• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Rutschen- & Wasserparkprojekte

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe einen allgemeinen Thread für Rutschen- & Wasserparkprojekte eröffnet, denn für jedes Projekt einen eigenen Thread zu eröffnen macht wenig Sinn.

Der portugisische Slide & Splash Wasserpark, der dieses Jahr sein 30 jähriges Jubiläum feiert, baut gerade eine TornadoWAVE™ Rutsche von ProSlide :)

ProSlide hat passend dazu ein Bild der Rutsche auf FB gepostet:
13041379_1175485385837313_4952138748475729337_o.jpg


Quelle
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Das Aqualand Köln baut zu den Sommerferien die Wildwater-Anlage Crazy River ab und dafür 2 neue Rutschen. Diese Meldung geht derzeit etwas versteckter im Internet rum. Nachdem sich jemand bei deren Facebookseite über die geschlosse Rutsche beschwerte, antwortete das Aqualand zum Beispiel:

"Ja, wir bauen 2 tolle neue Rutschen, die zu den Sommerferien geöffnet werden. Die Bauarbeiten werden zum größten Teil in der Nacht durchgeführt und von unseren vielen Rutschen ist eben nur die 1 Rutsche geschlossen."

Mehr dazu ist wohl noch nicht bekannt. Mit der Schließung von Crazy River und 2 neuen Rutschen hat das Kölner Aqualand dann bald somit 7 verschiedene große Rutschen, ich bin sehr gespannt :)
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Die Grafttherme in Delmenhorst (nahe Bremen) erneuert 2017 seine Breitrutsche im Außenbereich.

...Im August soll auch im Freizeitbereich gewerkelt werden. Die alte Breitwasserrutsche – immerhin noch ein Relikt aus alten Delfina-Tagen – wird ausgetauscht. Sie wird nicht einfach eins zu eins ersetzt, sondern aufwendiger gestaltet. In Zukunft soll die Rutsche vier Bahnen haben, einen Tunnel, eine zumindest teilweise offene Röhre und zwei Speed-Bahnen, damit sich zum Beispiel Vater und Tochter ein kleines Rutsch-Rennen liefern können. Pläne für 2017, was dann erneuert werden kann, gebe es laut Fiedler auch schon – aber noch sei nichts spruchreif. ...

Quelle ist die Zeitung WeserKurier: Neues für die Grafttherme - Delmenhorster Kurier: Ihr Portal des WESER-KURIER
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Mein Gott, das letzte Bild macht sich Sooo neidisch....

Mal eine Milchbubenrechnung, die überspitzt dargestellt ist, aber es geht mir eher ums Prinzip :D



Ich weiß um die Lage der meisten Bäder hier, meistens Stadtbäder, keine schwarzen Zahlen und Sachen wie Klima und wenig Sonnentage spielen auch eine Rolle, dass es hier in Deutschland so gut wie keine Outdoor-Parks gibt, aber..........

Ich brauch kein Rutschenturn von ProSlide, ich will weiterhin nach Teneriffa, Afrika oder nach Asien reisen, um meine 20-30 Rutschen pro Park zu haben, sonst wäre es ja nichts besonderes mehr, also wirklich viel will ich nicht....:)

Aber an alle Bäder in meiner Umgebung, falls ihr das lesen solltet...

Mir würde eine 15 Meter hohe Turborutsche mit circa 70 Metern Länge ausreichen, dann habt ihr meine Jahreskarte sowas von sicher.
Auf der anderen Seite des Turms ne Black Hole, idealerweise beides von Klarer und ich komm mit all meinen Freunden nur noch in euer Bad :D


Ich weiß, der Markt ist zu klein, das Klima nicht gut, Instandhaltung, Betrieb und Personal kostet auch aber das muss sich doch verflixt nochmal irgendwie rechnen..:D
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Marco M. Dann geh mal ins neue F3 nach Fellbach, ist ja nicht so weit von Heilbronn entfernt. Die haben nämlich eine Turborutsche mit Looping und eine zumindest halbe Black Hole Reifenrutsche :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
77
Heute hat das Aqualand Köln neue Details zu den 2 neuen Rutschen auf deren Facebook Seite bzw. auf der Internetseite veröffentlicht. Die 2 neuen Rutschen ersetze die in die Jahre gekommenen Rafting Reifen Rutschen.

"Wilder, schneller, AQUALAND!Ab 11.07.16 bietet das AQUALAND in Köln noch mehr Wasserspaß der Extraklasse: Neues Highlight sind die beiden Rutschen AQUAcanyon und AQUAracer.Wer sich in die Strömung der neuen AQUAcanyon-Rutsche stürzt, wird die volle Kraft der Wildwasserfluten spüren. Pur und direkt, ohne die Sicherheit eines Reifen, auf 103 m Länge.Die Doppelrutsche AQUAracer bietet die perfekte Strecke für spannende Kopf-an-Kopfrennen. Verschiedene Lichteffekte maximieren den gemeinsamen Spaß am Geschwindigkeitsrausch auf 82 m."

Hört sich nach würdigen Nachfolgern an. Meiner Meinung nach auch eine gute Ergänzung zum vorhandenen Portfolio.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ja, endlich kriegt mein Heimbad eine neue Rutsche :D
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Die 4-Proslide Rutschen im Beech Bend Park sind auch kurz vor ihrer Fertigstellung:
Coasterfriends#463.jpg
Coasterfriends#464.jpg
Coasterfriends#465.jpg
Coasterfriends#466.jpg
Coasterfriends#467.jpg



Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Mit Proslide kann man nichst Falsch machen sind eigentlich immer Gute Rutschen :)
 

tobi510

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Das AQUALAND in Köln eröffnet am 11.07.2016 auch zwei neue Wasserrutschen mit den Namen "AQUAcanyon" & "AQUAracer".
Es ist ein erster Bericht aufgetaucht, sowie Videos von den Rutschen.
Den Bericht findet ihr hier: Link zur Facebookseite bzw. Direkt zum Bericht

Hier sind die Videos:

"AQUAcanyon"

 
Oben