• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erstbesuch Europapark im Sommer 2016

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Hallo :)
Ich plane momentan meinen Erstbesuch im Europapark (ist ja schon beinahe eine Schande das ich noch nie da war k:-):().
Beim Blick auf den Terminkalender blieb mir und meiner Mutter, welche diese Reise gezwungenermaßen mit mir antreten wird :D, eigentlich nur die Woche vom 18.07 - 24.07.2016. Montag (18.07) bis Freitag (22.07) kämen für uns in Frage. Ich habe einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen (Hoffentlich wird es nicht zu viel/zu lang)


  1. Wir planen auf jeden Fall 2 Tage ein (sollte man wie mir gesagt wurde beim EP sowieso immer). 2 Tage , 84€. Gibt es irgendwelche Rabattgutscheine oder ähnliches?
  2. Es ist mitten in den Ferien. Baden-Württemberg selbst und das große Nachbarbundesland Bayern haben allerdings noch keine Ferien. Meint ihr das könnte von Vorteil sein? Hier muss man ja auch auf die Ferien von Frankreich schauen. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen ob die da schon Ferien haben?
  3. Wir wollen höchst wahrscheinlich Montag hin fahren, Dienstag und Mittwoch in den Park, Donnerstags noch irgendwas anderes machen und Freitag dann wieder zurück fahren. Also vier Übernachtungen. Kann jemand eine günstige Unterkunft direkt in Rust empfehlen? Wir wollen dann nicht nochmal extra zum Park fahren müssen.
  4. Für den Donnerstag: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was man dort in der Gegend auf jeden Fall gesehen haben muss?
  5. Ich weiß, das ist immer eine dumme Frage, aber habt ihr Tipps für einen „günstigen“ Ablauf im Park? Zum Beispiel was man auf jeden Fall als erstes machen sollte wegen Wartezeiten usw. Besonders geht es mir hier um Arthur, die Wartezeiten sollen hier ja immer echt der Wahnsinn im negativen Sinne sein.
  6. Es ist hoffentlich die Woche kein besonderes Event im Park aufgrund dessen gefühlte Millionen Besucher den Park stürmen könnten ? Falls doch, bitte schreibt es mir.
  7. Habt ihr noch irgendwelche anderen Dinge bei denen ihr sagt „Das muss man beim EP auf jeden Fall beachten“? Irgendwelche Geheimtipps ? :D
  8. Könnt ihr irgendwelche Shows empfehlen? NUR Achterbahnen kann ich meiner Mutter nicht antun lach:-)


    Ich hoffe einige von euch können meine Fragen beantworten :) Danke schonmal
 

Zulábar

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
49
Grüß dich!

Zu 2. kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich selbst zur Zeit der Herbstferien (BaWü + Bayern) letztes Jahr einen Besuch hatte, bei dem ein gefühlter Großteil der Wartenden französischsprachig - ob aus Frankreich, Schweiz, Belgien oder sonstwo kann ich nicht sagen - war, also ist es durchaus ratsam, auch auf die angrenzenden Länder und Regionen ein Auge zu behalten.

Zu 5.: Bei besagtem Besuch haben wir mit Silver Star angefangen und sind dann mehr oder weniger in Schlangenlinien durch die verschiedenen Bereiche gezogen, um alles zu fahren. Als wir mit allen Bahnen fertig waren, hatten wir noch ca. 2-3 Stunden zum allgemeinen Herumtrudeln - es war also reichlich Zeit für alles, auch ohne wirklich effektiven Ablauf. Arthur haben wir per Single Rider mitgenommen, was die Wartezeit massivst gekürzt hat.

Hoffentlich hat dir das ein wenig weiterhelfen können :)
Servus
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Zu 3.
Kann ich dir die Pension Yvonne Sigg empfehlen da war ich im letzten Sommer.
Ich IMHO das nächste Hotel und vom Hotel ist es näher zum Haupteingang als vom EP Parkplatz.
Dazu hat es kostenlose Parkplätze direkt dran.
Ich hatte als Einzelzimmer 65€ pro Nacht bezahlt was letztes Jahr Top vom Preis/Leistungsverhältnis (zumindest für die Parknähe).

Wichtig ist wenn du weit weg vom Park ein Hotel hast must du auch zum Park erstmal hinkommen oder jeden Tag Parkgebühren abdrücken.

Allerdings ist es eine Pension also die Zimmer sind halt nur mit Bett + minitisch und kleinen Fernseher eingerichtet für mich kein Problem da ich das Zimmer eh nur zum schlafen gebraucht habe, aber evtl. für deine Mutter zuwenig.

zu.4.
Ich habe auf der Hinfahrt zum Erstbesuch EP mein Erstbesuch Holidaypark gemacht und auf den Rückweg Erstbesuch Tripsdrill gemacht.
Beide parks liegen auch für euch direkt an der Fahrtstrecke und für die braucht man nicht umbedingt einen kompletten Tag.
Aber auch da wieder die Frage was deine Mutter davon halten würde...




Willkommen in der Erlebnispension Sigg am Europa-Park Rust
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Du wirst einen gut besuchten Park vorfinden mit sehr vielen Franzosen. Trotzdem solltet ihr innerhalb dieser 2 Tage alles schaffen.

Versucht euch gegen den Strom zu bewegen. Fangt hinten an. Wodan, BlueFire. Danach würde ich Rafting u Poseidon besuchen. Silverstar und Eurosat ist ab 13-14 Uhr zu empfehlen. Arthur nur über Single Rider.

Bei Wartezeiten ab 40-50 Minuten an Wodan u BlueFire zwingend den Single Rider nutzen.

Nutze die App des Parks um immer die Wartezeiten im Auge zu haben.

Macht euch keinen Stress und entspannt bei den Themenfahrten oder besucht die Shows zwischendurch
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Jeden Park besucht man irgendwann zum ersten Mal, somit müssen einem Fragen dazu sicher nicht peinlich sein :)

Bevor ich jetzt aber ausfühlrich auf jeden Punkt eingehe gebe ich dir den Tipp dich mal quer durch den Reiseplanungsbereich zu lesen. Denn eigentlich alle deine Fragen wurden hier schon mehrmals von anderen gestellt, der EP ist ja ein sehr gefragter Park in denen schon viele waren und wo viele hinwollen.

Ich verlinke dir jetzt mal nur die aktuellsten/für dich interessantesten Themen die ich auf die schnelle mit der Suche gefunden habe :)

Eure Tipps für den ersten Besuch im Europapark
Wie lange sollte man für den Europapark einplanen?
Europapark im August
EuropaPark in den Pfingstferien oder Sommerferien?
Tipps Europa-Park
Wann am besten den Europa Park im April oder Mai besuchen?
Europa Park bei schlechtem Wetter
Europa-Park - Tipps zu Wartezeiten


Die Titel lassen zwar meist nur eine Frage vermuten, aber im Verlauf der Threads werden meist auch viele andere Fragen beantwortet :)

Ich versuche trotzdem schnell auf die Punkte einzugehen:
1. nein, es gibt eigentlich nie Rabattaktionen!
2. Prognosen wie voll der Park wird sind sehr schwer, aber du kannst dir auf der Homepage --->Hier<--- alle Ferientermine der Nachbarländer anzeigen lassen. Am wichtigsten sind dabei Frankreich, die Schweiz und natürlich Deutschland.
3. In den Ferien kann man nie genau sagen an welchem Wochentag am wenigsten los ist, dafür bräuchte man ne Wahrsagerin xD
4. Eventuell einen Besuch in einer Therme oder ihr schaut euch Freiburg oder so an. Möglichkeiten gibt es viele. Tripsdrill oder Holiday Park auf dem Hin- oder Rückweg wäre auch eine Option.
5. Dazu schau dir am besten die oben verlinkten Threads an. Alles wichtige wurde bei epfans.info gut zusammengefasst.
6. Auch das kannst du auf der HP vom Park in Erfahrung bringen (da wo auch die Ferien stehen).
7. Auch dazu siehe die anderen Threads ;)
8. Siehe 7

lg
Mario
 

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Uiuiui... habs gerade mal geprüft. Also ganz Frankreich und ganz Schweiz Ferien, deswegen denke ich, dass es voll wird. Und "Europa Park voll" heißt Wartezeiten, die 45-60+min schon erreichen können.
Also wie schon gesagt: Single Rider nutzen (gerade bei Arthur goldwert!), sollte deine Mama nicht so scharf sein aufs Achterbahn fahren! Mit dem "Kaffi Hus" gibt es in Island ein wirklich schönes Café, in dem deine Mama verweilen kann während du dich auf "Wodan" und "Blue Fire" stürzt :)
Es gibt aber auch wirklich schöne Dinge im EP, bei denen die Wartezeiten nicht so hoch gehen, vor allem halt die Darkrides. Mein Favorit das Geisterschloss in Italien, aber auch die Piraten sind nett und immer noch ein kleiner Geheimtipp ist "Abenteuer Atlantis" in Griechenland. Ich denke, dass man sowas zwischen drin mal machen sollte um nicht frustriert zu werden durch die Wartezeiten an den großen Attraktionen.
Ihr wollt einfach mal durchatmen und raus von den vielen Menschen, dann einfach mal raus ins Hotelresort durch den Spanienausgang und gemütlich Kaffee trinken oder Pizza und Eis essen auf dem tollen Platz des Colosseo Hotel, abseits von Menschenmassen :)
Als Pension kann ich dir die Pension Jäger in Rust empfehlen, nette Besitzer, wirklich schöne Zimmer und tolles Frühstück sogar mit Lachs und Rührei :)
Mehr Infos auch zu Restaurants, Shows, Pensionen kriegst auch bei den epfans.ch und bei den schon genannten epfans.info

Spezieller Tipp: Parkplan schon vorher bisschen studieren, denn der Park ist wirklich ziemlich groß, vor allem für Erstbesucher und nur zwei Tage...
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Bei den Attraktionen würde ich auch entweder hinten bei wodan und blue fire anfangen oder die Attraktionen die oft sehr lange Wartezeiten haben. Dazu gehören neben Arthur definitiv Posseidon und Fjord Rafting. Bei Silverstar sind die Wartezeiten eigentlich fast immer human. Auch ich empfehle dir zwingend die EP Guide App
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Danke erstmal euch allen für die zahlreichen Antworten :)

@Falo : Danke für den Tipp mit der Pension, ich habe mir mal die Internetseite angeschaut und es sieht auf den ersten Blick echt gut aus. 85€ für eine Nacht (für meine Mutter und mich zusammen) inkl. Frühstück finde ich auch einen echt guten Preis :) Wir hatten sowieso vor uns etwas nahe am Park zu suchen, aus den von dir genannten Gründen.
Das mit Tripsdrill und dem Holidaypark ist eine echt gute Idee :) Mal schauen ob ich meine Mutter dazu überreden kann :D

@fsvmartin : Danke für die Tipps. Bei den "Großen" Achterbahnen (dh Silverstar, Blue Fire, Wodan) werde ich sowieso den Single Rider nutzen, da meine Mom dort nicht mitfährt :) Das ist ihr zu doll, sagt sie immer lach:-)

@Mario M. : Vielen, vielen Dank für die Links und Tipps :) Manchmal sollte man vlt einfach mal ein bisschen suchen bevor man extra einen neuen Thread eröffnet k:-)

@Lenelein : Danke schön fürs nachschauen. Dann kann ich mich schon mal drauf einstellen :) Darkrides werden für uns auf jeden Fall Pflicht sein , grade weil meine Mama sowas viel lieber mag und die großen Achterbahnen für sie sowieso schon weg fallen. Sie soll ja auch ihren Spaß haben :) Die Pension Jäger war mir vor einigen Wochen auch schon mal ins Auge gefallen. Evt. werden wir uns da auch nochmal näher erkundigen :) Danke


Vielen Dank schon mal euch allen :)
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
1. Nein, der Park hat in dem Bereich meines Wissens noch nie Rabataktionen gemacht. Ansonsten gehen die 84€ auch völlig in ordnung für 2 Tage

2. Es wird aber Trzdem was los sein, da sich das Schuljahr dem Ende neigt und viele Klassenfahrten in den EP gehen... daher kannste dich schon auf viele Besucher einstellen ( wirklich wenig ist es außerhalb von Halloween nur, wenn weder Frankreich, Schweiz noch Deutschland ferien haben.

3. Sollte es ein Hotel sein, aber nichts vom Park, so kann ich auf das Hotel Apollon verwisen, welches direkt beim Bell Rock steht. Ansonsten sind die oben genannten Pensionen auch sehr gut. Ansonsten kannst du ja auch mal ein Augenmerk auf das Gästehaus Rolando werfen. Und wenn ihr nichts gegen Zelten habt, könnt ihr im Camp Resort neben den Blockhütten und Tipis auch euer eigenes Wohnmobil / Zelt mitbringen. Was dies allerdings kostet kann ich dir jetzt nicht sagen.

4.Benm Tripsdrill und dem Holiday Park gibt es auch noch den Steinwasenpark hinter Freiburg. Ansonsten kann man auch mal nach Freiburg gehen ( eine schöne Stadt) In der Region gibt es dann auch Gengenbach ( sehr schöne alte Innenstadt mit Kloster ) sowie im Kinzigtal auch die Vogtsbauernhöfe ( OpenAir Museum alter Bauernhöfe aus dem Schwarzwald ) Ansonsten gibt es für die Sportbegeisterten auch viele Mountainbikestrecken, in Kenzingen, Straßburg und am Mehliskopf einen Hochseilgarten. Übrigens, ein Besuch in Straßburg lohnt sich auch ;)

5. Generell direkt um 9.00 Uhr nie zu den Attraktionen Wodan, blue fire, Silver Star und eurosat. Hier rennen alle immer sofort hin... Ich gehe zumeist erstmal zu der Euromir... mit etwas Glück kann man hier auch gleich zwei Runden drehen... Ansonsten gibt es hier kaum was, was man Pauschal sagen kann, da es immer auf die Besucherzusammenstellung ankommt... hier muss man improvisieren können. Am besten du liest dir hier mal ein paar Berichte durch und merkst dir mal ein paar erfahrungen.. Und abends wird es immer etwas leerer an den Achterbahnen..

6. Da kann immer noch was kommen. und dies kannst due auch dem Veranstaltungskalender auf Europa-Park entnehmen

7. Wenn man diese Verraten würden wären sie nichtmehr geheim ;) Ne das schust du dir mal am besten an, was andere schreiben.. vieles kann an dem einen Tag funktionieren, am anderen nicht, obwohl die gleiche Menschenmenge im Park ist ( wie gesagt, es kommt auf die Beuscherzusammenstellung an)

8. Nicht wirklich, da Jahr für Jahr neue Shows rauskommen... aber das Varieté war schon immer interessant und das Globe auch... die Arena muss man mögen... und ja... ok, das sind perönliche Meinungen, aber in dem Bereich fragst du am besten nochmal, wenn die Saison 2016 schon 1-2 Monate in Gange sind und der ein oder Andere die Shows schon gesehen hat...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
  1. Wir planen auf jeden Fall 2 Tage ein (sollte man wie mir gesagt wurde beim EP sowieso immer). 2 Tage , 84€. Gibt es irgendwelche Rabattgutscheine oder ähnliches?
  2. Es ist mitten in den Ferien. Baden-Württemberg selbst und das große Nachbarbundesland Bayern haben allerdings noch keine Ferien. Meint ihr das könnte von Vorteil sein? Hier muss man ja auch auf die Ferien von Frankreich schauen. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen ob die da schon Ferien haben?
  3. Wir wollen höchst wahrscheinlich Montag hin fahren, Dienstag und Mittwoch in den Park, Donnerstags noch irgendwas anderes machen und Freitag dann wieder zurück fahren. Also vier Übernachtungen. Kann jemand eine günstige Unterkunft direkt in Rust empfehlen? Wir wollen dann nicht nochmal extra zum Park fahren müssen.
  4. Für den Donnerstag: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was man dort in der Gegend auf jeden Fall gesehen haben muss?
  5. Ich weiß, das ist immer eine dumme Frage, aber habt ihr Tipps für einen „günstigen“ Ablauf im Park? Zum Beispiel was man auf jeden Fall als erstes machen sollte wegen Wartezeiten usw. Besonders geht es mir hier um Arthur, die Wartezeiten sollen hier ja immer echt der Wahnsinn im negativen Sinne sein.
  6. Es ist hoffentlich die Woche kein besonderes Event im Park aufgrund dessen gefühlte Millionen Besucher den Park stürmen könnten ? Falls doch, bitte schreibt es mir.
  7. Habt ihr noch irgendwelche anderen Dinge bei denen ihr sagt „Das muss man beim EP auf jeden Fall beachten“? Irgendwelche Geheimtipps ? :D
  8. Könnt ihr irgendwelche Shows empfehlen? NUR Achterbahnen kann ich meiner Mutter nicht antun lach:-)
Hallo maschalhallo:-)

1. Rabattaktionen für den Europa-Park gibt es kaum und eher selten. Durch das von dir genannte 2-Tages-Ticket sparst du ja aber immerhin schonmal 5 Euro:)

2. Auch wenn Baden-Württembeg zu diesem Zeitpunkt noch keine Ferien hat ist mit einem eher vollen Park zu rechnen. Gerade aus den Nachbarländern und -Bundesländern werden zu diesem Zeitpunkt sehr viele Gäste den Europa-Park besuchen. Allgemein ist es im Sommer immer sehr voll. Aber wie bei jedem anderen Park gilt hier auch: Wie voll der Park letztendlich ist hängt immer auch vom Wetter ab.

3.Hier kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, da ich in Rust bisher nur im Hotelresort des Europa-Parks übernachtet hat. Allerdings gibt es in Rust eine große Anzahl an Hotels und Fereinwohungen, auch direkt am Park. Da wirst du sicher etwas schönes finden!

4. In der Region um den Europa-Park herum gibt es sehr viele erholsame Orte in wunderschöner Natur. Ebenfalls sind in nicht allzu weiter Entfernung die beiden wunderschönen Städte Freiburg und Straßburg, die beide auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Falls du noch Lust auf einen anderen Park haben solltest, dann kann ich dir Tripsdrill nur als Herz legen! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Falllove:-)

5. Meiner Meinung nach ist es beim ersten Besuch eines Parks am besten, wenn man den Park ganz einfach erkundet ohne zu sehr auf die Wartezeiten zu schauen. Am besten einfach durch den Park treiben lassen und fahren, auf was man gerade Lust hat:) Da ihr ja zwei Tgae im Park plant müsst ihr euch auch überhaupt keinen Stress im Park machen. Aber trotzdem: Die Wartezeiten bei Arthur können sehr schnell sehr hoch werden. Solltet ihr zusammen fahren wollen, dann würde ich euch eine Fahrt direkt nach Parköffnung empfehlen. Bei der Single-Rider-Line gibt es aber auch oft Mittags, Achtung Geheimtipp, überhaupt keine Wartezeit. Bei Wodan und bluefire sind die Wartezeiten ebenfalls meist recht hoch. Im Sommer kann man hier auf jeden Fall mit Wartezeiten und die 60 Minuten herum rechnen. Auch hier lässt sich mit der Single-Rider-Line meist etwas Zeit sparen. Aber besonders Morgens und Abends kurz vor Parkschluss können die Wartezeiten erheblich niedriger sein als Mittags. Bei Silver Star geht es meist recht schnell voran. Am besten ladet ihr euch die Europa-Park-Guide-App auf euer Smartphone, dann könnt ihr immer die aktuellen Wartezeiten sehen. Aber wie gesagt: Ich würde weniger auf die Wartezeiten schauen, sondern einfach gemütlich durch den Park laufen;)

6. Hier würde ich dir einen Blick auf die Homepage des Europa-Parks empfehlen. Allerdings dürfte in diesem Zeitraum soweit ich weiß kein größeres Event im Park sein.

7. Trotz der Größe des Parks und riesigen Anzahl an Attraktionen ist der beste Tipp einfach Ruhe zu bewahren. Der Europa-Park ist auch abseits der Großattraktionen wirlich wunderschön und hat viele versteckte, ruhige Ecken. Der Schlossgarten direkt am Eingang im deutschen Themenbereich ist ein wunderschöner Fleck im Park, der von vielen aber, so scheint es, garnicht beachtet wird. Meine Lieblingsrestaurants im Park sind „Food Loop" (beachtet hier, dass hier Mittags längere Wartezeiten entstehen können), das „Seehaus Restaurant" in Österreich und das „Schloss Balthasar" in Deutschland. Ein ganz besonderer Ort ist das „Kaffi Hus"in Island. Hier kann man bei entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen den Blick auf bluefire genießen! Der Flammlachs, der an einem Stand in Island bei „Whale Adventures - Northern Lights" erhältlich ist, ist übrigens ein echter Traum! Auf jeden Fall probieren!

8. Das Showprogramm im Europa-Park wechselt von Jahr zu Jahr. Die Shows für die nächste Saison wurden noch nicht bekanntgegeben. Die Eisshow in Griecheland, sowie die Show in der spanischen Arena sind aber Jahr für Jahr echt toll! Der 4D-Film „Das Zeitkarussell" im „Magic Cinema 4D" in Frankreich ist auch sehr empfehlenswert. Auch der Traumzeitdome in Griechenland ist wirklich toll! Shows gibt es im Europa-Park wirklich sehr viele tolle:)

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen! Ich wünsche euch schonmal viel Spaß im Europa-Parkhallo:-)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ein Tipp noch den ich auch erst im Park selber von anderen Coasterfriends erfahren habe:
Es gibt wohl an den Kassen auch einen Spät Eintrittspreis wo man die letzten Stunden sehr günstig in den EP kommt.
Und wenn ihr am Anreisetag dementsprechent anreist lohnt sich das meiner Meinung nach extrem wenn du dann da alleine in den Park gehst und sich deine Mutter von der Anreise erholt ;).
Denn gerade in den letzten Öffnungstunden nehmen die Wartezeiten im EP wirklich EXTREM!!! ab weil viele Busse halt schon 1-2 Stunden zuvor abfahren.
So konnte ich bei meinen Besuch in 06/2015 die letzten 2 Stunden fast alles ohne Wartezeit als Singlerider fahren.

Evtl. kann hier mal wer den genauen Preis vom Jahr 2015 schreiben.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Danke nochmal euch allen :) Ich habe mich jetzt auch mal durch diverse andere Threads zu dem Thema geklickt.
Ich denke mal, wir werden morgens mit dem EP Express direkt nach Spanien fahren, dort aussteigen und zuerst Wodan und dann Blue Fire fahren. Irgendjemand schrieb das er/sie es immer so macht und die Erklärung die geliefert wurde klang sehr plausibel für mich :D.
Danach denke ich mal gehen wir einfach nach den aktuellen Wartezeiten wo wo wir grade sind usw. Arthur werden wir auf jeden Fall mit der Single Rider fahren (es sei denn die Wartezeit beträgt nur 20min oder weniger;)).
Silver Star ca um 13:30 Uhr habe ich jetzt ganz oft gelesen. Ich hoffe ja das ich bis dahin meinen inneren Schweinehund was die Höhe angeht überwinden konnte :rolleyes:. Kurz OffTopic : Ist SilverStar "schlimmer" wie Black Mamba oder Novgorod? Ich weiß, kann man nicht vergleichen aber ich brauche Zuspruch, zumal ich das Ganze ja auch noch ganz alleine durchstehen muss lach:-).
Ansonsten werden wir alles relativ spontan entscheiden, denke ich. Ich hoffe ja ehrlich gesagt das es schlechtes Wetter gibt bzw. das Regen gemeldet ist der dann doch nicht kommt, das wäre perfekt ... naja ... man darf ja noch träumen love:-)
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Ganz schlechte Idee, morgens zu Wodan / blue fire zu gehen... denn 1. mit dem EPE und dem Fußweg benötigst du 12-15 min da kann man auch zu Fuß laufen und 2. Die Hotelgäste kommen via Spanien und laufen natürlich erstmal zu blue fire und Wodan sowie Arthur... bis du da ankommst sind wenn du pech hast auch schon 30-40 min Wartezeit...
Viele erklärungen klingen vermeindlich Plausibel, aber alle vergessen das Hotelresort, wo die Hotelgäste des Parks schon um 8.30 Uhr reinkommen...

Und zu dem Single Rider... den haben nur Arthur, Wodan und blue fire... wobei bei bf die Wartezeiten im SRL und Normale Warteschlange so im schnitt nur 5 min auseinander sind... bei Wodan hingegen lohnt es sich... und bei Arthur sollte man es erfragen.. manschmal isses schneller und manchmal dauert es gleichlang...
Und Sista ist normal am Mittag am leersten, da viele die morgens kommen erstmal zur Sista stürmen und abends nochmal eine Runde zum abschied drehen...
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Ganz schlechte Idee, morgens zu Wodan / blue fire zu gehen... denn 1. mit dem EPE und dem Fußweg benötigst du 12-15 min da kann man auch zu Fuß laufen und 2. Die Hotelgäste kommen via Spanien und laufen natürlich erstmal zu blue fire und Wodan sowie Arthur... bis du da ankommst sind wenn du pech hast auch schon 30-40 min Wartezeit...
Viele erklärungen klingen vermeindlich Plausibel, aber alle vergessen das Hotelresort, wo die Hotelgäste des Parks schon um 8.30 Uhr reinkommen...

Und zu dem Single Rider... den haben nur Arthur, Wodan und blue fire... wobei bei bf die Wartezeiten im SRL und Normale Warteschlange so im schnitt nur 5 min auseinander sind... bei Wodan hingegen lohnt es sich... und bei Arthur sollte man es erfragen.. manschmal isses schneller und manchmal dauert es gleichlang...
Und Sista ist normal am Mittag am leersten, da viele die morgens kommen erstmal zur Sista stürmen und abends nochmal eine Runde zum abschied drehen...

Ok, danke für die Hinweise :) Wie würdest du es morgends machen, also was als Erstes? Und danke das du das mit dem Single Rider nochmal gesagt hast, irgendwie bin ich blind davon ausgegangen dass alle großen Attraktionen den haben k:-) Haben Poseidon und Atlantika auch keinen?

Ach und was ich noch fragen wollte, zählt ihr Atlantika und Poseidon als Counts?
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Was ich morgens als erstens machen würde hab ich im ersten Beitrag ja schon geschrieben...
Und nein nur Wodan, blue fire und Arthur haben eine SRL...
Allerdings sind die Ride-OP's an der SiSta und Atlantica auch ansprechbar, dass du bei einer 3'er Gruppe dich als Einzelperson hinzusetzen, allerdings sollte man auch die Gruppe fragen ( so hab ich u.a. auch schon fahrten in der 1. Reihe ohne Extrawartezeit absolviert :D )

UNd Poseidon macht meineswissens auch erst kurz nach 9 Uhr auf ... da Lohnt es sich auch nicht sofort hinzurennen..
 
Oben