• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Sky Dragster (Motorbike Coaster mit Launch, Weltneuheit) @ Skyline Park

coasterseimen

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Darauf freu ich mich echt wahnsinnig!!!
Finde ich auch gut, dass man erst mal ein Testjahr macht, hoffentlich funktioniert da dann alles und man kann in die 2. Ausbaustufe gehen mit längerer Strecke, mehreren Zügen, ...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Also ich denke mal so eine Attraktion a lá Mammut Tree im Connyland. Nur größer.
Das würde aber mit den schon bekannten Fakten „Achterbahn-ähnlich" und „Weltneuheit" nicht übereinstimmen, da „Mammut Tree" ja auf Grundlage einer Seilbahn ist. Eine Idee, was für eine Attraktion es werden könnte, habe ich nicht wirklich:D Bin aber gespannt!
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Spontan fallen mir eigentlich nur die deutschen Hersteller Maurer, Gerstlauer und Mack ein, oder hab ich welche vergessen?
 

coasterseimen

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Also ich denke, es wird eine Attraktion der Mauer AG.
Man hat in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich mit ihnen zusammengearbeitet.
Außerdem gab es im Amusement Bereich von Maurer zuletzt bis auf ein Update des X Cars keine richtigen Neuerungen.
Man hätte also allen Grund etwas Neues zu entwickeln. Der SP hat den perfekten Standort, nicht weit weg von München,
sodass es für Maurer kein Problem sein sollte, Verbesserungen durchzuführen!
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
100x20m ?
Klingt für mich nach etwas ähnlichem wie ein sehr großer Screaming Squirrel Coaster oder so. Dazu noch irgendeine Neuerung und schon ist die Weltneuheit perfekt.
Ich bin gespannt, denn das ist ja der nähste Park für mich.
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
100x20m ?
Klingt für mich nach etwas ähnlichem wie ein sehr großer Screaming Squirrel Coaster oder so. Dazu noch irgendeine Neuerung und schon ist die Weltneuheit perfekt.
Ich bin gespannt, denn das ist ja der nähste Park für mich.


Was ist den ein Screaming Squirrel :) ?
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Jetzt mach das mit einem längeren Layout und nimm einen Spinning Zug und schon hast du deine Innovation.
So funktioniert doch das mit der Weltneuheit heutzutage.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Jetzt mach das mit einem längeren Layout und nimm einen Spinning Zug und schon hast du deine Innovation.
So funktioniert doch das mit der Weltneuheit heutzutage.

So eine Anlage dieser Art, selbst mit einem Spinning Zug kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Allein schon die Aussage zur Neuheit - Überkopf-Momente soll es während der Fahrt nicht geben - lässt diese Möglichkeit nicht zu.

Bin richtig gespannt, was uns da erwartet.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Die ART Engineering GmbH aus Oberried ist für ungewöhnliche Projekte gut, die fehlt bisher in der Aufzählung. Sunkid hat mit Heege und SAT zwei Abteilungen in Deutschland die in dem Sektor unterwegs sind.
 
Oben