• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Heißer Ofen (Mini Apollo, Technical Park) @ Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey coasterfriends,

in einem Artikel der Heilbronner Stimme, der heute veröffentlicht wurde, wird in einem kurzen Abschnitt ganz überraschend eine neue Attraktion für Tripsdrill angekündigt, die im Sommer öffnen soll.

Geschäftsführer Helmut Fischer kündigt für den Sommer „eine weitere Fahrattraktion“ an, will aber noch nicht verraten, worum es genau geht.
Quelle

Weitere Informationen wurden noch nicht bekanntgegeben. Ich bin wirklich sehr gespannt, was für eine Attraktion geplant ist und wo sie ihren Platz im Park finden wird:)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
In einem Artikel der Bietigheimer Zeitung gab es heute weitere Informationen zur neuen Attraktion:
-die neue Attraktion soll zwischen Mammut und Karacho entstehen
-passend zum Standort wird die neue Attraktion zum Erfinder Karle Kolbenfresser thematisiert
-gegenüber ************ soll Tripsdrill bestätigt haben, arbeite man auf Eröffnung zum Start der Sommerferien in Ba-Wü hin

Ich bin gespannt, ob es im Park bereits Anzeichen auf die neue Attraktion gibt. Ich werde euch auf jeden Fall davon berichten:)

Quelle
Quelle
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Also ich glaube an einen Polypen (schreibt man dass so?) von Gerstlauer denn:
- Gerstlauer hat angekündigt noch dieses Jahr einen Polypen in Deutschland zu bauen
- Tripsdrill und Gerstlauer eng zusammenarbeiten und dass schon seit Jahren...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wo wurde das denn angekündigt? Ist mir wohl entgangen :eek:

Deine Herleitung klingt jedenfalls schon mal plausibel :)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
http://www.coasterfriends.de/forum/...uheiten-grossen-parks-2.html?oldpostid=205586

Hier wurde es mehrmals erwähnt, stand mal in der Kirmes&Park-Revue, dass ein Polyp an einen nicht näher genannten Park in Deutschland gehen soll ;)


Ich finde zwar die Polypen echt toll, aber an die Schwarzkopf-Version von der Kirmes à la Octopussy wird es wahrscheinlich nicht rankommen....
Der wäre gut thematisiert zwar schon schön, aber ich persönlich finde, Tripsdrill hat schon genug Rundfahrgeschäfte.
Ich würde mir vielleicht eine Frisbee wünschen (als Kreissägeblatt thematisiert :D) oder einen Sky Roller, aber man kann ja nicht alles haben und vielleicht kommt so etwas noch in Zukunft :)

LG Lukas
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue Attraktion an dieser Stelle entstehen wird:
IMG_9183.jpg


Diese Fläche liegt zwischen den Karacho-Toiletten und der ersten Mammut-Steilkurve. An dieser Stelle sieht es momentan sehr nach Baustelle aus, daher denke ich, dass das der Standort der neuen Attraktion wird:) Bis zum Aufbau kann es ja nicht mehr allzu lange dauern, daher werden wir es wohl bald sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Ich könnte mir sehr gut auf dieser Fläche nen Sky Roller von Gerstlauer Vorstellen.
Sky Flys/Sky Roller sind ja gerade ziemlich am kommen :)
 

Kombucha

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
18
Ich habe mir mal die Fläche angeschaut.
Laut HP von Gerstlauer werden hier mindestens 11m im Durchmesser benötigt für ein Polyp und Co.
Der Durchmesser ist ca. 8m und daher wäre ein Polyp etc. nicht möglich.
Ich denke es wird ein kleines Rund-Fahrgeschäft für die Kinder damit die Erwachsenen was großes Fahren können.
Grundsätzlich hoffe ich das Tripsdrill den Intervall für Attraktion nicht mehr im 4 Jahres Rythmus macht, sondern auf einen 2 Jahres Rythmus umstellt.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich könnte mir sehr gut auf dieser Fläche nen Sky Roller von Gerstlauer Vorstellen.
Sky Flys/Sky Roller sind ja gerade ziemlich am kommen :)
Ich denke für einen Sky Fly bzw. Roller ist die Fläche definitiv zu klein. Ich persönlich denke abgesehen davon nicht, dass eine solche Attraktion in Tripsdrill entstehen wird. In Süddeutschland gibt es diesen Attraktionstyp mittlerweile schon echt oft: Holiday Park, Legoland und Bayern Park - all diese Parks sind in zwischen einer und rund vier Stunden von Tripsdrill aus zu erreichen. Mit einem Sky Fly würde man also wahrscheinlich kaum Besucher aus weiterer Entfernung locken. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich etwas gegen einen Sky Fly hätte:D Persönlich glaube ich aber momentan nicht daran.

Ich habe mir mal die Fläche angeschaut.
Grundsätzlich hoffe ich das Tripsdrill den Intervall für Attraktion nicht mehr im 4 Jahres Rythmus macht, sondern auf einen 2 Jahres Rythmus umstellt.
Einen wirklichen Neuheiten-Intervall gibt es in Tripsdrill eigentlich nicht - eine Regelmäßigkeit kann ich jedenfalls nicht erkennen. Neue Fahrattraktionen in Tripsdrill sind in diesem Jahrtausend im Jahr 2000, 2003, 2004, 2005, 2006, 2008 und 2013 entstanden. Gerade für den längeren Zeitraum ohne neue Attraktionen zwischen 2008 (Mammut) und 2013 (Karacho) muss man beachten, dass in dieser Zeit sehr stark in das Wildparadies und das neue Natur-Resort investiert wurde. Wenn man die Neuheiten vom Erlebnispark, vom Wildparadies und vom Natur-Resort zusammen nimmt, dann gibt es eigentlich nahezu in jedem Jahr eine größere Neuheit im gesamten „Tripsdrill-Resort".
Auffällig ist jedoch, dass Großattraktionen in Tripsdrill oft im Zusammenhang mit einem Jubiläum öffnen. Mammut und Karacho öffneten jeweils ein Jahr vor einem Jubiläum und wurden im nächsten Jahr dann thematisiert, die G´sengte Sau öffnete damals in einem Jubiläumsjahr und auch der Themenbereich Mühlental wurde in einem Jubiläumsjahr offiziell eröffnet. Vielleicht gibt es also bis zum 90. Jubiläum des Erlebnisparks 2019 wieder eine größere Attraktion:rolleyes: Andere Regelmäßigkeiten beim Bau neuer Attraktionen sind mir jedenfalls bisher noch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate 03.04.2016:
IMG_9824.jpg

Aktuell tut sich noch nicht wirklich viel auf der Baustelle

IMG_9826.jpg

Die (bisher) runde Grundfläche weißt auf ein Rundfahrgeschäft hin

IMG_9825.jpg

Hinter der Baugrube stehen einige Baustellenfahrzeuge

IMG_9835.jpg

Zwischen der Fabrik und der ersten Steilkurve von Mammut wird die neue Attraktion liegen

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate 16.04.2016:
IMG_0034.jpg

In der Baugrube der neuen Attraktion wurde weitergearbeitet.

IMG_0035.jpg

Die neue Attraktion wird direkt neben der großen Steilkurve von Mammut liegen.

IMG_0033.jpg

Weitere Baustellenfahrzeuge warten auf ihren Einsatz.

IMG_0038.jpg

Auf dem Boden wurde mit grüner Farbe die Größe des Attraktion markiert (auf dem Bild leider schlecht zu erkennen).

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 
Zuletzt bearbeitet:

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
:) Na da besteht ja noch Hoffnung auf eine Krake im Autodesign :D
 
Oben