Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 248
Like Tree785"Gefällt mir"

Thema: 2016 Neuheit: Sky Dragster (Motorbike Coaster mit Launch, Weltneuheit) @ Skyline Park



  1. #136
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Schwabbruck, Bayern
    Beiträge
    67
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Spektakulärer gibt sich der „Skyline Park“ bei Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu), der sogar mit einer „Weltneuheit“ wirbt: Im Juni soll ein sogenannter Motorrad-Coaster eröffnen. Die Erdarbeiten für die vier Millionen Euro teure Attraktion hätten bereits begonnen, hieß es. Bei dieser Art von Achterbahn sitze man wie auf einem Motorrad und könne selbst Gas geben und bremsen, erklärte die Sprecherin des Parks, Dijana Preselj: „Das ist etwas für Adrenalinjunkies“.

    Sky Dragster wird also rund 4 Millionen Euro kosten! Heute war übringens Sasion Start im Skyline Park
    Quelle: Das investierten Bayerns Freizeitparks für die neue Saison | Bayern
    Frisbee gefällt dieses Posting.

  2. #137
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Schwabbruck, Bayern
    Beiträge
    67
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Über die Wintersaison wurden weitere Erdarbeiten erledigt. (Paar Tage vor Saisonstart lag im Skyline Park noch Schnee). Die Erweiterungsfläche lässt sich auf diesem Bild sehr gut erkennen
    Name:  P3190011.JPG
Hits: 4903
Größe:  192,3 KB
    Quelle: Skyfans mehr Bilder unter Baublog 2016 - Skyfans | Die offizielle Skyline Park Fanpage
    doCoaster, Mario M., sky und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #138
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    33
    Beiträge
    679
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 255
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCounts

    Standard

    Ist das die Fläche die für die neue Achterbahn freigeräumt wird?
    @lukas gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  4. #139
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Schwabbruck, Bayern
    Beiträge
    67
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von toschy Beitrag anzeigen
    Ist das die Fläche die für die neue Achterbahn freigeräumt wird?
    Nicht nur, es werden weitere Neuheiten in den nächsten Jahren kommen. Sky dragster hat eine Grundfläche von etwa 100m x 20m
    Frisbee und toschy gefällt dieses Posting.

  5. #140
    Interessierter Freund Avatar von coasterseimen
    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Munich North-West
    Alter
    16
    Beiträge
    57
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 32

    Standard

    Zusätzlich soll noch ein kleiner Imbiss entstehen, wobei der Großteil natürlich schon für die Strecke des Motorbike Coasters draufgeht!
    @lukas gefällt dieses Posting.
    Life is like a rollercoaster: It has it´s up and downs, but it´s your choice to scream or enjoy the ride!

  6. #141
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    33
    Beiträge
    679
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 255
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCounts

    Standard

    Auf jeden Fall eine Riesige Erweiterungsfläche die der Park hier neu schafft. Und auch sonst hat man wohl noch mit den anliegenden Flächen genug Platz.

    Sollte die Neuheit allerdings erweitert werden nach der Testphase (Höchste Achterbahn der Welt) dann wird man an Fläche aber noch einiges mehr brauchen.
    @lukas gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  7. #142
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Schwabbruck, Bayern
    Beiträge
    67
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Momentan hat der Park ca 28 Hektar mit dieser Fläche

    Die Stadt Bad wörishofen und auch die Gemeinde Rammingen hat den Ausbau bis ca 70 Hektar genehmigt also an freien Erweiterungsflächen scheitert es im Skyline Park nicht

  8. #143
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    23
    Beiträge
    23.469
    Besuchte Parks
    110
    Gefahrene Bahnen: 526
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCountsBewertete Parks

    Standard

    So ganz nachvollziehen kann ich diese ganzen Erweiterungen in verschiedene Richtungen aber auch nicht. Der Park wirkt teilweise etwas zusammengestückelt, da man ja bestimmte Bereiche anscheinend nicht kaufen konnte/durfte. Der Park ist ja auch so schon recht weitläufig. Attraktionen eng aufeinander zu klatschen ist sicher nicht die Lösung, aber ich finde, dass es vom Flair her besser wäre, mehr Attraktionen auf die Flächen zu bauen die sie schon haben. Das Bauland kostet ja schließlich auch jedes mal wieder zusätzliches Geld...

    Bin mal sehr gespannt wie die Bahn da später wirken wird. Ich gehe von einem recht flachen Layout aus. Kann man nur hoffen, dass die Bahn dann nicht einfach auf einer grünen Wiese aufgestellt wird

  9. #144
    CLUBMEMBER Avatar von warlock
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    Burgwald
    Alter
    38
    Beiträge
    92
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 110
    besuchte KontinenteCounts

    Standard

    Hoffen darfst du, aber wenn ich eine Wette abschließen müßte dann würde ich genau auf diese Variante setzen

  10. #145
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    28
    Beiträge
    2.219
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 149
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCounts

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Das Bauland kostet ja schließlich auch jedes mal wieder zusätzliches Geld...
    Vielleicht möchte man an dem Tag, wenn sich irgendwann die Politik oder Bevölkerung entschließt dem Park nicht mehr zu unterstützen, genug Flächen haben um dann nicht in Erweiterungsprobleme zu kommen.
    Frisbee und Ceytlin gefällt dieses Posting.

  11. #146
    CLUBMEMBER Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    929
    Besuchte Parks
    46
    Gefahrene Bahnen: 245
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCounts

    Standard

    Meine Vermutung ist, dass sich der Park zunächst in verschiedene Richtungen ausdeht und dann - in vielleicht 5 Jahren - eine Konsolidierung stattfindet.

    Das größte, zusammenhängende Stück wird dann der Hauptpark, auf den "Nebenflächen" können dann z.B. ein Hotel, Bauhof oder ein größeres Schwimmbad als das bisherige entstehen. Entsprechende Pläne gab es ja schon mehrfach.

    Der große Vorteil des Skylineparks ist doch, dass sich die meisten Attraktionen auf Grund ihrer mobilen Vergangenheit sehr einfach versetzen lassen. Manche sind ja bereits mehrfach gewandert. Ich denke, von diesem Vorteil wird man in Zukunft noch stärker Gebrauch machen. Dabei ist meine Hoffnung, dass die Attraktionen - wenn sie am finalen Standort angekommen sind - dann auch entsprechend ausgestattet werden, fest betonierte Wasserbecken für die Wiwa z.b. thematisierte Warteschlangen und schöne Bahnhofsgebäude.

    Wer nun sagt "das kann der Skylinepark nicht", täuscht sich. Wir dürfen hier nicht mit Parks wie EP, PHL oder Tripsdrill vergleichen. Diese Parks sind über 40 Jahre langsam gewachsen. Der Skylinepark hingegen ist sehr jung und musste erstmal ein vernünftiges Line-Up an Attraktionen aufbauen. Das ist inzwischen abgeschlossen, Grundstücke sind in den letzten Jahren ebenfalls erworben worden. Somit steht der "Neuorganisation" nichts mehr im Wege. Ich bin mir da relativ sicher, dass in den nächsten Jahren eine massive Aufwertung erfolgen wird. Und dann wird aus dem guten, zerrupften Park ein genialer Freizeitpark!
    Oldmoses, aktienhell, Coaster_Friend92 und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #147
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Schwabbruck, Bayern
    Beiträge
    67
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Nun ist auch der letztendliche Parkplan für die Saison 2016 online (der andere wurde nur für ein Gewinnspiel veröffentlicht)

    Ich persönlich finde, dass der blaue Hintergrund deutlich ruhiger wirkt, als das einfache weiß in den letzten Jahren
    http://www.skylinepark.de/pdf/sky_parkplan-2016.jpg
    Name:  sky_parkplan-2016.jpg
Hits: 6018
Größe:  134,9 KB
    Ralf61, nicki96 und coasterseimen gefällt dieses Posting

  13. #148
    CLUBMEMBER Avatar von knuettelart.de
    Registriert seit
    11.01.2013
    Ort
    Kaufbeuren
    Alter
    48
    Beiträge
    101
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das Bild wurde letzten Sonntag geschossen. Durch die Nostalgie Achterbahn und dem Lasten Kran sieht man sehr schön die Ausmaße denke ich
    Name:  DSC08211.jpg
Hits: 4463
Größe:  82,2 KB
    HoNg, Coaster-Smitty, Michaelrot und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    Wieviele Parkbesuche? ...ich hab aufgehört zu zählen

  14. #149
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Schwabbruck, Bayern
    Beiträge
    67
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Am vergangenen Sonntag begannen die ersten Fundamentarbeiten man kann auch schon erste Wege erkennen
    Name:  P4030009_07.JPG
Hits: 4013
Größe:  200,5 KBName:  P4030012_07.JPG
Hits: 1874
Größe:  283,3 KBName:  P4030031_07.JPG
Hits: 1895
Größe:  223,2 KB
    Mehr Bilder von der Baustelle wie immer bei den Skyfans Baublog 2016 - Skyfans | Die offizielle Skyline Park Fanpage
    Frisbee, Ralf61, nicki96 und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  15. #150
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Laut Parkerlebnis werden in die neue Bahn rund 4 Mio. € investiert. Zudem soll ein neuer Imbiss neben der neuen Achterbahn entstehen und man solle sich wettrennen liefern können, wobei Überholen nicht möglich ist.
    "Sky Dragster" im Skyline Park entsteht - Details zur Fahrt und Investitionssumme bekannt | Parkerlebnis
    nicki96 und @lukas gefällt dieses Posting.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •