• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die Kirmes vor meiner Haustür - Ausgabe 2016

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Wer jetzt nicht weiß, was ihn erwartet, kann mal in den Bericht von letztem Jahr schauen:

http://www.coasterfriends.de/forum/...irmes-vor-meiner-haustuer-ausgabe-2015-a.html

Wer nun entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, dass eine völlig unbedeutende Regionalkirmes völlig überrepräsentiert wird, der darf gerne einen großen Bogen um diesen Bericht machen und sich mit den vielen anderen tollen Berichten im Forum vergnügen.

Wer jetzt immer noch weiterliest: Herzlich willkommen.

Auch in diesem Jahr kündet schon seit längerer Zeit ein deutlicher Hinweis von den bevorstehenden Ereignissen:
DSCN3494.JPG


Für diejenigen, die nicht so gerne Schilder lesen, stehen an der Einfahrt auch ein paar Sperren rum:
DSCN3495.JPG


Aber ein echter Fuldaer gibt seinen Lieblingsparkplatz halt erst dann auf, wenn der Autoscooter schon auf der Motorhaube steht:
DSCN3499.JPG


Die Stromversorgung steht bereit:
DSCN3496.JPG


Große Box:
DSCN3500.JPG


Für Losfreunde ist gesorgt:
DSCN3501.JPG


Noch mal schnell das Lichtraumprofil für Fahrgeschäfte freischneiden:
DSCN3502.JPG


Futter kommt auch:
DSCN3503.JPG


Natürlich könnte man auch einfach die Beschickungsliste im Internet anschauen, aber ich beobachte lieber in aller Ruhe, wie der Platz sich füllt. Allen, die weiter mitbeobachten wollen, wünsche ich schon mal viel Spaß.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.742
Nix da mit Bogen machen:p. In Gevelsberg habe ich den Aufbau auch fotografisch festgehalten, auch wenn ich hier nur Spielzeitbilder hochgeladen habe;). Ist echt interessant, auch wenn man auf deinem Platz nicht so viel unterbauen muss, wie bei uns.

"Deine" Kirmes habe ich aber noch nie besucht. Ich weiß zwar nicht, wie es in Fulde in den letzten Jahren war von der Beschickung, aber das was ich von 2016 gelesen habe, klingt echt superrock:-).
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Tag 2 der Parkplatzsperrung - 10 Tage bis zur Eröffnung

Generalunternehmer Distel baut seinen Autoscooter kunstvoll um die noch verbliebenen letzten Falschparker herum auf:
DSCN3511.jpg


Kassenwagen und Kleinteile:
DSCN3509.jpg


Zugmaschine und Verstrebungen:
DSCN3508.jpg


Im Hintergrund ein weiterer Anhänger, der sich vorerst nur durch seinen Dachaufbau als Kirmesbude zu erkennen gibt:
DSCN3512.jpg


Die Crepes-Bude hat sich schon gut entfaltet:
DSCN3504.jpg


"Deine" Kirmes habe ich aber noch nie besucht. Ich weiß zwar nicht, wie es in Fulde in den letzten Jahren war von der Beschickung, aber das was ich von 2016 gelesen habe, klingt echt superrock:-).

Zugegeben, in Gevelsberg war ich auch noch nicht.

Neuheitenfeuerwerke sind in Fulda leider etwas selten, in den letzten drei Jahren haben wir uns eher in der Kategorie "Bewährtes und langjährig Beliebtes" bewegt.

Einem "normalen" Menschen würde ich natürlich nicht empfehlen, für dieses Fest von Gevelsberg nach Fulda zu fahren, da sind größere Veranstaltungen einfach näher, aber "Freaks" sind selbstverständlich immer willkommen.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Tag 3 der Parkplatzsperrung - 9 Tage bis zur Eröffnung

Der Platz hat sich merklich gefüllt:
DSCN0002.jpg


Mit Artistico ist sicher eines der Highlights in diesem Jahr angereist:
DSCN0001.jpg

DSCN0003.jpg

DSCN0007.jpg


Aber auch der Autoscooter macht Fortschritte:
DSCN0005.jpg

DSCN00017.jpg


Mit Beinhorns Gastronomie sind auch die ersten freundlichen Deko-Elemente angekommen:
DSCN00011.jpg


Die Montgolfiere ist heute ebenfalls frisch gelandet:
DSCN00016.jpg


Süßwaren-Klassiker:
DSCN0008.jpg


Und die Crepes unter dem Eifelturm gehören natürlich auch zum Inventar in Fulda:
DSCN00012.jpg


Kran - Göbel - Worms - Riecht nach Riesenrad:
DSCN0006.jpg


Der Pressluftflieger, der die beiden Laufwege im Eingangsbereich trennt:
DSCN00010.jpg


Trampolin-Kassenhaus und Entenangeln:
DSCN00013.jpg


Noch fest verschlossen:
DSCN00015.jpg

DSCN0009.jpg


Schon etwas weiter im Aufbau:
DSCN00014.jpg


Und zum Abschluss noch ein paar Geländer:
DSCN0004.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Danke das du den Aufbau wieder begleitest, ist ja quasi auch meine Heimatkirmes, jedenfalls bin ich mit dem jährlichen Besuch groß geworden :)

Ich finde es immer interessant wie sich innerhalb weniger Tage so ein Platz verändert. Weißt du schon wie Artistico platziert wird?
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Tag 4 der Parkplatzsperrung - 8 Tage bis zur Eröffnung

Heute gibt es vor allem Bilder von außen, weil ich Aufbauarbeiten mit schwebenden Lasten am Kran eher ungern störe.

Rege Aufbautätigkeit:
DSC0001.jpg


Weitere Teile von Artistico treffen ein:
DSC0002.jpg


Weißt du schon wie Artistico platziert wird?

Seit heute schon: Der beliebte Standort direkt am FKK-Außenbereich der Sauna. Im Gegensatz zum Riesenrad (das bei den Saunagästen wirklich unbeliebt war) dürften im Artistico zumindest weniger Fahrgäste mit Fotoapparaten sitzen. Die Streukurve schaue ich mir nochmal an, wenn das Gerät fertig steht, denn nach dem Aufguss von fliegendem Mageninhalt getroffen zu werden ist ja auch nicht so schön.

Also, um deine Frage auch im Bild zu beantworten:
DSC0003.jpg


Wuchtiges Gerät:
DSC0004.jpg


Viele Reifen:
DSC0005.jpg


Blick ins Innere:
DSC0006.jpg


Wegen des extremen Gegenlichts schlechte Farbwiedergabe, aber man sieht schön die beeindruckende Größe:
DSC0007.jpg


Gegenüber wächst ein Riesenrad:
DSC0008.jpg


Ziemliches Gedränge:
DSC0009.jpg


Weitere Fortschritte am Autoscooter:
DSC0010.jpg


Von der anderen Seite:
DSC0011.jpg


Unglaublich, wie schnell so ein Bierzelt steht:
DSC0012.jpg


Auch im vorderen Platzbereich wächst die Gastronomie:
DSC0013.jpg


Glücksspiel:
DSC0014.jpg


Und noch ein paar Waffeln:
DSC0015.jpg


So weit der Stand für heute.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Tag 5 der Parkplatzsperrung - 7 Tage bis zur Eröffnung

Bei abnehmend schönem Wetter ging es auch heute weiter mit dem Aufbau.

Die Nabe sitzt und das Riesenrad wird mit Speichen bestückt:
DSC0019.jpg


Das Rad ist pünktlich zum Gewitterschauer fertig:
DSC0020.jpg


Die Gondeln stehen auch bereit:
DSC0021.jpg


Der Eingangsbereich kann ebenfalls abgeladen werden:
DSC0022.jpg


Und nochmal von der anderen Seite:
DSC0024.jpg


Neuzugang:
DSC0023.jpg


Leckermäulchen hat sich entfaltet:
DSC0025.jpg


In diese Gasse bin ich heute mal lieber nicht reingelaufen:
DSC0026.jpg


Artistico hat Endstücke an den Stützen bekommen:
DSC0027.jpg


An der Losbude fehlen nur noch die Preise:
DSC0028.jpg


Die Sky-Fly-Trampolinanlage wächst auch:
DSC0029.jpg


Üble Gesellen:
DSC0030.jpg


Wenn das mal keine Rutschbahn ist:
DSC0031.jpg


Techno-Power hat sich auch irgendwie auf den Platz geschlichen:
DSC0032.jpg


Wenigstens im Bierzelt ist der Himmel blau:
DSC0033.jpg


Klassiker:
DSC0034.jpg


Ein wenig Las-Vegas-Feeling:
DSC0035.jpg


Schokofrüchte gibt es auch wieder:
DSC0036.jpg


An dieser Stelle war ich dann auch nass genug für den heutigen Rundgang. Fortsetzung folgt natürlich morgen.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Tag 6 der Parkplatzsperrung - 6 Tage bis zur Eröffnung

Die auffälligste Neuerung des Tages ist sicher leicht zu erkennen:
DSC002.jpg


Artistico ist schon eine beeindruckende Anlage:
DSC001.jpg


Die Lage zum oberen Parkdeck des Parkhauses erscheint mir aber ballistisch durchaus im Streubereich:
DSC0014.jpg


Fahrgastträger:
DSC0015.jpg


Und der Eingangsbereich:
DSC004.jpg


Das Riesenrad ist komplett mit Gondeln bestückt:
DSC0016.jpg


Der Eingangsbereich:
DSC0013.jpg


Der Kran hat seine Arbeit getan:
DSC0012.jpg


Auch Techno-Power wächst zusehends:
DSC0011.jpg


Das Dach vom Autoscooter ist wieder ein Stück höher, wenn auch noch nicht auf Endhöhe
DSC005.jpg


So wäre die Rutsche ganz schön actionreich:
DSC009.jpg


Grillbude vorm Bierzelt steht auch:
DSC0010.jpg


Eifelturm aufgebaut:
DSC008.jpg


Schlemmerpfanne äußerlich komplett:
DSC007.jpg


Untenrum fehlt noch was:
DSC006.jpg


Und auch der Getränkebereich macht sichtbare Fortschritte:
DSC003.jpg
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Tag 7 der Parkplatzsperrung - 5 Tage bis zur Eröffnung

Heute war ein sehr ruhiger Tag. Das hat nachvollziehbare Gründe:

- Sonntag
- mieses Wetter
- nach oberflächlicher Betrachtung sind alle Aufbauarbeiten so weit fortgeschritten, dass ein Zwang zu Sonntagsarbeit nicht erkennbar ist

Es bleiben nur Kleinigkeiten, wie zum Aufbau bereitstehende Umlaufbleche am Autoscooter:
DSC002.jpg


Eine weitere aufgeklappte Spielbude:
DSC001.jpg


Und Mülleimer, die auf ihre Verteilung warten:
DSC003.jpg


Ein ruhiger Sonntag eben.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Tag 8 der Parkplatzsperrung - 4 Tage bis zur Eröffnung

Nach einem ruhigen Sonntag heute wieder mehr Action:
DSC001.jpg


Neuankömmling beim Rangieren:
DSC0016.jpg


Gar nicht so einfach, bis hier alles aneinander vorbei am richtigen Platz landet:
DSC003.jpg


Beim aktuellen schwülwarmen Wetter gar nicht so unpassend:
DSC002.jpg


Schokofrüchte entfaltet:
DSC0015.jpg


Eisdiele steht:
DSC0014.jpg


Der Biergarten macht sich auch:
DSC0013.jpg


Das klassische Pferderennen:
DSC0012.jpg


Techno-Power nimmt auch langsam Gestalt an:
DSC0011.jpg


Rutschbahn jetzt ohne Freifall-Element am Ende:
DSC0010.jpg


Die Trampoline stehen:
DSC009.jpg


Manche Ecken sind schon richtig einladend:
DSC007.jpg


Stehtische:
DSC0017.jpg


Das Dach des Autoscooter hat seine Endhöhe erreicht:
DSC005.jpg


Der Pressluftflieger ist jetzt auch als solcher erkennbar:
DSC004.jpg


Auch in diesem Jahr gibt es Pizza:
DSC006.jpg


Hier muss noch ein wenig Deko aufgeklappt werden:
DSC008.jpg



Cool. Das scheint beim Artistico ja ein lustigen Near-Miss-Effekt zu werden mit dem Parkhaus:D.

Zumindest weiß ich, wo mein Auto in diesem Jahr NICHT parken wird.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Nachdem das Forum gestern störungsbedingt meine Bilder nicht mehr haben wollte, heute mit etwas Verspätung erstmal der Stand von gestern.

Tag 9 der Parkplatzsperrung - 3 Tage bis zur Eröffnung

Immer wieder faszinierend, wie schnell sich diese modernen Laufgeschäfte entfalten:
DSC001.jpg


Viva Cuba:
DSC004.jpg


Ein paar Kleinteile fehlen noch:
DSC0016.jpg


Ebenfalls neu eingetroffen die Geisterbahn Haunted Mansion:
DSC0014.jpg


Dunkel im Inneren, wie sich das gehört:
DSC006.jpg


Da lauert aber noch viel Arbeit im Dunkeln:
DSC0015.jpg


Autoscooter sieht ziemlich fertiggestellt aus:
DSC0013.jpg


Ebenso Techno-Power:
DSC0011.jpg


Bei der Montgolfiere scheinen auch nur noch vergleichsweise wenige Handgriffe zu fehlen:
DSC008.jpg


Im Bierzelt war schon mal Probelauf am Grill angesagt:
DSC005.jpg


Inzwischen werden auch kleinere Lücken aufgefüllt, vorzugsweise mit Fressbuden:
DSC0012.jpg


Kartoffelspezialitäten:
DSC009.jpg


Aber auch Fahrgeschäfte passen noch in kleine Lücken:
DSC0010.jpg


An anderen Ecken wird schon am Feinschliff gearbeitet:
DSC007.jpg


Kinderkarussell Traumwelt:
DSC003.jpg


Und am Ein- bzw. Ausgang die Mandelkutsche, traditioneller "letzter Griff" zu Süßwaren, bevor man den Festplatz verlässt:
DSC002.jpg
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ein Fahrgeschäft fehlt ja noch.

Und: Ich möchte mal wieder Techno Power fahren!! :D
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Tag 10 der Parkplatzsperrung - 2 Tage bis zur Eröffnung


Ein Fahrgeschäft fehlt ja noch.

Und: Ich möchte mal wieder Techno Power fahren!! :D

Also jetzt werde mal nicht ungeduldig, es sind doch noch 2 Tage Zeit. Und ja, dein Namensvetter Top-Spin No.1 hat sich heute seinen Weg auf den Platz gebahnt:
DSC004.jpg


Mal ganz ehrlich, wenn man die Fahrgastgondel vom Top-Spin No. 1 als "ziemlich groß" in Erinnerung hat, und sie jetzt so leicht verloren neben Artistico stehen sieht, dann merkt man erst einmal, was für ein riesiges Gerät Artistico ist. Hier das Platzpanorama, am rechten Rand eine Stüte von Artistico und mittig die Gondel von Top-Spin:
DSC0010.jpg


Ganz gut vorangekommen ist auch die Haunted Mansion:
DSC009.jpg


Zumindest sind Hängegondeln mal eine Abwechslung:
DSC008.jpg


Bei Viva Cuba scheint auch alles am Platz zu sein:
DSC002.jpg


Montgolfiere in voller Pracht:
DSC006.jpg


Fang den Ball hat auch wieder seinen Platz gefunden:
DSC003.jpg


Frozen Yoghurt muss noch abgeladen werden:
DSC005.jpg


Die Schießbude steht nun auch mit voller Deko:
DSC007.jpg


Und natürlich gibt es auch in diesem Jahr eine Blumenlotterie:
DSC001.jpg
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Tag 11 der Parkplatzsperrung - 1 Tag bis zur Eröffnung

Heute Abend lag bereits ein Duft von gebrannten Mandeln über dem Platz, den ich leider nicht fotografisch festhalten konnte.

Viva Cuba noch einmal mit kompletter Front:
DSC001.jpg



Haunted Mansion sieht auch so weit fertiggestellt aus:
DSC009.jpg


Nochmal von der anderen Seite:
DSC003.jpg


Gondel:
DSC004.jpg


Düster trifft auf bunt:
DSC0010.jpg


Top Spin hat sich seit gestern auch ganz gut gemacht:
DSC005.jpg


Von der anderen Seite:
DSC008.jpg


Jo Kurt Frozen Joghurt ist auch vom LKW abgeladen:
DSC002.jpg


Das Ochsenzelt wirbt schon mal mit dem Grillgut:
DSC007.jpg


Eiskonditorei:
DSC006.jpg


Und die Mandelkutsche hat auch alle Anbauteile ausgeklappt. Muss nur noch die Jalousie geöffnet werden:
DSC0011.jpg
 
Oben