• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Volcano Bay (neuer Wasserpark) @ Universal Orlando Resort

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wie bereits in unserem Artikel nachlesbar plant das Universal Resort in Orlando wohl einen neuen Wasserpark.

Auf der dafür vorgesehenen Fläche konnte man in den letzten Tagen erste Bauaktivitäten beobachten.

12. März
db_2015_0312_WaterparkSite11.jpg
db_2015_0312_WaterparkSite31.jpg


28. April
db_2015_0428_WaterparkSite1.jpg


Da wurde viel Erde bewegt!
rockwoot.gif


Das Projekt scheint also wirklich umgesetzt zu werden :)

Quelle
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Universal hat soeben folgendes auf Facebook veröffentlicht rock2:-):

Universal Orlando Resort schrieb:
BREAKING NEWS: Universal’s Volcano Bay water theme park coming to Universal Orlando Resort.

Announcing Universal’s Volcano Bay – A Water Theme Park Unlike Any You’ve Ever Experienced

Today, we are announcing a project of incredible vision – bringing to life an entirely new water theme park
experience for our guests. This addition will join Universal Studios Florida and Universal’s Islands of
Adventure as our destination’s third highly-immersive park and will be called Universal’s Volcano Bay.
This is one of the most exciting projects we have had the opportunity to be part of because Volcano Bay
will completely redefine the water park experience for our guests.
The park will feel as if it is set in picture-perfect tropical islands, formed by a massive volcano – and it will
have something for every member of the family. It will feature radically-innovative attractions, peaceful
moments of relaxation and an experience that we hope will change the way guests think about water
theme parks.
We’ve already broken ground on Volcano Bay, just south of Universal’s Cabana Bay Beach Resort.
Construction will move quickly, and the park will open in 2017.
Volcano Bay shows how Universal Orlando is continuing to evolve at an unprecedented rate that will not
slow anytime soon. Since 2010, we’ve launched more than 18 remarkable experiences across the
destination – from new attractions and theme park lands to new on-site hotels and restaurants. Our team
will continue delivering new guest experiences that push the limits of theme park entertainment.
More details on Volcano Bay will be announced at a later date. Follow us on Twitter, Facebook or via
email for the latest news.


11334095_10152938726662852_765815824727348157_o.jpg

Das sieht ja mal sehr vielversprechend aus app:-) Mal schauen wann mehr Details veröffentlicht werden!
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Universal verspricht nicht nur viel, die halten sich auch immer daran und übertreffen ihre Versprechungen meistens noch. Was passiert dann eigentlich mit Wet`n Wild? Der Park soll ja Universal auch gehören, wird der dann geschlossen oder bleibt der erhalten?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier mal interessante Bildausschnitte der hochauflösenden Version des Gesamtartworks:

Ganz oben startet wohl eine Falltürrutsche in einer durchsichtigen Röhre
3.png


Rechts neben dem Vulkan lassen sich schon 2 Rutschen erkennen die auch auf dem Vulkan starten, der Wasserfall wird wohl für den Lazy River sein der durch den Berg führt
4.jpg


Links hinten lässt sich ein weiterer Rutschenturm erkennen :)
2.png
1.jpg


Nochmal das Gesamtartwork in voller Qualität:
5.jpg
für Großansicht aufs Bild klicken


Quelle
 

wolverine1970

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
95
Seehr geil, dann gibt es neben der Eröffnung von Avatarland in Disney's Animal Kingdom Park noch einen zweiten Grund 2017 nach Orlando zu fliegen ... ;-)

Gruß, Mike
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Universal verspricht nicht nur viel, die halten sich auch immer daran und übertreffen ihre Versprechungen meistens noch. Was passiert dann eigentlich mit Wet`n Wild? Der Park soll ja Universal auch gehören, wird der dann geschlossen oder bleibt der erhalten?

Hiermit dürfte deine Frage beantwortet sein.

Wet N Wild schließt 2016

Universal Orlando Resort hat heute bekannt gegeben das der Park am 31. Dezember 2016 schließen wird.
Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen da mit Volacano Bay laut Universal "einen neue Generation Wasserpark" eröffnet.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Interessante aber auch verständliche Entscheidung, so will man noch mehr Leute zu Universal locken!

Mal sehen was mit den ganzen Rutschen passiert :confused:

Die neusten Rutschen sind ja dann erst 3 Jahre alt:
http://www.coasterfriends.de/forum/...oslide-wetnwild-orlando.html?oldpostid=135786

Mal schauen was dann mit dem Baugebiet passiert. Ich glaube noch nicht daran, dass Universal es gleich verkauft. Der Baugrund mitten in Orlando ist sicher sehr wertvoll :rolleyes:

Eventuell ziehen ja ein paar Rutschen mit um. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die noch ins Konzept passen...
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ist ja keine große Überraschung. Frage mich nur, ob Universal das Gelände behält und daraus dann was macht oder das Gelände an eine andere Firma verkauft. Kann mir nicht vorstellen, das das Geländer verkommen wird.
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Wow die arbeiten echt schnell :eek:
Bin schon gespannt wie das ganze im September aussieht wenn ich vor Ort bin, werde euch natürlich mit Bildern versorgen :)
 
Oben