• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Turbo Track (Shuttle Coaster, Intamin) @ Ferrari World Abu Dhabi - VAE

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da sich die Gerüchte für einen 3. neuen Coaster in der Ferrari World immer mehr verdichten gibt es jetzt auch für diese Bahn einen eigenen Thread!

Coastersandmore schreibt folgendes:
Coastersandmore .de schrieb:
Unter den Neuheiten finden sich gleich drei Achterbahnhöhepunkte, darunter ein 550 Meter langer Indoor LSM Coaster mit zwei Spezialeffekten von Dynamic Attractions am Standort der Hafema Wasserbahn, ein Intamin LSM Shuttle Coaster mit innovativen Fahrelementen als Ersatz für den Huss Freifallturm und zwischen der roten Ferrari Halle und der Yas Waterworld entsteht ein gigantischer Wing Coaster mit über 60 Metern Höhe, ebenfalls von Intamin. Flying Aces basiert auf den Skyrush Zügen, soll aber eine grundsätzlich unterschiedliches Layout bieten. 1500 Streckenmeter scheinen anvisiert zu sein. Seitens der Ferrari World wurde bereits der mit 52 Meter Höhe grösste Vertikallooping der Welt angekündigt. Zudem kommt Intamins über 30 km/h schneller Kabellift mit diesmal 51° Steigung zum Einsatz. Daneben könnten diverse Flugfiguren nahe dem roten Stahldach für Furore sorgen.

Mal sehen was sie sich da ausgedacht haben. Innovative Fahrelemente lassen schon mal keinen einfachen Shuttlecoaster ala "Tower of Terror 2" oder "Superman: Escape from Krypton" vermuten wo man nur beschleunigt wird und nach einer senkrechten Fahrt in den Himmel wieder rückwärts zurück fährt :)

Mit 3 weiteren Bahnen erreicht der Park ein wirklich sehr vernünftiges Coaster Line-Up rock2:-)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mittlerweile hat in der Halle der Aufbau einer weiteren Achterbahn begonnen. Flying Aces hat weiße Schienen und der SFX Coaster wohl schwarze, somit kann es sich bei der Bahn mit den roten Schienen eigentlich nur um den Shuttle Coaster von Intamin handeln rock2:-)
thumb_tmp_6764-2015-08-12_13.jpg


Die bauen also zeitgleich an 3 neuen Achterbahnen! :eek:

Ein weiteres Indiz für den Shuttle Coaster: Die Schiene führt genau zum Zentrum der Halle :)
coastersandmore.com schrieb:
Über den Shuttle Coaster von Intamin ist bislang am wenigsten bekannt. Aktuelle Arbeiten im Themenpark deuten jedoch darauf hin, dass die etwa 100m lange Launchstrecke die Halle einmal halb durchquert, die künstliche Lagune inklusive, um dann eine senkrechte Hochfahrfigur im offenen Zentrum der Ferrari World zu absolvieren. Wie bereits bei Formula Rossa wird der nahe Flughafen die Turmstruktur in seiner Höhe limitieren.

Mit etwas Glück sind rechtzeitig zur CF Tour alle 3 neuen Bahnen geöffnet anb:-)

Quelle
Quelle
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Massive 5 Gurt Schienenprofil... wurde sowas schonmal verbaut?

vortex01.jpg


Coastersandmore.de schrieb:
Über den Shuttle Coaster von Intamin ist bislang am wenigsten bekannt. Aktuelle Arbeiten und Bilder aus dem Themenpark zeigen, dass die etwa 100 Meter lange Launchstrecke die Halle einmal halb durchquert und dabei abwärts in eine Talsenke über eine künstliche Lagune führt, um dann eine senkrechte Hochfahrfigur im offenen Zentrum der Ferrari World zu absolvieren. Die bereits installierte Streckenführung lässt vermuten, dass der LSM-Launch über einen Hügel geführt wird - dies könnte erstmalig Airtime auf der Launch-Geraden generieren. Der LSM Launch Coaster zeigt weiterhin Parallelen zu Intamins ersten, fast 20 Jahre alten Abschuss-Kreationen Superman the Escape in Six Flags Magic Mountain und Tower of Terror in der australischen Dreamword. Beide bestehen aus einer leicht ansteigenden Launch-Geraden, dem eine Wanne mit senkrechter Turmauffahrt auf bis zu 130 Meter folgt. Am Hochpunkt kehrt das Fahrzeug um und die Fahrgäste erleben Schwerelosigkeit. Die Version in der Ferrari World verspricht etwas mehr Layout und Abwechslung. Wie bereits bei Formula Rossa wird der nahe Flughafen die Turmstruktur in der Höhe limitieren. Die 50 Metermarke des alten Huss-Turms wird sicherlich nicht überschritten werden.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das Schienenprofil scheint völlig neu zu sein, ich denke aber, dass das damit zu tun hat, dass man im Zentrum der Halle keinen Platz für eine größere Stützenkonstruktion hat, wie man sie ja bei anderen Shuttle Coastern verwendet. Durch die massivere Schiene kann man da sicher eine elegantere Stützenkonstruktion verwenden.

Die unteren beiden Tragrohre geben sicher sehr viel Stabilität, darüber befindet sich dann eine "normale" 3-Gurt-Schiene die durch die beiden großen Tragrohre/Verstrebungen unterstützt wird :)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich raffs Grad auch net, was ist jetzt was??? 2 Threads ein Bild...Hä?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit der SFX Coaster. Ich hatte das Bild von der selben Quelle, dort steht allerdings dabei, dass es sich um den Shuttle Coaster handelt, was der Form der Schiene zu urteilen aber eigentlich nicht sein kann, deswegen habe ich das Bild im anderen Thread gepostet!
 
Oben