• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Neue Veranstaltungshalle @ Europa Park

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Der Europapark Dome existiert schon seit Jahren (das weiße Runde Zeltgebäude rechts vom Eingang) und wird
dort auch so bestehen bleiben.

Dahinter befindet sich das "rote Zelt", für welches aber die Genehmigung meines Wissens nach ausläuft.
Auf jeden Fall wird dieses durch ein neues, festes Gebäude ersetzt und dient dann weiterhin als Fläche
für Veranstaltungen, etc.

Wärend der Bauzeit wird das jetzige rote Zelt im Bereich des Mitarbeiterparkplatzes einen zwischenzeitlichen
Standort finden.

Mit der möglichen neuen Attraktion hat das alles jedoch nichts zu tun.


Zur Übersicht noch ein Bild von Google Maps:
image.jpg


Lg Fabio
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
@Fabio: Patti hat auch nichts von der neuen Attraktion geschrieben? :confused:
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Sag ich ja auch nicht :rolleyes:

Wollte das nur noch mal betonen, da viele diese neue Halle mit der links vom Eingang entstehenden Halle
(Projekt "Rathaus") verwechseln.

lg Fabio
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Nene ich schrieb ja auch Europa Park Dome :D glaube nicht das in eine Veranstaltungshalle eine Attraktion rein kommt :D
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich frage mich, ob „Europa-Park Dome" wirklich der Name für die neue Arena wird. Die bisherige Arena im Zelt hieß ja „Europa-Park Arena". Daneben ist die große Kuppel, der „Europa-Park Dome", ein weiterer Veranstaltungsraum. Mich würde es wundern, wenn zwei Räume den gleichen Namen erhalten:rolleyes:
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Dj Bobo schreibt ja wie oben zitiert "Neue Arena" also wird beides wohl nicht so heißen :D nur hat mich die Nachricht von Fabio etwas verwirrt :D also es wird wohl bei ARENA bleiben.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Knapp 2.500 Plätze sind eine Hausnummer. Was fassen die aktuellen Veranstaltungsräume und -säle bisher?

Bildschirmfoto 2016-03-08 um 18.26.53.png


Edit: Googeln hilft... Na dann dürfte das wirklich ein Neubau werden, denn die Flächen und Bühnenbilder von DJ Bobos-Touren sind je nun wirklich nicht klein.
(Suchanfrage der Räumlichkeiten für 1000-2000 und über 2000 Besucher)

Bildschirmfoto 2016-03-08 um 18.35.33.png
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ich möchte auf diese Meldung vom 28.10.2015 verweisen um Fabios Aussage zu stützen und weiteres Gerätsel unnötig zu machen:
Rust: Rotes Zelt wird im Grünen aufgeschlagen - badische-zeitung.de
"An der Stelle, an der jetzt das rote Zelt steht, soll eine festen Halle für Veranstaltungen gebaut werden, um die Lärmbelastungen zu reduzieren. Der Bauantrag wurde bereits genehmigt."
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Bei meinem gestrigen Besuch des Parks habe ich gesehen, dass das Zelt der bisherigen Europa-Park-Arena mittlerweile bis auf die großen Stützen und den Boden komplett abgebaut ist. Das Zelt soll während der Bauphase der neuen Arena für ein halbes Jahr auf dem Mitarbeiterplatz wieder aufgebaut werden, damit dort weiterhin Veranstaltungen stattfinden können. Der Bau der neuen Arena müsste also demnächst beginnen:)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
So soll das Ganze später mal ausschauen:
coasterfriends#533.jpg


Quelle: Ich selbst
 
Oben