• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012/2013: Neuheiten und Veränderungen im Connyland - Schweiz

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Im nächsten Jahr wird das Connyland auch ein paar Neuheiten bauen unter annderem ein Interaktives Rundfahrgeschäft, Umbau Space Cafe und es wird begonnen ein FreeFlow Restaurant zu bauen, dass 2013 eröffnen soll.
Hier der Text vom Connyland auf der Fb Page des Parks:

Im nächsten Jahr wird für die Kleineren ein interaktives Rundfahrgeschäft gebaut. Außerdem wird in diesem Winter mit dem Bau des FreeFlow-Restaurants begonnen, das im Frühjahr 2013 fertiggestellt wird. Mit dem FreeFlow bieten wir unseren Gästen einen besseren Gatro-Service. Das Space-Cafe wird ebenfalls umgebaut - dort werden die Connyland-Besucher besonders im Frühjahr und Herbst einen warmen Platz in der Gastronomie finden.


Quelle: CONNY-LAND Bodensee Freizeitpark CH-Lipperswil | Facebook

Zudem wird ja noch der Cobra Zug überholt, was ja aber schon länger bekannt ist..

ich bin ja mal gespannt was das für ein Rundfahrgeschäft wird und wo denn die Neuheit und das Restaurant noch hin kommt?
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Was genau kann ich mir unter einem FreeFlow Restaurant vorstellen? Und beim Fahrgeschäft würde z.b. ein Twist'n'Splash von Mack passen. Oder ein Zamperla Air Race. Lassen wir uns überraschen.
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
An einen Twist'n'Splash glaube ich persönlich nicht, denn der Park hat ja schon ein Splash Battle. Ich glaube da eher an was kleineres, auch wenn ich nicht wikrlich einschätzen kann für welche Altersgruppe das wird... bei dem Restauant bin ich auch überfragt...

Wet n' Splash | Wet'n Splash - auf Voodoo Island! Das interaktive Abenteuer

Ich hab mich auch gefragt, was das sein soll also hab ich mal gegoogelt und bin fündig geworden:

Free-flow Restaurant – Hotel-Lexikon
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Das wusste ich nicht das der Park schon einen Splash Battle hat. Der Twist 'n' Splash war mein erster Gedanke. Danke für den Link, also wird es ein Restaurant in Kantinenformat. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Oh man... dann hätte man es auch einfach Selbstbedienungsrestaurant nennen sollen k:-) Wenn man was englisches hört stellt man sich gleich wieder was besonderes vor...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich hab jetzt auch erst gedacht, dass das irgendein besonderes Restaurant, wie z.B. der FoodLoop wird.
Aber das ist ja mal flach, einfach mit neumodischen englischen Begriffen um sich zu schmeißen, dass es nach was Innovativem gibt.
Ich mein, welcher Park hat nicht so ein Restaurant?? ...
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich hoffe das sie da bald dicht machen und am besten noch eine saftige Strafe bekommen. Für sowas habe ich absolut kein Verständniss.
 

SpassVogel

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
58
Dann müssen wir wohl auch viele Zoos schließen wen da ein Tier stirbt oder was?
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Also ich bin bestimmt nicht der Moralapostel in solchen Dingen was wo wie falsch gemacht wird denn da könnte man ewig diskutieren aber nachdem ich vor 4 Wochen diesen "Park" besucht habe denke ich auch das in diesem Fall eine Schließung der Anlage absolut nötig ist.
Artgerecht sind diese Tiere wohl nirgends in Gefangenschaft zu halten aber Parks wie der Loro Parque auf Teneriffa oder auch die großen Parks in Orlando haben da wenigstens vernünftigere Möglichkeiten.
Fans mögen mir das "Park" in Anführungszeichen verzeihen aber hier war ich sowas von entäuscht wie schon lange nicht mehr. Dieser Park hat irgendwie keine Zielgruppe. Für ältere Besucher ist bis auf Cobra nichts geboten und ein richtiger Kinderpark ist es auch nicht da es dafür zu wenig Attraktionen gibt.
Ohne große Ausschweifungen bin ich der Meinung das dieser Park mal ganz gewaltig an einem vernünftigen Konzept arbeiten sollte.

Gruß
Michi
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ob vergiftet oder nicht, vlt wäre es mal ein guter Ansatz sich Gedanken zu machen und sich von dieser Tierquälerei zu verabschieden.
Kann sowas absolut nicht gut heissen, genau wie die kleinen Affengehege aus Metall im Schwabenpark. Absolutes No-Go.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Normalerweise sollte man den ganzen Laden dicht machen... sorry, aber das ist wirklich Tierquälerei:(motz2:-)

Hier mal die Untersuchungsergebnisse:

«Connyland»-Delphine wegen Antibiotika gestorben

Untersuchung gegen zwei Tierärzte eröffnet

Weil ihr Gehirn durch ein Antibiotikum geschädigt worden ist, sind im November 2011 im Freizeitpark Connyland in Lipperswil zwei Delphine verendet, wie die Thurgauer Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Gegen zwei Tierärzte wurde eine Untersuchung eröffnet.

(sda) Im November vergangenen Jahrs verendeten im «Connyland» innerhalb einer Woche die beiden Delphine Shadow und Chelmers. Um die Todesursache zu klären, gab die Staatsanwaltschaft Thurgau ein Gutachten beim Institut für Veterinärpathologie der Universität Zürich in Auftrag. Am Montag wurden die Ergebnisse bekanntgegeben.
Eine Vergiftung der beiden Tiere durch Dritte könne ausgeschlossen werden, heisst es im Communiqué der Staatsanwaltschaft. Die Delphine hätten durch die Verabreichung eines Antibiotikums eine Schädigung des Gehirns erlitten und seien schliesslich daran verendet.
Ob den Tierärzten, die das Medikament verordnet hatten, ein strafrechtlich relevantes Verhalten anzulasten ist, sei Gegenstand der laufenden Untersuchungen, heisst es im Communiqué weiter.
Kantonstierarzt nicht überrascht

Der Thurgauer Kantonstierarzt Paul Witzig hat zeitgleich wie die Medien vom Untersuchungsergebnis Bescheid bekommen. «Dass keine Vergiftung durch Dritte vorliegt, überrascht mich nicht», sagte Witzig. Er kenne das Ergebnis der Untersuchung durch die Spezialisten in Zürich aber derzeit noch nicht im Detail.
Seit 2008 sind im Freizeitpark Connyland acht Delphine gestorben; heute schwimmen in den «Connyland»-Becken noch drei Meeressäuger. Rückschlüsse, wonach die anderen Delphine ebenfalls wegen einer Gehirnschädigung, ausgelöst durch ein Antibiotikum, verendet seien, hält Paul Witzig für «reine Spekulation» und für «allzu einfach».
Bei den Tieren, die vor Shadow und Chelmers verendet seien, habe es sich um Jungtiere oder relativ alte Delphine gehandelt. Die Mortalität bei jungen Delphinen in Gefangenschaft sei generell hoch.
Delphinhaltung scharf kritisiert

In Zusammenhang mit den toten Delphinen waren beim «Connyland» Drohungen eingegangen. Sie stammten von einer 28-jährigen Frau. Die Einzeltäterin habe keinerlei Beziehungen zum «Connyland» oder zu Tierschutzorganisationen. Gegen die Frau wurde ein Verfahren wegen Drohung eingeleitet, wie die Thurgauer Staatsanwaltschaft meldete.
Tierschutzorganisationen hatten die Delphinhaltung im «Connyland» nicht nur in Zusammenhang mit dem Tod von Shadow und Chelmers heftig kritisiert. Die frühere Nationalrätin Brigitta Gadient (BDP/GR) forderte in einer Motion ein Importverbot für Delfine. Der Bundesrat lehnt ein solches Verbot ab. Er teilte im Dezember 2011 aber mit, er wolle die Untersuchung zum Tod der zwei Delphine im thurgauischen Lipperswil abwarten und prüfen, ob die Regeln bei der Haltung verschärft werden sollten. In die Schweiz waren gemäss Bundesrat letztmals 1989 und 1992 Grosse Tümmler eingeführt worden.

Quelle
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Die Politik hat nun abgestummen, damit die Delphinhaltung in der Schweiz verboten wird. Das Conny Land hofft nun, dass der Staatsanwalt doch ablehnt. Ich bin nun gespannt was dann mit dem Connyland passieren würde, falls sie Delphine wirklich nicht mehr halten dürften.

Quelle
 
Oben