• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeitland Geiselwind rüstet auf!

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Parkckeck - Freizeitland-Geiselwind
Geiselwind, Germany

Freizeit-Land rüstet auf

Investitionen Große Veränderungen stehen dem Freizeit-Land Geiselwind bevor: Mit Christine Ziegler und ihrem Sohn Matthäus hat die Betreiberfamilie Mensinger leistungs- und begeisterungsfähige Großinvestoren für den beliebten Freizeitpark gefunden.


Umbaumaßnahmen wie auf dem Foto, das im März 2009 entstand, kommen bald wieder auf das Freizeit-Land Geiselwind zu. Die Betreiberfamilie Mensinger hat Investoren aufgetan, mit denen sie den Vergnügungspark fit für die Zukunft machen will.

In einer Pressemitteilung bestätigen die Geschäftsführer Oliver und Michael Mensinger, dass Verhandlungen über den Einstieg der Familie Ziegler, die in vorheriger Generation Besitzer einer Großbrennerei gewesen war, stattgefunden haben. Zu einem Abschluss sind diese zwar noch nicht gekommen, die letzten Gespräche werden aber noch diese Woche geführt.

Doppelte Fläche


"Sicher ist, dass wir investieren", erklärte Matthäus Ziegler gestern auf Anfrage. Ins Detail wolle er erst gehen, wenn alles in trockenen Tüchern sei - in jeder Hinsicht. Allerdings erklärte er, dass "viel Gelände schon gesichert" sei und der Park in Zukunft "mindestens die doppelte Fläche" messen werde.

Passion für Freizeitparks

Michael Mensinger freut sich über den Einstieg der Familie Ziegler. "Der Investitionsdruck steigt immer mehr", sagte er. "Wir wollen den Park in die Zukunft führen, uns aber nicht für ewig in die Hände der Banken geben." Mit Matthäus Ziegler investiere ein passionierter Freizeitpark-Kenner, der sich sein Wissen in den letzten Jahren durch die Arbeit als Projektentwickler in vielen Parks, auch im europäischen Ausland, angeeignet hat.

25.01.2011 Ort: Geiselwind Von: Julia Riegler
logo_dk_13.jpg
Das hört sich ja wirklich Klasse an, würd mich freuen wenn der park mal Grundsaniert wird, eventuell wird es ja dann auch mit der neuen Familienachterbahn mal was. Auf kurz oder lang gesehen kann es keinem park Schaden sich weiterzuentwickeln:)

Hoffe das man da blad mehr von hört:cool:

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Das ist doch mal eine Nachricht. Immer gut wenn jemand einsteigt der Geld hat. Doppelt so groß hört sich auch sehr gut an. Mal schauen ob dann mal ein neuer Anziehungsmagnet in Form eines Coasters entsteht. Denn nur Boomerang ist nach ein paar mal zu langweilig.

Grüße aus FFM
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
na das freut das Frankenherz. Da wurde es ja mal Zeit. Ich bin da echt auf die Zahlen gespannt, die da investiert werden. Da wird ne Menge Schotter gebraucht um wirklich wieder richtig attraktiv zu werden.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich bleibe erstmal ein bisschen skeptisch, was das Thema angeht. Immerhin ist noch nicht alles in "trockenen Tüchern".

Das Problem sehe ich darin, dass der Park wirklich von Grund auf eine Generalüberholung nötig hat. Wenn man aber wirklich investiert, dann hat man mit der Toplage direkt an der Autobahn, die Chancen wieder ein paar Klassen höher zu steigen.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach, sind die Baustellen zu viele und zu groß. Wenn man den Park wirklich verdoppeln möchte, muss das wirklich eine sehr Große Summe sein, die investiert werden soll.

Bin auf erste Konzepte gespannt, und würde mich freuen, wenn alles klappt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Nun wirds bizarr: Umbau des Freizeitlandes verschoben | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt

Gestern die Meldung über Einstiegsverhandlungen, heute die Meldung, dass sich der große Umbau verschiebt weil man es bis zum Saisonstart nicht schafft? Um den Park auf Vordermann zu bringen ist eh ein Plan nötig der über viele Jahre geht. Und selbst dem Freizeitparklaien sollte doch klar sein, dass so Winterpausenumbauten nicht eben im Januar geplant und bis Saisonanfang durchgezogen werden können, (fast) egal wie groß der geplante Umbau ist. Wirkt alles etwas konfus auf mich.
 

mcoaster

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
110
Hab mal den Namen Matthäus Ziegler gegoogelt und im Zusammenhang mit der "Brennerei" diese Seite gefunden: Ziegler Infoseite | Region | www.grappanet.de

...also wenn die wie im obigen Text erwähnt soviel investieren wollen, dann muss der Herr M. Ziegler aber ganz schön viel Schnaps verkauft haben :D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Den Preisen her zu urteilen, dürfte es der Fa. Ziegler nicht wirklich schlecht gehen. Ich glaube wenn sie investieren wollen, dann werden sie es auf alle Fälle tun. Ich befürchte nur, dass die Planungen auf der Zielgraden scheitern, weil man z.B. merkt, dass sich das Ganze doch nicht so lohnt.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Naja, noch bin ich skeptisch .... aber wer weiß??? Schön wäre es auf jedenfall app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das sowas nicht von heute auf morgen geht ist ja klar, was ich mir für den Park wünschen würde ist, dass man mal alle Flatrides abbaut, danach die Wege und Anlagen neu gestaltet, denn diese haben es teilweise bitter nätig, danach wäre es gut wenn man im vorderen Parkteil ähnlich gut begrünt oder ehergesagt das Pflanzenzeug besser pflegt. Nach einer Renovierung der Fahrgeschäfte könnte man sie ja wieder neu anordnen und eventuell kleine Themenbereiche bilden, wobei so Sachen wie die Berliner Mauer etc. ja stehen bleiben können. Dann zwischendrinne noch eine ordentliche Achterbahn und ein wenig Thematisierung wäre perfekt. Bei der renovierung könnte man es auch verkraften wenn es 1-2 Flatrides weniger geben würde. Man könnte das ganze auch in 2 hauptbereiche aufteilen (1. Oktoberfest das ganze Jahr, 2. "normaler" Freizeitpark) Mal sehen ob man da wieder was hört in naher Zukunft... Ich denke ein Hotel sollte man erst bauen wenn man sich im Park auch ein wenig länger Aufhalten kann, wobei man auch durchaus mehr tirer halten kann. Die mischung aus Zoo und Freizeitpark macht sich ja ganz gut:)
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Man Kann doch auch nich von Januar bis sagen wir mal saison eröffnung spätestens Mai einen Park verdoppeln und ein Hotel dazu bauen !!!
Wenn ich so einem Park eine Generalüberhohlung unterziehen würde ,würde ich dass ganze für 2014/2015 ansetzten aber ich glaube alles bekommt man sowie so erst bis 2016 hin . WIe gesagt es gib einfach zu viel zu tun !

Trotzdem finde Ich es toll dass sich dafür jemand gefunden hat und es gatan wird weil sonst sähe es in den nächsten Jahren meiner Meinung nach schlecht aus.
Schön das mal was getan wird !
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Aber man kann es ja Stück für Stück angehen.
Eine kleinere Veränderung für 2011 wäre schon schön gewesen!!!!
 

Muffus

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
54
Mich freut es vor allem zu hören, dass man sich offenbar des Problems bewusst ist, dass der Park durch das Alter der Anlagen und die zum großen Teil müde Gestaltung einfach nicht mehr attraktiv ist.

Da war ich mir in den letzten Jahren der totalen Stagnation nie so sicher.

Schön wenn man das jetzt anpacken will. Ob, wann und wie die Pläne dann tatsächlich umgesetzt werden, bleibt natürlich abzuwarten.

Würd' mich aber tierisch freuen wenn der Park endlich wieder ein bisschen aufgemotzt wird. Ist ja fast gleich nebenan... rock2:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich weiß nicht....
Ich habe gehofft, man versucht jetzt mit neuem Investor vom Rummerplatzfeeling weg zu kommen und dem Park etwas Charme zu verleihen, aber ne Standard-Spinningmaus festigt wohl eher das vorherige Image...:(
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Absolut der gleiche Gedanke. Wenn da nicht bald etwas passiert wird es ein Park bleiben den man beim vorbeifahren schnell mitnimmt und sont nichts. Ich war bis jetzt einmal dort und würde auf keinen Fall extra nochmal hinfahren. Und das obwohl es garnicht so weit weg wäre.

Bitte etwas mehr anstrengen liebes Freizeitland (Dauervolksfest) Geiselwind.

Gruß
Michi
 

Coasterfan1995

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Ich bin ganz ehrlich, ich gebe jetzt den Park eine allerletzte Chance. Ich hoffe das sich 2012 wirklich VIEL verändert! Damit auch mal ein Park bei mir um der "ecke" was besonderes ist.
 
Oben