Gold Rush (Attractiepark Slagharen)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Neuheiten Disneyland Paris 2016



Seit klar ist, dass der Mutterkonzern, die Walt Disney Company, das Pariser Sorgenkind aufwerten will, geht es im Park drunter und drüber. Dies aber voll und ganz im positiven Sinn. In den letzten 12 Monaten wurde viel renoviert, die Mitarbeiter Moral verbessert und die gesamte Infrastruktur verbessert. Dafür existiert ein Masterplan, der bisher fast punktgenau eingehalten wurde.
Auch in diesem Jahr wird wieder viel gebaut und geändert, was mehrere Schließungen als Folge haben wird. Im folgenden Artikel fassen wir alle grundlegenden Änderungen für euch zusammen.



Mickey und der Zauberer (Mickey and the Magican)
Dieses neue Showformat wird Animagique ersetzten und ab dem 02. Juli 2016 zu sehen sein. Der Ablauf der Show dürfte der bisherigen ähneln. Mickey macht das Atelier eines Zauberers sauber (gehen wir beim Zauberer von Yen Sid, "Fantasia", aus) und gerät plötzlich in eine Welt voller Magie. Dort trifft er unter anderem auf Rafiki (König der Löwen), Genie (Aladin) oder auch auf die Stars aus "Die Schöne und das Biest". Ob es sich wieder um eine Show mit Schwarzlicht handelt oder völlig neue Effekte eingesetzt werden, ist noch nicht bekannt.

Der Zauberwald (The Forest of Enchantment)

Der Zauberwald wird ab dem 10. Februar das "Frozen Sing a Long" im Chaparral Theater ersetzen. In der Show werden Baloo und King Louie (Das Dschungelbuch), Pocahontas und John Smith (Pocahontas), Tarzan (Disney's Tarzan), Rapunzel und Flynn Rider (Rapunzel- Neu verföhnt) und Merida (Brave) ein oder mehrere Songs performen. Somit wird das ganze eine Best-of Musical Show. Die Kulisse wird einen verwunschener Wald darstellen.




Wem die Frozen Show gefallen hat, der muss nicht wehmütig sein, denn sie kehrt im Sommer zurück. Vom 04. Juni bis zum 18. September wird sie wieder zu sehen sein und alle Highlights inklusive Olaf dem Schneemann im Gepäck haben.

Star Tours
Der altehrwürdige Simulator, rund um die Star Wars Sage bekommt ab dem 16. März endlich sein wohlverdientes Upgrade. Star Tours 2 wird dann rund 12 Monate später wiedereröffen und so einiges im Gepäck haben. Ein generalüberholter Wartebereich, mit vielen neuen Extras sind nur der Anfang. Das Fahrsystem wird mit neuen Projektoren ausgestattet, die zusätzlich mit 3-D Brillen für noch mehr Fahrspaß sorgen. Auch für Abwechslung wird gesorgt sein, denn durch ein Dutzend verschiedener Filmsequenzen, die immer wieder neu gemischt werden, ist keine Fahrt wie die andere.

Big Thunder Mountain
Der berühmte Minenzug bekommt momentan noch bis Januar 2017 ein "wenig" Pflege. Es werden neue Spezialeffekte und eine Schienenverbesserung durchgeführt. Außerdem wird das Wasserbecken drumherum erneuert. Man kann davon ausgehen, dass auch die darauf fahrenden Bootstouren verbessert werden. Die Landschaft die es auf den Touren gibt wird erneuert und bestimmt auch die eine oder andere Überraschung parat halten.

Studio Tram Tour
Die Studio Tour bekommt ab Ende August bis Anfang April 2017 ebenfalls eine ungewöhnlich lange Reperaturphase. Was genau passieren wird, ist bisher nicht bekannt. Von kleinen oder nicht sichtbaren Veränderungen bishin zu neuen Highlights ist alles möglich. Wünschenswert wären zum Beispiel neue Kulissen. Eine weitere Option besteht darin, dass die Strecke umgelegt wird, um Platz für neue Attraktionen in den Studios zu schaffen , wie es schon vor dem Bau von "Ratatouille" passiert ist.

Ausblick 2017
Desweiteren gehen die Veränderungen im Jahr 2017 weiter. Dann sind Space Mountain und Pirates of the Carribean dran, die ebenfalls erhebliche Erneuerungen erhalten werden. Bei den Piraten wird Jack Sparrow einziehen und Space Mountain wird vorraussichtlich eine neue Background Story erhalten. Über mehr Informationen dazu, werden wir euch rechtzeitig informieren.

Quelle: The Disney Company



Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.