• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Bringt mich bitte nicht um, wenn es kein großer Tower wird, habe gerade aber das hier gelesen:
Im Arthur-Themenbereich soll ein weiterer Free-Fall Tower im Arthur Themenbereich entstehen. Ob es ein weiterer kleiner Free-Fall Tower oder ein großer wird, weiß man wohl nicht. Wird wohl der kleine werden

Im Gespräch mit dem Schwarzwald Radio verriet der Junior-Geschäftsführer, im “Arthur”-Themenbereich einen neuen Free-Fall-Tower installieren zu wollen.
Bereits seit der Eröffnung von „Arthur im Königreich der Minimoys“ ist in der Indoor-Attraktion ein zehn Meter hoher Free-Fall-Tower für Kinder ab 4 Jahren und 1 Meter Körpergröße zu finden. Ob es sich bei der neuen Attraktion um ein baugleiches Modell des Herstellers Zierer handelt oder womöglich eine größere Variante Einzug hält, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Europa-Park kündigt neuen Free-Fall-Tower für 2016 an | ************
 
Zuletzt bearbeitet:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.385
lach:-)Muss der Bayern-Park seinen Poppy-Tower dann wieder abgeben?

Im Ernst: Soooo hoch ist die Arthurhalle ja nicht, und die Fläche für den 2ten Tower existiert dort ja schon seit Eröffnung. Meines Wissens hätten ja dort von Anfang an 2 Stück stehen sollen, also holt man das jetzt wohl nach.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Würde am meisten Sinn machen....
Mit "großer" meinte ich nicht groß in dem Sinne, die Halle ist leider net so hoch xD
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich glaube zwar auch eher an einen kleinen Indoor-Free-Fall-Tower. Es könnte vielleicht auch sein, das man diesen Tower auch draußen installiert und den Arthur Bereich um eine große Außenattraktion erweitert? Aber am naheliegendsten ist natürlich ein kleiner zweiter Tower im Indoorbereich.
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Ich glaube zwar auch eher an einen kleinen Indoor-Free-Fall-Tower. Es könnte vielleicht auch sein, das man diesen Tower auch draußen installiert und den Arthur Bereich um eine große Außenattraktion erweitert? Aber am naheliegendsten ist natürlich ein kleiner zweiter Tower im Indoorbereich.

Nein, ausgeschlossen. Da ist kein Platz, zudem steht die Halle quasi mitten in Rust, ein großer Freefalltower ist also schon aus Lärmschutzgründen nicht möglich. Das wird der zweite kleine Freefall sein, der eigentlich von beginn an geplant war, aber zunächst nicht genehmigt wurde, der Platz ist ja schon vorbereitet. Alles andere halte ich für ausgeschlossen.
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Hi
War gestern mal wieder im Europapark und es tut sich was an dem aufgeschüttete Hügel hinter Pegasus bzw. Posseidon , da wurde mittels Bagger und Strassenwalze die Erde verdichtet und geebnet und das macht der Park bestimmt nicht aus langeweile.:D . Habe auch ein Photo davon aufgenommen aus dem Eurotower leider mit dem Handy , kann es im Moment leider nicht posten da mein PC nicht sowill wie ich :mad:
getPart.jpg

so endlich hat es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
874
Da wird schon seit dem Bau vom Bell Rock (oder Wodan) die Erde aufgeschüttet und immer wieder verdichtet.
Bedeutet also nicht das es was mit ner neuen Attraktion zu tun hat.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Laut offiziellen Angaben will man diese Erde für den neuen Wasserpark bzw für die Gestaltung des Geländes verwenden.
Quelle hab ich grad nicht im Kopf, meine das wurd auf einem Fantreffen gesagt.

Lg Fabio
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
So war gestern da und siehe da es hat sich was getan auf dem Hügelchen ob das was mit den Horror Nights oder einer neuen Attraktion zu tun hat weiss ich nicht:
getPart.jpg
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Ich könnte mir vorstellen, dass das Maze "The Mansion" wird, denn eine Mansion ist eine Art Villa und so eine alte Villa würde sich perfekt auf so einem Hügel machen.
 
Oben