• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: 18 Jahre Halloween Horror Fest @ Movie Park Germany

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Ich dachte mir mal, da ja bald zu sämtlichen Halloween Veranstaltungen in den deutschen Freizeitparks die ersten Infos bekannt gegeben werden, einen Thread für das HHF 2016 zu eröffnen.

Dieses Jahr wird das HHF übrigens auch Sonntags stattfinden!
Der erste Veranstaltungstag ist Fr, 7.10
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Es wird am 16.09 ein Zusatz Casting zum HHF stattfinden.

Außerdem bin ich mal auf den Baboo Twister Club gespannt.
Die Maze scheint ja entkernt zu sein, wie auf den ganzen Baustellen Bildern zu sehen.
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Wird wohl noch ein paar Neuheiten zum HHf geben :)

Diese Info ist auf der Homepage zu finden:

"Weitere angsteinflößende Neuheiten 2016 folgen in Kürze…"
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Also schade, dass sich die Begeisterung hier in Grenzen hält. :confused: Meiner Meinung nach ist es definitiv das beste Halloween Event hier in Deutschland. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob in Österreich, Schweiß, Niederlande o.ä. weitaus bessere gibt.
Ich freue mich auf jeden Fall wieder sehr auf das HHF und werde, wie in den letzten 5 Jahren, mindestens einmal vorbei schauen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Also schade, dass sich die Begeisterung hier in Grenzen hält. :confused: Meiner Meinung nach ist es definitiv das beste Halloween Event hier in Deutschland. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob in Österreich, Schweiß, Niederlande o.ä. weitaus bessere gibt.
Ich freue mich auf jeden Fall wieder sehr auf das HHF und werde, wie in den letzten 5 Jahren, mindestens einmal vorbei schauen.


Also, meiner Meinung nach und bestimmt auch noch nach Meinung "einiger" Anderer hier, dürfte das Halloween Event in Walibi Holland doch noch etwas besser sein ;).
Aber auch ich besuche den Movie Park zur Halloween Zeit immer gerne und sehr oft :D.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Also schade, dass sich die Begeisterung hier in Grenzen hält. :confused: Meiner Meinung nach ist es definitiv das beste Halloween Event hier in Deutschland. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob in Österreich, Schweiß, Niederlande o.ä. weitaus bessere gibt.
Ich freue mich auf jeden Fall wieder sehr auf das HHF und werde, wie in den letzten 5 Jahren, mindestens einmal vorbei schauen.

Dazu eine sehr interessante Frage, die mir gerade bei deiner Aussage durch den Kopf geht.

Warst du schon mal auf anderen Halloween Events, als Beispiel Fort Fear oder Horror Nights in Deutschland oder Fright Nights in Holland bzw. Halloween in Walibi Belgium, etc. p.p?
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Fort Fun, Heide Park, Europa Park, Walibi Holland und Toverland. Sind zwar nicht alle, ich habe aber auch gesagt, dass es meine Meinung ist und so weit ich weiß kein besseres in Deutschland ist.

Das Walibi Holland hat mir auch sehr gut gefallen, aber dort hat die Stimmung mit den ganzen Jugendlichen, die gern auf Party und Krawall aus sind, einfach nicht so gefallen. Da war es im Movie Park stimmiger.
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Ich glaube, der Erfolg liegt darin, dass es im normalen Eintrittspreis inbegriffen ist, und man für die
Mazes nicht bezahlen muss (TWDB ausgenommen). Aber dies möchte man ja auch beibehalten, wird ja jedes Jahr in zahlreichen Interviews bestätigt, keine Extra Gebühren zu erheben zu wollen.

Außerdem ist es das erste Event seiner Art in Deutschland. Dieses Jahr sind es 18 Jahre HHF. Auf diesem Gebiet spielt der Moviepark in einer hohen Liga mit, zumindestens in good old Germany :)
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Also auch ich habe diverse Halloween-Besuche anderer Parks hinter mir und auch ich finde das Horror-Fest im MoviePark mit Abstand am besten. Die anderen Parks geben sich sehr wohl auch Mühe und haben auch Ihre Berechtigung besucht zu werden, aber wenn's um Horror und Gruselflaire geht, da macht dem MoviePark keiner was vor. Haben natürlich auch einen enormen Zeitvorsprung den anderen gegenüber.

Um jetzt aber auf's Fest und nicht meiner persönlichen Meinung zurückzukommen,
weiss einer ob WalkingDead auch an den Horror-Tagen "payware" bleibt?
Ich glaube der Ansturm auf diese Attraktion dürfte ja dann doch sehr groß sein, sollte man
sich dazu entscheiden es "freeware" zu machen.
 

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Ich nehme mal an, die lassen es bei payware, ansonsten will ich mir gar nicht erst die Warteschlange da ausmalen. :D
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
2 neue Mazes zum HHF!

Campout (Outdoor Horrorlabyrinth, ab 12 Jahren)
Gemütliches Zelten im Wald, gemeinsame Stunden am knisternden Lagerfeuer und leckeres Stockbrot - das weckt Erinnerungen an das letzte große Campingerlebnis eines jeden Abenteurers...
Doch von dieser Wildnis-Romantik ist in diesem Camp nicht mehr viel zu spüren. Auf heimtückische Art und Weise hat der Soulcatcher die Seelen der jungen Camp-Teilnehmer in seine Gewalt gebracht und lässt sie nun seelenlos und nach Hilfe suchend durch den finsteren Wald irren. Nimm dich in Acht, wenn du diesen Wald betrittst, denn hinter jedem Baum könnte er auch dir auflauern, um sich deiner Seele zu bemächtigen. Bist du bereit für ein Campingabenteuer der ganz besonders furchteinflößenden Art, das dir so manche schlaflose Nacht bereiten wird?
Insidious (Horrorlabyrinth, ab 16 Jahren)

Nachdem Familie Lambert ihren Sohn aus dem Koma zurückholen konnte, wähnt sie sich endlich in Sicherheit und glaubt nun ihr Leben fern ab von Dämonen und dunklen Mächten bestreiten zu können. Doch das geht mächtig schief, als der Geist eines Psychopathen von Josh, dem Vater der Familie, Besitz ergreift. Begib dich auf eine nervenaufreibende Reise in eine Parallelwelt aus Angst und Schrecken und versuche das grausame Geheimnis dieser Familie zu lüften. Aber nimm dich in Acht, denn der von Dämonen besessene Josh befindet sich bereits auf einem blutrünstige Streifzug und schreckt vor nichts zurück…
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
2 neue Mazes zum HHF!

Campout (Outdoor Horrorlabyrinth, ab 12 Jahren)
Gemütliches Zelten im Wald, gemeinsame Stunden am knisternden Lagerfeuer und leckeres Stockbrot - das weckt Erinnerungen an das letzte große Campingerlebnis eines jeden Abenteurers...
Doch von dieser Wildnis-Romantik ist in diesem Camp nicht mehr viel zu spüren. Auf heimtückische Art und Weise hat der Soulcatcher die Seelen der jungen Camp-Teilnehmer in seine Gewalt gebracht und lässt sie nun seelenlos und nach Hilfe suchend durch den finsteren Wald irren. Nimm dich in Acht, wenn du diesen Wald betrittst, denn hinter jedem Baum könnte er auch dir auflauern, um sich deiner Seele zu bemächtigen. Bist du bereit für ein Campingabenteuer der ganz besonders furchteinflößenden Art, das dir so manche schlaflose Nacht bereiten wird?

Moin :)
Ein Horrorlabyrinth ab 12?! Ich werde dieses Jahr das erste Mal zu Halloween im Freizeitpark sein. Auch im Movie Park, mit meinem 13jährigen. Ein Maze ab 12 passt da natürlich hervorragend. Die Eintrittskarten habe ich schon online gekauft.

Nun eine Frage zum Maze: Muss bzw. sollte man da vorher etwas reservieren um die Wartezeit in Grenzen zu halten? Falls ja, wie und wo kann man das machen? Am Tag des Besuchs im Park? Oder kann man da online reservieren?

Gruß
Marco
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Da kann nichts reserviert werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, besuche nach Möglichkeit Donnerstags das Horrorfest! :)
Aber eigentlich sollte es kein Problem sein, auch an volleren Tagen alle Mazes zumindestens einmal zu schaffen.
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Reservieren im Voraus ist nicht möglich, die Wartezeiten halten sich aber in Grenzen... Beim (inzwischen non-existenten) Baboo Twister Club war nie eine Wartezeit länger als 30 Minuten... Ich denke, dass das beim neuen Maze ähnlich sein wird. Bei den anderen sollte die Wartezeit maximal eine Stunde betragen... ;)
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Da kann nichts reserviert werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, besuche nach Möglichkeit Donnerstags das Horrorfest! :)
Aber eigentlich sollte es kein Problem sein, auch an volleren Tagen alle Mazes zumindestens einmal zu schaffen.


Donnerstags?
Meine erste Halloween-Freizeitpark-Tour steht bereits. Alle Hotels gebucht, alle Tickets gekauft.
Und im Movie Park sind wir an einem... Donnerstag! :D

Danke für die Info (natürlich auch an MadCoaster)
 
Oben