• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Retro Bericht – Warner Bros. Movie World 1997 – Teil: 5 – Hollywood in Germany…

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
…kann das gut gehen oder ist es einfach nur voll?

Willkommen zu einem weiteren Teil auf eine Reise in die Vergangenheit, auf den ja schon einige gewartet haben. Natürlich wurde damals auch Warner Bros. Movie World Besucht. Leider gibt es dieses mal kein Auszug aus dem Freizeitparkführer und auch das Jahr habe ich mit 97 angegeben, da das Datum auf der Vorschau von der Foto Entwicklung steht. Genau kann ich es ehrlich gesagt gar nicht sagen ob ich nicht doch schon 1996 da war. Aber eines weis ich auf jeden Fall noch, es war richtig Voll.

Schon der Weg zum Parkplatz über Wald und Wiesenwege (Ausschilderung sei Dank) war schon anstrengend. Wir haben später fast überall 1,5 std. angestanden, bis auf die Stuntshow.
Auch in der Looney Tunes Studio Tour waren wir mit 15 Leuten drin (Man hat einfach immer mehr dazu gepackt?) weil es so voll war. Das Boot ist regelrecht eingetaucht am Ende und die Personen in den ersten beiden Reihen waren richtig klitsch Nass. Das war so sicher nicht gewollt.

Auch die ständigen Zwischenräume wo etwas erzählt wurde fand ich persönlich recht anstrengend, kannte man ja so nicht von anderen Parks in Deutschland. Mein persönliches Highlight war die Film Studio Tour mit dem synchronisieren der Lethal Weapon Filme und dem U-Boot wo die Wasserwelle durch die Halle rauscht. Die war in den ersten Jahr echt heftig, wurde dann aber etwas entschärft, weil es die freiwilligen (wenn es welche waren?) regelrecht wech gerissen hat. Aber wir haben gut gelacht.

Bei durchstöbern der Fotos habe ich gesehen, das vieles nur noch als negative vorhanden ist, da ich mal ein Fotobuch verschenkt habe. Es fehlen ein paar Bilder von Lethal Weapon Pursuit sowie auch der (explodierende Wagen) der Stuntshow.


Als kleinen Bonus habe ich noch 5 Bilder von Bandit (Wild Wild West) aus dem Eröffnungsjahr 1999 dazu.

Viel Spaß

SAVE0114.JPG
SAVE0115.JPG
SAVE0116.JPG
SAVE0117.JPG
SAVE0118.JPG
SAVE0119.JPG
SAVE0120.JPG
SAVE0121.JPG
SAVE0122.JPG
SAVE0123.JPG
SAVE0124.JPG
SAVE0125.JPG
SAVE0126.JPG
SAVE0127.JPG
SAVE0128.JPG
SAVE0129.JPG
SAVE0130.JPG
SAVE0131.JPG
SAVE0132.JPG
SAVE0133.JPG
SAVE0134.JPG
SAVE0136.JPG
SAVE0137.JPG
SAVE0138.JPG
SAVE0139.JPG
SAVE0140.JPG
SAVE0141.JPG
SAVE0142.JPG
SAVE0143.JPG
SAVE0144.JPG
SAVE0145.JPG
SAVE0146.JPG
SAVE0147.JPG
SAVE0148.JPG
SAVE0150.JPG
SAVE0151.JPG
SAVE0157.JPG
SAVE0158.JPG
SAVE0159.JPG
SAVE0160.JPG
SAVE0161.JPG
SAVE0162.JPG


Und hier noch der Bonus!!
5 Bilder von Bandit (Wild Wild West) aus dem Eröffnungsjahr 1999 oben drauf.

SAVE0152.JPG
SAVE0153.JPG
SAVE0154.JPG
SAVE0155.JPG
SAVE0156.JPG


Ich hoffe es hat etwas Spaß gemacht! Bis zum nächsten mal hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311
Es war einfach die schönste Zeit des Parks. Vielen Dank für den Bericht.
Ein paar Jahre später begann meine Jahreskartenzeit.
Die schönsten Sommerferien aller Zeiten.
Mit all den Lizenzen war der Park einfach genial!
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Wow, bin total begeistert. Vielen Dank für den Bericht! Das war echt die schönste Zeit dort: Fuchur, die Gremlins, Lethal Weapon und und und. Könnte ewig weiter aufzählen.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Ich wusste bisher nie, dass ich mal in der Warner Bros. Movie World war.
Aber als ich eben das Bild mit diesem weißen Drachen-Monster-keine-Ahnung-was-Dingens gesehen hab, kam mir die Erinnerung wieder hoch von dieser Fahrt und was für eine panische Angst ich da hatte :eek: Da muss ich 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein.

Der Rest des Parks ist mir irgendwie wenig in Erinnerung geblieben, schade eigentlich.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Wieder ganz großartige Fotos! Was für eine Kamera hast du damals benutzt?

Vielen Dank, die Fotos sind alle eingescannt mit 300dpi, Kamera standard mit Filmrolle, nix besonderes - Ich glaube es war eine Kodak. Irgendwann hatte ich dann mal eine für 3,5" Disketten :)
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Da bekommt man Lust wieder die alte Fotokiste rauszukramen.

Aus Spaß habe ich einzelne Bilder aus dieser Übersicht, die nicht gut belichtet waren, in Photoshop gesteckt und bin echt erstaunt, was selbst die automatischen Algorithmen schon rausholen können. Die nächste Urlaub heißt also mal die alten Sammlungen auf den Schreibtisch, scannen und auffrischen. :)
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Nach mehrmaligem Anschauen, musste ich ja über die Klamotten schmunzeln: Radlerhose, Muskelshirt und Jeansjacken...klasse! ;)
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Dankeschön für diesen sehr sehr tollen Bericht. Hollywood war in Germany, Wenn auch nicht sehr lange aber sie waren da und ich durfte es kurz vor dem Ende noch miterleben wenn auch nicht mehr in dieser Perfektion wie zu den Jahren wo der park noch Warner persönlich gehörte und nicht six Flags.

bei diesem Bericht kommen wirklich sehr viele Erinnerungen hoch! Echt schade was daraus wurde, es wurde hier soviel potential verschenkt. Schade...

Dankeschön für deine Mühe und die Tollen Fotos!
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Wie waren den die Besucherzahlen in den eröffnungswahren des Parks? Diese waren doch bestimmt einiges besser als jetzt oder wurden die angepeilten Besucherzahlen nie erreicht?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Das eine schließt das andere nicht aus :)
Die völlig utopischen Besuchervorhersagen werden doch bei praktisch keinem Parkneubauprojekt erreicht.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke Ceddynator, sehr genialer Bericht! So hab ich den Park auch noch in erinnerung! Lethal Weapon war eine richtig tolle Achterbahn!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich hab auch noch Erinnerungen an den Warner Brothers Movie Park, das war die schönste Zeit dort. heute ist er nur noch ein Schatten seiner selbst, wenn man weiß, wie er früher in den Anfangszeiten gewesen ist. Lethal Weapon bin ich nie gefahren, leider, ging ja über Kopf! Heute bereue ich es, dass ich damals den Inneren Schweinehund nicht überwunden habe.
 
Oben