Acrobat (Nagashima Spa Land)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Alpina Blitz im Nigloland eröffnet





Schon seit Jahren gab es Gerüchte über eine mögliche Großachterbahn für das französische Nigloland. Sicherlich war die bisherige Coaster-Auswahl dort keinesfalls schlecht: Unter den sechs vorhandenen Bahnen befinden sich sogar ein alter Schwarzkopf-Klassiker und eine Eurosat-"Schwester"! Doch etwas Herausragendes, welches auch Adrenalinjunkies zufriedenstellt, fehlte bislang. Umfragen im Park zeigten, dass die Besucher sich eine neue Achterbahn am meisten wünschen. Diesem Wunsch wollte der Parkbetreiber nachkommen und die Planungen für den neuen Coaster begannen. Mit dem Projekt wurde immer wieder die deutsche Achterbahnschmiede „Mack Rides“ in Verbindung gebracht.


Baufläche im Juni 2013:


Acht Monate später erfolgte am 27. Februar der Schienenschluss und das Nigloland ist ab sofort stolzer Besitzer eines Mack Megacoaster. Dabei handelt es sich, nach dem Exemplar im Etnaland, um die erst zweite Auslieferung mit einem Lifthill. Bei einer Länge von 719 Meter und einer Höhe von 33 Meter sausen die Fahrgäste mit über 80 km/h über die Strecke. Das Schienensystem sowie die Züge sind uns deutschen Achterbahnfans schon von Blue Fire im Europa Park bekannt. Passend zum Namen „Alpina Blitz“ wird die Station als Berghütte thematisiert.
Im Gegensatz zur Bahn im Etnaland kommt der Alpina Blitz ohne Inversionen aus. Stattdessen erwartet den Mitfahrer nach dem First Drop eine bodennahe 270°-Kurve gefolgt von mehreren Airtime-Passagen.

Das Layout im Überblick:


Während die Bunnyhops Airtime versprechen ...


... wirken in den Kurven über 4G.


Die ersten User aus unserer Community waren bereits vor Ort und haben sich ein Bild von der neuen Acherbahn gemacht:

Die Bahn selbst fährt gewohnt ruhig. Momentan gibt es noch ein paar Vibrationen in den Abschnitten mit höheren positiven G- Kräften, was allerdings nach einer Zeit passé sein sollte.
Richtig genial fand ich dann aber, das die Abfertigung sehr zügig ging. Mit den 2 x 16 Sitzplätzen wird ordentlich was weg geschafft. Meistens konnte ich nach 15 Minuten im Zug Platz nehmen.
Alles in Allem bietet die Bahn also alles, was das Herz begehrt. Ordentlich Airtime, bequeme Züge/ Sitze und ein echt spassiges Layout!

Zu Alpinablitz kann man nur gratulieren. Mack Rides hat es endlich geschafft Airtime und sehr gute G-Kräfte in einem tollen Layout zu verbauen. Für mich muss sich diese Bahn keinesfalls weit hinter den großen Intamin und B&M Bahnen verstecken und insgesamt macht die Bahn auch nach 15 Fahrten unglaublich viel Spaß und ist ein weiteres Highlight in einem Park der mir sau gut gefallen hat.
Der Alpina Blitz scheint also eine echte Bereicherung für den Park zu sein und wir wünschen den Betreibern, dass die Investition den gewünschten Erfolg bringt.

Bildquelle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.