• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Größte Kirmes am Rhein-Düsseldorf [15.07 - 24.07.2016]

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Größte Kirmes am Rhein-Düsseldorf

Sie ist wieder da. Nein, nicht die Kirmes, die findet ja jedes statt. Dieses Jahr gibt es aber wieder die Quergasse am Höllenblitz-Erkerapp:-). Und in dieser feiert niemand anderes seine Düsseldorf-Premiere als der Infinityrock:-).
Aber auch die restliche Beschickung kann sich sehen lassen. Das französische Dorf soll es dieses Jahr wieder geben, allerdings baut dieses Jahr kein Füchsen-Zelt auf der Rheinwiese.
Es gibt einige interessante Umplatzierungen. Hier einmal die Liste der Fahrgeschäfte. Neuheiten und umgestaltete Fahrgeschäfte sind fett hervorgehoben:


Achterbahnen:

  • Alpina Bahn – Bruch
  • Twister – Kaiser
  • Höllenblitz – Renoldi
  • Wilde Maus - Eberhard/Göbel
  • Spinning Racer - Bruch

Wasserbahnen:


  • Wildwasser 3 - Löwental
  • Rio Rapidos – Kaiser

Gesiterbahnen/Belustigung/Laufgeschäfte:


  • Daemonium - Blume
  • Encounter - Hässler
  • Geisterstadt - Fellerhoff
  • Horror Lazarett - Lehmann
  • Kristall Palast - Sturm
  • Lach Frau Haus - Distel
  • Looping the Loop - von Olnhausen
  • Boxbude - Lemoine
  • Big Bamboo - Hempen
  • Rallye Monte Carlo - Fackler
  • Super Rutsche - Göbel
  • Toboggan - Fischer
  • Villa Wahnsinn - Von Olnhausen
  • Viva Cuba - Hartmann

Fahrgeschäfte:

  • [FONT=&quot]Apollo 13 - Küchenmeister[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Autoscooter 'Diamond' - Hartman/Osselmann
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Autoscooter 'Golden Greats' - Kropp
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Bellevue - Bruch
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Big Monster - Krameyer
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Black Out - Störzer
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Break Dance - Bruch
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Break Dance N°1 - Kinzler
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Circus Circus - Bruch
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Condor - Maier (CH)
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Hang Over - Schneider
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Happy Sailor - Howey
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Infinity - Hoefnagels/Denies
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Konga - Küchenmeister
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Nessy - Markmann
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Power Tower 2 - Schneider
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Predator - Kaiser
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Raupenbahn - Steiger
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Shake 'n' Roll - Schäfer
    [/FONT]
  • [FONT=&quot] Skater - Kaiser
    [/FONT]
[FONT=&quot]
Dieses Jahr soll es in Düsseldorf zwei Feuerwerke geben. Einmal zur Eröffnung und das bekannte Abschlussfeuerwerk. Des Weiteren gibt es einen Tenniscourt auf dem Platz, welcher den Besuchern den Tennissport näher bringen will.
Bei den beiden Schneidertürmen soll es wieder ein Kombiticket geben. Einige Transporte der ganz großen Fahrgeschäfte sollen auch schon auf der Rheinwiese aufgefahren sein. Ich freue mich auf die Kirmes und den Lageplan findet man hier. Alle Angaben ohne Gewähr:
Lageplan2016-1.jpg


Weitere Informationen und Quellen: Größte Kirmes am Rhein | Das Düsseldorfer Highlight des Jahres
[/FONT]
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Tja, Patti. Ich würde mal sagen: Count ist Count:D. Werd den Twister irgendwann während der Spielzeit mitnehmen:).
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Sehr schön :)

Werden wir dieses Jahr, wenn das Wetter mitspielt, auch mitnehmen. So als "Vorglühen" auf das Efteling- Wochenende. rock:-)
 

HanseBegga

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
52
Ich wollte am Wochenende mit meinem Bruder mal nach Düsseldorf zur Rheinkirmes. Könnt ihr uns irgendwelche Tipps geben, was man unbedingt fahren muss? Wir sind nämlich zum ersten mal in D´dorf auf der Kirmes und zumindest ich sind nur die kleine Stadtrummel gewöhnt ;-D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Ich wollte am Wochenende mit meinem Bruder mal nach Düsseldorf zur Rheinkirmes. Könnt ihr uns irgendwelche Tipps geben, was man unbedingt fahren muss? Wir sind nämlich zum ersten mal in D´dorf auf der Kirmes und zumindest ich sind nur die kleine Stadtrummel gewöhnt ;-D


Sicher. Wie umfangreich möchtest du es denn haben:D. Bin auch am Wochenende dort, wann genau weiß ich aber noch nicht. In Düsseldorf, da sei mal vorgewarnt sind die Fahrpreise ein wenig höher als auf einem kleinem Stadtrummel. Hier tortzdemmal das, was ich in den letzten Jahren so mitgenommen habe und vielleicht dieses Jahr auch fahren werde. Mit Begründungen- hoffe es hilft:


Alpina Bahn – Bruch:
Klassiker, den man ruhig mal gefahren sein sollte. Vor allem einem Achterbahnfreund;) ist eine Fahrt in der alten Schwarzkopfdame zu empfehlen.

Twister – Kaiser:
Count für mich. Aber bin mal gespannt, da auch kleine Bahnen viel Spaß machen können.

Höllenblitz – Renoldi:

Mein Lieblingscoaster. Super-Thematisierung und einfach ein Gigant unter den reisenden Bahnen.

Wildwasser 3 - Löwenthal:
Umthematisiert?- Bin gespannt. Mal sehen ob sich außer den bemalten Stützen im Inneren noch ein wenig was verändert hat. Die Bahn bietet 3 Abfahrten, eine Rückwärts und 2 vorwärts. Sie steht direkt an der Rheinbrücke was während der Fahrt für lustige Interaktionen zwischen Fahrgästen und Menschen auf der Brücke sorgt. Pflichtfahrt, wenn man die Bahn noch nicht kenntrock:-).


Encounter - Hässler:
Ich persönlich finde es cool, aber wer schonmal in Dungeons unterwegs war, kann sich denken was einen hier erwartet.


Geisterstadt - Fellerhoff:
Eine gute, dunkle Geisterbahn, welche zu empfehlen ist, aber doch ein bisschen hinter Shocker und Fahrt zur Hölle zurückbleibt.


Black Out - Störzer
:
Klein aber fein. Hier wird die Gondelbremse gelöst und der BlackOut geht echt gut ab. Ab und an kommen sogar Evolution/Imperator-Fahrgefühle auf:D


Break Dance N°1 - Kinzler
:
Ein Breaker der mit Power fährt. Und das ist nicht nur so gesagt:eek::D.


Condor - Maier (CH)
:
Neben dem Riesenrad eine Aussichtsfahrt ohne freiem Fall. Düsseldorf von oben lohnt sicha ber eigentlich immer:


Hang Over - Schneider:

Neben dem Riesenrad eine Aussichtsfahrt MIT freiem Fall. Düsseldorf von oben lohnt sicha ber eigentlich immer:


Power Tower 2 - Schneider:

Neben dem Riesenrad eine Aussichtsfahrt MIT JoJo-Effekt. Tikal im Phantasialand kribbelt zwar mehr aber der PowerTower macht echt Spaß. Es soll dieses Jahr angeblich wieder ein Kombiticket für beide Türme (Hangover/Power Tower) geben.


Happy Sailor - Howey
:
Der glückliche Seemann ist über 30 Jahre alt und sieht aus als käme er neu aus der Fabrik. Und das schon seit 1979. Echt Hammer wie die Familie Howey das Fahrgeschäft pflegt. Das verdient eigentlich schon eine Fahrt in dem tollen Karussell, denn es sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch viel Spaß.


Infinity - Hoefnagels/Denies:
Kenne ich nicht. Ist neu. Macht einen Looping in über 60Metern Höhe. Für mich Pflicht:D.


Raupenbahn - Steiger
:
Eine Nostalgie-Ecke würde der Kirmes echt ganz gut stehen, aber allzu nostalgisch wird es auch dieses Jahr nicht. Dennoch kommen Nostalgie-Fans in der gut gepflegten Raupenbahn auf Ihre Kosten. Übrigens eines der Karussells mit der besten Musik. Joa, und das sage ich als Heavy-Metal-Fan:D.


Predator - Kaiser,
Shake 'n' Roll - Schäfer,
Skater - Kaiser:
Noch nicht gefahren- dann steig mal ein. Die Rides machen Spaß und die Reko stimmt auch.

Bild_copyright_01.jpg


Hoffe ich konnte dir einen kleinen Überblick geben. Sind jetzt Sachen die mir persönlich ganz gut gefallen. Wenn du wirklich noch nicht in Düsseldorf warst, wünsche ich dir ganz viel Spaß dort. Die Kirmes ist toll, hat eine schöne Lage am Rhein und ein angenehmes Publikum. Ich freu mich jedenfalls draufrock2:-).
 

HanseBegga

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
52
Super vielen Dank :-D

Da werden wir bestimmt was schönes finden :D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Wenn noch Fragen sind, dann einfach fragen;). Düsseldorf ist für Düsseldorf dieses Jahr sehr Abwechslungsreich- da findest du echt genug.
Bin mal gespannt wie es dir gefällt, wenn es dein Erstbesuch wird. Ich glaube ich laufe am Samstag mal über den Platz. Muss ja den Infinity und den Twister mal testen. Und einen Report gibt es vielleicht auch:D.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Mal ne andere Frage. Wir wollen morgen auch mal ne Runde übern Platz gehen. Müsen aber Samstag auch wieder recht früh raus. Daher: Lohnt sich das Feuerwerk? Beim Begriff "Super Feuerwerk" erwarte ich ja schon ein wenig was.. ^^
Für 5 Minuten und 3 Raketen stelle ich mich nicht noch so lange da hin (alles schon erlebt :D).
 

Dave

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
13
Da das morgige Feuerwerk einmalig ist kann dir das keiner so genau sagen es wird aber ca.20-25 min gehen und das sieht sowohl von der Kirmes als auch von den Kassamten halt immer ziemlich gut aus.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
20 Minuten klingen doch schon mal nicht nach einem kleinen "Puff". :D

Danke. :)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Also die Abschlussfeuerwerke sind ganz ordentlich in Düsseldorf. Das Eröffnungsfeuerwerk wird dieses Jahr zum ersten Mal veranstaltet. Wie das aussieht weiß ich nicht, ich kann aber sagen, dass andere Eröffnungsfeuerwerke ganz in Ordnung sind, wie zB. das von der Cranger Kirmes.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Wen es interessiert. Hier einmal die Preise der Düsseldorfer Kirmes 2016.


7,00 €:
Apollo 13, Bellevue, Infinity

6,00 €:
Alpina-Bahn, Hangover, Höllenblitz, Power Tower 2, Wildwasser 3

5,00 €:
Condor, Daemonium, Encounter, Konga, Skater, Spinning Racer, Wilde Maus, Predator, Rallye Monte Carlo

4,00 €:
Big Bamboo, Black Out, Circus Circus, Geisterstadt, Lach+Freu-Haus, Rio Rapidos, Villa Wahnsinn, Viva Cuba

3,50 €:
Happy Sailor, Big Monster, Horrorlazarett, Rotor, Shake & Roll, The Real Nessy, Toboggan, Kristallpalast

3,00 €:
AS Diamond, AS Golden Greats, Break Dance No. 1, Break Dance, Looping the Loop, Raupenbahn, Twister, Wellenflug

2,50 €:
Kettenflieger, Super Rutsche


Anmerkung- es gibt auch Kombitickets für:
10,00 €: Power Tower und Hangover
10,00 €: Konga und Apollo 13


Quellen: Rheinische Post (Samstagsausgabe), sowie eigene Erfahrung. Alle Angaben ohne Gewähr.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Danke für die Auflistung der Preise, dann weiß ich ja schon mal, das ich am Mittwoch ein paar Euro mit auf die Rheinkirmes nehmen muss :D.
Das Kombiticket für den Power Tower und den Hangover ist schon mal Pflicht :D.
 
Oben