• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mario's UK-Tour II Berichte | Teil 3 | Thorpe Park, London & Adventure Island

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Kommen wir auch schon zu meinem letzten Bericht dieser Tour. Im nachhinein betrachtet wartete auf uns der beste Parktag, dies lag vor allem am traumhaften Wetter und der Tatsache das wir das Glück hatten das Reserve'N Ride System, dass über das Smartphone läuft und sich in einer Probephase befand, umsonst testen konnten. Somit haben wir den kompletten Tag nicht in den normalen Wartebereichen gestanden und konnten die Attrktionen über die Fastpasszugänge betreten. Der Park hat uns zudem zusammen mit den Hotelgästen reingelassen sodass wir uns noch vor der offiziellen Eröffnung für das Reserve'N Ride System anmelden konnten.

Eine Stunde vor der Eröffnung hielt sich der Betrieb noch in Grenzen
1.jpg


In 2er Reihen aufstellen! Die Tickets werden verteilt
2.jpg


Das Wetter war echt traumhaft
3.jpg


Erste Bahn des Tages wurde der Kiddiecoaster
4.jpg


In welcher Reihenfolge wir mit den ganzen Attraktionen gefahren sind weiß ich nicht mehr, dafür habe ich zu wenige Bilder aufgenommen. Swarm war auf jeden Fall mehrfach dabei
5.jpg


Das Handy hat sich den ganzen Tag über virtuell für bis zu 10 Personen angestellt und einen QR Code ausgespuckt wenn es an der Zeit war mit der Bahn zu fahren. Man hatte immer 30 Minuten Zeit bis der Fastpass abläuft. Bei einem Park mit so kurzen Laufwegen sowieso kein Problem!
6.jpg


Vom Wartebereich von Nemesis Inferno aus entstanden
6_1.jpg


Zug auf dem Weg zum Lift
7.jpg


Während wir virtuell bei Swarm anstanden haben wir etwas zu Mittag gegessen
8.jpg


Nach der Mittagspause wurde dann SAW endlich eröffnet! Da hatten wir echt Glück das sie einen Tag vor unserem Besuch wieder freigegeben wurde :)
9.jpg


Mit ein paar anderen habe ich mich am Nachmittag dann auf Tidal Wave gestürzt
10.jpg
11.jpg
12.jpg


Das Schuhwerk habe ich vorher noch abgelegt, es gibt nichts ekligeres als nasse Schuhe!
13.jpg


Serienbild vom Drop
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
30.jpg


Bei dem Wetter kann man nicht nass genug sein, vor allem weil es hier auch sauberes Wasser gab!

Also nochmal freundlich in die Kamera schauen
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
35.jpg
36.jpg
37.jpg
38.jpg
39.jpg
40.jpg
41.jpg
42.jpg
43.jpg
44.jpg
45.jpg
46.jpg
47.jpg


Sorry für den Finger in der Linse, aber ich wollte euch diese Serie trotzdem nicht vorenthalten, man sieht ja trotzdem noch alle.

Das ganze dann auch nochmal aus der Selfieperspektive
48.jpg
49.jpg
50.jpg
51.jpg
52.jpg
53.jpg
54.jpg
55.jpg
56.jpg
57.jpg
58.jpg
59.jpg
60.jpg
61.jpg
62.jpg
63.jpg
64.jpg
65.jpg
66.jpg
67.jpg
68.jpg
69.jpg


Zwischenzeilich denkt man echt wir stehen vor einem weißen Hintergrund :D

Auch für Außenstehende ein Spektakel!

Da ein paar von uns nicht mitfahren wollten und sich das ganze von der Brücke aus angeschaut haben, haben sie mitbekommen, wie ein Typ von der Brücke aus seinen Refillbecher mit Cola über uns geschüttet hat. Da er sich noch in dem Bereich aufhielt haben wir uns bei einem in der Nähe befindlichen Security beschwert, der hat ihn dann mit 2 weiteren Kollegen zur Rede gestellt. Da der Refillbecher nicht in seinem Rucksack war ist er aber wohl nochmal mit einer Verwarnung davon gekommen!

Hier im Hintergrund kann man noch die Securitys und den Vollidioten erkennen
71.jpg


Nach einer schneller Fahrt auf Stealth und Colossus sind wir dann zum Bus geeilt
72.jpg


Direkt nach dem Thorpe Park ging es nämlich zum Muscial Wicked!

Im Bus hatte jeder noch knapp eine Stunde um sich umzuziehen und die Musicalgruppe wurde dann direkt vor dem Theater abgesetzt
73.jpg


Das Technikpult ist schon beeindruckend
74.jpg


Gespannt haben wir auf den Beginn gewartet
75.jpg


Das Bühnenbild war echt beeindruckend
76.jpg


In der Pause habe ich dann mal einen Blick unter die Bühne gewagt
77.jpg


Nach etwas über 2 Stunden war das Spektakel dann vorüber, mir hat es richtig gut gefallen. Ich dachte anfangs das es schwerer wird der Geschichte zu folgen, aber die haben wirklich sehr akzentfrei und deutlich gesprochen sodass man alles gut verfolgen konnte. Unsere Plätze waren auch ideal, da man die ganze Bühne im Blick hatte, aber trotzdem nicht weit weg saß!

Das Apollo Victoria Theater nach der Vorstellung
78.jpg


Während wir auf den Bus gewartet haben ist dann noch dieses Bild entstanden
79.jpg


Der vorletzte Tourtag startete, wie auch schon der vorherige, mit einem total genialen Frühstück, irgendwann kann man die Bohnen und Kartoffelecken zum Frühstück nämlich nicht mehr sehen. Und wenn man Omlet mit "alles" bestellt, dann bekommt man in einem 5 Sterne Haus sowas :O
79_1.jpg


Mit der weltberühmten Londoner U-Bahn (London Underground) ging es dann in die Innenstadt
79_2.jpg


Vorbei am London Eye und den Houses of Parliament mit Elizabeth Tower aka Big Ben ging es zum Fahrradverleih
80.jpg
81.jpg
82.jpg


Flo geht mit gutem Beispiel voran: Helm tragen ist für mich aufm Fahrrad im Straßenverkehr Pflicht!
83.jpg


Erste Fahrversuche
84.jpg


Yvi war völlig aus dem Häusschen :D
85.jpg


Dann ging es zum ersten Sammelpunkt an der Themse an dem uns erklärt wurde welche Spitznamen die Londonder den ganzen Hochhäsuern gegeben haben
86.jpg
87.jpg
88.jpg


Entlang des Flusses ging es zu den nächsten Sammelpunkten vorm London Eye sowie vor den Houses of Parliament
89.jpg


Schocki in Harley Konfiguration
90.jpg


Das Baugebiet des Riesenrades an sich hat der damalige Erbauer geschenkt bekommen (für einen obligatorischen Pfund verpachtet), denn eigentlich sollte das Rad gar nicht so lange dort stehen bleiben. Da es aber zur beliebtesten Attraktion der Stadt wurde und der Landbesitzer auch etwas von den üppigen Gewinnen abhaben wollte hat er sich nachträglich die Pacht für den Betonblock hinter dem Rad erklagt, denn dieser war beim damaligen Vertrag nicht mit eingeschlossen. Somit müssen die Betreiber für diese nichtmal 10 Quadratmeter große Gebiet in denen die Stützseile verankert sind einen Millionenbetrag bezahlen. Stören wird es sie wohl kaum, denn bei 3,75 Mio. Besuchern jährlich und schon über 30 Mio. insgesamt bleibt sicher ordentlich was hängen!
91.jpg


Bis zum nächsten Sammelpunkt war schieben angesagt
92.jpg


Die schon 2 mal angesprochenen Houses of Parliament
93.jpg
94.jpg


Eine Brücke für den Adel (rot) ...oder war es doch anders herum und die rote war für den Pöbel? Weiß das noch jemand genau?
95.jpg


Merke: Umso mehr Schornsteine dein Haus hat umso reicher bist du, die müssen nichtmal funktionieren :D
96.jpg


Keine Ahnung was der Guide da gerade erzählt hat, scheint aber lustig gewesen zu sein...
97.jpg


Im Laufe des Gesprächs ging auf jeden Fall noch um Heinrich VIII der ein paar seiner Ehefrauen hinrichten lies :eek:

Ein paar Emotionen habe ich noch eingefangen!
98.jpg


"Hoffentlich fahren wir bald weiter"
99.jpg


Wo ist die Nase? Ah, da!
100.jpg


Bei der nächste Etappe durften wir sogar auf dem Fahrrad fahren, außerdem ging es das erste mal auf die Straße
101.jpg


Über die Adelsbrücke?! (welche auch sonst) haben wir die Themse überquert
102.jpg


Denn der nächste Stopp war an der Westminster Abbey
103.jpg
104.jpg
105.jpg


Fahrradselfie
106.jpg


Weitere Bilder die auf der Fahrt zum nächsten Treffpunkt entstanden sind
107.jpg
108.jpg
109.jpg
110.jpg


Alle hören gespannt dem Tourguide zu
111.jpg
112.jpg


Schocki war schwer schockiert als er hörte wie hoch die Jahresgebühr für die Eliteschule ist
113.jpg


Westminster Abbey von vorne
114.jpg


Central Hall Westminster
115.jpg


Die nächste Etappe führte in Richtung des Buckingham Palace
116.jpg


Auf dem Weg dahin machten wir eine Kurze Pause um den Wachwechsel vorm The Guards Museum zu beobachten
117.jpg
118.jpg
119.jpg


Den restlichen Weg zum Buckingham Palace mussten wir die Räder mal wieder durch einen Park schieben
120.jpg


Der Buckingham Palace (haben wir nur aus der Entfernung angeschaut)
121.jpg
122.jpg


Mal wieder Zeit für ein Selfie als Thomas und ich vor einer Ampel warten mussten
123.jpg


Hier hatten wir wieder aufgeschlossen
124.jpg
125.jpg


Es ging unter der Admiralty Arch hindurch zum Trafalgar Square
126.jpg


Die National Gallery
127.jpg


Ne anglikanische Kirche daneben
128.jpg


Auch hier war wieder schieben angesagt!

Flo is not amused!
129.jpg


Vorbei am Covent Garden
131.jpg
130.jpg


Ging es nun wieder über einige Straßen hinweg zurück zum Fahrradverleih
132.jpg


Wir sind auch am König der Löwen Theater vorbei gekommen
133.jpg


Wie macht der Löwe?
134.jpg


Da wir nun wieder ein wenig aufholen mussten (mal wieder eine Ampel) ging es aerodynamisch mit dem Fahrrad über die Brücke
135.jpg


Wir waren dann ein bisschen unter Zeitdruck, denn die Speed Boot Tour sollte bereits in 10 Minuten beginnen. Wir haben es gerade so pünktlich bis zum Ableger hinter dem London Eye geschafft!

Sehen beide ein wenig weggetreten aus
136.jpg


Da kam das vierte und letzte Speedboat
137.jpg


Gruppe 2 beim Einstieg und der Abfahrt
138.jpg
139.jpg
140.jpg


Bye Bye Gruppe 3
141.jpg


Die Fahrt begann sehr gemächlich
142.jpg


Da war noch Zeit für ein paar Gruppenbilder (Gruppe 4)
143.jpg
144.jpg


Thomas hat sein Trikot passend zur Bootsfarbe gewählt
145.jpg


Die Tower Bridge
146.jpg


Wenn das Boot die Tower Bridge und diese Polizeistation passiert hat kann der Fahrer endlich Vollgas geben!
147.jpg


Actionfotos:
148.jpg
149.jpg


Auf dem Weg zurück war dann wieder Zeit für ein paar Fotos
150.jpg
151.jpg
152.jpg


Nach ner halben Stunde war der Spaß auch schon wieder vorbei, zum Glück hat während unserer Fahrt die Sonne geschienen, war echt herrlich!
153.jpg


Der nächste Programmpunkt war nun die Fahrt mit der U-Bahn zum Camden Market wo sich jeder selber was zu Essen suchen konnte. Ich bin dann aber mit einer kleinen Gruppe etwas früher ausgestiegen, denn wir wollten lieber zu Five Guys gehen und einen Burger essen (die Burger sind sooo geil)
154.jpg


Die Freude war groß und Thomas wieder farblich passend gekleidet (rot, die Farbe der Londoner)
155.jpg


Gruppenfoto
156.jpg


Alles wird frisch und nach den eigenen Wünschen zubereitet
157.jpg
158.jpg


Merke: umso ranziger frische Burger nach dem auspacken aussehen, umso besser schmecken sie meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel)
159.jpg


Foodporn
160.jpg


Der heilige Burger :D
161.jpg


Nach dem Burger haben sich manche noch nen Milchshake mit Bacon geholt (verrückte Kombi), wir sind dann mit der U-Bahn zurück zum Hotel gefahren.

Kaum was los am Wochenende...
162.jpg


Das ist übrigens unser Hotel gewesen
163.jpg


Am Abend gab es dann noch ein 3 Gänge Menü im Wagamama, wobei die in dem Restaurant wirklich sehr schlecht organisiert waren, falsche Menüreihenfolge, verschieden große Portionen und teilweise unfähige Bedienungen haben kein gutes Licht auf die Kette geworfen.

Essen konnte man es natürlich trotzdem, aber ich denke bei Wagamama lieber an unseren Besuch in Schweden zurück, der ist mir besser in Erinnerung geblieben.

Um den Tag nicht ganz ohne Essensbild zu beenden hier noch eins vom Nachtisch!
164.jpg


Nach dem Besuch ging es für uns zur Partybustour durch London, aber wir mussten uns beeilen, da wir etwas hinter der Zeit waren. Der Abend/die Nacht gingen dann auch schnell vorrüber. Die fangen in London echt früh an mit feiern und ab 0:30 fährt keine einzige U-Bahn mehr :eek: Selbst bei uns aufm Dorf gehen wir meistens nicht vor 23:00-0:00 weg :D Da ist in London schon Zapfenstreich!

Den letzten Tag verbrachten wir dann im Adventure Island Park, dies war das Alternativprogramm, weil die Betreiber vom Harry Potter Museum meinten sie müssten bei einer Überbuchung einfach Gruppenbuchungen stornieren...

Aber so konnten wir am letzten Tourtag noch ein bisschen coastern :)

Übersichtsbilder vom höher gelegenen Aussichtspunkt aus
165.jpg
166.jpg


Wärmt Michi sich da die Hände auf? So kalt war es nun auch wieder nicht...
167.jpg


Der Eurofighter Rage wurde nach dem Smiler Unfall nicht geschlossen
168.jpg


Bei unserer zweiten Runde saß neben mir ein Engländer, die Bahn hatte dann einen kleinen technischen Defekt sodass der Zug von einem Techniker in die Station gefahren werden musste. Was diese ganzen Panikartikel nach dem Smilerunfall anrichten habe ich dann zum ersten mal gemerkt, denn der Typ (ein Kerl wie ein Baum) meinte dann sein Bügel wäre zu eng und wurde leicht panisch. Im Endeffekt alles halb so wild, aber wir standen ja schon in der Station, nur die Bügel gingen halt noch nicht auf...

Nach Rage haben wir auch alle anderen Achterbahnen abgeklappert
169.jpg
170.jpg
171.jpg


Und auch die beiden Darkrides mitgenommen (die Geisterbahn sollte man nicht verpassen)
172.jpg


Ansonsten ein Tag ohne wirkliche Highlights.

Die meisten haben dann noch einen Mittagssnack eingenommen bevor es pünktlich um 14:15 zurück zu den verschiedenen Flughäfen ging
173.jpg


Nachdem der Busfahrer die München-, Basel- und Hannovergruppe in Luton rausgelassen hatte (Hannover wurde von dort nach Stansted gebracht) ging es mit einer stark verkleinerten Gruppe zurück zum Heathrow Airport wo wir noch genügend Zeit hatten uns von allen zu verabschieden und noch etwas zu essen.

Kurz nach 22:00 befanden sich die Frankfurtgruppe im Landeanflug
174.jpg


Die Ausweiskontrollen haben ewig gedauert da nur 2 Schalter auf waren (anfangs nur einer) Wir sind dann aber trotzdem sehr gemütlich zu den Gepäckbändern gelaufen. Wir hatten ja keinen Stress... :p
175.jpg


Da der Drucker wohl kein Papier mehr hatte haben wir uns einfach vor dem Automaten fotografiert :D
176.jpg


Wir haben dann auf unseren Shuttlebus zum Parkplatz gewartet und kurz nach 23:00 die Heimreise angetreten. Nachdem Domi zu Hause abgeliefert war bin ich zusammen mit Sven bis nach Fulda gefahren, ich war zwar schon sehr müde, aber die letzten 20 Minuten habe ich auch noch überstanden, sodass ich kurz nach 1:00 fertig im Bett landen konnte...

The End!!!

Ich hoffe euch haben meine Berichte gefallen. Zusammen mit dem Wasserparkbericht habe ich knapp 700 Bilder online gestellt :)
Abschließend nochmal ein Danke an alle die bei der Tour dabei waren und Andy für die tolle Organisation, waren sicher harte Verhandlungen um so viele Specials zu bekommen!

Man sieht sich auf der Jubiläumsfeier oder auf einer der nächsten Touren!!! beer:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Zu meiner Verteidigung: Die Schuhe hatte ich abends auch beim Musical an :D (also nicht die Badeschlappen xD) und da wir um 17:00 aus dem Park gegangen sind hatte ich keine Lust 6 Stunden lang mit nassen Schuhen rumzulaufen :p
 

Kruemel123

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
156
Vielen Dank für die tolle Berichterstattung von der Tour... app:-)Tolle Momente und Eindrücke eingefangen. Mit so ein Schuhwerk mal Achterbahn fahren, ist bestimmt echt luftig - hihi

Wie sind eigentlich die Spitznamen von den Hochhäuser ?

Hätte gerne die Tour auch mitgemacht, aber leider bekam ich kein Frei.

Gruß Martin
 

tööö

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
134
Vielen Dank Mario für all deine Berichte. Ist immer weider schön, wenn jemand sich die Mühe macht, so viele Bilder zu machen und die dann auch noch online zu stellen.

Schöne Erinnerung, die so dann gespeichert bleiben. :)
 
Oben