• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Planen großes Amerika Abenteuer - Bitte um Hilfe und Rat von Experten

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Hey Leute,

ich und 3 Freunde wollen im Sommer (ungefährer Reisezeitraum: Anfang August bis Ende August) dieses Jahres eine richtig große 3 wöchige Amerika Tour machen.

Geplant ist in Boston zu beginnen und dann mit dem Auto runter nach Orlando zu fahren.

Folgendes Programm haben wir uns überlegt: (chronologische Reihenfolge)

Ankunft und Fahrt nach Six Flags New England - Tag 1
Six Flags New England am Abend Fahrt nach New York - Tag 2
New York mit Coney Island und am Abend Fahrt nach SFGA - Tag 3
Six Flags Great Adventure am Abend Fahrt nach Dorney Park - Tag 4
Dorney Park am Abend Fahrt zum Hershey Park - Tag 5
Hershey Park am Abend Fahrt nach SFA - Tag 6
Six Flags America am Abend Fahrt nach Kings Dominion - Tag 7
Kings Dominion - Tag 8
Fahrt nach Carowinds - Tag 9
Carowinds - Tag 10
Fahrt nach Orlando - Tag 11


und dann restliche Zeit in Orlando


Jetzt zu meinen Fragen:

1. Meint ihr, man solle sich für New York lieber 2 Tage Zeit lassen und dafür auf einen Tag Orlando verzichten?
2. Gibt es sinnvolle Gruppenjahreskarten für die Ketten (zb eine mit der man in alle Six Flags Parks kann) ?
3.Haben wir irgendwelche unbedingt sehenwerte Parks vergessen? (Knoebbels, Bush Gardens Williamsburg)
4. Gibt es Dinge, die wir unbedingt noch beachten sollten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Epstan

Ps: ich weis es gibt bestimmt mittlerweile schon genug andere Threads darüber aber mir ist es wichtig, dass ich hier schnellstmöglichst an Informationen komme ohne hunderte andere Threads durchsuchen zu müssen
Ps2: Den Thread mit den Amerika reisen Tipps kenne ich auch schon ;)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hallo

Also, meine Meinung:
New York auf jedenfall noch nen 2. Tag für sightseeing einplanen.
Busch Gardens Williamsburg auf jeden Fall besuchen und dafür lieber Six Flags America weglassen.

Es gibt für Six Flags und Cedar fair Parks Saisonkarten die für alle Parks benutzbar sind , teilweise sogar mit freiem Parken. Ob sich das lohnt müsst Ihr euch selber ausrechnen. Die Karten bestellt man dann in dem 1. Park der entsprechenden Parkgruppe und holt ihn dort ab. Also wenn der 1. Six Flags Park der in New England ist dann die entsprechende Saisonkarte über die webseite von Six Flags New England bestellen. Gleiches gilt für die Cedar Fair Gruppe.

Dann noch , einwegmiete für Mietwagen beachten, könnte non Boston bis Orlando eine schöne Summe sein, ein großes Auto nehmen , bei 4 Leute auf jedenfall einen MiniVan sonst haben paar ihre Koffer auf den Oberschenkel während der Fahrt. Da Ich nicht weiß wie alt Ihr seid sollte der der über 25 ist das Auto mieten, sonst kommt da ne teure Zusatz Versicherung auf euch zu .


So mehr fällt ,ihr erstmal nicht ein
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Hm... Also ich finde das Programm der ersten 11 Tage eindeutig zu umfangreich!! Da ist ja nicht ein Ruhe bzw Puffertag vorhanden und wird definitiv eine Hetzerei. Mein erster Tip daher: Statt 11 Tagen solltet ihr 14 Tage vor Orlando einplanen. Unterschätzt die Anreisestrapazen, die Autofahrten und täglich recht heftige Achterbahnen nicht, dazu im Sommer bei zum Teil sehr hohen Temperaturen... Habt ihr schon Erfahrung was die USA angeht? Die Parkauswahl ist gut wobei ich Knoebels mit Dorney Park und Busch Gardens mit SFAmerica tauschen würde. Zudem wäre Dollywood noch einen Besuch wert, wenn man schon fast dort ist. Meine Route wäre:

Anreise
SFNEngland
NY - 2 Tage
SFGA - 2 Tage
Dorney/Knoebels
Hershey
Kings Dominion
Busch Gardens - 2 Tage
Carowinds
Dollywood
Orlando

Damit habt ihr die Ostküste sehr gut abgeklappert. Für NY sind zwei Tage wohl auch zu wenig aber wenn man sich ein gut gelegenes Hotel nimmt, kann man in Manhattan doch einiges schaffen. Da ihr zur Hauptsaison fahrt, wären Fastpässe in einigen Parks ratsam wo ihr nur einen Tag seid. Mietauto kann man sehr gut und günstig über den ADAC buchen, für Mitglieder sogar mit Rabatt. Für ein Navi und die Rückführung muss man immer so um ca 400-500 Euro einrechnen. Was Jahreskarten der beiden Gruppen Six Flags und Cedar Fair geht müsst ihr euch auf den Homepages ausrechnen was lohnt. Es gibt verschiedene Arten, zB mit oder ohne freiem Parken oder früheren Eintritt. Zudem spart man im I-Net immer etwas bei einer Onlinebuchung. Für Übernachtungen rate ich zu booking.com. Hier rechnet mit ca 40-50€ pro Nacht pro Person, damit habt ihr jedenfalls immer einen Mindeststandart.

Zu Orlando kann ich nix sagen, dort war ich noch nicht...
auf jeden Fall viel Erfolg bei der Planung und dann viel Spaß!
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
174
Six Flags hat noch bis zum 26.4 April Sale, da gibts die Jahreskarten inkl parken etc. für 85,-- statt 110,--.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Six Flags hat noch bis zum 26.4 April Sale, da gibts die Jahreskarten inkl parken etc. für 85,-- statt 110,--.

Das Angebot setzt aber voraus, dass man bis zum 26.04. seinen Pass im jeweiligen Park einlöst. Da ihr erst im August dort hin fahrt, fällt das also schonmal weg. Außerdem ist euer erster Six Flags Park doch New England? Da sind die Preise etwas unterschiedlich.

Auch ich denke, dass euer Programm ziemlich straff ist, gerade für USA-Erstbesucher.

Was wollt ihr denn sehen? Sind euch die Disneyparks wichtig? Steht ihr eher auf extreme Achterbahnen? Wollt ihr in Orlando alle Parks besuchen? Wollt ihr außer NYC noch mehr Sightseeing bzw. Tage für Shopping/Ausruhen einplanen oder gehen die Parkbesuche vor? Evtl. wäre auch ein Inlandsflug sinnvoll.

Wir buchen unseren Mietwagen immer über Alamo, im Goldpaket sind bereits 3 Zusatzfahrer enthalten. Navi nehmen wir aus Deutschland mit (natürlich mit USA-Kartenupdate). Bei 3 Wochen sind das in unserem Fall ca. 1000 EUR im Midsize SUV. Einwegmieten machen das ganze natürlich teurer.

Für das volle Orlando-Programm mit 8 Parks und evtl. 1 Wasserpark braucht ihr bestimmt 9 ganze Tage. Die Auswahl an Ostküstenparks ist groß, für mich gehören Great Adventure, New England, Hersheypark, Kings Dominion, Busch Gardens Williamsburg und Carowinds zu den absoluten Highights, man könnte die Liste natürlich noch weiter ergänzen mit Dollywood, Six Flags Georgia usw. Das würde aber euren zeitlichen Rahmen sprengen, daher nochmal die Frage an euch, worauf legt ihr besonders wert? Knoebels, Dorney und Six Flags America reizen mich persönlich nicht wirklich, ich kann das aber nur bedingt beurteilen, da ich die 3 letztgenannten Parks noch nicht besucht habe.

Vorschlag von mir:

01)Anreise über Boston, Fahrt nach New England 2h
02)Six Flags New England
03)Fahrt nach NYC 2,5h
04)NYC
05)NYC
06)Six Flags Great Adventure
07)Fahrt nach Hershey 2,5h
08)Hersheypark
09)Fahrt nach Kings Dominion 4h
10)Kings Dominion, Fahrt nach Busch Gardens 1h
11)Busch Gardens
12)Fahrt nach Carowinds 5h
13)Carowinds
14)Fahrt nach Orlando 7h
15)Universal Studios
16)Islands of Adventure
17)Busch Gardens
18)Sea World
19)Wasserpark
20)Shopping, etc.
21)einer der Disneyparks
22)Abreise

Beachtet, dass Carowinds, Six Flags Georgia und Dollywood ab Mitte bis Ende August nicht mehr durchgängig auf haben!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Ich für meine Teil würde ja noch Boston als Stadt am Anfang besuchen. Ohne da gewesen zu sein - aber es soll wohl eine der schönsten Städte in den USA sein.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Also ich würde für New York 3 Tage planen, denn die Stadt ist wirklich das wert. Allerdings sind die Hotelpreise in New York sehr hoch. Grundsätzlich lohnt sich für New York sogar 3 Tage einzuplanen. Da ich was Vergnügungsparks in den USA angeht, nur Orlando kenne, kann ich dir raten, Karten für die Parks schon zu Hause zu buchen. Da gibt es was Parkkarten angeht sehr gute Angebote. Das Orlando Flex Ticket, umfasst Parks wie die beiden Universalparks, Sea World und Wasserparks Wet and Wild sowie den Wasserpark von Sea World, das Flex Plus Ticket umfasst noch Bush Gardens. Und wenn du noch die Disneyparks machen willst, gibt es noch die Park-Hopper-Tickets, da ist aber Vorraussetzung, das du in den Disneyhotels übernachtest.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Also ich würde für New York 3 Tage planen, denn die Stadt ist wirklich das wert. Allerdings sind die Hotelpreise in New York sehr hoch. Grundsätzlich lohnt sich für New York sogar 3 Tage einzuplanen. Da ich was Vergnügungsparks in den USA angeht, nur Orlando kenne, kann ich dir raten, Karten für die Parks schon zu Hause zu buchen. Da gibt es was Parkkarten angeht sehr gute Angebote. Das Orlando Flex Ticket, umfasst Parks wie die beiden Universalparks, Sea World und Wasserparks Wet and Wild sowie den Wasserpark von Sea World, das Flex Plus Ticket umfasst noch Bush Gardens. Und wenn du noch die Disneyparks machen willst, gibt es noch die Park-Hopper-Tickets, da ist aber Vorraussetzung, das du in den Disneyhotels übernachtest.

Das mit den Disney Hotels stimmt so nicht, Disney Park Hopper Tickets bekommt man auch ohne Übernachtung in Disney Hotels, Nur den Disney Dining Plan und die verlängerten Öffnungszeiten kann man nur nutzen wenn man Gast in einem Disney Resort Hotel ist
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
174
Das Six Flags Angebot für die großen Karten muss man nicht bis 26.4. einlösen. Haben das beim ersten Mal auch falsch gelesen. Wir fahren jetzt im Juni und die Voucher lieben schon hier :)

Ach und wenn Ihr ADAC Mitglied seint lohnt sich oft bei Hertz zu buchen. Bezahlen da jetzt für 3 Wochen 730,--€.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
@Peter Ka: Oh, ach ja? Ich dachte, das man die Park Hopper Tickets, nur in Verbindung mit einem Disney Hotel buchen kann. Gut zu wissen, für spätere Aufenthalte in Orlando. Ich entschuldige mich für die Fehlinformation.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Das Six Flags Angebot für die großen Karten muss man nicht bis 26.4. einlösen. Haben das beim ersten Mal auch falsch gelesen. Wir fahren jetzt im Juni und die Voucher lieben schon hier :)

Ach und wenn Ihr ADAC Mitglied seint lohnt sich oft bei Hertz zu buchen. Bezahlen da jetzt für 3 Wochen 730,--€.

OK, kann natürlich sein dass ich mich täusche, die Park Webseite drückt sich da etwas missverständlich aus (Wortlaut: "when you process your IDs at the Park by April 26.....). Dass ihr den Voucher schon ausdrucken könnt,heißt aber nicht dass ihr diesen auch eingelöst bekommt. Aber ich drücke euch die Daumen dass du Recht hast.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Also
Das Super Angebot wenn man 4 oder mehr Pässe für 59,99 will gilt nur wenn man sie bis zum 3. May bei Six Flags New England abholt Buy four or more Passes and get one FREE Season Parking Pass to Six Flags New England when you process your IDs at the park by May 3!


Wenn Mann die Regulär Season Passe will, ohne Parken , die können abgeholt werden wann man will dann zahlt man 69,99

Wenn man das ganze mit Parken will, 119,99, allerdings wenn man hier 4 oder mehr nimmt zahlt man aktuell 69,99 egal wann man sie holt, absolutes Top Angebot


https://www.sixflags.com/newengland/store/season-passes

ahhhh wenn Ich das jetzt aber öfters lese kann sich das mit dem 3. May natürlich auch auf den Parking Pass den es dann umsonst dazu gibt beziehen , ist wirklich etwas blöd beschrieben ;)
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Hey vielen Dank für die hilfreichen und auch schnellen Antworten!

Dann denke ich werden wir noch einen Tag New York dazu nehmen und einen Tag SFA durch Bush Gardens ersetzen

Bzgl des straffen Zeitplanes:
Wir alle sind jetzt so 18/19 Jahre alt (Ja ich weis das wird mitm Auto evlt ein Problem, das ist aber schon alles geregelt ;) ) und sind 4 Leute und haben alle einen Führerschein. Deshalb werden wir uns auch bzgl des ausruhens und des Fahrens abwechseln können. Zudem haben wir 2 sehr lange Etappen drinnen (350 Meilen/5h und 500 Meilen und 7h) da wird genug Zeit zum ausruhen sein. Und ein weiterer Punkt ist dass wir denken, dadurch dass wir alle noch sehr jung sind so etwas auch noch sehr leicht wegstecken werden.

Zu Orlando denke ich werden wir 3 Tage zu Disney gehen und den rest mit einem Orlando Flex Ticket abklappern. Jedoch hat da einer meiner Freunde mit Orlando schon sehr viel Erfahrung und das werden wir dann relativ Spontan durchplanen.

Zu Dollywood: Ich denke der Park wäre definitv lohnenswert, nur die Frage ist, ob das sinn macht dafür mehrere Stunden Autofahrt dafür zu investieren?

Zu den Jahreskarten: Da müssen wir nochmal schauen. Da ich ja auch einen deutschen Schwerbehindertenausweis mit 100% habe ist ja die Frage ob es da Ermäßigungen gibt. Ich hab die meisten Parks mal angeschrieben und in einigen wird es so halber Eintrittspreis oder so angeboten. Meint ihr, dass es so was auch theoretisch für Jahreskarten verfügbar ist?

bei weiteren Fragen werde ich hier nochmal Fragen stellen. Dennoch aber schon mal einen RIESEN DANK an alle, die uns hier mit der Planung sehr unterstützen und uns da auch sehr helfen!

Lg epstan
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Kurze Zwischenfrage: Wie habt ihr das mit dem Auto geregelt dass das auch unter 20/21 klar geht?!
Dabei hat mir meine google-recherche leider noch nicht helfen können :D

Thanks & lg
Fabio
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Also bei Jahreskarten glaube Ich das fast nicht, da die Eh schon so extrem Billig sind !
 
Oben