Seite 44 von 109 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1626
Like Tree5260"Gefällt mir"

Thema: 2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill



  1. #646
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Da baut man schon bis an den alten Parkteil heran und plant keinen Weg durch die Bahn ein?
    Ja, darüber habe ich mich ein paar Seiten vorher schon gewundert. So wäre ein schöner Rundgang möglich gewesen.

    Und warum die den alten und den neuen Parkteil so strickt trennen wollen ist mir auch ein Rätsel. Ich fände gemischt schöner. Aber die werden sich schon was dabei denken, ihr Konzept geht ja seit Jahren auf.
    Frisbee gefällt dieses Posting.

  2. #647
    Moderator Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    21
    Beiträge
    16.993

    Standard

    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Probier mal Inkscape aus, das ist vektorbasiert und damit auch nachträglich änderbar.
    Danke für den Tipp, ich hätte es ja auch irgendwie mit Photoshop oder so machen können, aber so genau wollte ich das eh nicht machen, da ja noch die meisten Fundamente fehlen muss man eh viel abschätzen/raten. Ging nur um eine grundsätzliche Übersicht

    Spätestens jetzt kann sich denke ich jeder die Bahn auch vor Ort vorstellen!

    Zitat Zitat von erdbeerschorsch Beitrag anzeigen
    Ja, darüber habe ich mich ein paar Seiten vorher schon gewundert. So wäre ein schöner Rundgang möglich gewesen.

    Und warum die den alten und den neuen Parkteil so strickt trennen wollen ist mir auch ein Rätsel. Ich fände gemischt schöner. Aber die werden sich schon was dabei denken, ihr Konzept geht ja seit Jahren auf.
    Ich habe im Gespräch extra nach dem Rundweg gefragt, habe also deine Frage weitergegeben , darauf kam die Antwort die Domi eine Seite vorher gepostet hat. Am Anfang wussten sie nicht so richtig auf was ich hinaus will^^

    Ich kann es auch nicht verstehen. Der Weg zur neuen Achterbahn wird jetzt ziemlich lang, denn man muss einmal durch den kompletten Park laufen und hinten dann extra den Umweg an der Raftingbahn entlang nehmen. Aber bei der Parkgröße ist es noch verkraftbar
    erdbeerschorsch und Conny gefällt dieses Posting.

    +++ 31.05 - 02.06 Belgium Jump +++ 12.07. - 14.07. Tief im Westen II +++ 09.08. - 17.08. Sud Italia Trip +++ 16.10. - 26.10. Florida Halloween Tour +++

  3. #648
    sehr aktiver Freund Avatar von FvnFan
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Hessen
    Alter
    14
    Beiträge
    513

    Standard

    Zitat Zitat von Des Renéle Beitrag anzeigen
    Ich hätte dann noch ne Frage gibts eigentlich ein Unterschied zwischen Inside Top Hat und Inverted Top Hat?

    Danke für die Pläne!
    Ja, über einen Outside Top Hat fährt man über der Schiene, wie z.B. bei King da Ka und erfährt je nach Tempo mehr oder weniger Airtime.
    Einen Inside Top Hat durchfährt man Kopfüber, wie z.B. bei Freischütz.
    Der hier verbaute ist dann eine der 4 Inversionen.

    Edit:
    Ups, lesen sollte man können.
    So weit ich weiß gibt es keinen Unterschied zwischen Inside und INVERTED Top Hat.
    doCoaster und Des Renéle gefällt dieses Posting.
    Hier könnte ihr Werbung stehen

  4. #649
    CLUBMEMBER Avatar von StifflersMum
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    nähe Heilbronn
    Alter
    36
    Beiträge
    182

    Standard

    Hallo zusammen.

    Es hat sich wieder einiges getan auf der Baustelle. Deshalb war heute wieder Bilder machen angesagt
    Nachdem gestern das Wetter eigentlich gut war und auch ab und an die Sonne zum Vorschein kam, freute ich mich schon auf gutes Wetter heute zum Bilder machen.
    Leider gabs über Nacht wieder Schnee
    Aber egal, Bilder habe ich trozdem mitgebracht.


    Der Blick aus dem Tunnel beim Launch

    Name:  Launch.jpg
Hits: 3975
Größe:  53,6 KB

    eine Seite vom Launchtunnel

    Name:  Launchtunnel Seite.jpg
Hits: 3555
Größe:  127,2 KB

    Die andere Seite mit einem kleinen Raum. Was wird hier wohl untergebracht??

    Name:  Launch Raum.jpg
Hits: 3559
Größe:  147,1 KB

    Dann gab`s sehr viel Armierungseisen zu sehen

    Name:  Armierung .jpg
Hits: 3546
Größe:  127,8 KB

    Name:  Armierung 2.jpg
Hits: 3576
Größe:  208,6 KB

    Name:  Armierung 3.jpg
Hits: 3503
Größe:  108,8 KB

    Name:  Armierung 4.jpg
Hits: 3652
Größe:  115,1 KB

    Schon beeindruckend was da an Material verarbeitet wird

    Name:  Armierung 5.jpg
Hits: 3722
Größe:  178,0 KB

    Geschalt wird auch wie verrückt

    Name:  Schalung 1.jpg
Hits: 3394
Größe:  45,4 KB

    Name:  Schalung 2.jpg
Hits: 3654
Größe:  135,4 KB

    Name:  Schalung 3.jpg
Hits: 3438
Größe:  162,1 KB

    Name:  Schalung 4.jpg
Hits: 3376
Größe:  169,1 KB

    Noch ein Fundament

    Name:  Fundament.jpg
Hits: 3569
Größe:  160,6 KB
    An der Station wird natürlich auch gewerkelt

    Name:  Station 1.jpg
Hits: 3370
Größe:  173,4 KB

    Name:  Station 2.jpg
Hits: 3316
Größe:  192,1 KB

    Name:  Station 3.jpg
Hits: 3506
Größe:  219,8 KB

    Name:  Station 4.jpg
Hits: 3260
Größe:  170,7 KB

    Name:  Station 5.jpg
Hits: 3460
Größe:  168,6 KB

    Name:  Station 6.jpg
Hits: 3206
Größe:  182,8 KB

    Name:  Station 7.jpg
Hits: 3219
Größe:  196,7 KB

    Dann noch der Blick von oben

    Name:  von oben 1.jpg
Hits: 3192
Größe:  95,5 KB

    Name:  von oben 2.jpg
Hits: 3166
Größe:  81,8 KB

    Und das beste zum Schluß. Es wurde wieder richtig viel Erde bewegt neben dem Launchtunnel

    Name:  Loch 1.jpg
Hits: 3170
Größe:  117,7 KB

    Name:  Loch 2.jpg
Hits: 3114
Größe:  158,0 KB

    Name:  Loch 3.jpg
Hits: 3113
Größe:  188,2 KB

    Name:  Loch 4.jpg
Hits: 3114
Größe:  203,4 KB

    Ich finde es ist richtig gut vorrangegangen in letzter Zeit.
    Und jedes Mal wenn ich dort bin und den Baufortschritt sehe, wird mir immer ein Stück mehr bewusst, was das doch für ein Hammer Coaster wird!
    Mario M., erdbeerschorsch, Steffen und 17 anderen gefällt dieses Posting.
    Gruß
    Andy

  5. #650
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    32
    Beiträge
    1.061

    Standard

    Wow, das geht echt gut voran

    Aber sagt man nicht über die Schwaben "Schaffe, schaffe, Coaster baue?" Oder habe ich den Spruch falsch in Erinnerung?

    Sehr schön auch das fünfte Bild mit Mammut im Hintergrund, da sieht man, dass die beiden Bahnen auch recht nah aneinander sein werden.
    Wolfgang gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts
    2014: Disneyland Paris, Trampoline Trier, Märchenwald Isartal, Bayern Park, Holiday Park
    Coming soon: Walygator Parc 18.4.






  6. #651
    Moderator Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    21
    Beiträge
    16.993

    Standard

    Zitat Zitat von StifflersMum Beitrag anzeigen
    Die andere Seite mit einem kleinen Raum. Was wird hier wohl untergebracht??
    Da der Raum direkt neben dem Launchtunnel entsteht, kann er eigentlich nur für die Schaltschränke des Linearmotors (der Statoren) gedacht sein. Etwas anderes macht von der Größe her auch keinen Sinn.
    StifflersMum und Frisbee gefällt dieses Posting.

    +++ 31.05 - 02.06 Belgium Jump +++ 12.07. - 14.07. Tief im Westen II +++ 09.08. - 17.08. Sud Italia Trip +++ 16.10. - 26.10. Florida Halloween Tour +++

  7. #652
    Aktiver Freund Avatar von falke
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Besigheim
    Alter
    58
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Henni Beitrag anzeigen
    Aber sagt man nicht über die Schwaben "Schaffe, schaffe, Coaster baue?" Oder habe ich den Spruch falsch in Erinnerung?
    Da hast du absolut Recht, so ists bei uns im Schwobaländle und Andy, danke für die neuen Bilder, das sieht mehr und mehr nach richtig Arbeit aus, was die sich mit dem Bau der Bahn da aufhalsen. Aber gut Ding braucht Weile, deshalb müssen wir uns alle noch etwas gedulden bis zum Start. Derweil freuen wir uns immer wieder über neues Bildmaterial.
    StifflersMum gefällt dieses Posting.

  8. #653
    Aktiver Freund Avatar von falke
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Besigheim
    Alter
    58
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich werde meinen Sonntagsspaziergang heute wohl mal wieder nach Tripsdrill rüber verlegen und dabei wenn möglich " Neue Bilder " schießen, die ich euch dann hier ins Forum stelle, müßte in den vergangenen Tagen ja wieder etwas gegangen sein!!
    doCoaster, Mario M., StifflersMum und 9 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #654
    Aktiver Freund Avatar von falke
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Besigheim
    Alter
    58
    Beiträge
    185

    Standard

    So, ich habe euch einige Fotos wieder mitgebracht, darauf kann man zum Beispiel erkennen, so meine ich, das nachdem Tunnel eine Steigung bzw. Biegung zu erkennen ist - ist auch gut zu sehen wenn man vorne am Ausgang steht, dazu gibts neue Schalungen ausserhalb des Tunnels und viele Fundamente, die schon fast komplett angeschüttet sind.
    Die Störche machen sich auch schon zum Nisten bereit, dann kann ja der Frühling kommen!!

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 115.jpg
Hits: 2161
Größe:  39,9 KBName:  Tripsdrill 24.02.2013 112.jpg
Hits: 2143
Größe:  45,0 KBName:  Tripsdrill 24.02.2013 111.jpg
Hits: 2131
Größe:  35,7 KBName:  Tripsdrill 24.02.2013 110.jpg
Hits: 2129
Größe:  30,8 KBName:  Tripsdrill 24.02.2013 109.jpg
Hits: 2110
Größe:  54,7 KBName:  Tripsdrill 24.02.2013 116.jpg
Hits: 2103
Größe:  99,1 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 091.jpg
Hits: 2136
Größe:  207,0 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 108.jpg
Hits: 2133
Größe:  164,9 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 106.jpg
Hits: 2126
Größe:  140,3 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 105.jpg
Hits: 2127
Größe:  118,0 KB


    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 113.jpg
Hits: 2144
Größe:  149,5 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 104.jpg
Hits: 2079
Größe:  168,7 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 101.jpg
Hits: 2104
Größe:  156,2 KB


    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 103.jpg
Hits: 2112
Größe:  181,5 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 102.jpg
Hits: 2088
Größe:  177,9 KB


    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 100.jpg
Hits: 2085
Größe:  99,4 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 099.jpg
Hits: 2075
Größe:  162,3 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 098.jpg
Hits: 2073
Größe:  167,7 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 097.jpg
Hits: 2053
Größe:  192,5 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 095.jpg
Hits: 2039
Größe:  183,9 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 093.jpg
Hits: 2052
Größe:  172,7 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 092.jpg
Hits: 2256
Größe:  186,1 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 092.jpg
Hits: 2256
Größe:  186,1 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 107.jpg
Hits: 2026
Größe:  171,1 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 096.jpg
Hits: 2484
Größe:  78,4 KB

    Name:  Tripsdrill 24.02.2013 094.jpg
Hits: 2007
Größe:  141,4 KB
    Mario M., maikoaster, rotzi und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #655
    CLUBMEMBER Avatar von StifflersMum
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    nähe Heilbronn
    Alter
    36
    Beiträge
    182

    Standard

    Heute Nachmittag sind wir auch rund um Tripsdrill spaziert und ich habe ein paar Fotos geschossen

    Name:  1.jpg
Hits: 2054
Größe:  113,2 KB

    Name:  2.jpg
Hits: 2005
Größe:  120,5 KB

    Name:  3.jpg
Hits: 3039
Größe:  128,8 KB

    Name:  4.jpg
Hits: 3033
Größe:  144,2 KB

    Name:  5.jpg
Hits: 2999
Größe:  197,2 KB

    Name:  6.jpg
Hits: 1973
Größe:  201,2 KB

    Ich bin gespannt wie es kommende Woche weitergeht.
    tsomts66, doCoaster, Mario M. und 13 anderen gefällt dieses Posting.
    Gruß
    Andy

  11. #656
    Aktiver Freund Avatar von falke
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Besigheim
    Alter
    58
    Beiträge
    185

    Standard

    da bist nicht nur du gespannt, aber ich denke so wie es im Moment weiter geht mit den relativ großen Fundamenten sieht man jetzt nicht ganz so schnell etwas - oder was meinst du?

  12. #657
    CLUBMEMBER Avatar von StifflersMum
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    nähe Heilbronn
    Alter
    36
    Beiträge
    182

    Standard

    Na ich hoffe mal, dass wir bald erste Schienen sehen
    Gruß
    Andy

  13. #658
    Aktiver Freund Avatar von falke
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Besigheim
    Alter
    58
    Beiträge
    185

    Standard

    Andy, ich schätze mal dass das vielleicht Ende März/ Anfang April passieren könnte, von der Zeit her könnte das ziemlich passen.

    Gru? Uli

  14. #659
    CLUBMEMBER Avatar von StifflersMum
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    nähe Heilbronn
    Alter
    36
    Beiträge
    182

    Standard

    Uli, ich hoffe mal dass wir früher Schienen sehen

    Heute war ich wieder vor Ort und habe natürlich Bilder gemacht


    Zuerst ein Arbeitsgerät

    Name:  1.jpg
Hits: 1486
Größe:  69,8 KB

    Vorne am 2. Tunnel hat sich noch nicht so viel getan

    Name:  2.jpg
Hits: 1476
Größe:  146,7 KB

    Name:  3.jpg
Hits: 1474
Größe:  137,4 KB

    Name:  4.jpg
Hits: 1459
Größe:  149,4 KB
    Blick Mitte Tunnel Richtung Station

    Name:  5.jpg
Hits: 1477
Größe:  88,6 KB

    Ohne Strom geht natürlich nix!

    Name:  6.jpg
Hits: 1458
Größe:  164,6 KB

    Da kommt wohl ne Stütze drauf

    Name:  7.jpg
Hits: 1458
Größe:  140,6 KB

    Das wird schon ziemlich lang

    Name:  8.jpg
Hits: 1459
Größe:  143,0 KB

    So hoch wird das Stationsgebäude
    Da muss ne Menge Erde aufgeschüttet werden damit das alles verschwindet

    Name:  9.jpg
Hits: 1470
Größe:  134,0 KB

    Name:  10.jpg
Hits: 1424
Größe:  125,1 KB

    Nochmal 3 Stützen

    Name:  11.jpg
Hits: 1427
Größe:  110,3 KB

    Name:  12.jpg
Hits: 1424
Größe:  154,3 KB

    hier sieht man schön den Bogen nach Fahrtbeginn
    Name:  13.jpg
Hits: 1441
Größe:  136,2 KB

    Name:  14.jpg
Hits: 1416
Größe:  127,4 KB


    So, das war`s für`s erste
    Bin gespannt wie`s nächste Woche vorran geht
    doCoaster, Mario M., tobsk@coaster und 11 anderen gefällt dieses Posting.
    Gruß
    Andy

  15. #660
    Moderator Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    21
    Beiträge
    16.993

    Standard

    Danke für die neuen Bilder

    Ich schätze mal, dass die Schienen für den Indoorpart in den nächsten Tagen/Wochen ankommen werden, denn so lange noch nicht alle Wände gegossen wurden ist es wohl am einfachsten den Stationsbereich aufzubauen.

    +++ 31.05 - 02.06 Belgium Jump +++ 12.07. - 14.07. Tief im Westen II +++ 09.08. - 17.08. Sud Italia Trip +++ 16.10. - 26.10. Florida Halloween Tour +++

Seite 44 von 109 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 05:11
  2. Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 00:53
  3. Tripsdrill Erlebnispark - SSW IV ERT auf Mammut - Tag 1.2
    Von tsomts66 im Forum 2011 Southside Weekend IV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 22:33
  4. Tripsdrill Erlebnispark - SSW IV - Tag 1.1
    Von tsomts66 im Forum 2011 Southside Weekend IV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 21:03
  5. Erlebnispark Tripsdrill 10. - 11.8.2010 (incl. Video)
    Von Freizeitparkfreak im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •