, die beiden Parks sind wunderschön und zu schade zum durchrennen.

Habt ihr Interesse an Halloween? Ist ja genau die richtige Reisezeit. Wenn ja, Universal hat ein richtig gutes Event. Auch bei Disney gibt es eine schöne Veranstaltung, Mickey's not so scary Halloween Party. Nicht gruselig, dafür aber mit bombenmäßigem Feuerwerk und Lichtshow am Schloss. Ansonsten in Californias Adventure unbedingt Abends die Show World of Color ansehen. Auch Knotts Berry Farm und Six Flags Magic Mountain sind super Parks mit gutem Halloween, aber du sagtest ja Thrill wäre nicht unbedingt das richtige.

Für Las Vegas ohne Ausflüge reichen zwei Tage. Vielleicht denkst du mal darüber nach Abends eine der zahlreichen Shows anzusehen, Cirque du Soleil zum Beispiel oder eine Zaubershow. Ansonsten kann man in Las Vegas super in den Outlets shoppen.

Am Death Valley gibt es einige Hotels in Amargosa und Beatty. Direkt im Park gibt es die Furnace Creek Ranch, schau da einfach mal nach.

Ansonsten fällt mir noch ein: Ihr habt so viel Zeit und relativ wenig Programm für drei Wochen. Nehmt auf jedenfall den Zion National Park mit und verbringt dort mindestens einen ganzen Tag. Er liegt relativ nah am Bryce Canyon auf dem Weg nach Las Vegas. Hier gibt es wunderschöne Wanderungen und der ganze Park ist wunderschön. Ansonsten würde ich noch einen Besuch im Valley of Fire, eine Stunde von Vegas entfernt, empfehlen. Der kleine State Park lohnt sich immer und hat auch sehr viele schöne Ecken.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann frag gerne :)
 
Oben