• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
343
Das sieht man,bei dem kleinen coaster das man auch gut theming rein bringen kann,klein aber fein sieht echt gut aus.Danke für die Bilder :D
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Laut dieser Quelle wird im Adventure Island in Southend on Sea (England) ein neuer Darkride gebaut, der vor allem für Kinder gedacht ist und laut Marc Miller (managing director) ein "state-of-the-art, multi-sensory experience" wird. Das Projekt läuft wohl unter dem Namen "Adventureville" und das Artwork sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus:

adventure island.jpg


Schade ist allerdings, dass für die neue Attraktion "Devil's Creek" (die hübsche kleine Themenfahrt rund um den tasmanischen Teufel) weichen musste. Mir hat die Bahn nämlich damals schon Spaß gemacht, aber mal sehen, was da kommt. Zum Trost gib es hier noch ein kleines Werbevideo dazu:
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Zum einen ist es sicherlich nicht jeder, dass sind vielleicht in jedem 10. Zug mal einer, zum anderen geht das so sicherlich schneller, als wenn die Leute versuchen ihre Cams irgendwie anders zu befestigen oder wenn man die Bahn nicht starten kann, weil wieder mal jemand eine Cam oder Handy in der Hand hält. Von daher finde ich die Idee klasse.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Finde ich auch super, und endlich mal auch ein Signal in die andere Richtung. Nicht wie andere Parks die es komplett verbieten.
Wie bereits erwähnt, ist es so auf jeden Fall sicherer. Und in Geiselwind ist der Andrang (vorallem in der Nebensaison) eher zu vernachlässigen...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der kleine französische Freizeitpark "Le Fleury" hat seine erste Achterbahn gebaut!
12743538_964086446994058_1820721991763416956_n.png


Der Park hat auf Facebook bestätigt, das es sich dabei um eine Bahn von Pinfari handelt :)
13221247_1022479894488046_60375712173749314_o.jpg


Die Bahn wird "Imoogi" heißen und am 24 Juni eröffnen!
13265913_1028738777195491_3993182019648204886_n.jpg


Quelle
Quelle
RCDB
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Filmpark Babelsberg hat eine neue Attraktion eröffnet:

Facebook Filmpark Babelsberg schrieb:
NEU: Dock 8 - das geheimnisvolle U-Boot!
In einer alten verlassenen Scheune wurde ein geheimnisvolles U-Boot entdeckt. Die Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel. Der Kommandobereich und die drei Sektoren entwickeln unerklärliche Aktivitäten: Nebel steigt auf, schrille Warnsignale ertönen und das Licht beginnt zu flackern. Was geschieht hier? Geht mit uns an Bord, erfahrt die ganze Geschichte und genießt ein Spektakel aus Licht, Ton- und Spezialeffekten, das unter die Haut geht!

Logo der Attraktion:
Dock_8 - das-geheimnisvolle_U-Boot.jpg


Eingang:
13770309_10154456992759668_4312846129513876996_n.jpg
Dock_8 - das-geheimnisvolle_U-Boot_Staehle_1.jpg


Bilder der Attraktion im Spoiler:

13770369_10154456992854668_1487112167706650334_n.jpg
Dock_8 - das-geheimnisvolle_U-Boot_Staehle_4.jpg
Dock_8 - das-geheimnisvolle_U-Boot_Staehle_3.jpg
Dock_8 - das-geheimnisvolle_U-Boot_Staehle_2.jpg
13775877_10154456992739668_6589314999741306574_n.jpg

Homepage Filmpark Babelsberg schrieb:
Dock 8 - das geheimnisvolle U-Boot
In einer verlassenen Scheune ist der Rumpf eines geheimnisvollen U-Bootes zu entdecken. Was ist auf dem vom Meer gezeichneten Schiffsrumpf zu lesen? Welche Mission sollte die Mannschaft erfüllen? Mysteriöse Dinge geschehen im Inneren. Zwei Wissenschaftler wollen das Geheimnis lüften. Aber die Technik versagt und die Maschine übernimmt die Kontrolle...

Bereits in der Kommandozentrale beginnt das spannende Geschehen. 3 Sektoren im U-Boot selbst entwickeln unerklärliche Aktivitäten: Nebel steigt auf, schrille Warnsignale ertönen, das Licht flackert und plötzlich verschwindet auch der verrückte Wissenschaftler Sam!
Die Situation schein ausweglos. Die Außentüren sind verschlossen und entsetzliche Schreie sind zu hören. Das Schreckensszenario nimmt seinen Lauf.

Dauer: ca. alle 10-15 Minuten max. 35 Personen

Quelle
Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Der irlandische Freizeitpark Tayto Amusement hat zwei Flatrides dieses Jahr eröffnet:
Coasterfriends#634.jpg
Coasterfriends#635.jpg


La Récré des 3 Curés hat auch einen Flatride und 2 kleinere Kiddyrides gebaut:
Coasterfriends#633.jpg
Coasterfriends#636.jpg
Coasterfriends#637.jpg

Tayto Amusement legt ja richtig los. In den nächsten Jahren werden sichlich weitere (große) Attraktionen folgen!

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der kleine französische Park "Kid Parc" baut einen thematisierten Spinning Coaster namens "Le Boulet de Canon". Passend zum Namen werden die Wägen wie Kanonenkugeln thematisiert :)

Ankündigungsgrafik:
Anhang anzeigen 410842

Thematisierung:
Anhang anzeigen 410841

Laut FB ist Reverchon der Hersteller der Bahn :) Das Bild passt dann aber glaube ich nicht ganz. Die Einzelbügel kenne ich eigentlich nur von Zamperla...
Anhang anzeigen 410840

Der Aufbau der kleinen Bahn läuft schon!
Anhang anzeigen 410843

Sieht nicht wirklich wie eine Kanonenkugel aus :rolleyes:
Anhang anzeigen 410844

Quelle
Quelle

Bei RCDB gibt es Bilder der fertigen Bahn!
aaechaf.jpg
aaeciia.jpg
aaecinf.jpg


Quelle mit weiteren Bildern
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Will jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen und weiß nicht wo ich es sonst posten soll :rolleyes:
Jedenfalls wird der Freizeitpark Pleasure Island in England dieses Jahr schließen. Der 29. Oktober ist wohl der letzte Öffnungstag und dieser wird mit einem Feuerwerk beendet.
Boomerang2.jpg

Quelle
 
Oben