• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Königreich des Triumphes (neuer Park) @ Wuqing - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Eine neue Woche ein neuer Chinesischer Park...

Diese Woche hört das ganze auf den Namen Königreich des Triumphes (ist aber nur wortwörtlich aus dem Chinesichen Übersetzt). Dieser neue Themenpark wird im Bezirk Wuqing gebaut und befindet sich zurzeit sogar schon im Bau:)

Man wird mit 3 Achterbahnen starten, die den Hinweisen zu Urteilen wohl wie folgt aussehen:

1. U-förmigen Achterbahn Raketenwerfer Schweiz ---> Intamin Surf Rider oder Impulse Coaster
2. menschliche Vögel Achterbahn-Typ-Projekte Vereinigte Staaten ---> klingt nach B&M Flying Coaster
3. Spinning Coaster von einem deutschen Hersteller ---> Mack, Gerstlauer oder Maurer und Söhne

Insgesamt wird der Park 5 Themenbereiche haben und zum Start 33 Fahrgeschäfte bieten (u.a. Autoscooter, Piratenschiff, Freefall, Kinder Riesenrad...) Insgesamt werden in dieses Resort umgerechnet rund 528 Millionen € investiert. Später will man auf 300 Millionen Besucher jährlich kommen (andere Tourismuszele mit eingeschlossen). Der Park nimmt eine Fläche von rund 30 Hektar ein...

Weiter ins Detail gehe ich jetzt aber nicht, da mir chinesische Texte zu antrengend sind:D

Dazu gibt es aber noch 3 Artworks:

triumph1.jpg


triumph2.jpg


triumph3.jpg


Quelle via ParcPlaza.net
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Super, der nächste Park ist im Bau. Die Artworks sehen schon mal richtig gut aus. Wäre schön wenn dann wirklich eine Achterbahn von der Firma Mack stammen würde. Die Größe von 30 ha ist jetzt nicht so gigantisch, aber der Park wird in Zukunft bestimmt erweitert.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Und noch ein Großprojekt.
Mich freut als erstes natürlich zu hören, dass es wohl einen B&M Flyer und eine deutsche Bahn geben wird!
Der Park scheint Potenzial zu haben. Bin mal gespannt, wie das thematisch so umgesetzt wird. Kann mir da bisher noch nicht so viel drunter vorstellen...
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Wie lustig das die Chinesen wirklich alles klauen oder kopieren, sonst würde ja im ersten Bild nicht der venetianische Turm im Eingangsbereich zu sehen sein.
Freue mich über jedes neue Projekt, auch wenn es etwas weiter entfernt ist.
Ein B&M Flyer ist immer wieder was feines.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Heute gibt es hier auch mal wieder ein Update, denn dies ist tatsächlich mal eines dieser Projekte was auch gebaut wird und nicht nur angekündigt...

Jedenfalls ist der Bau des Eingangsbereiches schon ziemlich weit fortgeschritten. In den anderen Bereichen gibt es noch viel zu tun!

Die erste Achterbahn (ein chinesischer Spinning Coaster) steht mittlerweile auch schon, außerdem wird der Park wohl einen Intamin Rocket Coaster (nach dem neuen Artwork zu urteilen...). An den Artworks kann man gut erkennen, das noch einiges im Park umgeplant wurde!

Hier die Bilder:

Die Veränderungen kann man gut beim Vergleich zischen alt und neu sehen:

42783d1307387497-neu-2012-koenigreich-des-triumphes-china-triumph1.jpg


1_1311754074_9689025.jpg


1_1311754297_5063171.jpg


1_1311754534_5991821.jpg


1_1311754827_1563416.jpg


1_1312104485_7073669.jpg


1_1312105014_6701050.jpg


1_1312105858_811768.jpg


1_1312105971_259095.jpg


1_1312106209_5838623.jpg


1_1312106431_148926.jpg


1_1312106582_7948303.jpg


302045_195764613822334_109755039089959_434726_1782019812_n.jpg


 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Der Intamin Launcher wird wohl das selbe oder ein sehr ähnliches Layout wie der Xcelerator in Knott's Berry Farmerhalten. Ob es im Park auch noch eine 2. Großbahn in form eines Flyers geben wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Das bezieht sich auf die gesamte Region sowie weitere Parks der Gruppe ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Bei coastersandmore ging es beim neusten Achterbahnmagazin um die neuen Parks in China, sehr interessant ist dabei der fett gekennzeichnetet Teil, vor allem das was noch zusätzlich rot ist:)

Coastersandmore.de - Das Achterbahn Magazin: Ausgabe 50 - September 2011

Mitte August diesen Jahres kamen erstmals Gerüchte auf, dass die chinesische Regierung den Bau neuer Freizeitparks stoppen will. Kurze Zeit später recherchierten einige Zeitungen zu dem Thema. China erlebt gerade einen Boom in der Freizeitparkentwicklung: Nach der Bekanntgabe des Baus eines knapp vier Milliarden US-Dollar Disneyland Resorts bei Shanghai für das Jahr 2016 folgten diverse ernst zunehmende Projektankündigungen.
Den Zeitungsquellen zu Folge hat die Nationale Entwicklungs- und Reformkommission Chinas den Bau von Parks mit einer Größe von mehr als 20 Hektar und einem Investment von mehr als 55 Millionen Euro gestoppt. Inwieweit bereits angekündigte aber noch nicht im Bau befindlichen Projekte vom Verbot betroffen sind ist unklar. Aktuell sind etwa 20 Parkprojekte in China in Planung. Im Sommer unterzeichnete zum Beispiel die chinesische Immobilien-Firma Zhonghong mit dem amerikanische Entertainment-Entwickler Thinkwell einen Vertrag zur Planung eines 1,1 Milliarden Euro Themenparks zur chinesischen Legende des Affenkönigs.
China war bis zum Jahre 2005 freizeitparktechnisch absolut unterentwickelt. Nur in der ehemaligen britischen Kronkolonie Hongkong war mit dem Ocean Park ein moderner Freizeitpark zu finden, der mit seinen Besucherzahlen zu den Top 20 weltweit gehört. Dann eröffnete Disney einen im internationalen Vergleich kleinen Disneyland-Themenpark an der Ausfallstrasse zum neuen Honkonger Flughafen. Auch die staatliche OCT-Gruppe begann mit dem Bau von Freizeitparks nahe den Ballungszentren Peking, Shanghai oder Shenzen. Im letzten Jahr firmiert die Gruppe mit gut 19 Millionen Besuchern pro Jahr auf Rang 8 der weltweiten Freizeitparkbetreiber. Die zahlreichen Happy Valley Parks präsentieren sich als Themenparks mit Achterbahnen im mittleren Thrill-Segment. Rekordachterbahnen werden nicht aufgeboten, doch die ersten Erweiterungsstufen bescherten den Parks unterschiedliche Launch Coaster.
Neben den OCT-Parks gibt es bislang ein halbes Dutzend weiterer meist von privaten Investoren geführter Parks, darunter das Chimelong Paradise in Guangzhou oder das in diesem Jahr eröffnete World Joyland bei Shanghai, welches mit seiner Thematisierung dem Strategiespiel Warcraft nacheifert.
Vielfach sind die Parkprojekte mit dem Bau von Hotels oder luxuriösen Wohnungsvierteln verbunden. Bei den Investoren steht eigentlich nicht der Freizeitpark sondern der Bau und Abverkauf von Wohnungen im Fokus – diese Strategie ist bereits in Dubai 2008 wie eine Seifenblase geplatzt und auch der chinesische Wohnungsmarkt steuert mit immer astronomischeren Preisen dem entgegen.
Jüngst befragte Brancheninsider bestätigen, das der Baustopp nicht nur eine Drohgebärde der chinesischen Behörden zu sein scheint, um einen Wildwuchs an neuen Freizeitparks zu stoppen: Aktuell in die Bauphase übergegangene Projekte kämpfen bereits um Sondergenehmigungen für den Bau von Achterbahnen und Co.
Bislang steht neben dem Disneyland Shanghai nur ein chinesischer Park kurz vor der Fertigstellung. Das Triumph Kingdom in Tianjin, einer Hafenstadt nahe Peking, will in einigen Monaten eröffnen. Die rund 15 Hektar große erste Ausbaustufe bietet eine Auslese an Stahlachterbahnen des chinesischen Herstellers Golden Horse, darunter einen Spinning- und einen Inverted Looping Coaster. Auch werden zwei Wasserbahnen installiert. Als absolute Neuheit sicherte sich die Unternehmung den Impulse Coaster Top-Side von Intamin aus Liechtenstein. Das überdimensionale, 60 Meter hohe „U“ ist eine Weiterentwicklung der LIM-beschleunigten Impulse Coaster. Statt unter der Schiene sitzen die Fahrgäste wie beim Zac Spin neben der Schiene ohne Boden unter den Füssen. Insgesamt 32 Fahrgäste werden gleichzeitig den U-Rund des Shuttle Coaster emporbeschleunigt, wobei die Sitze Rücken an Rücken in Vierergruppen fest mit dem Fahrwerk arretiert sind.
Ob das Disneyland und das Triumph Kingdom die letzten neuen Freizeitparks für die nächsten Jahre in China bleiben ist fraglich, da sich diverse Projekte bereits in der Genehmigungsphase befinden. Neue Parks werden es aber sicherlich schwer haben, außer der staatliche Genehmigungsstopp wird wieder aufgehoben.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Es gibt erste Konzeptbilder der Intaminbahn:

half1.jpg


half2.jpg

Sehr krass, dass das ma 60 Meter hoch werden soll:eek:

Die "Drops" werden beide steiler als 90°, was wohl hauptsächlich an der Statik liegt:)

Hier noch ein google Übersetzer Text dazu:


U-shaped coaster which is Switzerland’s international well-known roller coaster rides agreed to supply a specially developed stereotypes of the kinds of rides around the world only this one; big pendulum, rolling thunder tour, passion and other projects is the current track similar projects in Asia ranked first. Reporters learned that, U-shaped roller coaster is the use of linear motor technology, combined with the latest flying the cockpit to create the linear acceleration, free fall and weightlessness experience. The play tracks the two best side in the vertical tower on one of the best side rail, such as camel twist distortion, in order to create the passengers were thrown out of the experience.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Passend zu den bereits geposteten Bildern ist jetzt ein Artikel bei coastersandmore aufgetaucht der etwas mehr Licht ins dunkle bringt:)
Impulse Coaster Top Side - Premiere im Triumph Kingdom

Der Achterbahnhersteller Intamin hat klamm und heimlich einen neuen Prototypen entwickelt, der im chinesischen Triumph Kingdom Themenpark im Jahre 2012 seine Premiere feiern soll. Der Impulse Coaster Top Side ist eine Mischung aus Half Pipe, neuartigem Zug mit Sitzen links und rechts der Schiene und überhängenden, knapp 60 Meter hohen Steilrampen. Wie bereits beim bekannten Impulse Coaster, einem Inverted Coaster mit LIM-Antrieb, wird bei der "Top Side"-Variante der 32-sitzige Zug aus der Station heraus mit wenigen Schwüngen bis an die Spitze des vertikal gestellten, 180° Halbrunds beschleunigt. Nach 20 Sekunden ist der Zug ganz oben und schwingt von der einen zur anderen Rampe mit einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 110 Stundenkilometern. Dabei hängt der Zug an seiner höchsten Position etwa 10° über der Steilrampe, wodurch bei den Mitfahrern das Gefühl von Schwerelosigkeit an den Umkehrpunkten intensiviert wird. Schwerelosigkeit, Anpressdruck in den Vertikalradien und immer wieder neue Beschleunigungsschübe auf der Stationsgeraden werden sich abwechseln.

Realisiert wird das anspruchsvolle Fahrprogramm durch einen wassergekühlten LSM-Antrieb der neuesten Generation, wie er bereits auch auf Cheetah Hunt im Busch Gardens Tampa Bay oder I-Speed im italienischen Mirabilandia zum Einsatz gekommen ist. Im Gegensatz zu den meisten Mitwerbern benötigt die Eigenentwicklung von Intamin nur einen einreihigen Stator, womit am Zug weniger Permanent-Magnete und somit weniger Gewicht anzubringen ist. Trotzdem erreicht das elektromagnetische LSM-System Beschleunigungen von über 1g.

Komplett neu ist der viergliedrige Zug. Statt unter der Schiene sitzen die Fahrgäste wie beim Intamin Zac Spin neben der Schiene ohne Boden unter den Füßen. Insgesamt 32 Fahrgäste werden gleichzeitig den U-Bogen des Shuttle Coaster emporbeschleunigt, wobei die Sitze Rücken an Rücken in Vierergruppen fest mit dem Fahrwerk arretiert sind. Pro Wagen sind acht Sitze links und rechts der Schiene zu je zwei Rücken an Rücken platzierten Vierergruppen zusammengestellt. Je nach Sitzwahl beschleunigen die Fahrgäste im Initialschwung aus der Station entweder vorwärts oder rückwärts. Die Interaktion mit den gegenüber sitzenden Personen ist dabei ein gelungener Schachzug. Gerade einmal zwei Meter sind die Sitzflächen voneinander entfernt, wodurch sich die Füsse nahezu berühren können.

Ein Augenmerk bildet auch die neu komponierte Schiene: Diese scheint auf den jüngsten Entwicklungen aus dem Hause Intamin aufzubauen. Wie schon beim 93 Meter hohen Gigacoaster Intimidator 305 oder der schnellsten Achterbahn der Welt, Formula Rossa in der Ferrari World Abu Dhabi, sind die Schienenrohre mittels Konen-Querriegeln mit dem Untergurt verbunden. Zusätzlich ist dieser mit einem darunter befindlichen zweiten Untergurtsystem über ein Fachwerk ausgesteift. Die wuchtige Schiene trägt den Zug bis auf fast 60 Meter Höhe, wobei die höchste Stütze etwa 25 Meter über dem Erdboden aufhört. Somit erhält die Struktur ein überaus schlankes Erscheinungsbild.

Der Impulse Coaster Top Side wird seine Premiere im Triumph Kingdom im chinesischen Tianjin feiern. Die Millionenstadt ist eine Autostunde von der Hauptstadt Peking entfernt und liegt am Gelben Meer. Die rund 15 Hektar große erste Ausbaustufe des Parks bietet eine Auslese an Stahlachterbahnen des chinesischen Herstellers Golden Horse, darunter einen Spinning- und einen Inverted Looping Coaster. Auch werden zwei Wasserbahnen installiert. Der Impulse Coaster Top Side wird 2012 ans Netz gehen.

Quelle/Link zum Artikel
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Hier mal die ersten Baubilder aus diesem Park, auch hier gibt es wohl so einen tollen chinesischen Inverter:D

f9198618367adab4abaa03068bd4b31c8701e479.jpg


9d82d158ccbf6c81fd5934adbc3eb13533fa400c.jpg


a71ea8d3fd1f413410591d3b251f95cad1c85e0c.jpg


4bed2e738bd4b31c62468cfe87d6277f9e2ff879.jpg


Schon lustig wie die Chinesen in den Foren selber schon auf solche Bahnen reagieren... mir ist auch klar das die lieber Intamin sehen wollen:D


Quelle
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Wobei ich sagen muss, dass mir der Drop, rein vom Layout mit der Kurve extrem gut gefällt. Fahren tut es sich aber vermutlich wie ein Raddampfer im Wüstensand.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Bist du dir sicher, dass es kein echetr Vekoma ist?
Das Layout ist nämlich exakt das selbe wie bei Kumali im Flamingoland. Auch sieht die Strecke nicht ganz so verbeult aus, wie beim anderen chinesischen Inverter... ;)
 
Oben