• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Kärnapulten (Sky Fly, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
948
Liebe Coasterfriends,
Im Warteraum vom Schwur des Kärnan (wo man die Taschen ablegen kann) wurde folgendes Bild fotographiert
12523887_855575227905639_4309634726512406543_n.jpg

Das sieht mir klar nach einem Xl Sky Fly von Gerstlauer aus... Würde zum Hansa Park passen
Quelle:https://www.facebook.com/photo.php?fbid=855575227905639&set=gm.562912260538972&type=3&theater

 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Das ist mir gestern garnicht Aufgefallen :D. Aber klasse, wenn diese Bahn kommen sollte.
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Wenn man die Zeichnungen bei Kärnan sieht, würde ich dann davon ausgehen, dass der SkyFly dann an die Stelle kommt, wo aktuell Torro del Mar abgerissen wird. Thematisch anpassen kann man die Dinger ja, zeigt ja der Bayernpark aktuell schon sehr gut.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.966
Das ganze scheint dann, als Belagerungsturm thematisiert zu werden. Die Idee gefällt mir. Mal schauen ob es so kommt.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich finde, die Konstruktzeichnung des Sky Fly, den dann wohl derselbe Baumeister entworfen haben wird wie den Kärnan selbst, sieht eher wie ein Katapult aus, was ja auch als Verteidigungsmaschinerie sehr gut passen würde.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
201X Neuheit: Sky Fly (Gerstlauer) @ Hansa Park?

201X Neuheit: Sky Fly (Gerstlauer) @ Hansa Park?

Kaum hat die Saison begonnen, gibt es schon Spekulationen, was die nächste Neuheit nach Körnan im Hansa Park sein könnte. im Gepäckraum von Kärnan gibt es diverse Skizzen zu sehen, darunter auch diese hier:
hansa_park_skizze.jpg


Sie zeigt eine Art Katapult oder Fluggerät, das ganz deutlich an den Sky Fly von Gerstlauer erinnert und so aussieht wie es damals in der Hanse-Zeit hätte gebaut werden können. Wird also die nächste Neuheit nach Kärnan ein Sky Fly? Der Park hat das bisher weder dementiert noch bestätigt.

Quelle: Mysteriöse Skizze – Hansa-Park sorgt für Spekulationen | Airtimers.com
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Ich denke mal, man kann das Fragezeichen aus dem Titel entfernen oder?
Das ist ja nicht irgendein Katapult, welches einem Sky Fly ähnelt sondern genaue Produktzeichnungen. Warum sollte der HaPa sowas da einfach so hinzeichnen?
Zumal man sowieso mit Gerstlauer zusammenarbeitet
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Das Parks sich über die Jahre hinweg Stammlieferanten aussuchen, ist nicht unüblich. Hat auch gleich mehrere Vorteile. Viele Hersteller haben standardisierte Ersatz- und Verschließteile, somit kann man die in größeren Mengen ordnern und auch das Personal muss meist nicht extra geschult werden, da die Wartungsprozesse immer recht ähnlich ablaufen. Da jeder Lieferant seine eigene Dokumentationsabteilung hat, die Wartungs- und Bedienungsanleitungen schreibt, dürfte der Aufbau der Doku an sich bei allen Bahnen ähnlich/gleich sein. Zudem ist es wie bei jeder anderen Handelbeziehung auch: Wenn man mit einem Handelspartner zufrieden ist und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, kauft man auch gerne wieder beim selben Hersteller. Das macht die Abwicklung neuer Projekte auch wieder einfacher.

Belantis z.B. hat auch alle 4 Achterbahnen und einen Sky Roller von Gerstlauer :)
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Ich hab da ja auch gar nichts gegen. :p Eher im Gegenteil
Ich finde es super, dass sie in ihrem Park so viel mit Gerstlauer kooperieren. Denn die beiden Bahnen haben den Park um einiges ausgewertet.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
994
Belantis hat auch noch den Tanzenden Pavillon von Schwarzkopf (Gerstlauer)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Der Hansapark veröffentlicht demnächst doch wieder seinen monatlichen Newsletter. Vielleicht wird man sich dort zu diesen Skizzen ja äußern und auch bekanntgeben, wie es im und am Kärnan in den nächsten Wochen weitergeht. Auch von den 2 anstehenden neuen Attraktionen weiß man ja noch nicht allzuviel.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich denke mal, der kleine Zar und der Kettenflieger sind jetzt das Nächste, was kommt. Der Sky Fly wahrscheinlich nächstes Jahr oder noch später. Das mit der Zeichnung ist jedenfalls ein guter Gag, und 99% der Besucher können auf der Konstruktionszeichnung sowieso nicht erkennen, was das sein soll. Und für die Fans ist es ein versteckter Hinweis!
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
41
Der Sky Fly passt auf jeden Fall perfekt zu den "Gerüchten", die ich bereits vor der Eröffnung von Kärnan gehört hatte. Schon vor Ende der Saison 2014 spekulierten Mitarbeiter, von einer internen Veranstaltung kommend, über vier fest geplante Attraktionen. Eine weitere Achterbahn (wohl der kleine Zar), zwei "Flieger" (Kettenflieger und ... SkyFly?) Sowie einen Darkride.

50% davon ist schon mal wahr. Weitere 25% werden es wohl werden... und von mir aus gerne auch noch ein Darkride!

Die Konzeptzeichnungen des Katapult-Flyers sind der Hammer und würden perfekt an den Kärnan-Bau passen. Das wird ein toller Bereich! Da würde auch noch ein Darkride passen :)

Aber erst einmal Kärnan fertig machen bitte! Vor allem das "Haus" zum doppelten durchfliegen und die Felsen...
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Auch wenn ich so ein Teil noch nicht gefahren oder geflogen bin, so würde ich es richtig cool finden.

Mir macht da nur Eines etwas Sorge: Auf den Skizzen sind ja auch Zahnräder zu sehen, was auch zu dem Zugdesign und damit zu der Thematik um den Kärnan passen würde. Wenn so ein Skyfly denn tatsächlich im Hansapark gebaut werden würde, dann vermute ich doch mal auf der dann frei gewordenen Fläche vom Torre neben dem Kärnan. Oder?

Wenn ich mich richtig erinnere ist aber dieser Platz der noch Einzige, wo es keinerlei Höhenbegrenzung gibt. Oder? Dann würde mein sehnlichster Traum, endlich mal wieder einen coolen Freefalltower mit nem Blick aufs Meer im Hansapark stehen zu haben in ganz ganz weite Ferne rücken. Oder sehe ich das nun falsch? :(:confused::(
 
Oben