• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Eastcost - Fragen zu SFGA, Cedar Point ggf. Kings Dominion

Shortinator

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Hallo Zusammen :)

Wir sind gerade mitten in den Planungen für unseren USA Ostküsten-Trip. Unser Fokus liegt nicht nur in Parks, aber 2-3 Stück würden wir natürlich gerne mitnehmen :)

Primär wären das Six Flags Great Adventure und Cedar Point. Da wir abseits von den bekannten deutschen Parks nicht wirklich etwas kennen und die Amis ja gerne "anders ticken" würde uns das Feedback von ein paar "Spezialisten" die sich mit den beiden Parks "auskennen" sehr freuen und sicher weiterhelfen :)

Six Flags Great Adventure


  • Wieviel Geld sollte man insgesamt für SFGA einplanen? Aktuell ist der Park ja geschlossen. Die "Preisrechner" auf der Six Flags Seite funktionieren aktuell ja nur zum Teil. Das 2016er Ticket soll ja 70USD kosten. Dazu wohl noch rund 25USD Parkgebühren.

  1. Gibt es wie z.B. bei Heide Park in Deutschland vergünstigte Online Tickets bei Vorbuchung?
  2. Lohnen sich die "Online Meal Deals" für durchaus pappige 15USD? Oder kann man dann im Park wirklich mit 20USD für einen Cheeseburger mit Pommes rechnen? Wenn ich das richtig ergoogled habe, ist das mitbringen von Speis und Trank in amerikanischen Parks generell verboten?
  3. Wir werden dort am 30.05.2016 aufschlagen. Das ist ein Samstag. Wie verhält es sich dort bzgl. Wartezeiten an Wochenenden? Gibt es besondere Sachen zu Beachten? Bzgl. Schulferien konnte ich leider nichts finden, außer dass diese wohl im Juni anfangen.
  4. Mit das spannenste. Den FLASH PASS. Welchen Pass würdet ihr Empfehlen? Gold oder Platin? Und vor allem wie sind die Kosten? Leider kann man das aktuell nicht auf der Webseite nach sehen, da der Park bis auf einzelne Tage Winterpause hat. Insbesondere würde mich interessieren wie die "Extrakosten für weitere Gäste" auf einem Flash Pass aussehen. Hat da jemand Erfahrungen? Dazu finde ich irgendwie rein gar nichts.
  5. Wie verhält es sich mit Rucksäcken? Am besten gleich im Auto lassen?
  6. Sind Fahrten mit Brille erlaubt? In Deutschland wird das ja auch mal so mal so gehandhabt.

Cedar Point

Im Prinzip ähnliche Fragen wie zu SFGA :) Cedar Point wird aber unter der Woche besucht. Der Park scheint von den Kosten auf den ersten Blick auch "humaner" zu sein. Hier würde mich auch brennend Erfahrungen zum Fast Pass interessieren.

So ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen :) und freue mich auf Feedback
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Da ich vor kurzem mit der Coasterfriends Gruppe (East Coast Tour) in beiden Parks war kann ich dir einige Fragen beantworten, jedoch kann ich dir aber nicht sagen wie viel Geld zu einplanen musst, das hängt ja nicht nur vom Eintritt, Essen etc. ab sondern auch wie viel Merchandising bzw. Onride Fotos du kauftst und wie viele Personen ihr seid:

1. Online Tickets gibt es sicher, jedoch weiss ich nicht ob die vergünstigt sind.

2. Die Preise fürs Essen sind schon recht happig in SFGA, ich glaube wir haben für ein Menü (inkl. Getränk) ca. 13 USD bezahlt, konnten aber mit unseren Voucher die wir hatten nicht aus der vollen Palette auswählen. 15 USD muss man wohl schon einplanen.

3. Ich glaube du hast dich etwas verguckt beim Datum, denn der 30. Mai ist ein Montag und weil es gleichzeitig der letzte Montag im Mai ist, auch Memorial Day und somit Feiertag. Zudem startet der Park an diesem Tag in seine Hauptsaison und wird wohl seine neue Achterbahn "Total Mayham" aufmachen. Ich denke es könnte voll bis sehr voll werden. ;)

4. Wir hatten an unserem Tag den Gold Flash Pass und ich denke der wird auch ausreichen. Klar spart der Platinum Flash Pass 90% der Wartezeit ein und der Gold nur 50%, allerdings musst du bei allen Achterbahnen mind. noch 10-15min in der Station warten, wobei du dich dann bereits für die nächste Bahn einloggen kannst und bist du dann bei der nächsten Achterbahn bist kannst du auch mit dem Gold Pass bereits wieder fahren.

5. Man muss ich bei jeder Bahn einen Locker mieten, allerdings gibt es glaube ich so etwas wie ein Tagespass für 8-10 USD, mit dem du unbegrenzt Locker mieten kannst im Park (Man muss dann einen Code eingeben, den man immer wieder verwendet)

6. Brillen mit Brillenband sollte gehen.

Bei Cedar Point ist ähnlich hier muss man aber nur bei den grossen Achterbahnen einen Locker mieten (Top Thrill Dragster, Millenium Force und Gate Keeper) bei den anderen gibt es Ablagefächer in der Station. Ein Fast Lane Plus (nur beim Plus sind alle Bahnen inbegriffen) kostet 99 Dollar pro Person. Zu den Essenspreisen kann ich leider nichts sagen, da wir hier ein organisiertes Essensbuffet hatten.

Wenn ihr noch einen dritten Park besuchen wollt, dann empfehle ich euch eher Bush Gardens Williamsburg. Der Park hat ein viel besseres Gesamtpaket als Kings Dominion, bei welchem du zwar Intimidator 305 hast, aber sonst eigentlich nur Mittelmass (Wobei wohl noch mind. 2-3 Bahnen zu sein werden)

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Fragezeichen aus der Welt schaffen und falls sich weitere Fragen gebildet hat: Einfach weiter fragen ;)
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Ja die Online Tickets sind günstiger, wenn man sie für bestimmte Tage kauft als ich das letzte mal geschaut hatte.

Wenn es sehr warm ist und man viel trinken muss empfehle ich den Trink Becher in SFGA zu holen, kostet ~15USD und hat 1Tag Free Refills, wenn man den zu 2. nutzt spart man ganz schön.... (NICHT den Season Becher kaufen der kostet ~23USD wars glaube ich und gilt für die gesamte Season)
Wasser darf man übrigens mitnehmen.

Rucksäcke würde ich, wenn ihr nicht unbedingt viel mitnehmen wollt im Auto lassen, die Locker mieten nervt schon ziemlich :p

Platinum Flash Pass ist wegen der Wartezeiten Reduktion nicht sooo super was elicfb ja schon ausgeführt hat, das eigentlich gute an dem Pass ist, dass du sitzen bleiben darfst in sehr vielen Bahnen für eine 2. Fahrt...aber besser als Fast Lane Plus (bei ähnlichem Preis) ist er definitiv...

Fast Lane Plus fand ich persönlich etwas enttäuschend in Cedar Point muss ich sagen....die Queues sind damit zumindest bei unserem Besuch zu lang gewesen...bei TTD und Maverick haben wir >30min gewartet. Millenium Force wird man mitten in die Queue geleitet und steht auch ~25min. Haben zwar alle Bahnen gepackt aber ich wäre natürlich gern weitaus mehr und öfter gefahren motz:-)
Klar besser als die 2h-3h in der normalen Queue bei den Bahnen ist es natürlich aber naja...da fand ich in die Station durchgehen mit dem Tamagotchi dann im Vergleich viel besser, wenn man die Wartezeit auf eine Bahn wie KingdaKa wo man mit 50% auch noch 1-1,5h virtuell warten darf mit Klo/Essens Pause oder einer Fahrt einer anderen Bahn mit kleiner Wartezeit überbrücken kann...

Aber wenn man in den Staaten ist und nicht öfters hinfährt würde ich definitiv einen Flash Pass/Fast Lane Plus holen, macht den Tag entspannter, außer natürlich es ist relativ leer, die Dinger kann man wenn man morgens kommt auch noch im Park kaufen...
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ich kann Dir vielleicht auch noch ein bisschen helfen - ich war im August in Magic Mountain, also auch SixFlags, und vermute mal, dass hier alles relativ ähnlich ist:

Six Flags Great Adventure

  • Wieviel Geld sollte man insgesamt für SFGA einplanen? Aktuell ist der Park ja geschlossen. Die "Preisrechner" auf der Six Flags Seite funktionieren aktuell ja nur zum Teil. Das 2016er Ticket soll ja 70USD kosten. Dazu wohl noch rund 25USD Parkgebühren.

  1. Gibt es wie z.B. bei Heide Park in Deutschland vergünstigte Online Tickets bei Vorbuchung?

Generell musst Du Dich darauf einstellen, dass die US-Parks weit teurer sind als die europäischen; hat m.E. damit zu tun, dass Entertainment in den USA einfach einen anderen Stellenwert hat und bezahlt wird. Natürlich wird auch was geboten fürs Geld...
Ich hatte meine Vouchers (Ticket, MealVouchers, FastPass, ...) vorab online gekauft (ein paar Monate vorher) und habe glaub ich aufs Ticket einen ganz guten Discount (30% oder so) bekommen. Also immer mal die SixFlags-Seite nach Aktionen durchforsten, vor Februar brauchst Du da aber meines Erachtens nicht gucken.

  1. Lohnen sich die "Online Meal Deals" für durchaus pappige 15USD? Oder kann man dann im Park wirklich mit 20USD für einen Cheeseburger mit Pommes rechnen? Wenn ich das richtig ergoogled habe, ist das mitbringen von Speis und Trank in amerikanischen Parks generell verboten?

Also, meine Erfahrung in SFMM: Nein, die lohnen sich auf keinen Fall. Ich lief mit meinem Voucher ewig durch den Park bis ich beim 3ten Restaurant endlich den Voucher einlösen konnte, weil dieser Kiosk endlich ein Menü hatte, für das der Voucher gültig war. Gespart hab ich letztlich 2 Dollar um den Preis, dass ich mir nichtmal aussuchen konnte, worauf ich Hunger hatte - würde ich nicht wieder machen.
Aber: Ja, die Preise sind happig; Wasser kannst Du glaub ich in den Park mit reinnehmen. Was sich allerdings schon lohnt, sind normalerweise die Refill-Angebote (10-15 USD für so einen Refillbecher hinlegen und den ganzen Tag trinken, soviel man will)



  1. Mit das spannenste. Den FLASH PASS. Welchen Pass würdet ihr Empfehlen? Gold oder Platin? Und vor allem wie sind die Kosten? Leider kann man das aktuell nicht auf der Webseite nach sehen, da der Park bis auf einzelne Tage Winterpause hat. Insbesondere würde mich interessieren wie die "Extrakosten für weitere Gäste" auf einem Flash Pass aussehen. Hat da jemand Erfahrungen? Dazu finde ich irgendwie rein gar nichts.

Soweit ich weiß, hängt der Preis vom konkreten Tag ab, d.h. man variiert dort je nach "Füllungsgrad". Bei mir wars so, dass ein Platinum FlashPass nochmal in etwa den eineinhalbfachen Parkeintritt gekostet hat. Ob Gold oder Platinum: da musst Du auf die Leute hören, die schon in SFGA waren, bei SFMM hat sich Platinum für mich gelohnt, da es auch sehr voll war, und viele Bahnen Wartezeiten von über 2 Stunden hatten, d.h. Dank Platinum konnte ich jeweils sofort woanders fahren, bei Gold hätte ich trotzdem noch ganz schön warten müssen.

Zum Rucksack: Ich versuche immer, möglichst ohne Rucksack in einen Park zu gehen, dann muss man sich da keine Gedanken machen...

Zu den restlichen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Da ich auch bei der Eastcoster Tour dabei war kann ich dir auch ein paar Erfahrungen mitteilen.

Die Eintrittspreise sind gar nichtmal so viel teurer als in BRD die richtig heftigen Preise gibt es wohl nur in Florida bei Disney/Universal.
Ich meine ich hatte bei keinen Park mehr als 60$ Eintritt gesehen.

Ich fand auch die Essenspreise jetzt nicht so schlimm und nicht so viel teurer im Vergleich zum EP z.B.
Aber klar ein Sparmenu für 4,99$ incl. Getränk bekommt man nicht aber 20$ für ein einfaches Burger Menu zahlt man auch nicht.


So jetzt wird es teuer:
Ohne Fastpass kommte man zumindest bei uns im Oktober nicht viel ausrichten bei den Top-Parks.
Erster großer park war SF New England ich bin kein Halloween Fan so hatte ich das Halloween Packet mit einigen anderen nicht gebucht weil ich in der Zeit lieber fahren wollte was man aber ohne Fastpaß vergessen konnten so hätten wir selbst für einen Sky-Flyer über 2h gewartet.

Das ganze System der Top-US-Park scheint von anfang an auf die Fastpasse ausgelegt zu sein.
Evtl. erwischt ihr ja leere Tage ...

Nach den schlechten Erfahrungen in New England hatte mir in SFGA extra den Fast Pass Platin gekauft für schlappe 105$ und das war einfach eine Geniale Entscheidung ich konnte den ganzen Tag fahren bis mir schlecht wurde und dank Platin sogar immer 2mal am Stück.
Zum Vergleich der Gold Pass wäre gerade mal 20 $ billiger.
Die Fastpass Gold in Kings-island und Cedar Point haben je auch um die 80$ gekostete.

Grundsätzlich sind die Fastpass Preise sehr flexibel und kosten Je nach Besucherandrang auch unterschiedlich viel (auch im Online vorverkauf)

Das war auch in Kings-Dominian lustig, abends im Internet geschaut da sollte der Fastpass 45$ kosten im Park waren es dann mal eben 75$ gewesen.
Und da wir ja auf Intimidator 305 eine ERT hatten(9 fahrten hatte ich da gemacht) , habe ich mir den dann nicht gekauft weil da wirklich wenig klasse dafür viel Mittelmaß steht.

Ich würde dir als einen Park noch den Hersheypark empfehlen mit Skyrush steht das wohl die Bahn die von den meisten total unterschätzt wurde und die jetzt vermutlich bei sehr vielen von uns in der persöhnlichen TOP3 befindet.
Auch sonst ein sehr gutes Setup und ein sehr kompakter Park.
 

Shortinator

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Zu erst ein mal ein dickes Dankeschön für die vielen Antworten! Auch für das Zeigen von Alternativparks zu KD - die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Da sind wir definitiv schon ein wenig schlauer :) Gibt es eigentlich noch Empfehlungen für Parks in Florida? Vielleicht auch welche die sich zwar lohnen, aber vielleicht kein Tagesausflug wert sind? Wr werden nach der Hälfte der Zeit runter nach Miami jetten und dort noch mal 1,75 Wochen eine "kleine" Rundfahrt machen. Auf ein paar Dinge möchte ich gesondert eingehen.

3. Ich glaube du hast dich etwas verguckt beim Datum, denn der 30. Mai ist ein Montag und weil es gleichzeitig der letzte Montag im Mai ist, auch Memorial Day und somit Feiertag. Zudem startet der Park an diesem Tag in seine Hauptsaison und wird wohl seine neue Achterbahn "Total Mayham" aufmachen. Ich denke es könnte voll bis sehr voll werden.

Richtig! Irgendwie habe ich mich scheinbar in der Zeile für den April verirrt. Richtiges Datum ist natürlich Samstag den 28.05.2016 für SFGA und Cedar Point am Mittwoch den 01.06.2016. Auf Total Mayem - Vielmehr aber auf einen bereits fahrbaren Valravn hoffen wird auch. Vielleicht ist das Glück uns Hold :) Ich weiß nicht wie es in den USA ist, aber bei uns muss man ja durchaus mal bis zu Eröffnung in der Hochsaison von neuen Attraktionen warten.

4. Wir hatten an unserem Tag den Gold Flash Pass und ich denke der wird auch ausreichen. Klar spart der Platinum Flash Pass 90% der Wartezeit ein und der Gold nur 50%, allerdings musst du bei allen Achterbahnen mind. noch 10-15min in der Station warten, wobei du dich dann bereits für die nächste Bahn einloggen kannst und bist du dann bei der nächsten Achterbahn bist kannst du auch mit dem Gold Pass bereits wieder fahren.

Da würde ich gerne noch mal Nachfragen :) So wie ich das verstanden habe, bekommt man dieses Tamagotchi. Das wird dann am Eingang? der Bahn abgescannt/gecheckt und unmittelbar danach kann ich mit dem (Gold) Tamagotchi bereits virtuell in der nächsten Bahn einchecken, wodurch die Wartezeiten effektiv deutlich runtergefahren werden?

Wenn es sehr warm ist und man viel trinken muss empfehle ich den Trink Becher in SFGA zu holen, kostet ~15USD und hat 1Tag Free Refills, wenn man den zu 2. nutzt spart man ganz schön.... (NICHT den Season Becher kaufen der kostet ~23USD wars glaube ich und gilt für die gesamte Season)
Wasser darf man übrigens mitnehmen.
Rucksäcke würde ich, wenn ihr nicht unbedingt viel mitnehmen wollt im Auto lassen, die Locker mieten nervt schon ziemlich

Der Trinkbecher ist ne tolle Idee - Insbesondere auch wenn man ihn sich teilt ;) Sprich denn was dagegen sich einen Rucksack mit ein paar Flaschen Wasser mitzunehmen und sich dann für ~10USD einen Tagesspint zu holen? Ich stelle mir das gerade mit dem Becher auch problematisch vor. Den kann man ja sicher schlecht während der Fahrt bei sich behalten und muss man dann auch irgendwo wegsperren?

Aber wenn man in den Staaten ist und nicht öfters hinfährt würde ich definitiv einen Flash Pass/Fast Lane Plus holen, macht den Tag entspannter, außer natürlich es ist relativ leer, die Dinger kann man wenn man morgens kommt auch noch im Park kaufen...

Vielen Dank Dir (und auch den anderen zu dem Thema) für das Feedback. Also Fast Pass wird definitiv herkommen. Es wird für uns wahrscheinlich eine einmalige Reise bleiben, von daher werden die Teile herkommen müssen, auch wenn nicht unbegrenzt Budget zur Verfügung steht :) Es kristallisiert sich langsam schon heraus, dass die 3,5 Wochen deutlich teurer als zunächst gedacht werden. Wir werden dann bzgl. den Pässen und Karten ein paar Wochen im Vorfeld schon mal die Augen offen halten und einen "günstigen" Moment abgreifen.

Um noch mal eine Ausgangsfrage aufzugreifen. Wenn man Platinum/Gold/Fastlane gleich für 2 statt 1 Person kauft, gibt es dann Vergünstigungen? Six Flags spricht ja explizit davon, dass man auf ein Tamagotchi mehrere Personen für einen Extrabetrag draufbuchen kann? Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen Goldpass hat und dann Mittags merkt, dass Platin vielleicht doch besser ist? Ist da ein Upgrade möglich? Fragen über Fragen sorry :D Finde in den FAQ bei SF aber auch keine passenden Antworten.

AChja noch eine Frage zum Platinum Flash Pass von Six Flags. Dort steht ja, dass man bestimmte Bahnen ohne Aussteigen 2x hintereinander fahren darf. Ist das einmalig? Oder ist das so: Ich Stelle mich an und kann dann 2x fahren, steige aus, stelle mich an kann wieder 2x fahren? Das wäre natürlich schon heftig ;)
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Gibt es eigentlich noch Empfehlungen für Parks in Florida? Vielleicht auch welche die sich zwar lohnen, aber vielleicht kein Tagesausflug wert sind? Wr werden nach der Hälfte der Zeit runter nach Miami jetten und dort noch mal 1,75 Wochen eine "kleine" Rundfahrt machen.

Mit Florida habt ihr euch wohl das Mekka der Themenparks ausgewählt. Hier stehen wohl die besten Themenparks der Welt. Vorallem Orlando ist das Mass aller Dinge! Hier stehen mit dem Disney World, den zwei Universalparks und dem Sea World gleich sieben Themenparks. In Tampa steht dann auch noch Bush Gardens Africa, den man auch nur empfehlen kann. Klickt euch doch am Besten mal durch die Berichten der Coasterfriends Florida Tour 2013, da gibt es ein paar schöne Bilder und Berichte :) -->KLICK<--

Richtig! Irgendwie habe ich mich scheinbar in der Zeile für den April verirrt. Richtiges Datum ist natürlich Samstag den 28.05.2016 für SFGA und Cedar Point am Mittwoch den 01.06.2016. Auf Total Mayem - Vielmehr aber auf einen bereits fahrbaren Valravn hoffen wird auch. Vielleicht ist das Glück uns Hold :) Ich weiß nicht wie es in den USA ist, aber bei uns muss man ja durchaus mal bis zu Eröffnung in der Hochsaison von neuen Attraktionen warten.

Ich glaube mit den zwei Neuheiten dürft ihr wohl zu 90% rechnen können ;) Aber wie gesagt am 28.5. könnte es sehr voll werden, da die Amerikaner ein verlängertes Wochenende haben.

Da würde ich gerne noch mal Nachfragen :) So wie ich das verstanden habe, bekommt man dieses Tamagotchi. Das wird dann am Eingang? der Bahn abgescannt/gecheckt und unmittelbar danach kann ich mit dem (Gold) Tamagotchi bereits virtuell in der nächsten Bahn einchecken, wodurch die Wartezeiten effektiv deutlich runtergefahren werden?

Genau so ist es, sobald der Mitarbeiter das Tamagotchi gescannt hat, kannst du dich für die nächste Bahn einloggen.

Der Trinkbecher ist ne tolle Idee - Insbesondere auch wenn man ihn sich teilt ;) Sprich denn was dagegen sich einen Rucksack mit ein paar Flaschen Wasser mitzunehmen und sich dann für ~10USD einen Tagesspint zu holen? Ich stelle mir das gerade mit dem Becher auch problematisch vor. Den kann man ja sicher schlecht während der Fahrt bei sich behalten und muss man dann auch irgendwo wegsperren?


Für die Becher gibt es in jeder Station extra Halter, die musst also nicht einsperren. Ein Becher kostet übrigens 15 USD, bei drei gekauften Becher zahlst du noch 12 USD pro Becher. Selbstmitgebrachte Getränke sind immer so eine Sache, manchmal werden sie erlaubt, manchmal nicht. Es kann also gut sein, das ihr sogar die Wasserflaschen abgeben müsst.

Um noch mal eine Ausgangsfrage aufzugreifen. Wenn man Platinum/Gold/Fastlane gleich für 2 statt 1 Person kauft, gibt es dann Vergünstigungen? Six Flags spricht ja explizit davon, dass man auf ein Tamagotchi mehrere Personen für einen Extrabetrag draufbuchen kann? Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen Goldpass hat und dann Mittags merkt, dass Platin vielleicht doch besser ist? Ist da ein Upgrade möglich? Fragen über Fragen sorry :D Finde in den FAQ bei SF aber auch keine passenden Antworten.

Wie das mit dem Extrabetrag ist weiss ich leider wirklich auch nicht, wir hatten aber immer ein Tamagotchi a 4 Personen. Wie viel da jetzt unser Captain gezahlt hat weiss ich aber nicht. Ein Upgrade dürfte aber nicht möglich sein.

Achja noch eine Frage zum Platinum Flash Pass von Six Flags. Dort steht ja, dass man bestimmte Bahnen ohne Aussteigen 2x hintereinander fahren darf. Ist das einmalig? Oder ist das so: Ich Stelle mich an und kann dann 2x fahren, steige aus, stelle mich an kann wieder 2x fahren? Das wäre natürlich schon heftig ;)

Das ist wirklich so, ma darf jedes Mal einmal sitzenbleiben, allerdings nicht bei Kingda Ka (glaube ich) und wohl auch nicht bei der neuen Bahn. Meiner Meinung nach ist das auch der einzig Richtige Vorteil beim Platinum in SFGA, ob man wegen dem nochmals 40USD mehr bezahlt sei dahin gestellt...
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Nochmal auf das Tamagotchi System bei Six Flags zurückzukommen:
Das Tamagotichi selber ist gratis man muß halt nur ein Pfand (bei mir war es der Deutsche Perso) oder 150$ Pfand hinterlegen.

Kaufen muß man die Fastpässe selber für jeden Nutzer einen , bis zu 8 Fastpasse=Personen die bezahlt haben werden dann mit den Tamagotchi verlinkt und dann stellen sich alle Personen gleichzeitig an.

Man kann sich dann immer für EINE Bahn anmelden , jenach Art des Fastpasses hat man 0%,50% oder 90% Zeitersparnis.
Also wenn bei KingDa 120 Minuten angeschlagen will muß man beim Gold Pass (50%) noch 60 Minuten warten, beim Platin-Pass nur 12 Minuten (90%).

Wenn das Teil Klingelt geht man zum Fastpass eingang da wird dann das Teil an ein Gerät vom Personal gehalten und du darfst rein.
Jetzt kannst du dich sofort auf die Nächste Bahn neu anmelden.
Die Fastpass Eingänge sind direkt am Stationseingang und muß dann für normale Plätze 1-4 Fahrten abwarten, viele Front/Last Row habe aber halt in der Station noch extra Schlange die kann man auch mit Fastpass nicht überspringen.
Mit den Platin Pass bekommt man zusätzlich noch ein Wist-Band und damit darf man einmal im Sitz sitzenbleiben, das galt in SFGA für alle Achterbahnen einzige Ausnahme war der Freefall Zumanjaro Drop of Doom da darf man NICHT sitzenbleiben, der Grund dafür ist aber auch logisch:
Der Freefall ist ja mit Kingda gekoppelt so darf das Kippdach vom Drop nur aufgemacht werden wenn Kingda nicht fährt, und Kingda darf erst Starten wenn das Dach wieder zu ist.
Deswegen werden für jeder Bahn schon im Vorfeld genau 8 Leute aufgeteilt, würde da nun ein Platinpass User sitzen bleiben würde es zu Diskussionen und Verzögerungen kommen.

Also durch die 90% Wartezeitersparnis und 2 Fahrten in Folge ist das Tamagotchi immer schon wieder rdy bis man durch den Ausganz ist.
Ich hatte so 10 Fahrten Nitro (für mich als Airtime Fan die beste B&M Bahn) in 50 Minuten gemacht.

Bei Kingda Ka sah die Sache schon schlechter aus weil sie an unseren Tag extrem unzuverlässig lief ,so habe ich für First Row 30 Minuten warten müssen obwohl es nur 6 Fahrten waren.
Dafür durfte ich dann auch 3 Fahrten am Stück in der Frontrow machen 2. Fahrt wegen Platin und 3. weil der Zug an beiden Bahnhofpositionen um 20 cm zuweit durchgefahren ist, und man uns dann gefragt hatten ob sie zurückfahren müßten oder ob wir nochmal fahren möchten und jetzt ratet mal wofür sich der Zug entschieden hat...

CedarPoint/Kings Island:
Hier gibt es kein Tamagotchi und auch die unterschiedliche Fastpässe definieren nur ob man auch die Top bahnen wie Topthrill Dragster /Millineum Force/Maverick fahren darf.
Der Fastpass eingang befindet sich speziell in Cedar Point auch deutlich vor der Station so das man früh mit den normalen Besuchern zusammengeführt wird und IMMER 30 Minuten selbst mit Fastpass wartezeit hat.

Das ganze fühlt sich dann nicht wirklich wie ein Fastpass an weil man halt eh immer 30 Minuten wartet und man kommt sich eigentlich Verarscht vor dafür 85$ zu bezahlen aber ohne hat man bei TTD/Maverick an einen vollen Tag >120 Minuten wartezeit.

Also mein Tipp in SF den Platinpass kaufen der ist nicht so extrem viel teuer bietet aber einen richtigen Mehrwert (ich hatte in SFGA sicherlich 60 Fahrten an dem Tag gemacht).

Edit:
Wegen SFGA Platin:
Man darf bei jeden neuen Anstellen ein 2. mal mitfahren und das beliebig oft bei jeder Bahn.

Edit2:
Bei mir im Oktober 2015 waren es 25$ Unterschied zwischen Gold/Platin
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
171
Kleiner Tip bezüglich des Eintritts. Wir hatten dieses Jahr das Glück das es online die Gold Season Pässe für 60 Dollar als Angebot gab. War glaub ich im April. Das lohnt sich auch schon für einen Park, da allein schon das Parken mit 25Dollar drin ist und man im Park bei fast allem noch Prozente bekommt. Und man darf etwas früher rein in den Park. Allerdings war es je nach SF Park unterschiedlich ob schon was aufhatte oder nicht. Aber die Homepage im Auge behalten lohnt sich bestimmt. Gibt immer klasse Angebote. Wenn Ihr Bahnen öfter fahren möchtet würde ich auch zu Platinum raten,da sitzenbleiben halt auch Zeit spart, sonst denke ich auch das der Gold reicht.

Allerdings hatten wir gerade in SFGA das Problem das für Abends Unwetter angesagt waren. Leider hat da der Park dann ca. 4 Std vor Parkschluss alle Bahnen gesperrt und nicht mehr geöffnet. Unwetter, Regen oder Wind gab es dann aber gar nicht.

Bei den anderen Parks vorher informieren was im Fastpass drin is. Wir hatten jetzt auch Parks dabei wo wirklich nur sehr wenig drin war und wir uns oft trotzdem anstellen mussten.

Die Becher sind wirklich klasse und in SF dürft ihr sie überall mitreinnehmen. In Cedar Point gibt es Bahnen wo das nicht erlaubt ist, da hatten wir dann gar keinen.
 

Shortinator

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Wahnsinn :) Vielen Dank Falo und Bussibär für eure Tipps und Erfahrungen mit den Fast Passes!! Das mit dem Cedar Point Fastpass klingt natürlich wirklich ernüchternd, aber 30min Wartezeit sind dann am Ende immer noch besser wie 120min denke ich :/ Wir haben jetzt jedenfalls mal den SFGA Platin und Cedar Gold in unsere Budgetplanung mit reingenommen.

Aktuell gibt es ja auch schon Angebote für den 2016er Season Pass. 70USD inkl. Gold Combo - Leider muss man das Teil wohl bis Ende des Jahres vor Ort abholen, sonst hätten wir da vielleicht auch zugeschlagen. Aber wird dann vielleicht im April/März kurz vor Saisonbeginn auch noch mal kommen :)

Das mit den Bechern in SFGA klingt super... Dann lassen wir die Rucksäcke gleich im Hotel/Auto liegen und machen uns dann da keinen Stress.... Ich finde das ja in deutschen Parks auch schon nervig, wobei das im EUropa Park ja bei den meisten Bahnen echt super gelöst ist.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Was man zum Cedar Point Fastpass jedoch sagen muss, dass wir an einem extrem vollen Tag im Park (Sonntag vor Halloween) waren und somit auch das Kontingent an Fastpässen hoch war. Bei einem Besuch unter der Woche, so wie ihr es anpeilt, wird sicher weniger los sein und ihr werdet sicher zu genügend Fahrten kommen ;). Falo übetreibt da ein bisschen :rolleyes:
 

Shortinator

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Cedar Point hat sich gerade "erledigt" :) Gesehen, dass die jetzt nen Cyber Monday PreSale machen... 70USD für Eintritt inkl. Fast Lane PLUS - Eintritt bis September 2016 ohne Samstage.. Kommt ja wie gerufen... Direkt gebucht :D
 

Shortinator

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
So :) Ich muss noch mal kurz Nachfragen :) Ich hatte ja schon FLorida in den Raum geworfen. Da wir sowieso in TAMPA/ORLANDO vorbei kommen, und es dort ja nicht soviel dolles gibt, wollten wir dort vielleicht doch noch einen Park besuchen. Der dritte Park im Norden fällt also weg :)

Man hat dort ja mehr oder weniger die Qual der Wahl... Was würdet ihr als Gesamtpaket empfehlen? Insbesondere auf Thrillrides? Disney ist für uns eher nicht so der Fall... Ich hatte Seaworld, Bush Gardens, Universal Studios ins Auge gefasst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Aus Thrillrides Sicht würde ich natürlich sofort zu Bush Grardens Tampa raten , aber andererseits hast du mit CP und SFGA schon eh die 2 extreme Thrill-Parks mit fast 0 Thematisierung evtl. als Kontrast wirklich Seaworld/Universal besuchen.

Wobei auch BG Tampa ja im Vergleich zu CP/SFGA ziemlich gut thematisiert ist.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Ich denke, dass man mit Universal am besten fährt, das Problem ist ob man in die Studios oder Island of Adventure geht...außer natürlich man hat 2 Tage Zeit...

Busch Gardens Tampa ist sicherlich ein cooler Park aber er hat eigentlich nicht so viele Bahnen...gerade wenn man in CP und SFGA war ist das auch alles nicht soooo die Bombe
Sea World hat gar nur 3 Bahnen

Universal hat mit ihren 2 Parks dagegen:
Dragon Challenge (2x B&M Inverter)
Revenge of the Mummy
Spiderman
Transformers
Gringotts Escape
Forbidden Journey
Hollywood Rip Ride Rockit
Incredible Hulk (evtl nicht geöffnet wird gerade massiv erneuert)
+etliche Simulatoren und andere Super Rides
 
Oben