Servus und Willkommen im Forum der Coasterfriends

Ihr besucht unser Forum aktuell nur als Gast, was Euch eingeschränkte Einblicke in alle Themen und Diskussionen gibt. Wenn Ihr unserer kostenlosen Community beitritt, habt Ihr die Möglichkeit Eure Meinungen in die verschiedenen Themen einzufügen, mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten und Inhalte und Photos hochzuladen. Ihr werdet darüber hinaus als Erste mit Neuigkeiten informiert. Die Registrierung ist einfach, schnell und absolut kostenlos - also bitte, tretet unserer Gemeinschaft noch heute bei, mehr als 500 haben es schon gemacht!

Wenn Ihr irgendwelche Probleme habt, kontaktiert uns bitte direkt.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2009, 19:51   #1 (permalink)
Redakteur

Benutzerbild von Adi-Coaster

Adi-Coaster eine Nachricht über ICQ schicken
Holiday Park 15.04.2009 (über 100 Fotos)
De Bolle Tour Teil 4

Holiday Park

Auch wenn der letzte Bericht von unserer Tour ziemlich spät kommt, hat es nochmals in sich...

Schon früh am Morgen ging es los in Richtung Haßloch in der Pfalz. Um kurz vor 11 Uhr waren wir dann vor dem Eingang und uns bot sich ein Bild des Grauens Vor dem Eingang war extrem viel los, naja bei diesem Wetter und Ferien in allen Bundesländern, kein Wunder. Das neue im Park dieses Jahr ist zum einen eine neue Wasserskishow und das neue Preissystem, beidem man fast wie auf der Kirmes pro Attraktion und Show 1,50 € - 4,00 € zahlt und einen Coupon bekommt, der Eintritt in den Park ohne Attraktionen kostet jetzt 9,90 €. Wenn jemand viel fährt (wie wir) rentiert sich die Flatrate, also die normale Eintritskarte wie wir sie gewohnt sind, diese kostet 26,00 €. Für die Informationen vom Park hier klicken

Da Benni noch nicht die GeForce gefahren war und wir ja eigentlich nur wegen dieser Achterbahn im Holiday Park waren, ging es gleich zur Expedition GeForce, allerdings war die Schlange und somit die Wartezeit ganz schön lang. So Entschieden wir uns erst später nochmals vorbei zu schauen und erst einmal die restlichen Attraktionen und Shows im Park zu Besuchen. Als erstes wagten wir uns bei schon sehr angenehmen Temperaturen in die Wildwasserbahn "Teufelsfässer", sie ist leider wie ziemlich viel im Park etwas runtergekommen.
Nachdem wir etwas feucht geworden waren, besuchten wir die neue Wasserskishow "Jim Pond". Endlich hat es die Show geschafft mich zu begeistern, sie ist um einiges besser als die Shows in den letzten Jahren, vor allem mit mehr Pyroeffekten und viel Action. Daumen hoch, hier hat der Park wieder etwas gutes erschaffen.

Um die Mittagszeit ging es zu Expedition GeForce, jetzt war viel weniger los und wir saßen nach 45 min in der ersten Reihe. Die erste Hälfte der Bahn war so wie immer und wir hatten richtig viel spaß. Schließlich kam die erste Reduktionsbremse und nahm sehr viel Geschwindigkeit aus dem Ride, das hab ich bisher nicht erlebt und war eine richtig große Spaßbremse. In der darauf folgenden Steilkurve rutschte man richtig aus dem Sitz weil der Zug so langsam war. Auch die zweite Reduktionsbremse vor den letzten Bunnyhumps bremste den Zug wiederum ab, sodass nicht mehr viel Airtime zu spüren war, wo man sonst immer noch aus dem Sitz gerissen wurde. Auch bei einigen weiteren Fahrten auf der GeForce nahmen wir die Reduktionsbremsen sehr deutlich war. Hoffentlich ändert sich das wieder, bei mir ist die GeForce wegen den "Spaßbremsen" im Ranking hinter Blue Fire zurückgefallen!

Schließlich machten wir uns noch einen schönen Nachmittag mit dem fast 30 Jahre alten Superwirbel, dem man jedes einzelne Jahr anmerkt. Eigentlich ist dieses Teil fast unfahrbar, bei meinem nächsten Besuch werde ich mich sicher nicht mehr freiwillig hineinsetzten! Danach trauten wir uns, auf den jetzt auch schon etwas älteren Free Fall Tower, allerdings ist die Fahrt immer noch TOP, für mich auch noch besser als Scream im Heide Park, da er noch ein bisschen kräftiger nach unten zieht. Natürlich besuchten wir noch die "Geisterbahn" Burg Falkenstein, in dem für mich mit Abstand schönsten Teil des Parks (obwohl dieser auch nicht wirklich TOP ist), auch wagten wir uns noch, bei immer noch herrlichen Sommerwetter, in den Donnerfluss und ich wurde wie immer ziemlich nass.

Dann war der Tag auch schon wieder vorbei und wir gingen mit einem recht zufriedenen Eindruck nach Hause.

Fazit:
Der Holiday Park ist nicht wirklich Toll, aber schlecht auch nicht. Es fehlt einfach ein bisschen die Liebe zum Thematisieren und Pflegen des Parks. Dabei sieht man leider immer wieder, dass es schlicht und einfach an Geld mangelt. In den nächsten Jahren muss endlich im Holiday Park etwas neues gebaut werden, sonst verliert er total den Anschluss an die Konkurrenz.

Angereist sind wir wieder einmal mit dem Zug

Im Park angekommen, bekamen wir erst einen Schock wieviel vor den Kassenhäuschen los war.

Der kleine Benni

Der große Adi

Erst mal überlegen wo wir hingehen. Leider konnte dieses Schild uns nicht weiterhelfen

Darum gingen wir einfach einmal zu den Teufelsfässern

Kleiner Überblick vom hinteren Parkteil

Macht echt spaß, auch wenn sie nicht mehr so neu ist.

Weiter ging es zur ersten Show des Tages, die "Jim Pond" Wasserskishow

Tolle Akrobatik

Tolle Stunts

Coole Boote

und eine menge Aktion

kurz gesagt, endlich mal wieder eine Show die mir richtig gut gefallen hat!!

Nun ging es aber doch noch zu der Atraktion, dass wir überhaupt hier her gekommen sind.

Hier die Daten der Bahn!!

Benni war gespannt auf seine erste Fahrt

und ich auch auf die eine weitere Fahrt auf meiner Lieblingsachterbahn (bis zu diesen Zeitpunkt)

The Queue

Schade, aber Sicherheit geht vor.

Die erste Runde fuhren wir ganz vorne

Haha Benni musste warten, immer diese Drehkreuze

Naja mit diesen sch***** Reduktionsbemsen nicht!!

Der Lifthill

Einfach der beste First Drop den ich kenne!!

Bis zu den Spaßbremsen waren die Airtimehügel so intensiv wie immer.

Einfach genial

Da sehen wir die Reduktionsbremse

und ab diesen Zeitpunkt war der gesamte Speed weg

Der Lighthousetower, da brachte mich Benni nicht hinein

Nur ein Wort "AUA"

Entweder sollte sie noch einmal gründlich überarbeitet werden, oder gleich weg mit dem Knochenbrecher!!

Lustige kleine Show

Weiter zum Schloss

HM was macht der da

Echt Schweinisch dieser Darkride

Die Holiday Park Parade

ganz nett

auch ganz net

Der Bösewicht aus der Wasserskishow

Klein und Groß

Der Free Fall Tower

für mich nach der Ge Force die zweit best Attraktion im Park.

wunderbar hoch

Ja Benni sowas gefällt uns

Die Raftinganlage "Donnerfluss"

wurde eine fechte Angelegenheit

So nun gehts aber wieder nach Hause!!

Benni das ist unser Bild des Tages!!!

Bericht und Bilder von Benni und Adi

Geändert von Adi-Coaster (11.05.2009 um 22:23 Uhr).
Adi-Coaster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:40   #2 (permalink)
Coasterfriends CLUB

Benutzerbild von Euromir91

Euromir91 eine Nachricht über ICQ schicken
Wieder mal ein klasse Bericht und tolle Bilder.
Danke Adi
Mal ne Frage zu dem Preissystem: wie wird da kontrolliert? muss man da vor jeder Fahrt sein Ticket zeigen? Weil des wär ja ziemlich blöd....
Euromir91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:44   #3 (permalink)
Gesperrt

Chrisili eine Nachricht über ICQ schicken Chrisili eine Nachricht über MSN schicken Chrisili eine Nachricht über Skype™ schicken
schöner bericht... ziemlich blöd das mit expedition g force... hoffentlich ändert sich das noch bevor ich die bahn teste ,)
Chrisili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:47   #4 (permalink)
Coasterfriends CLUB

Benutzerbild von RollerCoasterBenni

RollerCoasterBenni eine Nachricht über ICQ schicken RollerCoasterBenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Endlich, Adi !!
Wir haben da echt tolle Bilder gemacht
Die ein oder anderen wecken wieder Erinnerungen z.B das letzte - das spricht für sich

@euromir91:
Man bekommt einen Stempel auf die Hand,
unterschiedliche Farben - unterschiedliche Flatrate
An den Eingängen der Hauptattraktionen stehen nun Leute die auf deine Hand klotzten....

@chrislili:
Ich drück dir die Daumen
Den mit den Bremsen floppt die Bahn leider schon nach kurzer Zeit.
Viel Spaß!!

Geändert von RollerCoasterBenni (11.05.2009 um 21:00 Uhr).
RollerCoasterBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:59   #5 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von captain

Merci für den Bericht und die vielen tollen Photos.

Ich war ja jetzt schon ein paar Mal dort, aber soviele Menschen habe ich dort Gott sei Dank noch nie gesehen.

Ich bin echt gespannt was man sich für die nächsten Jahre einfallen lässt, denn ein neues Preissystem allein macht noch lange keinen attraktiven Park - aber man kann ja noch fünf Jahre mit der GeForce werben
captain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 23:05   #6 (permalink)
Coasterfriends CLUB

Benutzerbild von Brederich

Super Bilder.

Der Park scheint einige Kleinwügsige eingestellt zu haben. Aber warum sollten die nicht in einem Park arbeiten dürfen!? Ich finde das gut so.

Gruß,
Chris
Brederich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:30   #7 (permalink)
Coasterfriends CLUB

Benutzerbild von hackfleischberg

Wie immer toller Bericht und schöne Fotos.

Zitat von captain Beitrag anzeigen
Ich war ja jetzt schon ein paar Mal dort, aber soviele Menschen habe ich dort Gott sei Dank noch nie gesehen.
Genau das hab ich auch gedacht. Der Park an sich ist schon nicht so der Hammer, und dann noch so viele Leute...

Bei mir sah die Schlange bei GeForce immer so aus:

Name:  IMG_0679 [800x600].JPG
Hits: 601
Größe:  155,9 KB

12 mal GeForce entschädigt für den Rest des Parks
Alt 12.05.2009, 14:22   #8 (permalink)
Aktiver Coasterfriend

Benutzerbild von sven21

Mal wieder ein super Bericht von euch beiden
Zitat:
Vor dem Eingang war extrem viel los, naja bei diesem Wetter und Ferien in allen Bundesländern, kein Wunder

Wir waren am 1.Mai dort und selbst da war die Wartezeit die meiste Zeit nur bei 10 Minuten. Komisch

sven21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 16:37   #9 (permalink)
Aktiver Coasterfriend

Benutzerbild von coasteronline

coasteronline eine Nachricht über ICQ schicken
Schöner Bericht und schöne Bilder.

Nochmal zu dem "bescheuerten" Preissystem...

Die Flatrate(26€), welche alle Fahrrattraktionen und Show inkludiert, wird mit dem Schnupperpreis von 9,90€ ergänzt. Dieses Angebot ermöglicht jedem einen Besuch im Holiday Park. Das Angebot ist für Gruppen bereits ab 4,95€ erhältlich. Es enthält die neue Show im Base Camp: Expedition Steve Wait, die Metropolregion Ausstellung, den Pfitzenmeier Trimm-Dich-Pfad, sowie weitere Angebote.
Wer dann doch auf den Geschmack gekommen ist eine Attraktion zu fahren oder eine Show anzuschauen, kann dies gerne - gegen Aufpreis - tun.
Die „Einzeltickets“ sind in drei Kategorien eingeteilt, Kategorie Grün, Kategorie Gelb und Kategorie Rot.
Das „Einzelticket“ für die Kategorie Grün kostet 1,50 € und beinhaltet, Holly´s Lagoon, Holly´s Hönigtöpfchen, Dolly´s Hummeltanz, Piratenfloßfahrt, Holly´s Mini Cars, Gletscher Express, Tour des Fleurs, Holiday Park Express, Tanzender Pavillon, Ballon Race, Pferdekarussell und Anno Tobak.
Das „Einzelticket" für die Kategorie Gelb kostet 2,50€ und beinhaltet, City Jet, Tretbootverleih, Wellenhopser, Haustiershow: „Animali in Theatro II“, Amaceon, Burg Falkenstein, Spinning Barrels, Bounty Tower und Sturmschiff.
Das „Einzelticket“ für die Kategorie Rot kostet 4€ und beinhaltet, Free Fall Tower, Lighthouse Tower, Superwirbel, Donnerfluss, Wasser-Stuntshow „Jim Pond“, Teufelsfässer und Expedition Ge Force.

Die Betonung liegt hier immer auf "Einzelticket" !

Seit ihr euch sicher mit dem Stempel?

Vor wenigen Wochen war das immer für eine Fahrt gerechnet. Da gab es jeweils ein Coupon in der entsprechenden Farbe den man abgeben musste. Einen Stempel gab es da nur für die komplette Flatrate. Wenn ich nun einen Stempel den ganzen Tag über pro Kategorie hätte wäre das ja preislich irrsinnig mit einem Flatrateticket in den Park zu gehen.

Gruß Marco
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht