• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Orlando (Disney, Universal, Sea World ...)

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Meine Freundin und ich wollten in den Osterferien oder 2 Wochen vor den Sommerferien (NRW) nach Orlando. Preislich sind beide Termine nahezu gleich, wo jetzt die Frage aufkommt, welche der beiden Termine lässt wohl eher vernünftige Wartezeiten aufkommen in den Parks. Zuzüglich noch die Frage wer schon einmal dort war, was sich wohl am besten lohnt bezüglich der Umgebung noch zu entdecken (vllt. auch was anderes als Freizeitparks?).

Wir sind dort mit den Mietwagen unterwegs, also ziemlich Mobil und im Hyatt Regency Orlando untergebracht.

Für Tipps, Anregungen, etc. wäre ich sehr dankbar love:-)

Gruß Kevin
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Nun, ich würde eher auf Sommer gehen... ( Da war ich im August 2015 ) und da ging es relativ gut von den Wartezeiten, aber es ist halt verdammt warm...
Ansonsten auch mal gerne Shoppen gehen, und Funspot ist sicher ein besuch wert ( u.a. White Lightning )

Ansonsten kann man ja auch mal etwas weiter in das entferntere Bush Gardens...
Mein Tipp hier... Kombicard mit Sea World.
Wir haben es damals so gemacht, dass wir die Tickets für Disney und Universal über Attractions Direct gehohlt haben, und das SeaWorld und BG Ticket vor Ort...

Ansonsten wenn du Fragen hast gerne, nur ich kann keine Gedanken lesen ;)


P.S. wir haben knappe 3 Wochen Orlando und BGT gehaust... und wir haben 5 Tage Disney gemacht was durchaus kein Fehler war... neben 1 Tag FunSpot und SeaWorld ( Zusammen ) 1 Tag Shopping und 1 Tag BGT waren wir nur in den UNiversalstudios
 
Zuletzt bearbeitet:

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ich tendiere auch zum Sommer (ist aber wahnsinnig heiss und schwül), Osterferien hier sind Spring Break in Florida, da ist es sehr voll. Ich empfehle, mal in den diversen Crowd Calendern zu stöbern. Da wurden die Besucherzahlen der einzelnen Parks pro Tag seit etlichen Jahren festgehalten und somit durch Erfahrungswerte die voraussichtlichen Besucherströme gekennzeichnet.

To-Dos je nach Laune: Disney, Universal/IoA, Seaworld, Busch Gardens Tampa, Fun Spot Orlando, Florida Mall, Prime Outlets, Kennedy Space Centre/Cape Canaveral, Discovery Cove, Legoland, Daytona Beach, Wasserparks...

Aber bitte (das muß ich jetzt mal loswerden): Packt nicht zuviel rein. Das wird gerade Disney und Universal nicht gerecht. Mir blutet immer das Herz, wenn hier bei Anfragen im Forum pro Park 1 oder gar nur ein halber Tag eingeplant wird. Seaworld und BGT sind an je 1 Tag zu schaffen aber der Rest von Florida, Orlando und seine Parks sind nicht dazu ausgelegt, alles komplett in 14 Tagen abzgl. An- und Abreise als Erstbesucher abzugrasen.

Wir waren Ende August/September 2015 für 3 Wochen dort und haben uns ausschließlich auf Disney und Universal/IoA konzentriert. War anstrengend genug, gesehen und gefahren haben/sind wir aber längst nicht alles.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.719
Hängt wohl von der Zeit ab wann man hinfährt und wie die persönliche Ausdauer ist. Wir waren 2012 Anfang Februar in Orlando und hatten so leere Parks, dass 16 Tage locker reichten für alle Parks der Gegend inklusive Wasserparks, State Fair, Downtown Disney usw. (ich weiß, im MK ist seitdem einiges dazugekommen was auch entsprechende Wartezeiten hat).
 

CoasterLarry

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
131
... vorab wünsche ich viel Spass im Freizeitmekka No.1....

Nachdem Ihr nun Hotel und Mietwagen (über Deutschland buchen wegen des Versicherungschutzes - Nicht wundern wenn der Mietwagen M&S Reifen hat) anscheinend gebucht habt, kann ich nur den Tip weiter geben den ich hier selber im Forum bekommen hab ....

ATTRACTION TICKETS.IE

Die Tickets für Disney, Sea World, Universal und Bush Garden über Irland buchen, ist Kosten sind geringer, als über Deutschland und wir hatten noch 3 oder 4 Bonis dabei. (Everglades Tour, Fun Spot, DVD, Ripleys belive or not, ...)

Ansonsten ist der International Drive abends immer einen Abstecher wert, hier gibt es gute und günstige Giftshops (die kl. sind besser und verkaufen die Ware der Vorsaison von Disney und Co.) sowie vernünftiges Essen, daß man als Mitteleuropäer nach spätestens drei Tagen vermisst.Hier bekommt man gute Shows (ich sag nur, das Haus, dass auf dem Kopf steht), Bars (Ice-Bar, voll crazy, bei - 18C° einen Drink schlürfen) Live Musik, Hubschrauber Rundflüge und Attraktionen (Lightshooter Games, etc.) geboten.Alles andere würde ich garnicht so ins Detail planen weil man in Orlando von einem ins andere stolpert und alles hat seinen Reitz.

Hier im Forum gibt es den ein oder anderen sehr guten Thread, gerade zu Orlando, der sehr informativ und hilfreich ist.... , einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Have Fun.....

LG
CL
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.719

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Vielen lieben Dank für die vielen tollen Infos.

Wir haben nun 5.Juli - 20.Juli gebucht. Flug mit Lufthansa nach MIA, 14 Tage Mietwagen dann nach Orlando und dort im Radisson Hotel. Tickets werden wir mal von euren Seiten kaufen, das sieht ganz gut aus wie ich finde. Ich habe nur mittlerweile den Überblick verloren, lohnt sich ein Tag für jeden Park oder ist das eher zu wenig? Also mir sind schon lieb wenn ich von 14 Tage nicht 14 Tage in den Parks hänge, da bietet USA doch auch noch andere schöne Seiten :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hallo mike,
wenn du in die Hochburg der Freizeitparks fliegst dann wirst du die 14 Tage für alle Parks brauchen, wenn es nicht in Hektik ausarten soll gerade im Sommer wenn die Parks sowieso schon Mega voll sind. :D
Alle haben es ja schon geschrieben das du mit Attractionticketsdirect.ie am besten klar kommen wirst, da auf dieser Ticket Seite die Konditionen für die Parks am besten sind, auf der Deutschen Seite sind die Preise auch ok aber die Kondition sind nicht so umfangreich wie auf der Irland Seite.
Wenn du das rundum Sorglos Paket haben willst, solltest du das sogenannte Orlando Freedom Ticket dort kaufen.
Der Preis sieht auf den ersten Blick heftig aus, aber dieser Preis rechnet sich zumal du bei allen Parks 14 Tage lang volle Freiheit hast und bei Disney haste den Memory Maker direkt inklusive der normalerweise nochmal extra 169$ kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.719
Hallo Kevin,

die Pakete bei ATD bundeln (wie in den Details beschrieben) Tickets die einzeln auf der Seite zu kaufen sind. Daher lohnt es sich genau zu schauen ob man alle Bestandteile haben will und ob eventuell Einzelkauf günstiger kommt (der auch nur minimal aufwendiger ist da drei Sachen statt eine in den Warenkorb zu legen sind). Wir hatten 2011 die Situation, dass kurzzeitig das Bundle teurer war als die drei Bestandteile zusammen, wenn bei einer Komponente ein günstigeres Ticket reicht kann es also noch deutlich mehr Ersparnis bedeuten.
Beim momentan aufgerufenen Preis auf der.ie-Seite für das Disney-14-Tage-Ticket (identisch zum 7-Tages-Ticket) fällt die Auswahl aber recht leicht, daher mehr als genereller Hinweis gedacht: Übersicht verschaffen, Tabelle machen und genau durchrechnen.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Genau, günstiger als mit dem 14-Day-Ultimate kommst Du bei Disney fast nicht. Dazu noch der Memory Maker (Onride Videos, Fotos und Fotografen-Fotos in den Parks) gratis dabei...

Allerdings werden Euch als Ausserhalb-Urlauber die Parkgebühren ganz schön beuteln. Universal und Disney verlangen zur Zeit 20 US$ am Tag.

Und unterschätzt die Dimensionen nicht. Alleine die Wege Parkplatz-Parkeingang können gefühlte Ewigkeiten dauern, wenn man noch auf das Zubringer-Bähnchen oder im Falle des Magic Kingdoms auf die Fähre warten muss. Im Durchschnitt sind wir am Tag um die 11 Kilometer gelaufen.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Ist das dieses Angebot ?
Dann würde ich das sofort nehmen
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Bzw. das folgende hier würde uns wohl reichen , Harry Potter Welt ist ja im Universal oder ?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.719
Kein Busch Gardens? Würd ich auf jeden Fall auch besuchen.

Und besucht Wet'n'Wild. Der allererste Waterpark wie wir ihn heute kennen - und der macht Ende des Jahres zu, also jetzt oder nie.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Hmm wie gesagt, wir sind nicht nur wegen den Park's da, da gibt es in Florida noch so tolle andere Sachen zu sehen.
Da würde mir Disney, Universal wohl reichen.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Soo die Tickets sind nun auch da. Am Dienstag geht's dann endlich los.

Ich danke nochmal allen die uns hier geholfen haben.

Eine Frage habe ich aber noch, der Memory Maker , weiß jemand wie das genau funktioniert?
 
Oben