• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erstbesuch Tripsdrill am Samstag

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Hallo allerseits!

Ich habe spontan die Möglichkeit bekommen, morgen günstig nach Heidelberg zu reisen und von dort aus mit Freunden am Samstag nach Tripsdrill zu fahren. Die Chance möchte ich auf jeden Fall nutzen! :)

Dazu hätte ich aber noch zwei Fragen:

Auf Wetter.com wird eine 60%ige Regenwahrscheinlichkeit vorausgesagt (bei anderen Wetterportalen allerdings nicht): Weiß jemand, wie der Betrieb der Achterbahnen bei schlechtem Wetter ist? Werden die schnell dicht gemacht?

Falls das Wetter allerdings gut wird, ist es ein Samstag, noch dazu in den Ferien! :eek: Auf was für Anstehzeiten muss ich mich denn bei den großen Attraktionen gefasst machen?

Danke schon einmal für eure Hilfe! :)

Für Insider Tipps und sonstige Ratschläge, wie ich den Besuch noch mehr genießen kann, bin ich natürlich auch dankbar! :p
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
War letztens bei Regen dort, Karacho und alles andere fuhr auch bei Regen noch :)

Die Wartezeiten sollten sich in Grenzen halten, grundsätzlich ist es keinerlei Problem alle größeren Sachen zu packen mit etlichen Mehrfachfahrten in der Regel, da die Wartezeiten meist nicht wirklich hoch sind und so groß ist der Park auch nicht.

Genieß den Besuch einfach, Tripsdrill ist einzigartig :)

Sollte es leer sein und ihr schafft alles sehr schnell geht auch nochmal ins Wildparadies, sehr schön zum Ausklingen lassen...
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Also was das Wetter angeht brauchst du dir keine Sorgen machen, wir hatten im März auch Dauerregen und es fuhr alles. Und die Wartebereiche sind fast alle überdacht, dort bleibt man dann wenigstens trocken. Und auch bei Regen nicht die Badewannenfahrt auslassen, die ist einfach genial.

Viel Spaß!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hi karhunkynsi,

die Wartezeiten am Wochenende in den Ferien meist geringer als unter tder Woche. Letzten Samstag musste man so 25 Minuten ab Karacho warten, ebenfalls 20 bei der Badewannenfahrt zum Jungbrunnen, 20 Minuten beim Waschzuberrafting und ca. 15 Minuten bei Mammut.
Wie Henni schon sagt sind die Wartezeiten aller Großattraktionen nahezu vollständig überdacht, sodass Regen beim Warten kein Problem ist. Die Attraktionen werden nur bei Starkregen oder Gewitter geschlosen, aber auch dann nur kurzzeitig. Große Indoorattraktionen gibt es in Tripsdrill bisher noch nicht, allerdings gibt es das Vinarium und Trillarium (zwei Museen), die Eheanbahnung (eine Art lustige Partnervermittlung) und das Gaudi-Viertel in der Dorfstraße am Haupteingang mit Mini-Freefalltower (macht richtig Spaß!) und einem großen Spiel- und Kletterparadies für Kinder, aber auch große Kinder:D
Am Samstagabend finden in Tripsdrill die Pyro Games statt, bei denen verschiedene Feuerwerker gegeneinander antreten. Ich war letztes Jahr da (kann dieses Jahr leider nicht) und kann es je empfehlen! Vielleicht wäre das ja auch was für euch:) Allerdings ist die Veranstalung nicht im Eintritt für Tripsdrill enthalten.
Falls ihr mal etwas Ruhe brauchen solltet, dann ist euch ein Besuch im Widparadies Tripsdrill zu empfehlen. Der Wildpark liegt rund 10 Gehminuten oder eine Fahrt mit dem „Schnaufenden Trullaner" von Tripsdrill entfernt und ist einen Besuch wirklich wert, allein schon, weil der Park wunderschön liegt:) Der Eintritt ist im Tripsdriller Tagespass inklusive!
Ansonsten kann ich nur empfehlen, Tripsdrill zu „erkunden" und sich auch die kleinen versteckten Ecken im Park anschauen. So sieht man am Besten, was Tripsdrill so besonders macht:)

Ich wünsch ich euch schonmal viel Spaß morgen in Tripsdrill! Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte und bin gespannt wie die der Park gefällt:)
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Hallo, um Wartezeiten brauchst du dir in Tripsdrill, eigentlich keine Sorgen machen und wie schon geschrieben, ist Regen auch kein Problem im Park. Bei etwas schlechterem Wetter, ist es wenigstens leerer und die Wartezeiten kürzer. :cool:
Ich kann dir nur empfehlen, den Park einfach von vorne nach hinten zu durchlaufen und sich wirklich alles anzuschauen bzw. zu machen. Der Park bietet einfach herrlich viel zum schauen, fahren und aktiv zu sein. Tripsdrill ist ja nicht sonderlich groß, also lass es entspannt angehen, denn die großen Attraktionen öffnen meist erst später und bis dahin hast du die "kleinen" Sachen schnell geschafft.
Wenn du magst kannst du gerne mal einen Blick in meinen Tripreport werfen, dir schon mal einen ersten Eindruck vom Park machen und bist nicht ganz unvorbereitet.
http://www.coasterfriends.de/forum/...ller-drill-tripsdrill-14-04-15-15-0415-a.html

Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß am Samstag, du wirst auf jeden Fall einen schönen Tag haben!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
...denn die großen Attraktionen öffnen meist erst später und bis dahin hast du die "kleinen" Sachen schnell geschafft.
Ah, gut das du es ansprichst! Karacho, Mammut und G'sengte Sau öffnen in den Ferien meist um 10 Uhr und schließen um 18 Uhr, Badewannenfahrt und Waschzuberrafting öffnen meist um 10:30 Uhr und schließen um 17 Uhr. Über die Öffnungszeiten kannst du dich aber an verschiedenen Plätzen im Park informieren:) Die restlichen Attraktionen haben alle von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Und noch einen Tipp: Jeder Tripsdril-Besucher bekommt ein kostenloses Tripsdrill-Glas als Andenken:) Das Glas bekommt ihr bei Vorlage eurer Eintrittskarte im Vinarium (hinter der Weinkübelfahrt). Viel Spaß morgenhallo:-)
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Ui...ich würd sofort mitkommen...aber hab leider keine Zeit :(
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
228
Ich bin lustigerweise genau eine Woche später dort. (11.-12.9.) Wir übernachten im Schäferwagen für eine Nacht. Hab mir die Tipps auch nochmal durchgelesen. Wir werden am Freitag wahrscheinlich im Park sein. Leider müssen wir erst mal 3 Stunden hinfahren. Kleine Frage: Versäumt man was wenn man erst um 10:00 im Park ist? :D
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Kleine Frage: Versäumt man was wenn man erst um 10:00 im Park ist? :D
Nein, das ist kein Problem:) Am letzten Ferienwochenende in Baden-Württemberg wird es zwar wahrscheinlich etwas voller, aber trotzdem ist genügend Zeit den ganzen Park zu erkunden! Abgesehen davon ist eine Übernachtung im Natur-Resort ein so tolles und einmaliges Erlebnis, dass die eine Stunde weniger im Erlebnispark überhaupt nichts ausmacht. Viel Spaß euchhallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
So, jetzt komme ich auch mal dazu, ein paar Worte zu schreiben.
Vielen Dank noch einmal für all die Tipps, das hat uns sehr weitergeholfen. Vor allem über das Glas als Andenken haben wir uns sehr gefreut, was wir sonst wohl niemals erfahren hätten! :)

Tripsdrill ist wirklich ein wunderschöner Park, dessen Werbeversprechen "Mit Liebe gemacht" einfach voll zutrifft. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt, allerdings war es doch wohl verhältnismäßig voll. Wir haben uns viel Zeit genommen für den Park und die meisten der Attraktionen gemacht, allerdings musste man für die größeren Sachen schon so eine halbe Stunde Wartezeit einrechnen. Nachdem wir dann die Karacho 6x, die Mammut 3x und die Gsengte Sau 2x gefahren sind, blieb am Ende leider keine Zeit mehr für den Tierpark.. beim nächsten Mal dann! ;)
 
Oben