• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Radiator Springs Racer @ Disneys California Adventure

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die Attraktion Luigi’s Flying Tires wird laut dem offiziellen Disneyblog am 16. Februar für immer geschlossen. 2016 eröffnet dort dann eine komplett neue Attraktion mit neuem Fahrsystem (ein neuer Prototyp) rock2:-)

lululu8265121.jpg


Luigi’s Flying Tires to Become All-New Experience at Disney California Adventure Park

Ever since Cars Land opened at Disney California Adventure park in 2012, it has been a huge success. This new land immerses guests in the world of “Cars” and makes them feel like they are standing in the town of Radiator Springs. We’ve heard from our guests that the cars themselves are one of the things they really love about Cars Land – and today I’m excited to tell you about a project that will bring even more four-wheeled fun.


At the end of the operating day on February 16, 2015, Luigi’s Flying Tires will close as our favorite Fiat departs for a vacation to his home country of Italy to visit with family. When he returns, his Casa della Tires will reopen as a completely new attraction in early 2016. The attraction will feature a new ride system and ride vehicles. We are excited to tell you more about this ride technology, so stay tuned to the Disney Parks Blog for updates as work progresses.

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die neue Attraktion wird Anfang des nächsten Jahres eröffnen:
Außerdem wurde ihr Name bekannt gegeben! Sie wird Luigi´s Rollickin`Roadsters heißen!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die Attraktion "Luigi’s Rollickin’ Roadsters" wird am 7. März eröffnen :)

Die Fahrzeuge sehen echt toll aus love:-)
luigi1-900.jpg
luigi4-900.jpg


Disneyparks Blog schrieb:
In this all-new attraction, Luigi will turn the tire storage yard behind his Casa Della Tires into a dance floor! Cars Land guests will be able to ride along with Luigi’s cousins as they move and spin to upbeat Italian music, performing the traditional dances of their hometown village.

Each dancing car will have its own high-spirited personality and signature dance moves – making every ride unpredictable, as you won’t know which way they will turn and spin next! Take a look at how Walt Disney Imagineering created this carefully choreographed dance in this behind-the-scenes video...
Luigi hat also 20 Cousins und Cousinen aus Italien zu einer Tanzparty eingeladen, sehr interessante Idee lach:-)

https://www.youtube.com/watch?v=rwF_1OTcae8

Das führungslose System ist wirklich sehr beeindruckend.

Quelle
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Das finde ich total süß. Schade, dass ich nicht mit an die Westküste fahre. Irgendwie sehen die Cousinen und Cousins ja wie Trabbis aus!:p
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Aber warum fahren bitte normale Autos seitwärts? Das ist doch völlig unlogisch.

Diese seltsame "Choreografie" beruht auf einem italienischen Volkstanz:


Erste Details zur neuen Attraktion im kalifornischen Cars Land
Nachdem Luigi’s Flying Tires seit der Eröffnung des Cars Land in Disney California’s Adventure häufiger wegen technischer Probleme geschlossen werden musste, sprach man am Anfang dieses Jahres ein Machtwort. Am 16. Februar 2015 drehte die Attraktion ihre letzte Runde. Nun kamen erstmals neue Informationen über deren Ersatz ans Licht. Luigi’s Rollickin‘ Roadsters basiert wohl auf einer trockenen Version von Aquatopia aus Tokyo DisneySea.
Die Wagen werden wohl rasante Manöver und Drehungen durchführen können, denn anscheinend ist das Vorbild für die neueste Attraktion ein Tanz, wie er im unteren Video zu sehen ist. Wir sind gespannt wie diese verrückte Idee von den Disney Imagineers umgesetzt werden wird.

Quelle: Airtimers Wochenrückblick KW 31 – Von Allem etwas | Airtimers.com
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ein Demolition Derby wie es in den Pariser Studios als Cars-Attraktion zu sehen ist macht allen Alterstufen Spaß.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ein Demolition Derby wie es in den Pariser Studios als Cars-Attraktion zu sehen ist macht allen Alterstufen Spaß.

Ich darf also davon ausgehen, dass Du das beurteilen kannst, weil Du Luigi's Rollickin' Roadsters bereits getestet hast? :rolleyes::p

Thematisierungsmäßig, sowohl vom Aussehen als auch der Story her (v.a. bezogen auf die Cars-Filme) macht sie halt sehr viel mehr Sinn als ein Demolition Derby.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Da Erics Post kam nachdem ich den Thread geladen hatte und ich vor meinem Post seinen nicht mehr sah habe ich Elkes Aussage nicht zitiert auf die ich mich beziehe. Daher hier noch mal klarer zusammengestellt:

Für Thrilljünger ist das natürlich öde, aber Oma und Enkelkind haben da drin mit Sicherheit ihren Spass. :p

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ein Demolition Derby wie es in den Pariser Studios als Cars-Attraktion zu sehen ist macht allen Alterstufen Spaß.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, das kann ich beurteilen. Ich bin schon mehrere Demolition Derby gefahren. Warum ich die neue Attraktion testen muß um das generationsübergreifende Erlebnis auf einem Demolition Derby einschätzen zu können ist mir unklar.

Zur eigentlichen Attraktion schrieb ich
[...] für den Fahrgast wirkt es aber unglaublich öde.

Mit dem Ausdruck "wirkt" möchte ich andeuten, dass ich meinen Eindruck wiedergebe den ich durch Videos gewonnen habe.

Ich bitte um Verzeihung wenn das nicht klar wurde aus dem bisherigen Threadverlauf.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Findest du? Ich finde die Fahrt ist gut zum anschauen, für den Fahrgast wirkt es aber unglaublich öde. Du wackelst rum und fährst etwas durch die Gegend.

Aber warum fahren bitte normale Autos seitwärts? Das ist doch völlig unlogisch.
Klar, die Fahrt an sich ist vielleicht nicht unglaublich spannend, aber durch die lustige und tolle Musik könnte zusammen mit der Bewegung der Autos während der Fahrt für die Fahrgäste eine schöne Stimmung entstehen. Dadurch, dass die Autos miteinander tanzen und man somit den anderen Fahrgästen recht nahe kommt entsteht auch vielleicht das Gefühl des "Zusammen-Spaß-habens", wenn du verstehst was ich meine:D Das Fahrgeschäft macht denke ich einfach gute Laune. Auch von Außen macht die Attraktion Einiges her - ich bin mir sicher, dass es immer viele Zuschauer an den Geländern gibt. Wie bei vielen anderen kleineren Disney-Fahrgeschäften wird auch dieses Fahrgeschäft mehr von der Stimmung und Gestaltung leben als von der Fahrt an sich. Nicht jede Attraktion muss ja unglaublich spektakulär sein - sowas muss es in einem Park eben auch geben. Und das wurde hier meiner Meinung nach einfach super umgesetzt:)
Also ich finde die Attraktion klasseapp:-)

PS: Normale Autos haben auch keine Gesichter, singen Lieder und reden und tanzen miteinander - Das ist Cars, daher kann ich es jetzt überhaupt nicht schlimm finden, dass die Autos hier seitwärts fahren...
 

Maccoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ein Demolition Derby wie es in den Pariser Studios als Cars-Attraktion zu sehen ist macht allen Alterstufen Spaß.

Halli-Hallo,

du weißt aber schon, dass ein Demolition Dery in groß (drei Scheiben) mit "Matter" Traktoren im Carsland vorhanden ist? Bei Youtube unter "Matters Junkyard Jambore zu finden.

Ich trauere ja den Flying Tires hinterher, die haben echt Spaß gemacht. Kapazität war allerdings auch "ausbaufähig".

Grüße, Lars
 
Oben