• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Infinity (Loopingkarussell) - Hoefnagels & Söhne

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Gerade bei Facebook gesehen, Hoefnagels & Söhne kündigt ein Rekord-Fahrgeschäft an "Höchstes Mobiles Loopingkarussel der Welt". Was das nun heißen mag? Bei 800 Likes auf der FACEBOOK-SEITE gibt's neue Infos!
10407784_961218453943337_2128173154713138521_n.jpg
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Ich tippe auf so'n Turbo Force Dings mit ein paar Zentimeter mehr Höhe.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich finde ein bzw. zwei Punkte sprechen dagegen. Ein deutscher Propeller (Ein Turbo-Force dinges...) namens Flasher ist mit fast 70m doch schon auf Reisen und außerdem hat Hoefnagel bereits einen Propeller. Was genau mit looping gemeint ist, ist hier die Frage...
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Was einem erst beim zweiten hinsehen auffällt: Im Hintergrund ist auf dem Artwork eine Art XXL-Schaukel abgebildet. Vielleicht geht es bei dem neuen Geschäft in die Richtung...
Mein erster Gedanke war allerdings auch, einfach ein Propeller mit ein paar Metern mehr. Würde halt den Trend der letzten Jahre fortsetzen.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Mit der neuen KMG Schaukel hätte das aber doch nix zu tun, wenn der hier Überkopf gehen würde? Dann wäre das ja schon glatt die 3. Generation :D
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Die höhe hat Hoefnagels & Söhne gestern schon als Titelbild bei Facebook gepostet.

11402748_961218140610035_7298135484583132632_n.jpg


Ich vermute mal, dass es wieder so ein Propeller wird. Aber hoffen tu ich trotzdem, dass es was anderes wird ;)

Quelle
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Wir von Kirmes-total.de beschäftigen uns zu 100% mit Volksfesten und Fahrgeschäften.

Bei Infinity handelt es sich um eine weiterentwicklung der KMG XXL Schaukeln. Der neue Produkttyp wird XXL INVERSION heißen und ein Konterarm mit Gewicht besitzen das somit bei einer XXL Schaukel Überschläge möglich sind. Weitere Infos zum Geschäft wird es regelmäßig unter Kirmes Total - First Class Magazin. geben
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Von der Facebook-Seite:
- Das Höchste mobile Loopingkarussell der Welt!

- Flughöhe: 65 Meter
- Flugradius: 61 Meter
- Höhe im Stand: 40 Meter
- 3 freischwingende Gondeln mit Blick nach Aussen
- 360 Grad Rotation des Gondeverbundes
- 24 Personen Kapazität
- Kreative Fahrgestaltung durch Gondelbremse
- Hersteller: KMG, NL
Gibt es nicht schon sogar einen KMG Inversion XXL? Ich glaube es ist aber nicht so ne Standard-Schaukel+Überkopf ala Konga, sondern wie halt die kleine Version von KMG, nur halt größer, ehm.. Bild:
iisf_2010_2a.jpg
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Geil Geil Geil.... hoffe das wird so genial wie es schonmal aussieht. Genau was für meinen Geschmack :D
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Es gibt ja in den Niederlanden und auch in Frankreich eine Inversion XXL, die aber von Fabbri ist und doch etwas anders auschaut!
Ich dachte zuerst an so etwas, aber dieses ist auch ein paar Meter kleiner als "Unser Exemplar"...
So sieht sie in Aktion aus:

Aber die Bilder von dieser Maschine hier sehen schon sehr vielversprechend aus, ich freu mich echt darüber, dass mal wieder eine richtige Neuheit gibt, die sich vom Standart deutlich abhebt app:-)
Bin auch mal auf das Fahrgefühl gespannt, bestimmt mit einem ordentlichem Adrenalinkick, so mag ich das :D

LG Lukas
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Sehr geil, das Teil von Fabbri wirkt ja immer recht behäbig und massiv, wäre geil wenn die KMG Version auch mit ordentlich Wumms durchschwingt (G-Keule). Das wird von außen später bestimmt sehr eindrucksvoll aussehen.

Sitzen da in den 3 Reihen (Rücken an Rücken) jeweils 2 Personen oder 4?

Schaut mir auf dem zweiten Bild eher nach 2 aus. Dann wären es pro Fahrt 12 Personen...
 
Oben