Blue Fire Megacoaster (Europa Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Raik - Phantasialand gibt Family Coaster bekannt






Nachdem das Phantasialand heute ein Kalendertürchen (auf der offiziellen Facebookseite) geöffnet hat, haben viele Fans nun die Gewissheit. Lange wurde es vermutet, der Park wird zusätzlich zum neuen Superprojekt Taron, mit einem Family Coaster erweitert.

Beim Achterbahn Typ wird es um einen "Family Boomerang" handeln. Dieser soll laut Ankündigung, der Größte seiner Art sein. Das Besondere an diesen Bahnen ist es, dass sie während einer Fahrtzeit, sowohl vorwärts, als auch rückwärts fahren. Vielen ist dieses Prinzip in Größerer Form bekannt und ist in Deutschland im Freizeitland Geiselwind vorhanden. Seit ein paar Jahren werden immer mehr familienfreundliche Varianten gebaut.

Der Name der Bahn wird Raik lauten und sich somit dem mystischen Thema von Taron anpassen. Da man mit Klugheim einen komplett neuen Bereich schafft, wird die neue Familienattraktion ein Ausgleich für die anderen Fahrgeschäfte sein, um auch die Jüngeren zufrieden zu stellen. Da mit River Quest und vermutlich auch Mystery Castle zwei existierende Rides in Klugheim integriert werden, wird man dort eine große Achterbahn, einen Freefall Tower, eine Raftinganlage und die Familienachterbahn vorfinden. Raik wird dabei sowohl mit River Quest, als auch mit Taron interagieren.

Anhand der aktuellen Fortschritte auf der Baustelle lässt sich bereits gut erahnen, wie die zweite Achterbahn in das kontinuierlich Wachsende Klugheim integrieren wird. Ein großer Dank geht an TobiPHL, der uns Screenshots seiner Simulation der neuen Bahn mit dem wahrscheinlichen Streckenverlauf zur Verfügung gestellt hat.

Der mutmaßliche Streckenverlauf des Family Boomerangs




Wie eng es später in Klugheim zugeht zeigt dieser Überblick:




Man kann davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen noch mehr Informationen über die Neuheiten 2016 folgen werden. Wir werden euch wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

Hier geht es zum entsprechenden Thread.



Bildquelle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.