• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Gold Rush (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Slagharen - Niederlande

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Dieses Gerücht wandert zwar schon seit Jahren durch das Internet doch nun ist es wirklich so weit im Herbst 2016 wird der Thunder Loop abgerissen um für eine neue Bahn Platz zu schaffen.seufz:-)
Der legendäre Thunder Loop – mit dem ersten Looping der Niederlande! – wird in diesem Herbst abgerissen. Die Kult-Achterbahn „Thunder Loop“, besser bekannt als „Looping Star“, wird in dieser Saison ihre letzten Runden drehen. Millionen von Besuchern des Freizeitparks sind mit dieser Achterbahn gefahren, darunter auch bekannte Niederländer wie die Moderatorin Linda de Mol. Der einstige Ponypark Slagharen war der erste Freizeitpark in den Niederlanden, in dem man in einer Achterbahn über Kopf fahren konnte.
Die neue Bahn bekommt mind. eine Inversion, mehr will der Park bisher nicht veraten.
Wie wird die neue Achterbahn aussehen?An der Stelle des Thunder Loop entsteht eine neue spektakuläre Achterbahn mit mindestens einer Inversion. Eine Inversion ist ein Achterbahn-Element, bei dem man kurze Zeit kopfüber hängt. Weitere Details werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben: Lesen Sie unseren Newsletter und behalten Sie die sozialen Medien im Auge.
Der Park hat dazu noch ein Video auf ihrem You Tube Kanal gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=CLOav3JEUKQ

Quelle

In stillen gedanken Vinc:(
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Das ist ja ein witziger Zufall. Aus irgendeinem Grund kam mir in den vergangenen Tagen mal wieder der Gedanke eine Achterbahn zu kaufen, also habe ich ein wenig gegooglet und bin da auf folgende Seite gestoßen:

Used Roller Coasters for Sale: Amusement Park Rides, Theme Park Rides, Carnival Rides, Amusement Rides, looping coaster, corkscrew coaster, inverted, suspended, compact family coaster, childrens mini coaster, kiddie coasters, rollercoaster, amusement

Beim Rumstöbern habe ich den Silberpfeil Loop gesehen und habe direkt an Slagharen gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass die den tatsächlich verkaufen. Aber scheinbar ist es wohl doch so. Also wenn jemand das nötige Kleingeld hat, kann er sich die Bahn dort kaufen.

Aber nicht nur diese Bahn verlässt den Park. Das wunderschöne Kettenkarussel "Apollo Swing" verlässt ebenfalls den Park. Fand es durch den außergewöhnlichen Look echt toll. Für 150.000 USD könnt ihr es kaufen.

By the Way, den Starflyer vom Hansa Park gibt es dort auch. Und ein ganzer Wasserpark wird dort auch verkauft, also wer hat Interesse? :D
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Das ist ja ein witziger Zufall. Aus irgendeinem Grund kam mir in den vergangenen Tagen mal wieder der Gedanke eine Achterbahn zu kaufen, also habe ich ein wenig gegooglet und bin da auf folgende Seite gestoßen:

Used Roller Coasters for Sale: Amusement Park Rides, Theme Park Rides, Carnival Rides, Amusement Rides, looping coaster, corkscrew coaster, inverted, suspended, compact family coaster, childrens mini coaster, kiddie coasters, rollercoaster, amusement

Beim Rumstöbern habe ich den Silberpfeil Loop gesehen und habe direkt an Slagharen gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass die den tatsächlich verkaufen. Aber scheinbar ist es wohl doch so. Also wenn jemand das nötige Kleingeld hat, kann er sich die Bahn dort kaufen.

Aber nicht nur diese Bahn verlässt den Park. Das wunderschöne Kettenkarussel "Apollo Swing" verlässt ebenfalls den Park. Fand es durch den außergewöhnlichen Look echt toll. Für 150.000 USD könnt ihr es kaufen.

By the Way, den Starflyer vom Hansa Park gibt es dort auch. Und ein ganzer Wasserpark wird dort auch verkauft, also wer hat Interesse? :D

Dieser angebotene Schwarzkopfcoaster auf der Seite ist aber nicht der aus Slagharen. Da steht bei Eröffnungsjahr "1983". Thunder Loop wurde aber 1979 eröffnet. Zudem verläuft das Layout, wie man auf dem Foto erkennen kann, auch ganz anders als beim Coaster in Slagharen.
 

jewo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
25
Der Apollo Swing ist auch nicht aus Slagharen. In der Anzeige steht "park closed". Geschlossen hat Slagharen glücklicherweise noch nicht.

Noch ein paar Infos von Wouter Dekkers aus einem Zeitungsbericht:
Die neue Stahlachterbahn wird
- "ein paar Meter" Höhe als Thunderloop
- "etwas länger" als Thunderloop
- soll die Monorail unterqueren
- ein paar Neuheiten für die Niederlande beinhalten
- eine "magenfreundliche" Bahn sein.
Erwartet werden durch die neue Bahn 50.000 bis 100.000 zusätzliche Besucher im ersten Jahr.
Dekkers soll auch in Tripsdrill gesehen worden sein ;-)
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Ich finde es schade, dass die Achterbahn den Park verlässt, ich fand die immer cool. :(
Können sie die neue Achterbahn nicht auf ein neues Grundstück verlegen? :D
Auf jeden Fall heißt das, dass ich dieses Jahr noch einmal in den Park fahren muss, um mit der Achterbahn zu fahren.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Na hoffentlich steht die Bahn Anfang September bei unserem anstehenden Besuch noch! Die will noch gecountet werden und dann nach dieser Meldung direkt mehrfach gefahren :D
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Fahr am besten an einem Donnerstag. Dann kannst du so lang sitzen bleiben wie du willst. Ich hab nach 35 mal eine Mittagspause eingelegt und mich danach entschieden, diese Zahl nicht mehr toppen zu wollen. :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Nein. Aber es kann frühestens der 19. September sein, da am Sonntag, den 18. September noch eine ERT auf der Bahn stattfinden wird. Da der Park fast ganzjährig geöffnet ist, wird die Schließung also wohl während der laufenden "Saison" noch erfolgen, denn auch auf der Homepage heißt es: "Die Achterbahn Thunder Loop wird in diesem Herbst geschlossen, [...]".
(http://www.slagharen.com/de/attractie/38/thunder-loop-1)


Edit – der fast schon einen Doppelpost wert wäre :D
Ich habe vielleicht das Schließungsdatum gefunden – oder das Datum an dem die neue Attraktion bekannt gegeben wird. Wer weiß...
Und zwar gibt es eine Mini-Kommunikation zwischen Wouter Dekkers und Slagharen am 15. April 2016, als zum ersten mal der Hashtag #MissionWildWest auftaucht. Dort fragt der Park Wouter nachdem, ob er mit seinem T-212 jetzt bereit ist. Da T(minus) immer eine abzählende Zeit meint, kann man hier von Tagen ausgehen. Dieser am Kalender abgezählt lassen den Ablauf mit Tag 0 am 14. November 2016 veranschlagen. Das hießt der Sonntag davor könnte der letzte Betriebstag von TL sein, oder am Montag wird das neue Projekt detailliert angekündigt. Irgendetwas sollte/müsste es zu bedeuten haben, schließlich wird hier der Hashtag bereits zwei Monate vor der eigentlichen Ankündigung benutzt.
Bildschirmfoto 2016-07-19 um 16.37.20.jpg

Quelle: https://twitter.com/ontdekslagharen/status/720988880778956800
(Andere Tabs vorher schließen wäre auch gut – ist aber nur der Link zu einem Filmschnipsel >> http://www.drlima.net/2016/07/wie-man-einen-joint-richtig-raucht/ )


Außerdem gibt es erste kleine Videos die den Bau anteasern. Das war allerdings die Tag vor der Bekanntgabe, seit dem ist nichts neues passiert. Neben einer Vermessung an Thunder Looping (8. Juni) durch die Maskottchen, holen die beiden Wouter Dekkers aus seinem Büro zu einer Baustellenbesichtigung (9. Juni). – Hoffentlich und vielleicht setzt sich das nach Ende der Sommersaison fort.

[video=facebook;10154306401672491[COLOR=#232323]]https://www.facebook.com/video/video.php?v=[/COLOR]10154306401672491[/video]
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
So und es geht auch direkt spannend weiter, ich war heute...ehm gestern(Dienstag):D im Park, um meine voraussichtlich letzte Fahrt auf Thunderloop zu drehen. Was einem direkt aufgefallen ist, ist das der lift der eigentlich echt schnell ist runter gestellt wurde auf eine Geschwindigkeit die selbst Big Loop unterbiehtet. Der zug brauch 1:25 minuten(85 sekunden) um zur Spitze zu kommen(24m), dagegen brauch Big Loop ~1 Minute für seine 30m. :eek:
Das sieht man aber auch an der Kapazität man musste früher fast nie warten und konnte direkt mitfahren, heute mussten wir meistens zwei fahrten warten.:(

Und was sich auch gut bemerkbar gemacht hat, ist dass die Bahn heute zweimal zusammen gebrochen ist und beide male kamm ein recht kräftiger Man mit weißem Hemd zur Station und sprach mit den Ride Ops, die Gäste mussten die Station verlassen und beide male wurde der Zug im End Brake Run Evakuiert.Das zweitemal war 20 Minuten vor Parkschluss hoffentlich läut die Bahn noch.:confused:

Zum schluss habe ich noch ein offride/onride:
https://www.youtube.com/watch?v=VMAcvdwKFjM

Hier sieht man auch die Lift Geschwindigkeit sehr gut. Höchstwahrscheinlich will der Park Strom sparen oder die Bahn vor Reperaturen durch großen Verschleiß schützen weil man diese kurz vor dem Abriss nicht mehr bezahlen will.;)

Falls ich nochmal vor Eröffnung der neuen Bahn den Park besuche werde ich wieder News Mitbringen.

Ich könnte mir übrigens sehr gut einen Gerstlauer Eurofighter vorstellen da diese sehr Kompakt sind und auch als Standard Design einen viereckigen Grundriss haben. dazu kommt: Strommsparend,leise,(Intensiver,höher,)haben eine hohe Kapazität und haben Inversionen.;):)

Lg Vincbeer:-)seufz:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Bei warmen Wetter wird die Bahn vielleicht sonst auch einfach zu schnell und so kann man zumindest etwas an der finalen Geschwindigkeit regeln? Bei modernen Bahnen kann man die Liftgeschwindigkeit einfach so ändern, das erst an der Liftkuppe das Tempo gedrosselt wird. Das wird bei der Bahn wohl so nicht möglich sein. – Vielleicht eine plausible Erklärung; aber natürlich kann es auch in den mit dir zusammenhängenden technischen Problemen der Fall sein.

Zum Thema was kommt: Gruppen (Merlin, Six Flags, Parques Reunidos, ...) bestellen/geben gern mehre Aufträge an Firmen raus. Also warum sollte nicht auch ein teurer Mack Coaster drin sein, wenn der Movie Park mit sowas jetzt auch schon auffährt ;)
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Ich kenne die Bahn seit vielen vielen Jahren, und so ist sie noch nie gefahren. Wir waren auch schon sehr oft an warmen Tagen da, aber der Lift fuhr immer in der gleichen Geschwindigkeit.
 
Oben