Seite 54 von 109 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1628
Like Tree5269"Gefällt mir"

Thema: 2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill



  1. #796
    sehr aktiver Freund Avatar von tobsk@coaster
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Hochmössingen
    Alter
    17
    Beiträge
    694

    Standard

    Villeicht auch anstatt dem Camel Back eine Zero -G ....
    Der müsste aber ziemlich eng sein.
    Ich bin gespannt. Dann gibt's ja doch noch airtime aufm Top Hat(ja Steffen )
    Vielen Dank Andi
    StifflersMum gefällt dieses Posting.
    Lieblings Coaster: ISpeed (Mirabilandia)
    Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
    Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)



  2. #797
    Moderator Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    21
    Beiträge
    17.079

    Standard

    Ab 5:40 schauen:



    Im Video konnte man nur das Element nach dem Launch deutlich erkennen

    Hier mal ein Screenshot aus dem Video:

    Name:  plugin-container 2013-02-10 23-49-38-86.jpg
Hits: 2154
Größe:  44,3 KB

    Bei einem normalen Top Hat würde man die Stützen sicher anders gestalten

    Ich bin immernoch der Meinung, dass der Inverted Top Hat gesetzt ist, hätte aber auch nichts gegen einen normalen !

    Was die Stützen bei einem eventuellen Inverted Top Hat betrifft lohnt sich ein Blick zum Freischütz:

    Name:  edyt.jpg
Hits: 2162
Größe:  197,4 KB

    Da hier 2 längere Wägen gekuppelt sind kann man die Bauweise nicht ganz vergleichen (in Tripsdrill geht es sicher steiler bergauf) aber die Drehung kann ja dann im fast senkrechten Teil geschehen, die größte Belastung der Stahlkonstruktion wirkt ja beim Übergang von der Horizontalen in die Senkrechte, also braucht man unten eine sehr starre Konstruktion und oben werden die geringeren Kräfte entlang der Schiene über die Stützen in den Boden geleitet

    Aber eventuell hat der Parkplan ja doch recht

    P.S.: Mal wieder danke für die Bilder ihr zwei

    P.P.S.: So eine fest eingebaute Kühlung könnten die Statoren vom Freischütz auch gebrauchen xD
    StifflersMum, FvnFan und Coaster_Chris gefällt dieses Posting

    +++ 31.05 - 02.06 Belgium Jump +++ 12.07. - 14.07. Tief im Westen II +++ 09.08. - 17.08. Sud Italia Trip +++ 16.10. - 26.10. Florida Halloween Tour +++

  3. #798
    Interessierter Freund Avatar von Rosenberger
    Registriert seit
    11.01.2013
    Ort
    Rosenberg
    Beiträge
    73

    Standard

    Also laut Video muss es ja ein Inverted Tophat geben, er wird ja sicherlich nichts falsches sagen
    Nur einmal Weltweit (in Japan) stimmt ja so nicht wirklich.
    Auf anhieb fallen mir noch Mr Freeze (SFOT) und Freischütz ein...
    Wir werden es die nächsten Tage wohl wissen =)
    Sandy gefällt dieses Posting.
    We <3 Rollercoasters!

  4. #799
    Moderator Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    21
    Beiträge
    17.079

    Standard

    Ich denke mal, dass man sich bei dem "weltweit einmalig" nur auf von Gerstlauer gebaute Bahnen bezog, denn bei der Ausarbeitung des Layouts werden die Layouter von Gerstlauer sicher erwähnt haben, dass sie dieses Element weltweit erst einmal gebaut haben. Die Führungsetage von Tripsdrill wird ja sicher nicht den Überblick über alle Bahnen weltweit haben (müssen sie auch gar nicht). Ich denke die Bahn wird von Gesamtpaket sowieso ziemlich werbewirksam, da braucht man nicht unbedingt solche Alleinstellungsmerkmale um die Bahn gut bewerben zu können.
    Steffen, Frisbee, Ralf61 und 3 anderen gefällt dieses Posting.

    +++ 31.05 - 02.06 Belgium Jump +++ 12.07. - 14.07. Tief im Westen II +++ 09.08. - 17.08. Sud Italia Trip +++ 16.10. - 26.10. Florida Halloween Tour +++

  5. #800
    Interessierter Freund Avatar von Coaster_Chris
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    38

    Standard

    Mir persönlich ist es eigntl. egal ob inverted tophat oder nicht Bei mir muss ein wirklich guter Coaster keine weltweit einmaligen Inversionen haben. Hauptsache das fahrgefühl stimmt
    Ralf61, Kaddy85 und FvnFan gefällt dieses Posting
    Life is a rollercoaster

  6. #801
    CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Helmstadt
    Alter
    24
    Beiträge
    295

    Standard

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie's weiter geht!
    Der Park hat auf Facebook auch wieder neue Bilder vom Aufbau hochgeladen. Auf einigen steht auch schon die zweite Stütze des Top Hats!
    Name:  1 (Kopie).jpg
Hits: 2513
Größe:  77,7 KB

    Name:  2 (Kopie).jpg
Hits: 2127
Größe:  191,1 KB

    Name:  3 (Kopie).jpg
Hits: 2113
Größe:  66,6 KB

    Name:  5 (Kopie).jpg
Hits: 2258
Größe:  79,0 KB

    Name:  6 (Kopie).jpg
Hits: 2639
Größe:  70,7 KB

    Name:  8 (Kopie).jpg
Hits: 2309
Größe:  65,7 KB

    Name:  7 (Kopie).jpg
Hits: 2078
Größe:  69,5 KB


    Name:  9 (Kopie).jpg
Hits: 1961
Größe:  165,3 KB

    Name:  10 (Kopie).jpg
Hits: 2237
Größe:  63,7 KB

    Hoffentlich gibt's bald noch mehr neue Bilder.

    https://www.facebook.com/ErlebnisparkTripsdrill
    erdbeerschorsch, Steffen, Coaster-Smitty und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #802
    Interessierter Freund Avatar von Gerstlauerfan4ever
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Lkr. Rosenheim
    Beiträge
    42

    Standard

    Cool! Vielleicht steht morgen ja schon der Top Hat. Vielleicht ist das große Fundament ja auch für einen Eurofighter-Tower

  8. #803
    Aktiver Freund Avatar von falke
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Besigheim
    Alter
    58
    Beiträge
    186

    Standard

    Viel passiert ist ja wirklich nicht von gestern auf heute, nur diese 3 Bilder haben sich gelohnt zu schießen:


    nette neue Schienen gibts jetzt zu sehen
    Name:  Karacho 17042013 001.jpg
Hits: 3366
Größe:  115,7 KB


    eine 2. Stütze, die sie gestern schon angefangen hatten zu montieren
    Name:  Karacho 17042013 002.jpg
Hits: 2493
Größe:  118,8 KB

    und eine ziemlich steile Bergauffahrt
    Name:  Karacho 17042013 003.jpg
Hits: 2742
Größe:  118,2 KB
    tsomts66, Mario M., StifflersMum und 17 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #804
    CLUBMEMBER Avatar von Florian Schmid
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    84032 Landshut
    Beiträge
    69

    Standard

    Cool! Das sieht ja mal richtig aufregend aus ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Vielen Dank auch für die tollen Fotos an unsere Fotographen die sich die Mühe machen. Man bekommt gleich Lust aufs fahren

  10. #805
    Aktiver Freund Avatar von el barto
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    232

    Standard

    Das sieht aber nicht nach einem Inverted Tophat aus, wenn ich mich nicht täusche. Aber ich denke in wenigen Tagen werden wir es genau wissen.

    MFG

    Niklas
    Coastercount: Hab vergessen zu zählen. Bestimmt viele.

  11. #806
    sehr aktiver Freund Avatar von Pcoaster
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    bei FFM
    Alter
    16
    Beiträge
    855

    Standard

    Täusch ich ich mich da, oder sieht so aus als würde sich die Schiene wieder ausdrehen, also für einen normalen Top Hat?!

    Sieht aber echt klasse aus und in den nächsten Tagen wissen wir bestimmt mehr! Und dann ist DIESE Frage auch endlich beantwortet!


  12. #807
    Interessierter Freund Avatar von Gerstlauerfan4ever
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Lkr. Rosenheim
    Beiträge
    42

    Standard

    Die Bilder finde ich sehn genial aus. Auch ich bin gespannt, obs ein Inverted Top Hat wird oder nicht.

  13. #808
    Aktiver Freund Avatar von patti
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    Hof
    Alter
    21
    Beiträge
    244

    Standard

    Super Bilder, freue mich schon richtig wies weiter geht =)

  14. #809
    Interessierter Freund Avatar von Coaster_Chris
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    38

    Standard

    Oh,man die Vorfreude steigt und steigt Geht jetzt aber ziemlich flott voran Achja, nochmal ein großes Dankeschön an die ganzen Leute die hier die ganzen Bilder von der Baustelle hochladen
    Life is a rollercoaster

  15. #810
    Moderator Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    21
    Beiträge
    17.079

    Standard

    Sehr interessant, scheint wohl echt ein normaler Top Hat zu werden

    Jetzt beginnt die Suche nach der 4. Inversion...

    Es gibt da eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

    1. Nach dem 2. Tunnel kurz vor der Schlussbremse könnte eine kleine Corkscrew / Hertlineroll mit Drehrichtung nach rechts kommen:

    Name:  plugin-container 2013-02-10 23-48-03-97.jpg
Hits: 1572
Größe:  72,5 KB

    2. Eventuell wird das hier ja eine übergeneigte Kurve die als Inversion gezählt wird, die Anordnung der Stützen spricht für eine übergeneigte Kurve:

    Name:  DSC_0515.JPG
Hits: 1562
Größe:  447,3 KB

    3. Die Auffahrt über die Station könnte als Immelmann zählen sofern sie steil genug gebaut wird, die Drehung oben würde ja passen:

    Name:  plugin-container 2013-02-10 23-49-16-84.jpg
Hits: 1556
Größe:  65,6 KB

    Wenn das erste Element nach dem Launch also ein normaler Top Hat wird, dann wird die erste Inversion danach der Inverted Top Hat mit Ein- und Ausfahrt gegenüberliegend!

    +++ 31.05 - 02.06 Belgium Jump +++ 12.07. - 14.07. Tief im Westen II +++ 09.08. - 17.08. Sud Italia Trip +++ 16.10. - 26.10. Florida Halloween Tour +++

Seite 54 von 109 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 05:11
  2. Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 00:53
  3. Tripsdrill Erlebnispark - SSW IV ERT auf Mammut - Tag 1.2
    Von tsomts66 im Forum 2011 Southside Weekend IV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 22:33
  4. Tripsdrill Erlebnispark - SSW IV - Tag 1.1
    Von tsomts66 im Forum 2011 Southside Weekend IV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 21:03
  5. Erlebnispark Tripsdrill 10. - 11.8.2010 (incl. Video)
    Von Freizeitparkfreak im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •