• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Der Gigant wird in diesem Jahr 15! Pünktlich zum Geburtstag erwacht die Legende rund um Europas spektakulärste Holzachterbahn zum Leben: Freut Euch auf eine neue Thematisierung, neue Highlights und natürlich auch weiterhin auf abgefahrene Fahrten!
12745909_10153356025896629_3542251677690705214_n.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Wahnsinn wie aktuell dieses Forum ist, immer ist irgend jemand schneller mit News k:-)

Aber sieht sehr geil aus, bin gespannt was da noch kommt.Der Heide Park macht sich langsam love:-)
 

Fredi96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
90
Ich hoffe, dass es nicht nur bei der Bemalung bleibt. Die Fläche in der Mitte von Colossos ist schon immer sehr trostlos gewesen. Auf dem neuen Facebook-Banner vom Heide-Park sieht man einen verwachsenen Maya-Tempel. Ich hoffe mal, dass so etwas in die Richtung kommt, bleibe aber skeptisch.

Alleine schon der Satz in der "Geschichte":
"Um die Dimensionen zu zeigen, haben die Baummenschen eine große Statue danebengelegt"

Es wurden weitere Bilder veröffentlicht, auf denen aber nicht viel neues zu sehen ist (eine neue Mülltonne im neuen Design (typisch für den Heide-Park :D), eine Wandbemalung)

Bilder:
https://www.heide-park.de/attraktionen/15-jahre-colossos.html

Bei der neuen Drachen-Insel hält sich der Park ja auch ganz schön bedeckt. Kein einziges Baustellen-Update in der Off-Season

Facebook-Banner:
https://www.facebook.com/HeideParkResort/photos/a.10150635291676629.377045.120907856628/10153356047081629/?type=3&theater
 
Zuletzt bearbeitet:

NightHawk

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
14
Anderorts wäre das reale Thematisierung, im Heide Park reicht es dann doch wieder aufgemalt auf Beton... :D
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Es ist aber besser als nichts und das überhaupt was kommt ist schon toll...jetzt fehlt nur noch Big Loop.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Heide Park und Thematisierung? Was ist da denn los? :D

Jetzt mal Ernst: Immerhin versuchen sie jetzt was draus zu machen. Auch wenn nur Wände bemalt werden. Vielleicht sind das ja die ersten Schritte in die richtige Richtung. Bin gespannt wie der Park sich in den nächsten Jahren entwickelt.
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Ich finde es super was der Heide Park macht. Er erfindet eine 15 Jahre Attraktion mit begrenzten Mitteln neu. Er zeigt erste Bilder davon und es wird direkt negativ darauf reagiert! Warum denn?
Alleine schon der Schritt sich eine komplette neue Geschichte dafür auszudenken finde ich bemerkenswert. Ich bin mir sicher, dass an dem bisherigen noch viel weitergearbeitet wird. Das was bisher gekommen ist wurde von dem parkeigenen Maler gestaltet, da kommt doch noch was!

Hingegen der Europapark schickt seine Schiffsschaukel weg, keiner weiß was passiert. Wahrscheinlich ging es nur um eine Standardmäßige Wartung, die nicht an Ort und Stelle erledigt werden konnte. Bilder sieht man sogar nur durch ein Logistik Unternehmen. Was passiert bei euch? Der EP wird gefeiert als wäre es eine neue Attraktion.
Warum denn das?


Ich lobe den Heide Park für das was der Heide Park, ich freue mich drauf.
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Ich finde es super was der Heide Park macht. Er erfindet eine 15 Jahre Attraktion mit begrenzten Mitteln neu. Er zeigt erste Bilder davon und es wird direkt negativ darauf reagiert! Warum denn?
Alleine schon der Schritt sich eine komplette neue Geschichte dafür auszudenken finde ich bemerkenswert. Ich bin mir sicher, dass an dem bisherigen noch viel weitergearbeitet wird. Das was bisher gekommen ist wurde von dem parkeigenen Maler gestaltet, da kommt doch noch was!

Hingegen der Europapark schickt seine Schiffsschaukel weg, keiner weiß was passiert. Wahrscheinlich ging es nur um eine Standardmäßige Wartung, die nicht an Ort und Stelle erledigt werden konnte. Bilder sieht man sogar nur durch ein Logistik Unternehmen. Was passiert bei euch? Der EP wird gefeiert als wäre es eine neue Attraktion.
Warum denn das?


Ich lobe den Heide Park für das was der Heide Park, ich freue mich drauf.

Jemand, der meine Gedanken erraten hat. GENAU das selbe wollte ich auch schreiben :D
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Man ist in den letzten Jahren einfach irgendwie sehr negativ dem Park gegenüber eingestellt. Ich kann das auch nur zu gewissen Teilen nachvollziehen. Natürlich, hat man mit der damaligen Ankündigung der Wandlung in Themenbereiche große Erwartungen bei den Fans geschürt, die bis heute eher enttäuscht wurden. Dann die Sache mit Krake-"Theming". Der Flug der Dämonen ist auch mehr schlecht als recht thematisch integriert.

Dennoch, ich war letztes Jahr nach langem mal wieder da und wenn man den Park mal ganz nüchtern sieht, dann wird man feststellen, das man dort sehr schöne Tage haben kann. Vielleicht lass ich mich aber auch einfach nicht so sehr von Marketing beeinflussen.

Was nun Colossos angeht, finde ich es schonmal gut, das die Station einen optischen Bezug zum übergeordneten Thema bekommt und ein wenig an das angrenzende Mayatal angepasst wird.

Für mich jedenfalls ist klar, das wenn der Heide Park einen Themenbereich oder thematische Anpassungen ankündigt, ich auf keinen Fall ein Phantasialand Niveau erwarte. Nein, ich erwarte vom Heide Park einfach das, was er ist, in seinem Stil, den er die letzten Jahre entwickelt hat. Deswegen bin ich zwar schon lang nicht mehr wirklich begeistert von Neuheiten, aber bei weitem nicht so negativ wie viele andere.

Auch wenn das jetzt etwas of-Topic war, musste das mal raus. beer:-)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Ich besuche seit knapp 10 Jahren, trotz 500 km Entfernung, regelmäßig den Heide Park. Und ich muss sagen ich hab den Park immer gemocht, irgendwie hat er einen besonderen Charm. Das weitläufige Gelände der wunderschöne See in der Mitte (klar ist es beschwerlich immer außenrum zu laufen, aber hey so bleibt man fit).
Wie sich der Park in den letzten Jahren entwickelt hat, wurde von Nostalgikern immer kritisiert, von Achterbahnfreaks gefeiert und von Normalos eher belächelt. Nun fängt man an alte Dinge neu zu Thematisieren und baut viele neue Bereiche für Familien.
Und was ist? Es wird wieder gemeckert.

Manch einer WILL viell. den Heide Park mit PHL und EP vergleichen, aber ich finde soweit ist der Park noch nicht. Wenn die Entwicklung in den nächsten Jahren so weiter geht glaube ich fest daran, dass auch der Heide Park an diese Liga zumindest anklopft.

Ich werde weiterhin regelmäßig dort hin fahren und habe mich bis jetzt immer wohl gefühlt :)
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
So sehr mich die Nachricht auch freut - auf die Ankündigung habe ich schon seit meinem letzten Besuch im Park gewartet. Da gab's nämlich auf alle Artikel im Colossos Shop Rabatt. Ohne Ausnahme. Da habe ich mir schon gedacht, dass sie den ganzen Kram loswerden wollen, um zum Jubiläum ne neue "Kollektion" reinzukriegen und den Shop umzugestalten. Das das ganze dann mit einer Thematisierung daherkommt, war noch eher Wunschdenken, aber manchmal fügt sich alles ganz gut :D Das Logo und der Versuch eine Geschichte um die Bahn zu erschaffen finde ich bisher ganz gut. Wobei "Baummenschen" meiner Meinung nach ein bisschen plump klingt. "Die Waldbewohner", "das mystische Volk" oder sowas in der Richtung fände ich eleganter. Aber naja.. ist vielleicht ähnlich wie mit Klugheim. Mal schauen, ob man sich da noch dran gewöhnt.

Bin jedenfalls recht gespannt, ohne mir direkt viel zu hohe Hoffnungen zu machen. Alles was an Thematisierung geschieht ist schon mal ein Fortschritt, also sollte man eigentlich nicht enttäuscht sein. Aber das ist ja auch jeden selbst überlassen :rolleyes: Ich bin dem Heide Park gegenüber recht positiv eingestellt und freu mich, dass etwas gegen den größten Kritikpunkt dort getan wird. Nämlich der fehlenden bzw. unzureichenden Thematisierung. Finde das läuft in die richtige Richtung auch wenn die bemalten Betonflächen mich noch nicht wirklich umhauen. Hoffe, da kommt noch was an Dreidimensionalität. Sonst wirkt das glatt wie Texturen eines alten Computerspiels à la dem ersten Tomb Raider. Also nichts gegen Tomb Raider, die Spiele sind top - auch die älteren Teile! Aber genau wie die bemalten Wände heutzutage nicht ganz im Bereich des Machbaren. Aber vielleicht ist man in der Hinsicht auch einfach zu sehr von Chiapas und Co. verwöhnt ;) Will da auch noch nicht abschließend urteilen - dafür ist es noch deutlich zu früh. Bin schon sehr gespannt wie es sich entwickelt, finde es klasse, dass sich meine Vermutung bestätigt und freue mich schon drauf, den Park zu besuchen wenn sich mein liebster woodie neu präsentiert und der Themenbereich von "Drachenzähmen leicht gemacht" fertig gestellt ist :)
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Also wollen wir mal festhalten...

Der Heidepark reißt eine 15 Jahre alte Attraktion NICHT ab, sondern getaltet sie mit etwas besserem und neuem Theming um. Alleine DAS ist doch schon positiv dem Park anzulasen, oder? :D

Dass der HP in einer anderen Liga in Bezug auf das PL oder den EP spielt (vergleichbar eher mit dem Moviepark, der ebenfalls gerne malt :D), ist eigentlich klar und da sollten die Erwartungen niedriger sein. Dann ist man auch mit der jetzigen neuen Bemalung zufrieden.
 
Oben