• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hansapark bei Regen

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
801
Moin zusammen, :)

wir wollen jetzt Montag den Hansapark besuchen und haben auch schon das Hotel und Urlaub gebucht. Leider soll das Wetter sehr bescheiden werden, wenn die Vorhersage so bleibt.

Meine Frage:

Fahren die Achterbahnen dort auch bei Regenwetter, vor allem der Fluch und Kärnan? Wir haben über 400 km Anreise und es wäre sehr ärgerlich, wenn wir "umsonst" im Park wären. Als Puffer hätten wir noch den Dienstag, weil 2 Tage Hotel gebucht sind.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Bei Regen fahren normalerweise alle Fahrgeschäfte bis auf den Rasenden Roland. Falls der Regen stärker sein sollte kann es sein, dass Kärnan kurzzeitig nicht fährt. Mittlerweile sehen die Wetteraussichten für Montag/ Dienstag aber gar nicht mehr so schlecht aus :). Falls es doch Regnen sollte kann ich die Seelöwenshow sehr empfehlen.
Ich wünsche euch schonmal viel Spaß.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
801
Ok, jetzt steht "starker böiger Wind" als Aussicht. Ist das jetzt ein Problem? :rolleyes:

Mensch Mensch, wir müssen da fahren, uns bleibt ja nix übrig, weil es mit der Arbeit nicht anders geht. :(
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Starke Windböen sollten zumindest bei den Achterbahnen Fluch von Novgorod, Schlange von Midgard, Crazy Mine und Nessie kein Problem sein. Bei Kärnan hatte ich bis jetzt auch noch nie das Problem mit zu starken Windböen. Also ich drücke euch mal fest die Daumen für gutes Wetter.
Falls du noch weitere Fragen hast kannst du gerne fragen :).
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Also ich bin den Fluch auch schon bei Regen gefahren, nicht schön, aber einmalig!

Guck nicht so oft auf die Wettervorhersage - es wird meist besser als angesagt!
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Fahrt einfach hin und macht euch nicht so viele Gedanken!
Der Wetterbericht liegt oft genug daneben.

Zum Beispiel sollte bei uns gestern nachmittag die Sonne scheinen und es wurde eine 0% (!) Regenchance angegeben.
Tatsächlich gab es mehrere heftige Wolkenbrüche und Gewitter.;)


Ja, es kann passieren, daß ihr starke Böen und Regen haben werdet, aber genauso gut kann es anders sein.
Seht es mal so: Ihr könnt nur positiv überrascht werden. :)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Das erinnert mich doch stark an meinen Hansa Park-Besuch vor ein paar Jahren. Wir haben einen Kurztrip nach Hamburg gemacht und es waren um die 10 Grad gemeldet und leicht bewölkt.
Auf der Hinfahrt zum Park war es schon kalt, aber der Himmel war blau und wolkenlos. Gegen Mittag, als ich im Sturmvogel saß kam ein Schneeregenschauer (im Aprilz:-):D) runter und von den angekündigten zehn Grad hat man auch nix gemerkt:D.

Bei den meisten Parkbesuchen von mir war das Wetter aber immer besser als angesagt wurde:).
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Im Moment sieht es doch ganz gut aus.

Es scheint zwar bewölkt zu werden, aber nicht total verregnet. Und um den Wind würde ich mir keine großen Gedanken machen. Es scheint zwar ein wenig windig zu werden, aber es sind jetzt keine Windgeschwindigkeiten, die für die Küste ungewöhnlich sind.
Ich weiß zwar nicht, ab wie viel Wind die Bahnen nicht mehr fahren dürfen, aber so extrem wird es nicht. Klar, wenn grade mal ein dicker Schauer runter kommt, kann es vielleicht etwas ungemütlich werden, aber das ist dann ja nur vorübergehend.

Außerdem sagt der Wetterbericht ja auch nur, wie es WAHRSCHEINLICH sein wird. Würde mich nicht zu sehr daran klammern.

Genießt einfach einen schönen Tag dort :)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
also ich war an Ostern auch schon bei minus 3 Grad im Hansa Park und es ist alles ohne Probleme gefahren. Gut es war zwar wirklich sau kalt, aber dafür gab es diese coolen Feuerkörbe an denen man sich wärmen konnte :)
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Ich war letzte Woche Montag auch im Park, und als ich bei Kärnan anstand, hat es auf einmal richtig runter gelassen .
Zum Glück stand ich schon kurz vor der Aufteilung :D
Kärnan fuhr die ganze Zeit ohne Pause weiter... und mir taten die Leute irgendwie leid.
Bei der Ausfahrt aus dem Turm hatte ich mich auf das schlimmste eingestellt, was aber zu meinem Glück nicht eintraf anb:-)
 

SanCM

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
99
Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread eröffnen, weshalb ich mal so frei bin hier meine Frage zu posten. :)

Eigentlich hatte ich geplant nächste Woche Dienstag in den Hansa-Park zu gehen, jedoch sind die Zugverbindungen aus Berlin wirklich mehr als bescheiden: Ich müsste an meiner Bushaltestelle um 6:40 losfahren, um dann nach über vier Stunden Fahrt im Hansa Park anzukommen. Dann wäre es aber schon 11:20, wenn alles gut geht und nach 17:30 müsste ich den Park wieder verlassen, damit ich um 22:30 wieder in Berlin bin.

Lohnt sich der lange Anfahrtsweg, wenn man nur 6 Stunden im Park ist? Ferner frage ich mich, ob man überhaupt die Hauptattraktionen an diesem wahrscheinlich stark besuchten Wochenende schafft?

Leider müsste ich auch alleine reisen, da ich keinen gefunden habe, der mit reisen kann.
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Also wenn du am Dienstag gehen willst, dann solltest du locker alle Achterbahnen und andere Hauptattraktionen schaffen, da ja in Schleswig-Holstein nur Montag Schulfrei ist. Daher sollte dies kein Problem darstellen :).

Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass Hamburg frei hat, deshalb könnte es doch ein bisschen voller werden. Leider ist das aber immer schwer einzuschätzen.
 
Oben