+ Antworten
Seite 138 von 140 ErsteErste ... 38 88 128 136 137 138 139 140 LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 2098
Like Tree998"Gefällt mir"

Thema: 2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park



  1. #2056
    Interessierter Freund Avatar von marky
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    heilbronn
    Alter
    33
    Beiträge
    88

    Standard

    Sind am WE im Europa Park.Als Hotelgast hat man ja die Möglichkeit 30 Minuten früher in den Park zu kommen.Hat da Wodan auch schon geöffent?

  2. #2057
    Aktiver Freund Avatar von fsvmartin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    134

    Standard

    Nein, leider nicht.
    Mein Tipp: 1-2 Runden Blue Fire fahren und dann um ca 8:45 UHR bei Wodan anstellen. Meist macht sie dann kurz vor 9 auf, sodass man auf 2 Fahrten kommt, bevor die Massen vom Haupteingang angestürmt kommen
    Parkbesuche 2012: 7
    Parkbesuche 2013: 2x Holiday Park (24.3, 01.4), Phantasialand (29.3), Toverland (14.4) , Moviepark (02.5)

  3. #2058
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    31
    Beiträge
    588

    Standard

    Manchmal machen sie Wodan auch schon auf,ich hatte mal das Glück.Aber meistens trifft das zu,was fsvmartin geschrieben hat.
    Erst BF fahren und dann früh genug anstellen.

  4. #2059
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Herne
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich war am Donnerstag/Freitag dort da waren die Wartezeiten zwischen 20-75 min was ist ziemlich gut finde,da Ferien sind.

    Aber ich muss vielen hier zustimmen,das die Bahn sich schneller anfühlt als die Silver Star.

    Das Layout ist echt ein Traum und es ist eine tolle fahrt,jedoch find ich das die beste Holzachterbahn im Heide Park steht,ich finde dort die Airtime besser,jedoch von der Optik/Design ist klar WODAN besser.
    DjDemon und Ralf61 gefällt dieses Posting.

  5. #2060
    Moderator Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Eiterfeld
    Alter
    20
    Beiträge
    14.490

    Standard

    In only 16 weeks, Wodan thrilled more than one million riders, with an actual capacity of over 1,200 riders per hour. Good thing, too, because Europa-Park's more than four million annual guests expect excellence, not excessive waits.
    Name:  559327_10151099507549095_609875840_n.jpg
Hits: 1731
Größe:  107,2 KB

    Echt eine tolle Abfertigung!!!

    Quelle

    +++ 31.05 - 02.06 Belgium Jump +++ 12.07. - 14.07. Tief im Westen II +++ 09.08. - 17.08. Sud Italia Trip +++ 16.10. - 26.10. Florida Halloween Tour +++

  6. #2061
    Aktiver Freund Avatar von GeorgeT
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    105

    Standard

    Für diejenigen die Wodan länger nicht gefahren sind : Wodan reagiert so gut wie garnicht auf die fallenden Temparaturen...ganz im Gegenteil :

    Ich bin Heute Abend mit ein paar Leuten um 20:00 Uhr Wodan gefahren...und wir waren alle der Ansicht das die Bahn noch nie so schnell war wie jetzt

    Menschenskinder...das wird tatsächlich immer noch schneller das Ding...das hat ja so dermassen garnix mehr mit der Bahn bzw. dem Fahrgefühl zutun das ich vom Saisonbeginn kannte...

    Ich liebe es ja intensiv...aber es ist schon extrem (!) wie sehr einen Wodan inzwischen hin und herwirft...und nicht nur das, selbst Airtime ist inzwischen reichlich da...ein paar heftige Pops...und auch Floater Air auf den Camelbacks.

    Absolut erstaunlich...aber Abends geht definitiv mehr zur Sache als früher am Tag, den Unterschied merkt man nach wie vor sehr deutlich
    doCoaster, Mario M. und DjDemon gefällt dieses Posting

  7. #2062
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Rastatt
    Alter
    23
    Beiträge
    14

    Standard

    Das hab ich auch merken dürfen

    Ich war am 14. da und hab Wodan 2mal gefahren(einmal morgens und einemla nachmittags), da war das 2. mal schon um einiges wilder, als die erste Fahrt, und am 25. war die Fahrt, die morgens direkt war, wieder etwas langsamer als ich es vorher kannte.

    Also je später am Tag, desto besser die Achterbahn Wodan

  8. #2063
    Redakteur Avatar von Westfale95
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Borken (Westf.)
    Alter
    17
    Beiträge
    884

    Standard Mein Urteil zu Wodan!

    Soooo, da ich im Europa-Park nach sehr langer Zeit mal wieder war, wollte ich auch hier meine Meinung zu dem göttergelobten Wodan loswerden:

    Um eines mal vorweg zu nehmen: Die Thematisierung ist große Klasse. Unschlagbar. Ja, da hat der Europa-Park sich mal wieder selbst übertroffen. So viele kleine Details und eine authentische, einfach sehr gute Thematisierung. Auf jeden Fall die best-thematisierte Attraktion im Park!


    Aaaaber: Für mich der immer noch wichtigere Part: Die Fahrt selbst. Das Layout. Ich kannte Troy ja schon vorher. Für mich war GCI also keine allzu neue Erfahrung. Die Sitze sind wie bei Troy genauso bequem und auch das Station Fly Through, welches man beobachten, hören und fühlen konnte, gefiel mir sehr gut. Man freute sich einfach nur noch darauf, dass sich die Wagen in Bewegung setzen, dass dann auch sehr schnell geschah: Man näherte sich dem First Drop, der zu meiner Verwunderung erst laut startete, wie man das eben von GCI gewohnt ist, und dann auf einmal mucks Mäuschen-still den Lifthill weiter hinauf kletterte. Oben angekommen ging es dann richtig zur Sache und sollte auch das Highlight der ganzen Fahrt sein: Der First Drop. Einfach nur super! Der konnte wirklich überzeugen und in der letzten Reihe zog der auch ordentlich.

    Doch was nun? Irgendwie war es danach nur noch schnell. So schnell, dass die Fahr schneller vorbei war als das man „Europa-Park“ sagen konnte. Natürlich ein wenig übertrieben doch mir kam die Fahrt ziemlich kurz vor. Und auch ziemlich rappelig für eine neue Holzachterbahn. Da fährt sich Troy mit seinen fünf Jahren immernoch sanfter als Wodan zurzeit. Mir machte das zwar nicht viel aus, nur wird eine Holzachterbahn mit den Jahren nun leider nicht sanfter. Naja, bevor ich da irgendetwas vorhersage, was zurzeit eh keiner sagen kann lass ich es lieber.

    Das eigentlich was mich irgendwie gestört hat ist die Tatsache, dass nach dem First-Drop nichts Spektakuläres mehr kam. Ja okay, man kreuzte Atlantica und Blue Fire, war zwar ganz schön, jedoch saust Wodan so schnell daher, dass man das eh nicht so großartig wahrnimmt. Optisch sieht das Ganze zwar wirklich gut aus, macht die eigentliche Fahrt aber nicht für mich interessanter.

    Obwohl Wodan schon sehr schnell und auch ein wenig ruppig über die Strecke brettert, fehlt mir bei dieser Fahrt irgendwie die gewisse Würze. Eine gewisse Aggressivität, die sich nicht durch unsanftes Fahrverhalten auszeichnet. Eben das ,was einem bei Troy geboten wird. Zwar ist dort der First Drop nicht so beeindruckend wie bei Wodan, jedoch ist das restliche bodennahe und auch ziemlich schnell durchfahrene Layout viel interessanter und auch viel länger-wirkend, als das von Wodan. Für mich bleibt also die wahre Nr.1 immer noch der niederländische Bruder „Troy“. Wodan ist aber trotzdem wirklich gut zu fahren und macht auch durchaus Spaß, jedoch nicht mein hölzerner Favorit.

    Das ist meine Meinung dazu, die man natürlich nicht teilen muss. Wenn für einen Wodan DIE Holzachterbahn ist, dann ist das halt so, aber nicht für mich
    Mario M., Steffen, tobsk@coaster und 14 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #2064
    Moderator Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Eiterfeld
    Alter
    20
    Beiträge
    14.490

    Standard

    Mittlerweile sind übrigens über 2 Mio. Passagiere mit der Bahn gefahren

    Here is a cool shot that Chris took on a recent trip to Europa-Park Mack KG. Are you one of the 2,000,000+ riders that have enjoyed Wodan this year?
    Name:  530612_10151229346424095_1911961415_n.jpg
Hits: 888
Größe:  128,9 KB

    Quelle
    Carvel gefällt dieses Posting.

    +++ 31.05 - 02.06 Belgium Jump +++ 12.07. - 14.07. Tief im Westen II +++ 09.08. - 17.08. Sud Italia Trip +++ 16.10. - 26.10. Florida Halloween Tour +++

  10. #2065
    Neuer Freund
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich bin megabegeistert von Wodan Da ich auch in Freiburg und damit gradmal ne knappe halbe Stunde vom Park entfernt wohne ist das umso besser! Zumal ich wenn in EP nur dann gehe wenn wenig los ist, also unter der Woche wenn keine Ferien etc sind. dann lohnt sich das auch alles, da der Park mittllerweile echt riesig geworden ist und an vollen Tagen man so gut wie garnix fahren kann.
    @Westfale: Das stimmt die Fahrt ist leider recht "kurz" wobei sie ja in Längenmeter länger als Troy ist und mir persönlich gefällt die hohe konstante Geschwindigkeit sehr! Die Fahrt ist zudem meiner Meinung nach überhaupt nicht ruppig zumal fürn nen Woody nicht (Bandit im MP ist sogesehen ein echter Woody zumal das ja auch so gewollt ist bei Holzachterbahnen, das ruppige).
    Kann mir aber vorstellen das die "kurze Fahrt" ein wenig enttäuschend rüberkommt wenn man von weiter her kommt und auch länger warten muss (das letzte mal musste ich bei Wodan immer max. 10min anstehen was dann so ca 10 Fahrten ergab an dem Tag).

  11. #2066
    Redakteur Avatar von Westfale95
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Borken (Westf.)
    Alter
    17
    Beiträge
    884

    Standard

    Zitat Zitat von maxfresh Beitrag anzeigen
    Also ich bin megabegeistert von Wodan Da ich auch in Freiburg und damit gradmal ne knappe halbe Stunde vom Park entfernt wohne ist das umso besser! Zumal ich wenn in EP nur dann gehe wenn wenig los ist, also unter der Woche wenn keine Ferien etc sind. dann lohnt sich das auch alles, da der Park mittllerweile echt riesig geworden ist und an vollen Tagen man so gut wie garnix fahren kann.
    @Westfale: Das stimmt die Fahrt ist leider recht "kurz" wobei sie ja in Längenmeter länger als Troy ist und mir persönlich gefällt die hohe konstante Geschwindigkeit sehr! Die Fahrt ist zudem meiner Meinung nach überhaupt nicht ruppig zumal fürn nen Woody nicht (Bandit im MP ist sogesehen ein echter Woody zumal das ja auch so gewollt ist bei Holzachterbahnen, das ruppige).
    Kann mir aber vorstellen das die "kurze Fahrt" ein wenig enttäuschend rüberkommt wenn man von weiter her kommt und auch länger warten muss (das letzte mal musste ich bei Wodan immer max. 10min anstehen was dann so ca 10 Fahrten ergab an dem Tag).
    Also ersteinmal:

    1. Troy ist um 27,2 Meter länger laut der RCDB (ist zwar kein großer Abstand aber länger ist nunmal länger ) und auf mich wirkt die Fahrt subjektiv gesehen viel länger, aber das ist Ansichtssache.
    2. Der extreme "Rappelfaktor" von Bandit ist definitiv nicht gewollt, denn das ist auch für einen Woody, finde ich, ein wenig zu viel. (Man versucht ja auch schon seit längerem die Fahrt auszubessern) Wodan und Bandit sind zudem beide "echte" Woodies nur eben von anderen Herstellern.

    Naja ich bin Wodan dank Single Rider eigentlich sehr häufig gefahren und war trotzdem von der Fahrt eher enttäuscht (Ein Schweizer neben mir hat sich aufgeregt, dass es schon fast unverschämt kurz sei für die Wartezeit, die er durchstehen musste )

    Für mich ist es halt kein Top-Woody. Er ist nett zu fahren, aber da stelle ich mich dann doch lieber bei Blue Fire oder Silver Star mehrmals an Aber man muss da ja nicht einer Meinung dabei sein, wäre ja schlimm, wenn alle die gleiche Meinung zu einem Coaster hätten...
    Mario M., Steffen, uli79 und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #2067
    Neuer Freund
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Ok erstmal sorry mit der Länge hatte ich falsch im Kopf.
    Naja wie gesagt wenn man lange warten muss was im EP ja keine seltenheit mehr ist dann ists vlt schon etwas enttäuschend.
    Hm mir gefällt sie eben und wie du sagst es gibt ja viele Meinungen und ist ja gut so.

    Naja Blue Fire gern nur Silver Star ist mal ok nur ansich recht langweilig, wenig Airtime und typisch B&M zu viele Bremsen und langweiliges Layout.
    Hätten die nicht n Intamin Megacoaster hinsetzen können ala G-Force oder Goliath in Walibi, das sind geile Bahnen.

  13. #2068
    Redakteur Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Bad Nauheim / Mannheim
    Alter
    19
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Hätten sie machen können, das hätte aber auch überhaupt nicht zum Europapark gepasst. An sich war es schon ein großes Wagnis eine Bahn solcher Dimension in Deutschland zu bauen. Doch der Andrang bei Silverstar, der bis heute kaum nachgelassen hat wischt ja nun mal alle Zweifel aus, dass man sich hätte für einen anderen Hersteller entscheiden müssen. Zudem habe ich weder selbst erlebt noch in einem Bericht gelesen, dass Silver Star Ausfallzeiten wegen technischer Probleme hatte.

    Über Wodan gibt es denke ich auch keinen Diskussionsbedarf mehr, die Bahn passt einfach zu 100% in den Park!
    Mario M., Steffen, Coaster-Smitty und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #2069
    Neuer Freund
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Wladershof
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich finde WODAN die beste HOLZACHTERBAHN in Deutschland und erlich gesagt das Theming ist Erstklassig keine andere Holzachterbahn hat so ein Theming

  15. #2070
    Aktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    Na nicht nur unter den Holzachterbahnen ist Wodan ganz oben anzusiedeln was die Thematik angeht! Nur macht dies die Bahn an sich nicht besser! Es gibt ja nicht viele "Konkurrenten" in Deutschland aber Wodan wird vom Thrill von Colossos geschlagen und vom Spaß von El Toro... aus meiner Sicht jeweils ganz eindeutig!

    Fakt ist: In den Europa Park passt Wodan super was aber auch heißt das der Europa Park weiterhin kaum Thrill bietet! 10 Meter höher und 2 - 3 echte Airtimehügel und Wodan wäre perfekt (für mich).
    captain, Mario M., n0afr0 und 3 anderen gefällt dieses Posting.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Europa Park & Holiday Park 2012 + Video
    Von el barto im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:46
  2. Europa-Park 23 u 24.06. Wodan, liebe auf den ersten Blick :-)
    Von fsvmartin im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 20:07
  3. Europa Park am 14.06.2012 (2. Besuch 2012)
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 17:17
  4. Europa Park 14.05.2012
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 20:46
  5. Europa-Park am 18.04.2012
    Von Robin96 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein