• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Kann doch nicht sein! Ich raste aus! :eek: Wehe die Bahn fährt nicht am 31.03... Darauf freue ich mich nun schon seit Jahren und nun sowas bang:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Erinnert ihr euch an den Unfall auf dem New Texas Giant?

Six Flags verweigert die Haftung und klagt nun wohl zusammen mit der Famile Gerstlauer an...

newswest9.com schrieb:
Six Flags Joins Lawsuit Against Coaster Maker

FORT WORTH, Texas (AP) - Six Flags Over Texas is joining a lawsuit filed by the family of a Dallas woman who fell from a roller coaster at the North Texas amusement park.Rosa Esparza fell 75 feet to her death while riding the Texas Giant roller coaster in July at the Arlington park. The ride reopened in September.
The woman's family sued Six Flags and coaster maker Gerstlauer Amusement Rides in state district court in Fort Worth. Six Flags, which denied any liability, has now joined in the lawsuit against Gerslauer.
Kenneth Broughton, a Houston attorney for Gerstlauer, tells the Fort Worth Star-Telegram the filing is a contract maneuver by Six Flags under its purchase contract with Gerslauer and is "pretty standard" in such cases.

Sofern ich mich richtig erinnere hat der Park damals selbst die Untersuchungen geleitet... es ist also nicht wirklich verwunderlich, dass der Park selbst unschuldig war und nun ein schuldiger gesucht werden muss:rolleyes:

Quelle
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Und ich dachte man kann Six Flags als Betreiber der Bahn doch haftbar machen, wusste nicht das man sich der Haftung einfach so entziehen kann.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Nach etwas mehr als einem halben Jahr Betriebszeit ist im neuen indischen Freizeitpark Adlabs Imagica bereits ein Zug der Achterbahn Bandits of Robin Hood - Adlabs Imagica (Khopoli, Maharashtra, India) vom italienischen Hersteller I.E. Park teilweisse entgleist!

Anhang anzeigen 259348

Dabei wurde eine Mutter am Kopf und ihre Tochter am Unterkiefer verletzt!

Quelle

Die Medien haben den Vorfall wohl ziemlich schlecht wiedergegeben...
Screamscape schrieb:
According to Screamscape sources, it seems the coaster incident at Adlabs Imagica was hardly the disaster that people have made it out to be. There was no derail, or even a car that slid off the tracks at all… despite the local media’s best attempt to make us think otherwise. The picture that was included with every story showing cars hanging from the track was actually taken long after when the train, which has simply stalled out on the track, was being removed from the track from where it got stuck.
So what was caused all the fuss? According to what I’m told there was an issue with something breaking on a wheel assembly, which brought the train to a very abrupt halt which caused the minor injury to two of the riders. No derail… no cars sliding off the track in mid-ride… nothing other than a coaster track that ground to a halt on the rails.

Anscheinend ist der Zug gar nicht engleist, das Bild entstand bei der Demontage und Entfernug des Zuges von der Strecke!

Quelle
 

Pasce

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
36
Würde ich nicht zwingend als Technischen Unfall einstufen, jedoch habe ich keinen passenden Thread gefunden.

Ich habe eben durch Zufall einen sehr "unprofessionellen" Bericht gefunden, in dem einer Frau in einem Kinderfahrgeschäft mehrere Zehnen abgerissen worden sind. Es heißt:

Es soll ein schöner Tag für Jenny aus NRW werden. Doch das Vergnügen in einem Freizeitpark endete für die 27-Jährige in einer Tragödie: während einer Fahrt im Karussell gerät ihr Fuß unter das Fahrgeschäft -- mehrere Zehen reißen ab! Für die scheinbar mangelnden Sicherheitsvorkehrungen zeigt sich bislang jedoch niemand verantwortlich -- Jennys Vater erstattete jetzt Anzeige bei der Polizei...

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Auch wenn mir die Frau wirklich sehr leid tut, finde ich die Art dieses Videos echt unmöglich. 3/4 der Zeit wird sie lächelnd im Rollstuhl rumgeschoben oder sitzt vorm Laptop (da will man es wohl auf die Mitleidstour versuchen). Dann steht sie vor der Einfahrt zum Park und kann so gar nicht verstehen warum die da überhaupt noch alle rein gehen...

Wäre die Attraktion nicht sicher, hätte der TÜV sie nicht freigegeben. Eventuell wäre eine Kante da zwar besser, aber es ist mit Sicherheit verboten während der Fahrt die Arme oder Beine nach draußen zu strecken, somit trifft den Park da wenig schuld.

Eine Entschuldigung wäre aber trotzdem angebracht gewesen...

Ändert aber auch nichts an der Tatsache, das man den kompletten Inhalt dieses Videos auch in unter einer Minute hätte wiedergeben können. Und das sie den Park nicht beim Namen nennen und nur im Hintergrund/die HP zeigen, wirft auch einen faden Beigeschmack auf das Video...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Six Flags und Gerstlauer schieben sich jetzt (im Fall New Texas Giant) gegenseitig den schwarzen Peter zu... k:-)

nbcnews.com schrieb:
'Texas Giant' Builder Blames Six Flags in Death
The German manufacturer of the Texas Giant at Six Flags over Texas is blasting the amusement park.
In a cross-complaint filed in the case involving the death of a Dallas woman, Gerstlauer Amusement Rides said the park is solely to blame for the accident.
On July 19th, Rosy Esparza got on the Texas Giant and soon after plummeted to her death.
In the new court document, Gerstlauer said, "Six Flags failed to exercise reasonable care in their hiring, training and supervision of the ride operators... on the date of the accident."
Specifically adding, “…by not activating the Emergency Stop button at their fingertips when a Six Flags employee observed... Esparza's lap bar was 'too high' as the train left…"
Attorney Frank Branson, representing the Esparza family, said interviews with employees show that one of the workers operating the ride “had a button that could have stopped and should have stopped the ride,” but that button was not pressed.
The German maker also said Six Flags had a hand in designing the ride. Six Flags has blamed the death on a dangerous, defective ride.
Gerstlauer Amusement Rides said the park “expressly designed and specified in writing that there be no seat belts.”
Soon after the accident, seat belts were added, and there was a test seat put out, so people could see if they could safely get on the ride. Gerstlauer Amusement Rides said that seat was provided for the park two years prior to the accident, but never used.
Six Flags over Texas responded to the countersuit.
“The manufacturer assured Six Flags that the Texas Giant, without seat belts, was safe for riders. As an additional safety measure, when the ride re-opened in September, we added incremental and overlapping safety measures including re-designed restraint bar pads and new seat belts. The safety of our guests is our number one priority,” said Six Flags over Texas spokesperson Sharon Parker.

Ich bin ja auch der Meinung, dass der Park an dem Unfall schuld ist, Six Flags will da wohl möglichst einer teure Strafe umgehen...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Im T-Rex Café in Orlando ist ein Aquarium geplatzt...

Video --->Hier<---

1395149312112.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Neues vom New Texas Giant Fall:

Screamscape schrieb:
The latest news from the Texas Giant lawsuit now comes to us from Gerstlauer, who places the blame for the accident entirely in the lap of Six Flags. For example, they say that Six Flags ordered Gerstlauer to not use seat-belts in the train’s original design. “The trains were designed according to Six Flags’ specifications. Six Flags expressly designed and specified in writing that there be no seat belts on the trains for the Texas Giant.”
Gerstlauer also says that they delivered the test seat, with a red light that would indicate if a rider was too big to get the restraint down property, to Six Flags two whole years before the accident occurred. Six Flags chose not to use it in the park for this purpose until AFTER the accident.
Gerstlauer also claims that the Texas Giant staff running the ride the day of the accident were not properly trained. They did not perform the proper ”push-pull” test on the victim and should not have allowed the ride to begin a cycle with the lap bar in an incorrect position. They also point out that at least one employee on the station had access to a mobile Emergency Stop button, which if pressed, would have stopped the ride and prevented the accident. “This accident was caused solely by the failure of Six Flags’ own personnel to follow the ride and safety instructions and rules issued both by Gerstlauer and by Six Flags.”

Und dann soll Gerstlauer schuld sein?! Die hatten ja nicht mal den Testsitz im Park aufgestellt... k:-)

Zwar keine Gerstlauerzüge, aber bei Outlaw Run (Silver Dollar City) wurden nun auch Gurte nachgerüstet!

Quelle
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das schlimme ist aber, das Six Flags damit durchkommen wird. Die Amis werden sich nicht selber den schwarzen Peter zuschieben.
Ich hoffe das ist politisch jetzt nicht inkorrekt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Diese Bahn ist erst seit wenigen Tagen geöffnet:

http://www.coasterfriends.de/forum/...bin-custom-el-loco-s-s-yomiuriland-japan.html

Es gab aber bereits einen Zwischenfall!

Der Zug war ca. auf 5 m Höhe auf dem Lifthill und ist dann einfach rückwärts zurück in die Station gerollt und dort auf den nächsten Wagen aufgefahren. Verletzt wurde wohl niemand. Jetzt stellt sich halt die Frage warum das Anti-Rollback-System nicht gegriffen hat...

Der beschädigte Wagen steht nun abgedeckt in der Station!

Bilder:
1_1315.jpg
2_1212.jpg
3_1185.jpg


Hier gibt es einen Videobericht:
FNNƒjƒ…[ƒX: ‚æ‚Ý‚¤‚胉ƒ“ƒh‚ŐVƒR...

In Japan kann so ein Zwischenfall das Ende für die Bahn bedeuten...

Quelle
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Habe hier ein Video auf Youtube gefunden, ob es sich hier um eine Bearbeitung handelt, kann ich nicht feststellen, jedoch da ich denke es ist echt poste ich es mal, die Sprache kann ich nicht verstehen, aber die Bilder sprechen leider für sich....

 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Mir ist gerade der Atem gestockt! Etwas schlimmeres gibts ja kaum...

Bleibt nur zu hoffen, dass es eine bescheuerte Animation ist.
 
Oben