• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 3 - Duinrell am Nachmittag

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Am Nachmittag fuhren wir dann in das nicht weit entfernte Wassenaar - direkt an der Nordsee gelegen. Dort befindet sich Duinrell (Quelle in den Dünen)

Ein Freizeitpark der seine Anfänge 1935 hatte. Zu dieser Zeit wurden nur Blechbehausungen als Übernachtungsmöglichkeiten angeboten.
Der Freizeitpark besteht heute wie damals noch aus solchen preiswerten Bungalows, dem sehr modernen Tikibad*, mehreren kleinen Attraktionen, einer Rodelbahn (die sehr schlechte Kapazitäten hat), ein Mini Freefall, Kettenkarusell, Schlauchbootfahren, Rutschen usw. und einem für uns sehr neuen und sehr guten Eurofighter(Eröffnung 2009). D
ie Strecke hat nur rund 361 m, die nur eine Fläche von 60 m × 38 m beansprucht und trotzdem mächtig Spaß macht. Die Bahn hat eine Höhe von 22 m mit einem 97° steilen Firstdrop. Dort erreichen die Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Mit rund 100 Hektar und jährlich ca 1,4 Millionen Besuchern zählt Duinrell mit zu den 25 größten Freizeitparks in Europa.
Leider hatten wir hier nicht sehr viel Zeit um alles genau zu inspezieren. Doch das was wir sahen, hatte mir sehr gut gefallen und harmonierte
miteinander sehr. So stelle ich mir Freizeitgestaltung vor - eine Anhäufung von vielen unterschiedlichen Angeboten. Die Mischung macht somit die
Urlaubswelt zu einer echten Perle an der man auch mal 2 oder 3 Tage verbringen kann.


*Das Tikibad ist ein Spaßbad mit 10 Wasserrutschen, die mit einer Gesamtlänge von über 1000 Metern eine der Hauptattraktionen sind.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
´
0433.jpg


im Schatten wurde auf die Tickets gewartet

0434.jpg


...und Peter suchte derweilen was zum trinken.

0435.jpg


sehr schön gestalltete Monorailbahn

0436.jpg


eine 18 Meter hohe Rutsche (Aqua Shute) mit Schlauchbooten, die 45 Km/h schnell werden

0437.jpg


Der Kinderspielpatz passte sehr schön in die ganze Umgebung

0438.jpg


alles für die kleinsten - eine tschuk tschuk Bahn...

0440.jpg


und auch ein Kiddiecoaster...

0441.jpg


...namens Kikker Bahn

0442.jpg


hier hieß es etwas Gedult zu haben. Alex hielt in der Zwischenzeit Ausschau und erkannte was...

0443.jpg


...Brede wohl auch - er war schon ganz aufgeregt...

0444.jpg


...und die Immelmänner mussten auch genau hinschauen...

0446.jpg


... bis sie es wiklich glaubten - die Simone zeigte uns ein herrliches Lächeln - oder waren es doch die Wadeln, die uns entzückten?

0445.jpg



0447.jpg


and the hands up in the air

0448.jpg


gimme five

0449.jpg


eine Drehschaukel Namens Mad Mill

0450.jpg


und dann war da noch die Sensation des Tages - ein echter Splash - der von mir in der offenen Version gefahren wurde. Geil war's...

0451.jpg


Dann der Gerstlauer Falcon

0453.jpg


er konnte wirklich von allen Altersklassen gefahren werden - so ruhig und schlagfrei ist er.

0459.jpg


Die Streckenführung durch den Wald macht schon was her

0454.jpg



0455.jpg



0456.jpg



0457.jpg


So jetzt sind wir aber dran

0458.jpg



0460.jpg


mmh lecker...

0461.jpg



0462.jpg


weiter - loslos

0463.jpg


dann war es soweit - die Verkrampfte Fraktion

0464.jpg


die lockere Fraktion

0466.jpg


und die Partyfraktion ;-)

0467.jpg


und schon war der Tag dann aber auch wieder rum und die Partyfraktion traf sich ein letztes mal wo???

0469.jpg
 

Anhänge

  • 0450.jpg
    0450.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 169

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Und wieder ein schöner Bericht - so langsam neigen sich die Berichte dem Ende entgegen. Aber ein paar haben wir noch :D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke auch hier wieder für deinen Bericht. Langsam dürften alle durch sein mit den Berichten. Aber immer wieder schön neue Fotos zu sehen.

Gruß
Michi
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Die Berichte neigen sich so langsam zu Ende, aber die Vorfreude auf Italien steigt immer mehr. Besser kann diese Kurve doch nicht sein.

Danke für die (wieder mal) genialen Fotos. Wenn es darum geht, die Situationen einzufangen, bist du einer der Besten hier. :)
 

MaLo

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
99
Danke für die (wieder mal) genialen Fotos. Wenn es darum geht, die Situationen einzufangen, bist du einer der Besten hier. :)


Das mit den Fotos stimmt, die sind genial! War zwar nicht dabei, aber lese diese Berichte und betrachte die Fotos mit Spannung, da ich in Kürze erstmals mit euch CF reisen werde und die Oranje II Tour bestimmt der Hammer wird!

tsomts66, eine Frage an dich als Fotografen: Ein paar deiner tollen Falcon-Fotos haben mich inspiriert, ich würde sie gern als Referenz-Bilder (nur Streckenführung) für meine Acrylmalerei verwenden, nenne deinen Namen gern in der Beschreibung. Ich plane eine Serie großer, plakativer aber auch surrealer oder fantasy-mäßiger Achterbahnbilder. Hintergrund und Szenerie wären meine Eigenschöpfung, nur für das Layout des Coasters bräuchte ich Vorlagen - und da sind mir deine Bilder gleich aufgefallen. - Wäre das für dich in Ordnung, tsomts66? Würde dir natürlich als kleines Dankeschön eine Kunstpostkarte vom fertigen Werk schicken! Bitte melde dich, ich möchte das Projekt noch vor Oranje starten, Bin grad sehr inspiriert! LG Mario:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben