• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Ocean Kingdom (neuer Park) @ Zhuhai - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Da der Park in China auch immer näher rückt es aber bis jetzt leier noch nicht so viele Informationen über diesen Park gibt, hab ich mir gedacht ich eröffne mal diesen Thread damit man mal nach und nach das ergänzt was durchdringt und spekuliert:)

Momentan sind auf Roller Coaster DataBase 3 Achterbahnen gelistet, 2 davon kommen von Mack Rides (SuperSplash und Water Coaster) da kann sich ja jeder etwas drunter vorstellen:D

Die interessanteste Bahn ist wohl aber die, bei der noch kein Hersteller fest steht. So wie es scheint ist bislang nur die Länge bekannt. Ihr werdet euch jetzt denken: Was ist an der Länge so interessant??? Ich sags euch, die Bahn ist nämlich genauso Lang wie Formula Rossa:) Natürlich ist die länge kein Indiez, vor allem wenn man von so einer geraden Zahl wie 2000 Metern spricht. Es könnte doch aber durchaus sein das Intamin da seinen nächsten Rekord Launchcoaster baut. Den Chinesen würde ich es jedenfalls zutrauen:D

Mal schauen wann die ersten Handfesten Infos zum Park durchdringen:)

Der Name des Parks steht übrigens noch nicht fest, soweit ich weis handelt es sich bei Chimelong Hengqin Island um einen Projektnamen. Momentan läuft wohl alles auf Ocean Park hinaus, aber sicher ist noch nichts.

Das ganze wird ein Resort mit einem Freizeitpark, einem Zoo und einem Hotel. Laut rcdb wird auch ein 210 Meter hohes Riesenrad den Weg in den Park finden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Das hört sich toll an..Ich traue den Chinesen im Momentalles zu, wirklich alles.Guckt euch mal z.b mal den Duelling oder den s&s Launcher und nicht zu vergessen der GCI Woody an!!!!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Wir hatten die Bilder zwar glaube ich irgendwo schon mal, aber diesmal kann man sie dem Ocean Kingdom zuordnen:) habe außerdem noch ein paar interessante Fakten zu dem Projekt zusammen getragen (siehe unten)

Übersichtsbild (Nicht nur die längste Holzachterbahn der Welt soll im Park entstehen, sondern auch das höchste Riesenrad der Welt, zwei sehr prestige trächtige Titel:eek:):

Img274185634.jpg


Hier ein Artwork des Mackschen Super Splashs:

mack1.jpg


Bild von der Feier als der erste Spatenstich erfolgte:

mack2.jpg


- Erstinvestition Freizeitpark: 10 Mrd. RMB (1,15 Mrd €)
- Gesamtinvestition: 20 Mrd. RMB (2,3 Mrd €)
- Standort: Hengqin Island (Insel)
- Eröffnung: vorraussichtlich 2013

Unter anderem wird folgendes geboten:

- Tierbeobachtung sowie ein Delfin-Themen-Hotel mit 1.888 luxuriösen Zimmern
- Aufbau in 2 Phasen (erst Infrastruktur mit Hotels etc., dann Themenpark)

Ocean Kingdom:

- 8 Themenbereiche
- jeder Themenbereich besteht aus drei Teilen (Vergnügen, Tierbeobachtung und Infrastruktur wie Restaurants etc.)
- es wird einen Zoo geben (Nachtzoo, Wasserwelt, Asiatische Tiere)

Das Delfin-Themen-Hotel wird nach der Fertigstellung das größte ökologische-Themen-Hotel in China sein. Jährlich werden dann rund 20 Millionen Besucher erwartet:eek: (nach der Fertigstellung aller Teile des Resorts)

Vize-Gouverneur der Provinz Guangdong Liu Kun sagte beim Spatenstich, dass das Resort-Projekt eine "erhebliche Bedeutung" für die wirtschaftliche Entwicklung der Region hat.

Das Ocean Resort soll den internationalen Status von Zhuhai in der Tourismusindustrie stärken man will das dritte Top-Urlaubsziel neben Hongkong und Macau werden.

Was noch so geplant ist:

5-Sterne-, 4-Sterne-und ein 3-Sterne-Hotel mit über 6.000 Zimmern, Einkaufszentren, Tagungseinrichtungen, eine Indoor-Strand und Wellenbad, Fahrgeschäfte, ein 4D Theater, ein Reitzentrum, ein Pferdekutschen Wanderweg sowie ein Wassersport-Leistungszentrum.

Also das klingt doch wirklich wiedermal sehr gigantisch:eek: Hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in ein weiteres riesiges Projekt geben:)

Quelle sowie diverse andere Seiten:)
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Da bleibt mir mal wieder nur festzustellen, dass die Chinesen einfach total verrückt sind, was gigantische Bauvorhaben angeht... Ich warte schon auf die Fertigstellung... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex

Guest
Die Spinnen, die Chinesen.
Und sie haben zu viel Geld.
Und sie haben ihre Land zu weit weg von uns. :D

Bin ja gespannt wer die Holzachterbahn bauen wird. Wird bestimmt nen klasse Teil.
Mal sehn wie viele Parks/Woche noch in China aus dem Boden schießen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
In einem Artikel über Mack Rides ist ein Bild aufgetaucht:

56131094-p-590_450.jpg


BTW gefällt Euch das neue WaterCoaster Bootsdesign?

Endweder es ist für diesen Park oder für das Chimelong Paradise...

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Auf dem Boot scheint Chimelong zu stehen. Also doch für das Chimelong Paradise?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ja, das habe ich auch gelesen. Aber dort ist mir noch nichts bekannt (ok, ist China, da muss man das nicht wissen). Dieser Park ist halt der einzige der das mal angekündigt hat, deshalb hab ich es erstmal hier gepostet. Für's Chimelong Paradise können wir ja später noch einen Thread eröffnen wenn es so sein sollte...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Viel gibt es auf dieser Baustelle zurzeit noch nicht zu sehen:

20110212095749499.jpg
20110212100816101.jpg
201012101107142144.jpg
xin_253110809080253114964.jpg


Aber ich bleibe da dran, denn das Projekt interessiert mich sehr...

Quelle
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Die angeblich 2000m lange Stahlachterbahn sollte wohl der längste Woody der Welt werden doch daraus wird ja nun nichts.
Jedenfalls sieht man auf dem folgenden Artwork den Wincoaster (rechtsoben gaaanz klein :D) )und den Supersplash aus dem Hause Mack Rides.( links)
Gehen also die aufgetauchten grünen B&M Schienen nach Ocean Kingdome? Ganz schön verwirrend :D
okingdom.jpg
okingdom2.jpg


Quelle: Vertical Horizons

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Endlich gibt es mal vernünftige Baubilder aus dem Park!

Die beiden Wasserbahnen von Mack Rides werden gerade aufgestellt und stehen ca. zur Hälfte, beim B&M Wing Coaster sind schon sehr viele Teile vor Ort eingetroffen, sie warten auch schon auf ihre Montage :)

1345183227453_000.jpg
1345183239131_000.jpg
1345183256065_000.jpg
1345183260799_000.jpg
1345183301921_000.jpg
1345183312121_000.jpg
1345183320586_000.jpg
1345183557341_000.jpg
1345183814828_000.jpg
1345183818715_000.jpg
1345184084885_000.jpg
1345184086470_000.jpg
1345184094761_000.jpg
1345184119722_000.jpg


Quelle
 
Oben