Top Thrill Dragster (Cedar Point)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Efteling baut B&M Dive Coaster!




Heute gab der niederländische Freizeitpark seine Zukunftspläne bekannt. An sich ist das nichts besonderes, doch mit der Bekanntgabe eines Dive Coasters für Sommer 2015 hat der Park selbst Kenner überrascht. Laut Angaben von Efteling erwartet uns ein 37,5 Meter hoher freier Fall. Wie bei einigen anderen Efteling-Attraktionen, soll im Rahmen des neuen Dive Coasters eine besondere Geschichte erzählt werden. Weiterhin kündigte der Parkleiter Fons Jurgens an, dass man mit der neuen Achterbahn vor allem die Zielgruppe der 10 bis 15-jährigen anpeilt. Der Bau des Dive Coasters ist Teil eines großen Plans, der die Besucherzahlen bis zum Jahr 2020 auf fünf Millionen Besucher pro Jahr erhöhen soll. In einem ersten Schritt investiert der Park bis 2015 rund 36 Millionen Euro, um neben dem neuen Coaster die Bettenzahl im angrenzenden Ferienpark von 1150 auf 1550 zu steigern.


Der neue Coaster könnte in einer Größenordnung wie die 41 Meter hohe Krake mitspielen:



Nachdem das englische Alton Towers im Jahr 1998 den Prototyp des Dive Coasters in Betrieb genommen hat, dauerte es ganze 13 Jahre bis der Heide Park der europäischen Freizeitparklandschaft ein zweites Exemplar spendierte. Im Jahr 2015 erwarten uns dann Dive Coaster Nummer 3 und vermutlich auch Nummer 4, denn auch das Gardaland in Italien wird nächstes Jahr Gerüchten zufolge einen solchen Achterbahntyp eröffnen.
Mit der Erweiterung im Efteling kann sich die Achterbahnauswahl auf jeden Fall sehen lassen. Zu Top-Bahnen wie dem Duelling Wooden Coaster „Joris en de Draak“ und der hochgelobten Wasserachterbahn „Vliegende Hollander“ gesellt sich im Jahr 2015 dann der erste B&M Coaster in den Benelux-Ländern überhaupt. Bei solch tollen Aussichten ist auch zu verschmerzen, dass der angekündigte und schon mehrfach verschobene Darkride „Hartenhof“ noch weiter auf sich warten lässt.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten findet ihr wie immer im Forum:
2015 Neuheit: Dive Coaster (B&M) @ Efteling - Niederlande

Sobald mehr Daten bekannt sind, wird es natürlich einen weiteren Artikel geben!

Quelle

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.