Fenix (Toverland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Angriff der Flugsaurier - Universal Japan





Die Universal Gruppe ist bekannt dafür, dass an Neuheiten für ihre Parks nicht gespart wird. So staunt man nicht schlecht welche Vielzahl an erstklassigen, teilweise wegweisenden Attraktionen in den letzten 5 bis 6 Jahren in den Standorten in Orlando und Hollywood entstanden sind. Dabei übersieht man beinahe, dass in Singapur ein vollständig neuer Studio Park entstanden ist oder auch im Park in Japan ein hochmoderner Indoor Coaster oder die verzauberte Harry Potter Welt Einzug gehalten hat. Und schon 2016 geht es weiter mit den Großinvestitionen in Osaka.

Während man sich noch wundert, warum in Orlando anstelle des aufgefrischten Kinohits Jurassic Park der altehrwürdigen King Kong als Thema des neusten Rides dient, passiert in Japan genau das Gegenteil. Den im neusten Film „Jurassic World“ stattfindenden Angriff von fliegenden Dinosauriern nimmt man zum Anlass, den bestehenden Jurassic Park Themenbereich durch einen gigantischen Flying Coaster auszustatten.

Simulation aus Werbevideo




Die Wahl des Namens der Bahn fiel mit „The Flying Dinosaur“ leider etwas unkreativ aus...




Während die Besucher im fiktiven Park unverhofft in die Luft gerissen und herumgeschleudert werden, wird die Fahrt im echten Vergnügungspark zum Glück wesentlich sanfter. Dafür garantiert, dass man auf die ausgezeichnete Qualität eines B&M Coasters setzt. Dennoch wird die Bahn spektakuläre Flugmanöver ausführen, die in einer solchen Kombination in noch keiner Achterbahn weltweit existieren. Gleichzeitig holt man sich mit 1124 Metern den Titel des längsten Flying Coasters nach Japan.

Day Layout der Bahn konnte bisher nur anhand der Baufortschritte erahnt werden. Seit Schienenschluss ist jedoch bekannt, dass der Coaster nach seinem 37,8 Meter hohen First Drop die Fahrgäste 5 Mal auf den Rücken drehen wird. Dabei erlebt man unter anderem eine 540° Zero-G-Roll, einen Raven Turn und einen Prezel Loop. Wie sich das ganze Anfühlen wird, konnten wir euch mithilfe einer Simulation mit NoLimits2 nachstellen.




Onride:



Offride:



Universal gab vor wenigen Tagen bekannt, dass der Ride bereits ab 18. März eröffnen wird. Da der Schienenschluss bereits vor wenigen Wochen stattgefunden hat und sich mindestens ein Zug bereits auf der Strecke befindet, können wir jederzeit mit Testfahrten rechnen, sodass dieses Datum mit großer Wahrscheinlichkeit eingehalten wird.

Offizielle TV-Werbung:



Da bis zur Eröffnung jedoch weniger als 2 Monate Zeit bleiben kann man davon ausgehen, dass nur noch wenig Aufwand für weitere Thematisierung gesteckt wird. Da die Bahn allerdings geschickt in den bestehenden dschungelartigen Themenbereich integriert wurde und hauptsächlich vom nahen Vorbeifliegen an den Parkbesuchern leben wird, scheint dies auch gar nicht notwendig.

Den Jurassic Park wird man später durch den Prezelloop betreten können:






Wir werden euch auf dem Laufenden halten und sollten die ersten bewegten Bilder der Bahn auftauchen, findet ihr sie natürlich in unserem passenden NEWS-Thread.


Quellen und Bilder:
Universal TV Werbung
Twitter
NewsPlusNotes
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.