• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Formula 1 (Launch Coaster, Vekoma) @ EnergyLandia - Polen

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Zuletzt bearbeitet:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Beim Immelmann ist die seitliche Richtungsänderung meist nicht sehr stark (zwischen 5 und 45 Grad). Beim Sidewinder allerdings (fast) immer koaxial, sprich um 90 Grad gedreht. [...blablabla...]– Damit ein klassisches: Q.e.d. für den Sidewinder :D

Um diese Diskussion mal abzuschließen (die bereits davor begann und auch noch weitergeführt wurde). Vekoma hat sich auf Anfragen bei Facebook dazu geäußert – bzw. es sogar selber angestachelt:

Is it a Loop or is it a Sidewinder? @ Energylandia.
1916079_1738700193082894_5767568533855332250_n.jpg

(facebook-Link)

Nach einigen Diskussionen dann:

Vekoma Rides Manufacturing B.V.:
It's both. We call it an Immelmann-loop, with an entry speed of 80 km/h at 3.7G going through the top of the loop with -0.2G and then making the Carousel Turn with 3,8G.

An gleicher aber anderer Kommentarstelle geriet Vekoma aber auch, wer für die neuen Designs verantwortlich ist, also wahrscheinlich auch für Bermuda Blitz aka Lech Coaster.

Vekoma Rides Manufacturing B.V.:
Benjamin Bloemendaal our Ride Designer is responsible for this layout and several new spectacular designs to be seen in the near future. The first design of his hand is Orkanen at Farup Sommerland.

Also Gratulation zu diesem neuen "Einkauf" bzw. der Teamerweiterung – wobei er seit bereits sechseinhalb Jahren bei Vekoma arbeitet, aber klar, man kennt die Dauer der Entwicklungszeiten. Also endlich ein Name der hinter den knackigen neuen Vekoma-Bahnen steht. Da man das Internet ja gut zum Stalken benutzen kann, hier Infos über den jungen Mann auf Facebook und LinkedIn. (Ich gehe mal davon aus, das keiner ihm eine Freundschaftsanfrage stellt. Wobei sein Profil ja öffentlich ist. :rolleyes: )

Investigativ-Eric zieht sich wieder in die tiefen Websümpfe zurück. *dedededüm*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Von dem im vorhergehenden Beitrag verlinkten ersten Video, gibt es nun noch eine kurze Werbefassung, könnte z.B. so auf dem EAS/IAAPA-Stand gelaufen sein >> (Link zu Facebook).

Spannender finde ich, dass man (bzw. zumindest ich) das erste Mal die Baureihe gelesen habe. Space Warp (Launch Coaster). Fraglich ob sich das auf alle neuen Anlagen beziehen wird (#Wagendesign) oder ob es sich nur um genau dieses Modell/Design handelt. Eine Kopie mit verlängertem Ende wurde im Forum ja bereits gepostet. Also mal sehen wie sich das entwickelt.

Vekoma Rides Manufacturing B.V.:
The Vekoma Space Warp, the new standard in Smoothness, Comfort, Safety & Quality!
 
Oben