Takabisha (Fuji-Q Highland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Europa-Park startet in die Jubiläumssaison





Das Warten hat ein Ende. Am kommenden Wochenende öffnen die meisten Freizeitparks in Deutschland ihre Tore und begrüßen ihre Gäste zu einer neuen Saison voller Abenteuer und Spaß. Für einen dieser Parks wird es eine besondere Saison. Der Europa-Park in Rust feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen und bietet den Besuchern aus diesem Grund einige Überraschungen und Neuheiten.

Eine dieser Neuheiten wird Beautiful Europe sein. Eine Hommage an die europäischen Länder. Es werden die vielen verschiedenen Besonderheiten einzelner Regionen aus ganz neuen Perspektiven gezeigt. Egal, ob man einmal wie ein Vogel über dem Europa-Park fliegt, wie ein Fisch in den Tiefen des Meeres unterwegs ist oder klein wie ein Schmetterling durch die Weiten eines französischen Lavendelfeldes schwebt. Der Europapark macht es durch das weltweit größte mobile digitale 360° Kino möglich. Dieses ist mit elf Hochleistungsprojektoren sowie einer mächtigen Soundkulisse ausgestattet. Die gesamte Show wird 8 Minuten dauern.




Ebenfalls erneuert wurde die tägliche Parade. Diese wird die Gäste im Steampunk-Look begeistern. Zu der Parade zählen 100 Akteure in neuen Kostümen, mit eigens komponierter Musik und zahlreichen Effekten wie Seifenblasen und Konfettiregen.
Im Magic Cinema 4-D wird es ebenfalls eine Premiere geben. Dort läuft ab dieser Saison der zweite Film, der direkt aus dem Hause Mack stammt. Der Name des Films lautet "Das Zeitkarussell" und zeigt wieder ein Abenteuer des Parkmaskottchens Euromaus mit seinen Freunden.
Um den Parkbesuch so angenehm wie möglich zu machen, wurde am Parkplatz die sogenannte "Express Lane" errichtet. Dieses Förderband bringt die Besucher schneller und gemütlicher vom Parkplatz zum Haupteingang und wieder zurück.
Desweiteren wurden der Euro-Tower im französichen Themenbereich, Whale Adventures in Island und die Kolumbusjolle in Spanien erneuert und verschönert. Whale Adventures wurde sogar durch neue Streckenabschnitte ergänzt.





Da der Europapark einige hochklassige Shows bietet, wurde das Showprogramm erneuert. In der neuen Eisshow "Surpr'Ice with the Gods of Greece" treibt die böse Medusa ihr Unwesen und verwandelt alle griechischen Götter zu Stein. Eine Reise durch die Welt der Kontraste erwartet die Besucher in der Varieté Show "White Balance" im Teatro dell' Arte. In der Globe-Show "Let's celebrate EP" dreht sich alles um den King of Rock'n'Roll, der in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden wäre. In der Arena-Show "Die Rückkehr des Schwarzen Ritters" hingegen stiftet ein Bösewicht Unheil. Hoch her geht es ab dem 23. Mai bei der Highdiving-Show "Swing, Twist and Splash". Erstmals springen die Turmspringer nicht nur vom bis zu 25. Meter hohen Turm ins Becken, sondern auch von einer schwingenden Schaukel.
Am 11. Juli wird die große Geburtstagsparty stattfinden. An diesem Tag kann bis 24 Uhr gefeiert werden. Im Europa-Park Thread unseres Forums kann sich jeder auf dem Laufenden halten.

Zu guter Letzt sei erwähnt, dass der Park anlässlich der Jubiläumssaison eine große Charity Auktion in Verbindung mit "United Charity startet. In diesem Zusammenhang werden ganz besondere Erlebnisse und historische Erlebnisse versteigert, die man sonst nicht kaufen kann. Mehr Infos gibt es hier.

Coasterfriends.de gratuliert dem Europa-Park recht herzlich zum Jubiläum und wünscht eine erfolgreiche Saison.

Quelle: Europa-Park
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.