De Bolle Tour Teil 4
Holiday Park
Auch wenn der letzte Bericht von unserer Tour ziemlich spät kommt, hat es nochmals in sich...
Schon früh am Morgen ging es los in Richtung Haßloch in der Pfalz. Um kurz vor 11 Uhr waren wir dann vor dem Eingang und uns bot sich ein Bild des Grauens

Vor dem Eingang war extrem viel los, naja bei diesem Wetter und Ferien in allen Bundesländern, kein Wunder. Das neue im Park dieses Jahr ist zum einen eine neue Wasserskishow und das neue Preissystem, beidem man fast wie auf der Kirmes pro Attraktion und Show 1,50 € - 4,00 € zahlt und einen Coupon bekommt, der Eintritt in den Park ohne Attraktionen kostet jetzt 9,90 €. Wenn jemand viel fährt (wie wir) rentiert sich die Flatrate, also die normale Eintritskarte wie wir sie gewohnt sind, diese kostet 26,00 €.
Für die Informationen vom Park hier klicken
Da Benni noch nicht die GeForce gefahren war und wir ja eigentlich nur wegen dieser Achterbahn im Holiday Park waren, ging es gleich zur Expedition GeForce, allerdings war die Schlange und somit die Wartezeit ganz schön lang. So Entschieden wir uns erst später nochmals vorbei zu schauen und erst einmal die restlichen Attraktionen und Shows im Park zu Besuchen. Als erstes wagten wir uns bei schon sehr angenehmen Temperaturen in die Wildwasserbahn "Teufelsfässer", sie ist leider wie ziemlich viel im Park etwas runtergekommen.
Nachdem wir etwas feucht geworden waren, besuchten wir die neue Wasserskishow "Jim Pond". Endlich hat es die Show geschafft mich zu begeistern, sie ist um einiges besser als die Shows in den letzten Jahren, vor allem mit mehr Pyroeffekten und viel Action. Daumen hoch, hier hat der Park wieder etwas gutes erschaffen.
Um die Mittagszeit ging es zu Expedition GeForce, jetzt war viel weniger los und wir saßen nach 45 min in der ersten Reihe. Die erste Hälfte der Bahn war so wie immer und wir hatten richtig viel spaß. Schließlich kam die erste Reduktionsbremse und nahm sehr viel Geschwindigkeit aus dem Ride, das hab ich bisher nicht erlebt und war eine richtig große Spaßbremse. In der darauf folgenden Steilkurve rutschte man richtig aus dem Sitz weil der Zug so langsam war. Auch die zweite Reduktionsbremse vor den letzten Bunnyhumps bremste den Zug wiederum ab, sodass nicht mehr viel Airtime zu spüren war, wo man sonst immer noch aus dem Sitz gerissen wurde. Auch bei einigen weiteren Fahrten auf der GeForce nahmen wir die Reduktionsbremsen sehr deutlich war. Hoffentlich ändert sich das wieder, bei mir ist die GeForce wegen den "Spaßbremsen" im Ranking hinter Blue Fire zurückgefallen!
Schließlich machten wir uns noch einen schönen Nachmittag mit dem fast 30 Jahre alten Superwirbel, dem man jedes einzelne Jahr anmerkt. Eigentlich ist dieses Teil fast unfahrbar, bei meinem nächsten Besuch werde ich mich sicher nicht mehr freiwillig hineinsetzten! Danach trauten wir uns, auf den jetzt auch schon etwas älteren Free Fall Tower, allerdings ist die Fahrt immer noch TOP, für mich auch noch besser als Scream im Heide Park, da er noch ein bisschen kräftiger nach unten zieht. Natürlich besuchten wir noch die "Geisterbahn" Burg Falkenstein, in dem für mich mit Abstand schönsten Teil des Parks (obwohl dieser auch nicht wirklich TOP ist), auch wagten wir uns noch, bei immer noch herrlichen Sommerwetter, in den Donnerfluss und ich wurde wie immer ziemlich nass.
Dann war der Tag auch schon wieder vorbei und wir gingen mit einem recht zufriedenen Eindruck nach Hause.
Fazit:
Der Holiday Park ist nicht wirklich Toll, aber schlecht auch nicht. Es fehlt einfach ein bisschen die Liebe zum Thematisieren und Pflegen des Parks. Dabei sieht man leider immer wieder, dass es schlicht und einfach an Geld mangelt. In den nächsten Jahren muss endlich im Holiday Park etwas neues gebaut werden, sonst verliert er total den Anschluss an die Konkurrenz.