Vuoristorata (Linnanmaki)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Neue Holzachterbahn für Kings Island




Neue Achterbahn für Kings Island



Die Zeichen für eine Holzachterbahn verdichteten sich die letzten Wochen und in den frühen Morgenstunden wurde die Neuheit für 2017 vorgestellt. "Mystic Timbers", so der Name der Bahn, wird zur kommenden Saison in Kings Island eröffnet



Son of Beast hinterließ 2009, als die Bahn für immer geschlossen wurde, ein großes Loch in der doch beachtlichen Achterbahnansammlung des Parks. Entgegen dem Wunsch nach einer neuen Holzachterbahn entschied man sich damals für ein neue Interpretation des bekannten B&M Inverters und so fand Banshee 2014 seinen Weg in den Park.

- 995 Meter Strecke
- 33 Meter Höhe
- 85 KmH



Die ersten Fakten zur Bahn klingen ernüchternd, hinterließ Son of Beast gewaltige Erwartungen. Doch kann es wirklich nochmals Ziel des Parks sein, sich eine Achterbahn hinzustellen die die Grenzen des Fahrbaren vielleicht sogar überschreitet?
Selbst an vollen Besuchstagen war bei Son of Beast in den letzten Jahren Walk Through angesagt. Mit Rekorden lässt sich gut werben, aber wenn das Publikum die Bahn nicht mehr annimmt hilft das nicht.

Man entschied sich also für eine kleineres Modell. Great Coasters International, in Deutschland bekannt durch den Bau von Wodan und El Toro wird den Aufbau der Bahn übernehmen. Die Station wird im Bereich zwischen Diamondback und White Water Canyon ihren Platz finden, so dass die Strecke über die Rafting Anlage in den hinteren Wald des Parks führt.

Auf dem Lift gibt es einen schönen Ausblick auf Diamondback. Es folgt die erste Abfahrt und nochmals ein kleiner Hügel über den Lift und dann gehts im flachen Layout über die Strecke durch den Wald.





Layout der Achterbahn:


Artwork des Stationsgebäudes:


Onride Animation

Link für Mobilgeräte

Offride Animation

Link für Mobilgeräte

Neue Infos und Bilder vom Bau findet ihr im Forum:
2017 Neuheit: Mystic Timbers (Holzachterbahn, GCI)@ Kings Island

Quelle

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.