• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wiener Prater im September?

VSV

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich bin am Dienstag, den 22.09.2015 in Wien und würde gerne auch den Prater besuchen und u. a. "abcounten".

Da ich nun gehört habe, dass in der Nebensaison nicht immer alles auf hat würde ich gerne wissen wann an diesem Tag die beste Zeit wäre dort hinzugehen?

Fragen also: Ist da bereits Nebensaison?

Ist es besser Abends zu gehen, oder wann wäre die beste Zeit dafür?

Wäre Mittwoch Abend eventuell besser?

Danke für Infos,
Gruss Roman.
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Also Mitte/Ende September müsste eigentlich noch alles offen haben. Ich würde späten Nachmittag/frühen Abend empfehlen. Ich denke schon, dass unter der Woche die Fahrgeschäfte bis mind. 22 Uhr offen haben, hängt natürlich vom Wetter ab und wie viele Besucher im Prater sind. Nur die Hochschaubahn sperrt oft schon früher zu, oft schon vor 21 Uhr.

Ob Du Dienstag oder Mittwoch gehst, ist, glaube ich, so ziemlich egal.

Wenn Du Lust hast, könnten wir uns auch gerne treffen, ich wohne nicht weit weg, und ich war eh schon lange nicht mehr im Prater und es fehlten mir dort auch noch zwei Counts.

Viele Grüße

Karin
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Ja, im Prater haben die Fahrgeschafte im September noch offen, Wochentag ist egal^^

Wenn ihr Lust habt, könnte ich auch vorbeikommen, obwohl ich schon alle Counts haben müsste :D

LG, Aquaslider
 

VSV

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
42
Hi,

vielen Dank für die Infos. Das hört sich ja gut an.

Treffen fände ich prima wenn es irgendwie klappen sollte.

Da ich beruflich dort zu tun habe und ich die Geschäftsreise (u.a. Flug) nächste Woche planen werde, kann ich erst dann einen Zeitraum nennen wann ich da sein könnte. Sage dann Bescheid.

Nur mal so. Angenommen alle Counts hätten auf. Wie lange bräuchte man ungefähr dafür? Werde wohl nicht unendlich viel Zeit haben.

Roman.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Im Prater geht es eigentlich recht schnell voran, die Schlangen sind nie besonders la,g rechne mit 5 bis 10 Minuten pro Bahn :)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ich war vor einem Jahr auf den Prater und dadurch das er halt ganzjährig auf hat und es keinen Flat-Eintritt gibt kann man sicherlich die Counts in 2h abklappern.

Die hauptattraktionen (und damit auch fast alles Counts) kosten 5 Euro pro Fahrt einige sind etwas billiger.

Wenn du wie ich Geschäftlich nach Wien fährst würde ich dir das Motel One empfehlen ist halt direkt neben den Prater:
Hotel Wien-Prater Motel One | Hotels Wien nahe Messe

Achja es gibt da noch eine Rabattkarte womit man wenn ich das in Erinnerung habe für 38 € 10 Fahrten machen kannst.
Allerdings hatte ich den Hinweis erst in der nähe des Haupteingangs (Wiener Riesenrad) gesehen so war das für mich zu spät da ich da schon die meisten fahrten absolviert hatte.

Die offiziellen Pratercard die 10% auf alles gibt soll nicht so toll sein da es die oft nciht verwendet werden kann.
 

VSV

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
42
Das hört sich toll an. Vielleicht kann ein "Local" mal einen Ort und Zeit vorschlagen. Werde versuchen es mir dann so passend einzurichten.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Ja. Vielleicht Rollercoaster-Restaurant (weils ja zu den Coasterfriends passt xD)? Uhrzeit und Datum müsstest du sagen, ich sollte immer Zeit haben ;)
 

VSV

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
42
Okay, bin jetzt erstmal bis Montag weg. Dann melde ich mich wieder hier sofern noch keiner eine Zeit vorgeschlagen hat. Bis denn Leute.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Ich kann frühestens um 18 Uhr dort sein! Ich stoße dann einfach dazu :cool:
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Also, ich kann ab 17.00 Uhr, eventuell auch ein bisschen früher. Das Rollercoaster-Restaurant kenne ich noch nicht. Wo ist es?
 
Oben