• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Neuheiten und Veränderungen, aus dem HANSA-PARK Newsletter Oktober 2015:

3432432232323.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Bin kein Architekt bzw. hab von so was keine Ahnung, aber ich finde es faszinierend, dass so ein Karussell (also Torre del Mar) durch den Kärnan Turm so dermaßen beeinflusst wird :eek: Ist es denn jetzt noch in Betrieb?
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Irgendwie Schade das man sich wegem dem Turm von Kärnan sich vom Torre des Mar trennt und den nicht irgendwie umsetzt und dann evtl noch ein Segment draufsetzt damit man wieder die selbe Aussicht hat.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Umsetzen innerhalb des Parks geht nicht, da nur in der Ecke vom Torre und Kärnan keine Höhenbeschränkung herrscht. Im restlichen Park dürfte er nicht aufgestellt werden.
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Bin kein Architekt bzw. hab von so was keine Ahnung, aber ich finde es faszinierend, dass so ein Karussell (also Torre del Mar) durch den Kärnan Turm so dermaßen beeinflusst wird :eek: Ist es denn jetzt noch in Betrieb?

Also in Betrieb ist Torre del Mar noch. Ich war vor zwei Wochen da und bin mitgefahren. Da es mein Erstbesuch war, kann ich keinen Vergleich zu vorher ziehen, aber da hat einem der Wind schon wirklich massiv um die Nase geweht, sodass mir schon ziemlich mulmig wurde. :eek: Kann mir schon vorstellen, dass der Wind durch Kärnan irgendwie ungünstig umgelenkt wird.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Umsetzen innerhalb des Parks geht nicht, da nur in der Ecke vom Torre und Kärnan keine Höhenbeschränkung herrscht. Im restlichen Park dürfte er nicht aufgestellt werden.

Ok das wusste ich nicht aber dann bleibt ja nichts anderes übrig wenn sonst ne Höhenbeschränkung gibt
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Wie schade. Wenn man neben der Wildwasserbahn steht und am Fluch vorbei schaut, kann man die Steilkurve von FvN, das Herz von Kärnan und genau in der Mitte Torre del Marr. Das sah so schön aus.

Ich werde dich vermissen!!!!!!
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Die können ihn ja oben auf den Kärnan Turm drauf stellen :eek::D
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Und wie soll man dann da hinkommen?
Vor 2 Wochen bin ich auch Torre del Mar gefahren. Ich kenne die Dinger auch als "Starflyer" auf der Kirmes, aber der im Hansapark hat doch, obwohl es wenig windig rar, sehr stark geschaukelt. Kann es sein, dass es eine Vorgabe vom TÜV ist, dass der Turm weichen muss? Ich kann mir auch vorstellen, dass sowas wie Turbulenzen hinter dem Kärnan entstehen, wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich kann mir auch vorstellen, dass da was kommt. 2017 ist ja das 40 jährige Jubiläum wenn ich mich nicht irre.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Als ich die Ankündigung für zwei neue Attraktionen gelesen habe, war ich echt begeistert. rock:-)
Als Ersatz für die Hochfahrattraktion Torre del Mar würde ich mich auch so sehr einen coolen Freefalltower wünschen.
Bin aber neben diesen beiden Bonbons vorallem auf die Gestaltung im und am Kärnan gespannt.
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
2017 ist ja Jubiläum. Wer weiß...

Und die Millionen Investition nicht vergessen. Soll ja alles kommen :D
Wir hatten das Thema doch gerade erst vor kurzem, sogar im Zusammenhang mit dem Hansa Park.
So eine Markenanmeldung ist schnell gemacht für ziemlich kleines Geld.
Hier mal ein Beitrag
Ehemaligen offiziellen Fanclub schrieb:
Wir haben ein wenig nachgeforscht und die eingetragenen Markennamen vom Hansa-Park entdeckt:- Der rote Korsar (2005*) - Der rote Korsar ist ein US-amerikanischer Piratenfilm, der im Jahr 1952 unter der Regie von Robert Siodmak entstanden ist.
- Gryphos (2007*) - Deutsch: Greif
- Die Rache des Christoph Kolumbus (2009*)
- Wasserwolf am Ilmensee (2010*)
- Seeschlange (2010*) - Der Name der ehemaligen Kinderachterbahn an der Stelle des Rasenden Rolands
(...)

Alle Markennamen sind den Klassen 28 und 41 zugeordnet, welche
technische Anlagen für Vergnügungszwecke und den Betrieb von Fahrgeschäften für Vergnügungszwecke, sowie Volksbelustigungen beinhalten.

*in Klammern das Jahr der Markenanmeldung (EPMA)
Quelle: http://www.tmdb.de/
Quelle: https://www.facebook.com/HansaparkFanclub/posts/192898870900171 (Da ich nicht weiß wie lange die noch verfügbar sein wird habe ich das ganze mal kopiert.

Wie man sieht sind da einige Markenanmeldungen bei, die bis heute keine Verwendung fanden. Nur weil es eine neue Anmeldung gab muss man dahinter nicht gleich die große Neuheit vermuten, man kann es ja gerne mitteilen, aber ein Indiz ist es für nichts.
 
Oben