Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 248
Like Tree785"Gefällt mir"

Thema: 2016 Neuheit: Sky Dragster (Motorbike Coaster mit Launch, Weltneuheit) @ Skyline Park

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Spektakulärer gibt sich der „Skyline Park“ bei Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu), der sogar mit einer „Weltneuheit“ wirbt: Im Juni soll ein sogenannter Motorrad-Coaster eröffnen. Die Erdarbeiten für die vier Millionen Euro teure Attraktion hätten bereits begonnen, hieß es. Bei dieser Art von Achterbahn sitze man wie auf einem Motorrad und könne selbst Gas geben und bremsen, erklärte die Sprecherin des Parks, Dijana Preselj: „Das ist etwas für Adrenalinjunkies“.

Sky Dragster wird also rund 4 Millionen Euro kosten! Heute war übringens Sasion Start im Skyline Park
    Quelle: Das investierten Bayerns Freizeitparks für die neue Saison | Bayern
    Frisbee gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Über die Wintersaison wurden weitere Erdarbeiten erledigt. (Paar Tage vor Saisonstart lag im Skyline Park noch Schnee). Die Erweiterungsfläche lässt sich auf diesem Bild sehr gut erkennen
    Name:  P3190011.JPG
Hits: 4903
Größe:  192,3 KB
    Quelle: Skyfans mehr Bilder unter Baublog 2016 - Skyfans | Die offizielle Skyline Park Fanpage
    doCoaster, Mario M., sky und 6 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 255
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCounts

Standard

Ist das die Fläche die für die neue Achterbahn freigeräumt wird?
    @lukas gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von toschy Beitrag anzeigen
    Ist das die Fläche die für die neue Achterbahn freigeräumt wird?
    Nicht nur, es werden weitere Neuheiten in den nächsten Jahren kommen. Sky dragster hat eine Grundfläche von etwa 100m x 20m
    Frisbee und toschy gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund Avatar von coasterseimen
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 32

Standard

Zusätzlich soll noch ein kleiner Imbiss entstehen, wobei der Großteil natürlich schon für die Strecke des Motorbike Coasters draufgeht!
    Life is like a rollercoaster: It has it´s up and downs, but it´s your choice to scream or enjoy the ride!

CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 255

Standard

Auf jeden Fall eine Riesige Erweiterungsfläche die der Park hier neu schafft. Und auch sonst hat man wohl noch mit den anliegenden Flächen genug Platz.

Sollte die Neuheit allerdings erweitert werden nach der Testphase (Höchste Achterbahn der Welt) dann wird man an Fläche aber noch einiges mehr brauchen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Momentan hat der Park ca 28 Hektar mit dieser Fläche

Die Stadt Bad wörishofen und auch die Gemeinde Rammingen hat den Ausbau bis ca 70 Hektar genehmigt also an freien Erweiterungsflächen scheitert es im Skyline Park nicht

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    110
    Gefahrene Bahnen: 526
    Besuchte Parksbesuchte KontinenteCountsBewertete Parks

Standard

So ganz nachvollziehen kann ich diese ganzen Erweiterungen in verschiedene Richtungen aber auch nicht. Der Park wirkt teilweise etwas zusammengestückelt, da man ja bestimmte Bereiche anscheinend nicht kaufen konnte/durfte. Der Park ist ja auch so schon recht weitläufig. Attraktionen eng aufeinander zu klatschen ist sicher nicht die Lösung, aber ich finde, dass es vom Flair her besser wäre, mehr Attraktionen auf die Flächen zu bauen die sie schon haben. Das Bauland kostet ja schließlich auch jedes mal wieder zusätzliches Geld...

Bin mal sehr gespannt wie die Bahn da später wirken wird. Ich gehe von einem recht flachen Layout aus. Kann man nur hoffen, dass die Bahn dann nicht einfach auf einer grünen Wiese aufgestellt wird

CLUBMEMBER Avatar von warlock
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 110
    besuchte KontinenteCounts

Standard

Hoffen darfst du, aber wenn ich eine Wette abschließen müßte dann würde ich genau auf diese Variante setzen

Redakteur Avatar von Braumeister
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 149

Standard

Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Das Bauland kostet ja schließlich auch jedes mal wieder zusätzliches Geld...
    Vielleicht möchte man an dem Tag, wenn sich irgendwann die Politik oder Bevölkerung entschließt dem Park nicht mehr zu unterstützen, genug Flächen haben um dann nicht in Erweiterungsprobleme zu kommen.
    Frisbee und Ceytlin gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Frisbee
    Besuchte Parks
    46
    Gefahrene Bahnen: 245

Standard

Meine Vermutung ist, dass sich der Park zunächst in verschiedene Richtungen ausdeht und dann - in vielleicht 5 Jahren - eine Konsolidierung stattfindet.

Das größte, zusammenhängende Stück wird dann der Hauptpark, auf den "Nebenflächen" können dann z.B. ein Hotel, Bauhof oder ein größeres Schwimmbad als das bisherige entstehen. Entsprechende Pläne gab es ja schon mehrfach.

Der große Vorteil des Skylineparks ist doch, dass sich die meisten Attraktionen auf Grund ihrer mobilen Vergangenheit sehr einfach versetzen lassen. Manche sind ja bereits mehrfach gewandert. Ich denke, von diesem Vorteil wird man in Zukunft noch stärker Gebrauch machen. Dabei ist meine Hoffnung, dass die Attraktionen - wenn sie am finalen Standort angekommen sind - dann auch entsprechend ausgestattet werden, fest betonierte Wasserbecken für die Wiwa z.b. thematisierte Warteschlangen und schöne Bahnhofsgebäude.

Wer nun sagt "das kann der Skylinepark nicht", täuscht sich. Wir dürfen hier nicht mit Parks wie EP, PHL oder Tripsdrill vergleichen. Diese Parks sind über 40 Jahre langsam gewachsen. Der Skylinepark hingegen ist sehr jung und musste erstmal ein vernünftiges Line-Up an Attraktionen aufbauen. Das ist inzwischen abgeschlossen, Grundstücke sind in den letzten Jahren ebenfalls erworben worden. Somit steht der "Neuorganisation" nichts mehr im Wege. Ich bin mir da relativ sicher, dass in den nächsten Jahren eine massive Aufwertung erfolgen wird. Und dann wird aus dem guten, zerrupften Park ein genialer Freizeitpark!
    Oldmoses, aktienhell, Coaster_Friend92 und 4 anderen gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Nun ist auch der letztendliche Parkplan für die Saison 2016 online (der andere wurde nur für ein Gewinnspiel veröffentlicht)

Ich persönlich finde, dass der blaue Hintergrund deutlich ruhiger wirkt, als das einfache weiß in den letzten Jahren
    http://www.skylinepark.de/pdf/sky_parkplan-2016.jpg
    Name:  sky_parkplan-2016.jpg
Hits: 6018
Größe:  134,9 KB
    Ralf61, nicki96 und coasterseimen gefällt dieses Posting

CLUBMEMBER Avatar von knuettelart.de
    Besuchte Parks
    0

Standard

Das Bild wurde letzten Sonntag geschossen. Durch die Nostalgie Achterbahn und dem Lasten Kran sieht man sehr schön die Ausmaße denke ich
    Name:  DSC08211.jpg
Hits: 4463
Größe:  82,2 KB
    HoNg, Coaster-Smitty, Michaelrot und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    Wieviele Parkbesuche? ...ich hab aufgehört zu zählen

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Am vergangenen Sonntag begannen die ersten Fundamentarbeiten man kann auch schon erste Wege erkennen
    Name:  P4030009_07.JPG
Hits: 4013
Größe:  200,5 KBName:  P4030012_07.JPG
Hits: 1874
Größe:  283,3 KBName:  P4030031_07.JPG
Hits: 1895
Größe:  223,2 KB
    Mehr Bilder von der Baustelle wie immer bei den Skyfans Baublog 2016 - Skyfans | Die offizielle Skyline Park Fanpage
    Frisbee, Ralf61, nicki96 und 8 anderen gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Laut Parkerlebnis werden in die neue Bahn rund 4 Mio. € investiert. Zudem soll ein neuer Imbiss neben der neuen Achterbahn entstehen und man solle sich wettrennen liefern können, wobei Überholen nicht möglich ist.
    "Sky Dragster" im Skyline Park entsteht - Details zur Fahrt und Investitionssumme bekannt | Parkerlebnis
    nicki96 und @lukas gefällt dieses Posting.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte