• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lost Gravity und Walibi Holland #hard gaan

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Liebe Leute,
ich war am Montag spontan in Walibi Holland. Nachdem ich 8 Tage auf der Euorpäischen Jonglierconvention in Almere war, wollten wir noch 2 Tage Amsterdam dranhängen. Da fiel mir ein: Ha, da sind wir doch na an Walibi.

Ich war vor 3 Jahren schonmal vor 2 Jahren schon dort aber Lost Gravity kannte ich noch nicht.
Zuerst zu Platform 13. Leider eine Störung wie wir grad in der Schlange standen. Dadurch mussten wir ca. 15 min länger warten. Dann die Fahrt. Intensiverer Launch als ich in Erinnerung hatte. Der Rest der Bahn nett aber das Layout ist doch ein wenig Groß-Kurven-lastig. Allerdings smoother als ich dachte! :) Da im nächsten Zug ein Platz frei war, bin ich schnell nochmal reingehuscht. Bevor der Sitz leer bleibt.
Dann Goliath. Erste Unterbrechung durch das einsetzen des zweiten Zuges. Direkt danach eine Störung. Das war nach 10 min behoben. Dann kamen wir in die Station. Wir standen schon genau vor unserem Sitz. Störung. Das hat ca. 30 Minuten gedauert. Also hatten wir immerhin eine stolze Anstehzeit von 1,5h an einem Montag für Goliath. Der Forst Drop war toll. Der Camelback hat gute Airtime und der Stengeldive ist einfach grandios. Rechts find ich ihn besser zu fahren. Die Helices sind nett aber bringen mir nicht so viel. Alle Umschwünge, Bunny Hops machen wieder richtig Spaß. Einfach eine tolle Bahn.
Im nächsten Zug war wieder ein Sitz leer, also schnell rein. Immerhin zwei Fahrten für die 1,5h.
Dann endlich zu Lost Gravity. Toll schaut sie aus die Bahn, obwohl mich alles zu sehr an den Smiler erinnert. Das schaut ein bisschen kreativlos aus. Aber der Bereich ist toll gemacht mit allen Sachen die an der Decke hängen. Leider ist dadurch die Bahn komplett unfotogen. Der Spiegelraum ist super! Fotos schauen richtig toll aus.
Nach 45min waren wir im verchromten Zug. Diese Züge sind toll. Quasi floorless Inifnity Züge. Große Klasse!!
Super schneller Lift und dann der Dive Drop. Das macht Spaß ohne Ende. Der stark schwankende ca 2m hohe Airtime Hügel hebt einen gut raus. Der banked Top Hat ist auch sehr schön zu fahren. Der Rest der Bahn ist super smooth und toll zu fahren aber kein Highlight mehr. Ingesamt ist die Bahn eine ordentliche Spaßmaschine. Keine Sekunde langeweile und selbst die "Langweiligen Stellen", wie die Kurve vor der Midbreak ist durch ein leichtes nach außenbanking nicht langweilig.
Es blieb im nächsten Zug ein Sitz frei also schnell gefragt und noch ne Runde gefahren.
:) Übrigens find ich die Bahn auf der linken Seite sitzend deutlich besser. Der First Drop, der Top Hat und die Kurve vor der Midbreak sind dort viel schöner.
Speed of Sound. Es sollte eine Single Rider Row geben aber ich konnte sie nicht finden. Da aber eh nur wenige anstanden und wir immerhin 8 Leute waren, war es wurscht. Die Bahn hatte einen neuen Soundtrack. Und plötzlich war die Bahn um Welten besser als vor 2 Jahren :) Richtig passend!!
Robin Hood. Hatte ich schmerzhaft in Erinnerung. Das war sie aber diesmal nicht. Zwar hat es gerüttelt wie keine andere Bahn aber ohne, dass man sich irgendwie doof angehauen hat. Ein super lustiger Woody, weil man sich die ganze Zeit fragt, wie die Bahn bei dem Gerüttel eigentlich in der Spur bleibt. El Condor. Der schmerzhafteste SLC den ich kenn. Warum fährt man das immer wieder?? Mir haben richtig die Ohren wehgetan. Das ist so schade, weil das Layout ansich genial ist. Selbst, wenn mans schon auswendig kennt.
Rio Grande war super, Genau zu 8 haben wir genau ein Boot vollgemacht. Und diese Art Boote ist halt sehr wackelig und bietet eine hohe Spannung. 2 von uns wurden immer extrem nass 4 so ein bisschen und 2 gar nicht. Das war bei beiden Fahrten die Aufteilung. Leider sind es die gesamte Fahrt nur Stromschnellen und ein Wasserfall und keine "Hindernisse" oder breitere Kanäle.


In der letzten halben Stunde haben wir es noch geschafft einmal Lost Gravity zu fahren, um dann schnell zu Goliath zu rennen, wo fast alles leer war. Also da noch eine Fahrt und genau als einer der letzten nochmal in die Queue gehuscht. Wir waren dann in der Vorletzten Fahrt bei Regen, der gut wehgetan hat. Da wir viel Part im Zug gemacht haben, hat der Operator uns alle abgeklatscht und noch ne Runde fahren lassen :) :)
Ohne Regen !!


Es wollte irgendwie nur zwei Fotos hochladen. Mal schaun, ob ich es morgen hibekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Hast du die Fotos verkleinert? Oder in der ursprünglichen Größe gelassen?
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Kleine Korrektur: Dieser grauenhafte SLC schimpft sich El Condor, die beiden Woodies El Toro hätten es nicht verdient diese schreckliche Bahn als Namensvetter zu haben. Ansonsten ganz netter Bericht, leider kaum Bildmaterial.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Schöner Bericht und interessant wie unterschiedlich die Meinungen und Erfahrungen sein können.
Gerade den Woodie finde ich immernoch sehr schmerzhaft. Vielleicht liegt es aber ja auch an der Sitzposition. Ich saß relativ weit hinten.

Ich mag das erste der beiden Bilder. In hoher Auflösung hätte das "Desktop-Hintergrund" Potential :D
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Danke für die Korrektur Ruuun. Im Schreibfluss hat sich da ein falsche Name eingeschlichen.
Bildmaterial habe ich gestern nur nicht geschafft hochzuladen. Jetzt hab ich die Bilder verkleinert und es sollte jetzt gehen.
DSC03480.jpg
DSC03482.jpg
DSC03487.jpg
DSC03499.jpg
DSC03502.jpg
DSC03505.jpg
DSC03509.jpg
DSC03520.jpg
DSC03521.jpg
DSC03522.jpg
DSC03523.jpg
DSC03525.jpg
DSC03526.jpg
DSC03528.jpg
DSC03529.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
So unfotogen find ich Lost Gravity gar nicht.
Was zur Hölle ist denn mit dem Raftingboot auf dem 2. Bild passiert? HDR Bild? :D
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Das Boot sieht etwas unrund aus. :D
Schicke Fotos. Ich überlege jedesmal, meine DSLR in nen Park mitzunehmen, aber dann muss die ja doch wieder geschleppt werden, und an den Stationen draußen liegen - es sei denn, meine Freundin will wieder nicht mitfahren. ;)

Die Fastpass Lane an Speed Of Sound ist übrigens der Ausgang ;)
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Die Fast Pass Lane hab ich gesehen. Sowas mag ich nicht.
Aber laut diesem Forum gibt es einen Single Rider Row bei Speed of Sound.

Fällt eigentlich jemandem ein Vernünftiger Grund ein, warum neue Bahnen wie Lost Gravity keine Single Rider bekommen??
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Gerade bei Lost Gravity würde sich eine SRL sehr lohnen! Habe es sogar schon erlebt, dass in einer Reihe nur eine Person saß.
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Hier hab ich noch ein Foto vom Wagen gemacht und mich gefragt,
ob diese Stoßdämpfer wohl wegen dem Smiler Unfall da sind?

Was denkt ihr?

Zug.jpg
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ich vermute das sind eher einfach Abstandshalter als wirkliche Stoßdämpfer. Man will ja nicht, dass die Wagen mit schönen silbernen "Schild" zusammenstoßen in der Station.
 

Hase34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
182
Die Fast Pass Lane hab ich gesehen. Sowas mag ich nicht.
Aber laut diesem Forum gibt es einen Single Rider Row bei Speed of Sound.

Fällt eigentlich jemandem ein Vernünftiger Grund ein, warum neue Bahnen wie Lost Gravity keine Single Rider bekommen??


Single Rider Line gibt es bei Lost Gravity und wurde auch gestern gut genutzt.
Lohnt sich wirklich!
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Wo ist denn da der Eingang? Mitte Juni habe ich (leider) noch nichts von einer SRL bei Lost Gravity gesehen.
 
Oben