Gesengte Sau (Wiener Prater)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Heroic Land Calais - Eröffnung 2018?



In Frankreich, genauergesagt der Hafenstadt Calais, soll 2018 ein neuer Freizeitpark entstehen. Dieser soll laut den Plänen, viele Attraktionen erhalten, die auf einem überdurchschnittlichen Niveau thematisiert sind. Der Park wird in 6 Themenbereiche aufgeteilt und typische mit Attraktionen wie einen Topspin, eine Raftinganlage oder einen interaktiven Darkride gespickt sein. Das Highlight dürfte wohl ein Wingcoaster der schweizer Edelschmiede Intamin werden.


Wer sich jetzt denkt, Calais und ein Freizeitpark kommt mir bekannt vor, der hat nicht ganz unrecht. Den schon seit der Jahrtausendwende gibt es dieses Projekt. Mal unter dem Namen Spyland, dann wieder als Calais Park, machte der Park schon lange vor ersten Bauarbeiten Schlagzeilen, da die Finanzierung immer wieder nicht gesichert werden konnte. Nun gibt es einen neuen Anflauf mit dem Ziel 2018. Wir werden sehen was daraus wird. Die Fortschritte könnt hier verfolgen.





Sea World
Die "Meereswelt" wird ein Indoor Bereich für Kinder. Die Thematisierung ist deutlich zu erkennen und beschäftigt sich rund um das Meer und seine Lebewesen. Dementsprechend gibt es mehrere kleine Kiddie-Flatrides, die Tieren nachempfunden sind. Außerdem wird es wohl mehrere Aquarien geben. In welchem Ausmaß sich diese befinden, kann man noch nicht feststellen.



Science Fiction Zone
Der Actionbereich des Parks wird wohl den Wing Coaster, eine Wasserbahn und einen Darkride-Shooter bieten. Ein Lineup von dem mittelgroße Parks manchmal träumen. Der Besucher im gesamten Bereich auf einige Außerirdische treffen.




Adventurer's League
Ein Parkbereich rund um das Thema Abenteuer. Ein neuartiger Darkride, wie Thor's Hammer (Tusenfryd, Norwegen) oder Ratatouille (Disneyland, Paris) wird hier, ebenso wie eine Wildwasserrafting, für gute Laune bei den Besuchern sorgen.


Steam Punk District
Eine Welt rund um Jules Verne. Dieser Bereicht könnte dem Discoveryland im Disneyland Paris ähneln. Die Attraktionen belaufen sich eher auf ruhige familientaugliche Rides. Geheimnisvoll ist der Name der Attraktion "Detente en Ballon" was so viel heißt wie Entspannung im Ballon. Rein spekulativ könnte es sich dabei um einen Simulator handeln.



Heroic Fantasy Land
Das Land der Fantasie und Helden. Die bisherigen Attraktionen sehen nach Standartware mit High-Class Theming aus. Man kann gespannt sein, wie sehr man einen Spinning Coaster oder einen Top Spin veredeln kann. Andere Parks haben es ja schon vorgemacht.


Manga City
Trotz des Namens, der auf beliebte Comicbuchreihen schließt, handelt es sich hierbei anscheinend um einen schlichten asiatischen Themenbereich. Highlight könnte ein Indoorcoaster werden. Aus den Artworks kann man ebenfalls ein Madhouse entnehmen. Dieser Art von Attraktion kann mit dem richtigen Theming hin und wieder ein kleiner Geheimtip sein.


Quelle
Quelle

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.