• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein "etwas komischer Tag" im Heide Park und nicht nur da, am 02.09.16

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Am frühen Freitag Morgen, ging es von Recklinghausen Hbf, los nach Soltau zum Heide Park. Da ich schon einige Wochen nicht mehr dort war, wurde es langsam wieder Zeit für einen Besuch. Außerdem wollte ich meine Merlin JK verlängern lassen, da sie nur noch ein paar Tage gültig ist.
Mein RE nach Münster sollte erst pünktlich sein, hatte dann aber doch 3 Minuten Verspätung. So musste ich hoffen, das nicht noch ein paar Minuten mehr dazu kommen würden, da ich in Münster nur 7 Minuten zum Umsteigen hatte.
HP 02-09-16 Hinfahrt 01a.jpg
HP 02-09-16 Hinfahrt 01b.jpg
HP 02-09-16 Hinfahrt 01c.jpg


In Münster hatte ich den IC nach Bremen dann ohne Probleme bekommen :) , da der IC auch ein paar Minuten Verspätung hatte.
HP 02-09-16 Hinfahrt 02.jpg


Auch den Metronom von Bremen nach Buchholz hatte ich bekommen.
HP 02-09-16 Hinfahrt 03a.jpg
HP 02-09-16 Hinfahrt 03b.jpg


Von Buchholz musste ich dann noch mit dem Heide Sprinter nach Wolterdingen fahren und von dort aus noch etwas mehr als 20 Minuten zum Heide Park laufen.
HP 02-09-16 Hinfahrt 04a.jpg
HP 02-09-16 Hinfahrt 04b.jpg
HP 02-09-16 Hinfahrt 04c.jpg
HP 02-09-16 Hinfahrt 04d.jpg
HP 02-09-16 Hinfahrt 04e.jpg


So war ich auch fast pünktlich am Heide Park :) . Hier gab es heute auch Taschen/Rucksack Kontrollen.
HP 02-09-16 Taschen Kontrolle 01.jpg
HP 02-09-16 Taschen Kontrolle 02.jpg


Dort erwartete mich bei einem Sonne - Wolken Mix, bei etwas mehr als 20°, ein teilweise fast menschenleerer Park und an einigen anderen Attraktionen ein sehr voller Park :confused: .
HP 02-09-16 In den Park 01.jpg


Auch heute konnte ich mir wieder keinen Express Butler kaufen :D , den gab es heute nicht und daher war auch kein Single Rider möglich :( .
HP 02-09-16 Express Butler 01.jpg


Als erstes sollte es zur Wildwasserbahn gehen, aber hier war es mir einfach zu voll, das änderte sich den ganzen Tag auch nicht :( .
HP 02-09-16 Wildwasserbahn 01.jpg
HP 02-09-16 Wildwasserbahn 02.jpg
HP 02-09-16 Wildwasserbahn 03.jpg
HP 02-09-16 Wildwasserbahn 04.jpg
HP 02-09-16 Wildwasserbahn 05.jpg
HP 02-09-16 Wildwasserbahn 06.jpg


Daher ging es erst mal zu Aussichtsturm.
HP 02-09-16 Aussichtsturm 01.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 02.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 03.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 04.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 05.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 06.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 07.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 08.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 09.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 10.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 11.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 12.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 13.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 14.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 15.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 16.jpg
HP 02-09-16 Aussichtsturm 17.jpg


Danach ging es auf die Dracheninsel.
HP 02-09-16 Dracheninsel 01.jpg
HP 02-09-16 Dracheninsel 02.jpg
HP 02-09-16 Dracheninsel 03.jpg
HP 02-09-16 Dracheninsel 04.jpg
HP 02-09-16 Dracheninsel 05.jpg


Hier bin ich die Drachengrotte ohne Wartezeit gefahren.
HP 02-09-16 Drachengrotte 01.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 02.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 03.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 04.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 05.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 06.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 07.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 10.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 08.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 09.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 11.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 12.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 13.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 14.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 15.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 16.jpg
HP 02-09-16 Drachengrotte 17.jpg


Weiter ging es zum Grottenblitz, hier sollte heute Kevin arbeiten. Aber zu dieser Zeit hatte er gerade Pause. Hier war es so leer, das man sofort einsteigen konnte.
HP 02-09-16 Grottenblitz 01.jpg
HP 02-09-16 Grottenblitz 02.jpg
HP 02-09-16 Grottenblitz 03.jpg
HP 02-09-16 Grottenblitz 04.jpg
HP 02-09-16 Grottenblitz 05.jpg
HP 02-09-16 Grottenblitz 06.jpg


Nun ging es zu Desert Race, hier wurde im 2 Zug Betrieb gefahren :) . Auch hier konnte ich sofort einsteigen, es dauerte aber ein bisschen, bis genug Leute im Zug saßen und die Fahrt beginnen konnte :D .
HP 02-09-16 Desert Race 01.jpg
HP 02-09-16 Desert Race 02.jpg
HP 02-09-16 Desert Race 03.jpg
HP 02-09-16 Desert Race 04.jpg
HP 02-09-16 Desert Race 05.jpg
HP 02-09-16 Desert Race 06.jpg
HP 02-09-16 Desert Race 07.jpg
HP 02-09-16 Desert Race 08.jpg
HP 02-09-16 Desert Race 09.jpg


Beim Wüsten Flitzer sah es auch sehr leer aus.
HP 02-09-16 Wüsten Flitzer 01.jpg
HP 02-09-16 Wüsten Flitzer 02.jpg


Jetzt wäre ich so gerne Colossos gefahren, aber das ist ja zur Zeit leider nicht möglich :( .
HP 02-09-16 Colossos 01.jpg
HP 02-09-16 Colossos 02.jpg
HP 02-09-16 Colossos 03.jpg
HP 02-09-16 Colossos 04.jpg
HP 02-09-16 Colossos 05.jpg
HP 02-09-16 Colossos 06.jpg


Daher wollte ich nun Krake fahren. Aber hier war es mir zu dieser Zeit etwas zu voll und als Single Rider war es heute ja leider nicht möglich :( .
HP 02-09-16 Krake 02.jpg
HP 02-09-16 Krake 03.jpg
HP 02-09-16 Krake 04.jpg
HP 02-09-16 Krake 05.jpg
HP 02-09-16 Krake 06a.jpg
HP 02-09-16 Krake 06b.jpg
HP 02-09-16 Krake 07.jpg
HP 02-09-16 Krake 08.jpg
HP 02-09-16 Krake 09a.jpg
HP 02-09-16 Krake 09b.jpg
HP 02-09-16 Krake 01.jpg


Da Kevin nun beim Grottenblitz war :) , ging es nun wieder dort hin und wirklich voller sah es hier jetzt auch nicht aus.
HP 02-09-16 Grottenblitz 21.jpg
HP 02-09-16 Grottenblitz 22.jpg
HP 02-09-16 Grottenblitz 23.jpg
HP 02-09-16 Grottenblitz 24.jpg


Erst hatte ich mir überlegt, ob ich heute nicht mal wieder Limit fahren sollte :rolleyes: , aber die Wartezeit und die lange Warteschlange nahmen mir die Entscheidung ab :D . 30 – 45 Minuten muss ich für die Fahrt mit einem SLC wirklich nicht warten ;) .
HP 02-09-16 Limit 01.jpg
HP 02-09-16 Limit 02.jpg
HP 02-09-16 Limit 03.jpg
HP 02-09-16 Limit 04.jpg
HP 02-09-16 Limit 05.jpg
HP 02-09-16 Limit 06.jpg
HP 02-09-16 Limit 07.jpg
HP 02-09-16 Limit 08.jpg


Dann doch lieber eine Fahrt mit der Bobbahn, die Wartezeit mit unter 10 Minuten sah schon mal gut aus, aber die Länge der Warteschlange ließ einen doch vermuten, dass man hier wohl etwas länger dauern wird als die angezeigten unter 10 Minuten. So war es dann auch, ich musste knapp 20 Minuten warten.
HP 02-09-16 Bobbahn 01.jpg
HP 02-09-16 Bobbahn 02.jpg
HP 02-09-16 Bobbahn 03.jpg
HP 02-09-16 Bobbahn 04.jpg
HP 02-09-16 Bobbahn 05.jpg
HP 02-09-16 Bobbahn 06.jpg
HP 02-09-16 Bobbahn 07.jpg
HP 02-09-16 Bobbahn 08.jpg
HP 02-09-16 Bobbahn 09.jpg


Weiter ging es mit ein paar Fahrten Scream :) . Hier war es recht leer, so das ich immer bei der nächsten Fahrt dabei war. Als es dann auch hier voller wurde, bin ich Scream nicht mehr gefahren ;) .
HP 02-09-16 Scream 01.jpg
HP 02-09-16 Scream 02.jpg
HP 02-09-16 Scream 03.jpg
HP 02-09-16 Scream 04.jpg
HP 02-09-16 Scream 05.jpg
HP 02-09-16 Scream 06.jpg
HP 02-09-16 Scream 07.jpg
HP 02-09-16 Scream 08.jpg
HP 02-09-16 Scream 09.jpg


Nun ging es zum Flug der Dämonen. Obwohl es hier doch etwas voller war, hatte ich mich in die Warteschlange gestellt. Nach ca. 45 Minuten konnte dann auch meine Fahrt starten.
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 01.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 02.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 03.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 04.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 05.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 06.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 07.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 08.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 09.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 10.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 11.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 12.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 13.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 14.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 15.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 16.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 17.jpg
HP 02-09-16 Flug der Dämonen 18.jpg


Da war wohl jemand aus der Zukunft im Heide Park und hatte sich in der Warteschlange vom Flug der Dämonen „verewigt“ :mad: . Es war doch erst der 02.09.16 und nicht der 03.09.16 :D .
HP 02-09-16 Aus der Zukunft.jpg


Da Big Loop auch wieder geöffnet war, gab es hier natürlich auch eine Fahrt :) . Hier musste ich etwas länger als 12 Minuten warten. Es wäre wohl etwas schneller gegangen, wenn nicht die beiden letzten Sitzreihen gesperrt gewesen wären.
HP 02-09-16 Big Loop 01.jpg
HP 02-09-16 Big Loop 02.jpg
HP 02-09-16 Big Loop 03.jpg
HP 02-09-16 Big Loop 04.jpg
HP 02-09-16 Big Loop 05.jpg
HP 02-09-16 Big Loop 06.jpg
HP 02-09-16 Big Loop 07.jpg
HP 02-09-16 Big Loop 08.jpg
HP 02-09-16 Big Loop 09.jpg
HP 02-09-16 Big Loop 10.jpg


Danach ging es nochmal zu Krake und ich hoffte, dass es hier nun leerer wäre. So war es dann auch, daher gab es hier nun auch ein paar Fahrten :) . Ich musste für jede Fahrt nur wenige Minuten warten, aber auf eine Fahrt in der ersten Reihe hatte ich verzichtet, da dort die Wartezeit doch erheblich höher war.
HP 02-09-16 Krake 22.jpg
HP 02-09-16 Krake 23.jpg
HP 02-09-16 Krake 28.jpg
HP 02-09-16 Krake 25.jpg
HP 02-09-16 Krake 27.jpg
HP 02-09-16 Krake 29.jpg
HP 02-09-16 Krake 24.jpg
HP 02-09-16 Krake 26.jpg
HP 02-09-16 Krake 21.jpg


Bei der geschlossenen ehemaligen „Ganzjahres Maze“ Krake lebt! Kids stand die Tür offen.
HP 02-09-16 Krake lebt 01.jpg
HP 02-09-16 Krake lebt 02.jpg


Bevor ich den Heide Park verlassen hatte, ging es noch ins Service Center um meine Merlin Premium JK verlängern zu lassen.
HP 02-09-16 Service Center 01.jpg
HP 02-09-16 Service Center 02.jpg
HP 02-09-16 Service Center 03.jpg


Zu Essen gab es auch noch etwas.
HP 02-09-16 Essen 01.jpg
HP 02-09-16 Essen 02.jpg


Dann verließ ich den Heide Park wieder und ging zum Bahnhof.
HP 02-09-16 Auf Wiedersehen 02.jpg


Der Heide Sprinter nach Buchholz ist mit 5 Minuten Verspätung abgefahren.
HP 02-09-16 Rückfahrt 01.jpg


Da ich in Buchholz aber genug Zeit zum Umsteigen hatte, hatte ich den Metronom nach Bremen, der pünktlich war, natürlich erreicht.
HP 02-09-16 Rückfahrt 02.jpg


Da mein IC nach Münster ca. 15 Minuten Verspätung haben sollte, ging es in Bremen erst mal in die DB Lounge.
HP 02-09-16 DB Lounge 21.jpg
HP 02-09-16 DB Lounge 22.jpg
HP 02-09-16 DB Lounge 23.jpg


Der IC sollte dann nur noch 10 Minuten Verspätung haben, ist dann aber ausgefallen, da es zwischen Bremen und Bremen-Oberneuland eine Streckensperrung gab :mad: . Später hatte ich erfahren, dass ausgebrochene Kühe, die sich auf den Gleisen befanden, für die Streckensperrung verantwortlich waren :eek: .
HP 02-09-16 Rückfahrt 03a.jpg
HP 02-09-16 Rückfahrt 03b.jpg


Daher wurde empfohlen, mit einem RE, erst mal nach Osnabrück zu fahren und dort zu sehen, wie es weiter geht, da kein DB Mitarbeiter wusste, ob der nächste IC Richtung Ruhrgebiei nicht auch ausfallen würde.
Im RE setzte sich dann ein Schüler, so ca. 17 Jahre alt, aus Wilhelmshaven neben mich, der Coasterfriends kannte und auf dem Weg nach Köln war, da er am nächsten Tag das Phantasialand besuchen wollte :D . Wir hatten während der Fahrt wirklich ein nettes und interessantes Gespräch über Achterbahnen, Freizeitparks usw. :) . So verging die Zeit, unserer vorher doch „etwas“ anders geplanten Fahrt mit der DB, von Bremen bis Münster bzw. Köln, doch recht schnell. Wenn du das hier lesen solltest, ich hoffe, du hattest viel Spaß im Phantasialand :) , obwohl es am Samstag dort doch „etwas“ voller gewesen sein soll hallo:-) .
HP 02-09-16 Rückfahrt 03c.jpg


In Osnabrück kam nach ein paar Minuten tatsächlich ein fast pünktlicher IC, der nach Münster gefahren ist anb:-) .
HP 02-09-16 Rückfahrt 04.jpg



Dieser IC hatte bis Münster dann aber leider eine Verspätung von 12 Minuten „eingefahren“. Da ich aber nur 10 Minuten zum Umsteigen hatte, war mein RE nach Recklinghausen schon weg :mad: . 20 Minuten später kam aber zum Glück ein IC der nach Recklinghausen gefahren ist. So war ich dann mit "nur" 66 Minuten Verspätung endlich wieder in Recklinghausen seufz:-) .
HP 02-09-16 Rückfahrt 05a.jpg
HP 02-09-16 Rückfahrt 05b.jpg
HP 02-09-16 Rückfahrt 05c.jpg



Fazit:
Es war wieder ein schöner Tag im Heide Park. Das Wetter war für einen Freizeitpark Besuch gut, die Mitarbeiter waren wie immer sehr freundlich und erkundigten sich nach einer Fahrt bei verschiedenen Attraktionen, ob einem die Fahrt gefallen hatte :) .
Nur die "Verteilung" der wartenden Besucher hätte an den einzeln Attraktionen doch etwas besser sein können ;) . Bei einigen Attraktionen wäre auch ein offener Single Rider Zugang nicht schlecht gewesen, da nicht immer alle Züge verschiedener Achterbahnen voll besetzt waren.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Das mit der Single Rider Line ist so eine Sache im Heide Park, ich verstehe das nicht wieso man diese nur unregelmäßig öffnet.

2-Zug Betrieb bei Desert Race bei so wenig Andrang :confused: gibt's ja gar nicht lach:-)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich wusste gar nicht, dass der ExpressButler und die SingleRideLines im HePa gemeinsam offen oder geschlossen sind oO

Mir gefällt sehr, dass der HePa an Colossos ein Schild angebracht hat - und vor allem einfach eine Empfehlung für Newbies ausspricht.



Fahr einfach Dienstag ins Phantasialand :) Wir sind auf jeden Fall da love:-) (und würden uns freuen dich zu sehen - außerdem ist das nicht so weit von dir :p )
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ich wusste gar nicht, dass der ExpressButler und die SingleRideLines im HePa gemeinsam offen oder geschlossen sind oO

Das wusste ich erst auch nicht, bis mir das mal ein Heide Park Mitarbeiter erklärt hatte, dass die Single Ride Lines nur an Tagen geöffnet haben, wenn der Express Buttler verkauft wird.


Fahr einfach Dienstag ins Phantasialand :) Wir sind auf jeden Fall da love:-) (und würden uns freuen dich zu sehen - außerdem ist das nicht so weit von dir :p )

Würde ich gerne machen, aber am Dienstag habe ich leider schon andere Termine :(, die nichts mit Freizeitparks zu tun haben.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
@Ralf: Schöne Bilder, aber den Teil wie du mit dem Zug in welchen Zeitabständen wo bist, kannst du meinetwegen gern auslassen. :)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Scheinbar ist diese Art der Berichterstattung beliebt. Leider ist es immer nach ein und demselben Schema aufgebaut. Nichts gegen dich oder deine Berichte Ralf, aber wenn ich so drüber nachdenke, dass ich für meine letzten beiden Northern Lights Berichte fast 15 Std. Zeit investiert habe und im Gegensatz zu deinen knapp 700 Hits auf nur 200 komme...Da überlege ich dann schon, ob ich in Zukunft auch primär über die DB berichte oder mir gleich die ganze Arbeit spare...
 

Ede_Wolf

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
24
Scheinbar ist diese Art der Berichterstattung beliebt. Leider ist es immer nach ein und demselben Schema aufgebaut. Nichts gegen dich oder deine Berichte Ralf, aber wenn ich so drüber nachdenke, dass ich für meine letzten beiden Northern Lights Berichte fast 15 Std. Zeit investiert habe und im Gegensatz zu deinen knapp 700 Hits auf nur 200 komme...Da überlege ich dann schon, ob ich in Zukunft auch primär über die DB berichte oder mir gleich die ganze Arbeit spare...

Geht es nicht primär darum, dass man sich selber etwas schafft, auf das man in einiger Zeit zurückblicken kann, um zu sagen "man, was ein toller Tag war das!"
Hits sind nicht alles ;)
Die DB Bilder kann man auch einfach wegscrollen. So halte ich es jedenfalls.
Darüber hinaus finde ich jeden Tripreport - egal von wem und egal in welcher Art und Weise - interessant und bin dankbar um die geteilten Erfahrungen und Einblicke.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Scheinbar ist diese Art der Berichterstattung beliebt. Leider ist es immer nach ein und demselben Schema aufgebaut. Nichts gegen dich oder deine Berichte Ralf, aber wenn ich so drüber nachdenke, dass ich für meine letzten beiden Northern Lights Berichte fast 15 Std. Zeit investiert habe und im Gegensatz zu deinen knapp 700 Hits auf nur 200 komme...

Ich werde auch bei dem Schema bleiben, das geht so relativ schnell ;). Da mir hier schon einige Berichte von der Forensoftware oder von was auch immer "zerschossen" wurde, oder verschwunden sind und ich dann 15 Stunden in zwei Berichte investiert hätte, wäre ich wahrscheinlich "Amok gelaufen" :D. Es ist so schon nicht gerade schön, wenn so etwas passiert und man für einen Bericht vielleicht nur 2 oder 3 Stunden investiert hatte. Die erste Zeit hatte ich diese "zerschossenen" oder verschwundenen Berichte neu ins Forum gestellt, was ich jetzt nicht mehr mache, auch wenn dieses dann vielleicht nur noch mal zusätzlich 45 - 60 Minuten dauern würde.


Da überlege ich dann schon, ob ich in Zukunft auch primär über die DB berichte oder mir gleich die ganze Arbeit spare...

Über die DB zu berichten wird nie langweilig ;), der DB fällt immer wieder etwas Neues ein, um den Fahrgästen eine interessante und unvergessliche Fahrt zu bieten :D. Von einigen Park Besuchen hatte ich erst gar keinen Bericht geschrieben, da ansonsten der Bericht zwischen 60% und 75% von der Fahrt mit der DB gehandelt hätte, da teilweise eigentlich recht kurze Rückfahrten doch wesentlich länger waren als der eigentliche Park Besuch bang:-).
Ich hoffe, du schreibst weiterhin Berichte, da ich so, wie es Ede_Wolf schon geschrieben hatte, Berichte egal von wem und egal in welcher Art und Weise, gerne lese :).
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich bin auch für jeden Bericht dankbar, finde es aber einfach schade, wenn ich allein schon mal 1 - 2 Std. lang diverse Informationen und geschichtliche Hintergründe über einen Park raussuche um dem Bericht eine etwas besondere Note zu verleihen, dazu aus 1000 Fotos die Besonderen raussuche und ewig Zeit für einen Bericht brauche der dann letztendlich kaum oder nicht wirklich beachtet wird. Ein Like oder wenigstens ein Kommi, damit sich der Bericht ein Weilchen auf der ersten Seite hält ist sehr oft schon zuviel verlangt. Das ist dann schade für den der sich so ne Riesenarbeit gemacht hat und führt dazu dass mancher sich weniger Mühe gibt oder gar nichts mehr in diese Richtung macht. Da es auf der letzten Tour Thema war, weiß ich dass ich mit meinen Gedanken alles andere als allein bin. Sorry für OT aber das lag mir schon lange auf der Zunge...
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Ich bin auch für jeden Bericht dankbar, finde es aber einfach schade, wenn ich allein schon mal 1 - 2 Std. lang diverse Informationen und geschichtliche Hintergründe über einen Park raussuche um dem Bericht eine etwas besondere Note zu verleihen, dazu aus 1000 Fotos die Besonderen raussuche und ewig Zeit für einen Bericht brauche der dann letztendlich kaum oder nicht wirklich beachtet wird. Ein Like oder wenigstens ein Kommi, damit sich der Bericht ein Weilchen auf der ersten Seite hält ist sehr oft schon zuviel verlangt. Das ist dann schade für den der sich so ne Riesenarbeit gemacht hat und führt dazu dass mancher sich weniger Mühe gibt oder gar nichts mehr in diese Richtung macht. Da es auf der letzten Tour Thema war, weiß ich dass ich mit meinen Gedanken alles andere als allein bin. Sorry für OT aber das lag mir schon lange auf der Zunge...

Weißt du, ich muss zugeben, dass ich deine "Northern Lights Tour" auch erst viiiel später mal angeklickt habe. Weil ich nicht wusste, was dahinter ist. Beim Heidepark wusste ich hingegen sofort, worum es geht und wollte schauen, was da drin steckt.

Ich habe auch wieder vergessen, was du bei deinem Bericht geschrieben hast, da der Titel einfach die Aussage nicht hat. Ich finde solche Berichte aber grundsätzlich toll. Nachteil ist immer die Ausgewogenheit zwischen dem, was erlebt wurde und dem, was an Informationsgehalt für den Leser übrig ist. Northern Lights hat zudem für alle, die keine Clubmitglieder sind, sondern "nur" Forenleser, gar keine Aussage, man weiß gar nicht, was dahinter steckt. Und dann hat man 3 Berichte pro Tourtag, mehrere Tage, und damit so viele Threads, dass es zuviel wird. Man weiß halt nicht, was sich in Tag 3, Teil 2 befindet. Wäre es aber "Hansapark: das Kärnan-Special", wäre der Thread vielleicht interessanter, was die Klickrate angeht.

Also wenn ich hier einen Thread aufmache, der mich eigentlich nicht reizt, muss ich schon Langeweile haben. Was drinsteht, weiß ich ja erst, wenn ich draufklicke, also klicke ich zuerst auf die Sachen, die mich interessieren. Und das sind bestimmte Parks, bestimmte Attraktionen.

Ich finde es toll, wenn sich Leute wirklich lange Gedanken machen, was sie schreiben und möchte dich ermuntern, das weiter so zu machen. Das wichtigste bei Berichten ist meiner Meinung nach eben, dass ich a) weiß, worüber berichtet wird, und b) es nicht nur für Insider und Anwesende interessant ist. a) lässt sich durch den Threadtitel leicht beheben, und b) würde Bilder vom Bahnhof vermeiden.

Bitte macht weiter eure Berichte! Durch sowas lebt unser Forum doch erst.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Das nenne ich doch mal n Statement. Da sieht man, dass sich jemand gut überlegt hat, was und wie er es schreibt.
Vielen Dank für dein Feedback..!!!
Ich werde den Titel in Zukunft noch deutlicher beschreiben, den grad das kann ich schon nachvollziehen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich bin auch für jeden Bericht dankbar, finde es aber einfach schade, wenn ich allein schon mal 1 - 2 Std. lang diverse Informationen und geschichtliche Hintergründe über einen Park raussuche um dem Bericht eine etwas besondere Note zu verleihen, dazu aus 1000 Fotos die Besonderen raussuche und ewig Zeit für einen Bericht brauche der dann letztendlich kaum oder nicht wirklich beachtet wird. Ein Like oder wenigstens ein Kommi, damit sich der Bericht ein Weilchen auf der ersten Seite hält ist sehr oft schon zuviel verlangt. Das ist dann schade für den der sich so ne Riesenarbeit gemacht hat und führt dazu dass mancher sich weniger Mühe gibt oder gar nichts mehr in diese Richtung macht. Da es auf der letzten Tour Thema war, weiß ich dass ich mit meinen Gedanken alles andere als allein bin. Sorry für OT aber das lag mir schon lange auf der Zunge...
Ich persönlich kann deine Einstellung nicht ganz verstehen. Weder die Anzahl der Klicks, der Likes noch der Kommentare sagen auch nur das Geringste über die Qualität aus. Es sollte doch eigentlich dein eigenes Bestreben sein, einen Bericht zu schreiben, mit dem du zufrieden bist und nicht einen, mit dem du die meisten Likes ergattern kannst. Klar, natürlich freut man sich über die Anerkennung seiner Arbeit, doch viel wichtiger finde ich es, dass sie einem selbst gefällt. Auch wenn du schreibst, dass du mit dem Gedanken hier nicht allein bist: Ich bin da komplett anderer Meinung. Es gibt hier auch wirklich genügend Beispiele, die genau das Gegenteil beweisen. Mir persönlich macht das Schreiben von Berichten einfach Spaß und die vielen Stunden investiere ich gerne.
Ich liebe Berichte mit vielen Details und Hintergrundgeschichten, aber eben auch die klassischen Berichte vom Tagesablauf wie diesem hier. Eigentlich ist es doch schön, dass es verschiedene Arten von Berichten gibt:)
 
Oben